Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fande in Teilen gabs es für mich sogar zu wenig backtracing, gerade in bestimmten Teilen:
Wüstenmeer zum Beispiel hätte ich mir noch viel viel mehr gewünscht, wie zb dort in eine unterirdische höhle tauchen, nochmal zur Schiffswerft etc. Ich finda da wurde sehr viel potential verschleudert.

Auch das Zeitreise Element hätten sie imo ausdehnen können und nicht nur auf den winzigen bereich beschränke, gerade die Wüsten-Welt hätte ich gerne in der Vergangenheit besucht um das ganze mal vollständig in alter Pracht zu sehen. Die Zeitsteine war zwar schon ein tolles Element doch ein bisschen war ich dann doch enttäuscht das ich das ganze nicht komplett gesehen habe

Hehe generell hat mir die Wüstenwelt wohl am besten gefallen, wie schon bei Oot
Das Backtracing das es gab war ok, der erste Dungeon hat mich nicht sehr gestört und es war ja auch immer zum Teil sogar stark verändert wenn man in einem Bereich nochmal was machen musste.
(Vulkan=Ohne Ausrüstung, Phirone=Überschwemmt)

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Ich erkenne keinen roten Faden in deinem Fanboy Text.
Noch mal ganz laaangsam für einen verblendeten Zorny:
Zeldafans sind im laufe der 25jährigen Geschichte dieses Franchises, welches so gut wie nur Topspiele abgeliefert hat (nenn mir ein Franchise auf metacritics oder gamerankings, welches einen höheren Notendurchschnitt in Relation zu der Anzahl der getesteten Spiele hat als Zelda), zu sehr verwöhnt worden, um sich nur meit einem überdurchschnittlich guten Spiel zufriedenzugeben.
Die Erwartungshaltung ist immens. Jeder Zeldafan erwartet von einem neuen Zelda sein ganz persönliches, perfektes Zelda.
Wenn man immer nur sehr gutes gewöhnt ist, aber man Perfektion will, die es aber auf dieser Welt nicht gibt, so erscheint ein sehr gutes Zelda wie SS als Enttäuschung weil es die Erwartungshaltung nach Perfektion nicht erfüllt. Es ist sozusagen ein Teufelskreis.

Aber keine Ahnung ob ein Basher wie du das verstehen kann. Ist mir im Prinzip auch egal.

Noch mal ganz laaangsam für einen verblendeten Zorny:
Zeldafans sind im laufe der 25jährigen Geschichte dieses Franchises, welches so gut wie nur Topspiele abgeliefert hat (nenn mir ein Franchise auf metacritics oder gamerankings, welches einen höheren Notendurchschnitt in Relation zu der Anzahl der getesteten Spiele hat als Zelda), zu sehr verwöhnt worden, um sich nur meit einem überdurchschnittlich guten Spiel zufriedenzugeben.
Die Erwartungshaltung ist immens. Jeder Zeldafan erwartet von einem neuen Zelda sein ganz persönliches, perfektes Zelda.
Wenn man immer nur sehr gutes gewöhnt ist, aber man Perfektion will, die es aber auf dieser Welt nicht gibt, so erscheint ein sehr gutes Zelda wie SS als Enttäuschung weil es die Erwartungshaltung nach Perfektion nicht erfüllt. Es ist sozusagen ein Teufelskreis.

Aber keine Ahnung ob ein Basher wie du das verstehen kann. Ist mir im Prinzip auch egal.

Geh mich nicht so blöd an. Kann mir schon vorstellen wie du mit Schaum vor dem Mund in die Tasten haust.

"Scheiss Zorny.... aaaarrggh! Beschmutze nicht mein Zelda!!!"

Get a Life.

Als Wii Besitzer und Zelda Besitzer kann ich das Forum so oft besuchen wie ich will und auch meine Kritik sachlich äußern. Bloss da solche Low Balls wie du nicht mehr zwischen Bash und Kritik unterscheiden kann.

Wieso kritisieren alle das Backtraking :-?

Ich finde das in manchen Spielen (wie jetzt bei SS) gut, so kommt man wieder an bekannte Orte, und trotzdem sieht man immer etwas Neues. Man kann ja z.B. viele Schätze erreichen, die beim ersten Besuch unerreichbar waren.
Hab die Diskussion schon bei Metroid Prime nie verstanden...

Geh mich nicht so blöd an. Kann mir schon vorstellen wie du mit Schaum vor dem Mund in die Tasten haust.

"Scheiss Zorny.... aaaarrggh! Beschmutze nicht mein Zelda!!!"

Get a Life.

Als Wii Besitzer und Zelda Besitzer kann ich das Forum so oft besuchen wie ich will und auch meine Kritik sachlich äußern. Bloss da solche Low Balls wie du nicht mehr zwischen Bash und Kritik unterscheiden kann.
Ich hab es ja gewusst. Du verstehst es nicht. Das wundert mich auch garnicht. Du musstest doch als erster mit Fanboyanschuldigungsquatsch daherkommen.
Zuerst groß austeilen und dann, wenn du Gegenwehr bekommst, fühlst du dich gleich angegriffen und verletzt. Wie großmäulige Kinder halt

Topic:
Bin nach dem vierten Dungeon. Klasse Game. Wo sind denn die meisten Nebenquests? Nachts? Von den Nebenquests könnte es villeicht noch einen Tick mehr geben.
Wie ist das mit

Ich hab es ja gewusst. Du verstehst es nicht. Das wundert mich auch garnicht. Du musstest doch als erster mit Fanboyanschuldigungsquatsch daherkommen.
Zuerst groß austeilen und dann, wenn du Gegenwehr bekommst, fühlst du dich gleich angegriffen und verletzt. Wie großmäulige Kinder halt

Topic:
Bin nach dem vierten Dungeon. Klasse Game. Wo sind denn die meisten Nebenquests? Nachts? Von den Nebenquests könnte es villeicht noch einen Tick mehr geben.
Wie ist das mit
Wie viele Kristalle der Güte hast du bereits?
und ja Nachts gibt es am meisten Sidequests, viele kommen aber auch gegen Ende des Spiels :)

Wie viele Kristalle der Güte hast du bereits?
und ja Nachts gibt es am meisten Sidequests, viele kommen aber auch gegen Ende des Spiels :)
Um die dreißig Stück! Habe ich noch viele Nebenquests zu erfüllen? Wo stehe ich Nebenquestmäßig ungefähr? Bei der Hälfte zirka? Kommen noch einige Minispielchen dazu?

Fragen über Fragen. Aber ich danke dir für die Antwort

Um die dreißig Stück! Habe ich noch viele Nebenquests zu erfüllen? Wo stehe ich Nebenquestmäßig ungefähr? Bei der Hälfte zirka? Kommen noch einige Minispielchen dazu?

Fragen über Fragen. Aber ich danke dir für die Antwort
ja etwa die Hälfte wenn du willst kann ich dir die Stückzahl sagen die es im Spiel gibt.
es hat noch sicher 2 Minispiele die du noch nicht gemacht hast :)

Jo! Pack es in einen Spoiler. Sag mir bitte auch die fehlenden Minigames.

Danke8-)
es sind 80 Stück insgesamt, ca. 10 Stück sind nachts einzeln versteckt!
Minispiele:
Kürbis-Bogenschiessen gibt es sobald du den Bogen hast in Skyloft
Insektenjagd Minispiel: kommt erst ganz am Schluss vom Spiel auf einer Insel
BambusMinispiel: hast du sicher schon
FunFun Island: das Spiel mit dem Roulette hast du sicher auch schon
Harfenspiel: in der Kürbisbar solltest du wahrscheinlich auch gesehen haben
Minesweeper: in Eldin hast du auch sicher schon entdeckt

Topic:
Wie ist das mit

Groß austeilen? Bist du kein Zelda Fan? Hab ich da was missverstanden?

Und bitte, denk bitte nicht dass mich eine Meinung von Random Internet User IP Address 0815 verletzen könnte. Also echt Kinders :)

@ topic

Yo, nettes Spiel. :)

Was habt ihr eingentlich alles so für ein Lieblingsdungeon in SS bis jetzt?
der Enddungeon war für mich sensationell, sowie der 6. und 3.

4,5 und 2 waren aber auch sehr gut, wie gesagt bei den Dungeons habe ich mich immer aufs neue überrascht wie gut diese mir gefallen!

3, 5 und 6
der 7. ist eigentlich auch super gewesen, aber weil er grösstenteils die vorherigen dungeons recycelt hat war er trotzdem eine enttäuschung..

Groß austeilen? Bist du kein Zelda Fan? Hab ich da was missverstanden?

Und bitte, denk bitte nicht dass mich eine Meinung von Random Internet User IP Address 0815 verletzen könnte. Also echt Kinders :)

@ topic

Yo, nettes
Genausowenig wie ein gesichtsloser, argumentloser, kindischer Internettroll wie du mich in irgendeiner Weise verletzten könnte. Es wundert mich garnicht, dass du verwarnt bist. Jemand mit null Argumenten ist nur in der Lage zu beleidigen.

Ja ich bin ein Zeldafan. Hat die Serie auch verdient. Ach weisst du, Fanboy kommt aber so negativ und arrogant rüber, aber Taktgefühl scheinst du ja sowieso keines zu haben und die Intention hinter dem Begriff Fanboy ist ja mehr als offenesichtlich. Du willst nur beleidigen. Nur ist es bei dir lächerlich, weil es so offensichtlich ist, dass du nur beleidigen willst. Es sind die arroganten Töne, verstehst du das? Ich glaube nicht...

Zum Thema Dungeon
Also ich fand den letzten etwas enttäuschend, sehr kurz und dann auch kein anderes Thema. Naja der war ja auch sehr kurz und war für mich kein richtiger Dungeon.
Ich muss sagen das die Dungeons bei mir in diesem Zelda garnicht so krass in erinnerung geblieben sind wie bei anderen Teilen. Das liegt aber nicht unbedingt daran das sie schlecht waren sondern die Welt davor und der Weg dahin sehr Dungeonmäßig aufgezogen wurden.
Den Buddha Tempel hab ich wohl noch am besten in Erinnerung und war meiner Meinung nach auch der coolste Endgegner. Die anderen waren alle gut aber kann mich jetzt an keinen Erinner der so richtig herausstach, vielleicht könnt ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen :D

Naja muss leider die Wii + Zelda jetzt erstmal am Wochenende meiner Schwester vorbeibringen, wenn ich sie dann mal wieder habe werde ich mich an den Helden Modus wagen und hoffentlich nochmal etwas genauer mir alles merken

Zuletzt bearbeitet:
Was? Die Dungeons sind doch super designt, man findet ja immer wieder Abkürzungen, damit man nicht durch das ganze Dungeon zurücklatschen muss.

Und die Such- und Findquests sind imo nicht so schlimm, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.
Mir stieß nur gestern eine Passage im vierten Dungeon negativ auf, der ansonsten wirklich sehr schön designt war, so wie alle davor.

Und zwar die Suche nach dem großen Schlüssel, bei der man erst den Mittelteil senken musste, daraufhin durch diese etwas gruselige Höhle musste, um die dann wieder auf einen anderen Weg zu verlassen, von dort wieder zum Hauptraum zurückzukommen und wieder zurückzugehen, den Mittelteil zu heben und dann wieder zurück in die höhle zu klettern, um dort dann den großen Schlüssel in Empfang zu nehmen. Fand ich persönlich einfach ein bisschen zu viel Hin und Her.
Ist natürlich alle Geschmackssache, genau wie die Such- und finde-Quests. Ich finde die langatmig und zäh.

Welches sind deine Lieblingszeldas :)
Ganz vorne sind ALttP und Link's Awakening. Dann folgen OoT, MM und TWW. Letzteres trotz spielerischer Schwächen, aber es ist wegen seines unheimlich sympathischen Charmes das 3D-Zelda, was ich am meisten gespielt habe. TP und SwS würde ich auf eine Stufe dahinter stellen. Und dann kommt MC und ganz hinten PH und ST. Die Oracle-Teile habe ich zu meiner Schande noch nie gespielt. Zelda 1 und 2 in Ermangelung eines NES auch nicht wirklich.

Mir hat das Backtracking sehr gefallen, denn meistens war es auch sehr kurz, und mit neuen gameplayelementen. Erinnerte mich ein bisschen an Metroid Prime einfach nicht so extrem.
Also prinzipiell habe ich gar nichts gegen Backtracking. aber irgendwie hat es mich an der einen Stelle vor dem vierten Dungeon schon genervt. Weiß auch nicht, warum, vielleicht, weil sich nicht einfach nach einem kurzen Stück Backtracking ein neuer Weg eröffnet hat, sondern quasi das komplette Stück welches war. Aber wenn das eh die ausnahme ist, möchte ich das auch gar nicht zu hoch hängen. Da finde ich die zähen Such- und Find-Quests weitaus schlimmer.

der letzte Dungeon fand ich hat zwar viel bekanntes gebracht aber die Rätsel dort empfand ich trotzdem anders als bei den Dungeons davor und die Idee im Dungeon war auch sehr genial. Am besten fand ich aber die Minibosse dort, das war mein Höhepunkt, die fordernsten Minibosse in Zelda, bin gespannt wie ich es im Heldenmodus empfinde wird wohl noch fordernder und epischer werden!!

War wirklich das erste Mal bei dem ich das Gefühl hatte das dies ein Enddungeon ist, denn er hat sozusagen unseren Skill getestet, für mich war es eine Art Abschlussprüfung, sehr gut gemacht, fand die bisherigen Enddungeons sonst immer relativ langweilig :)

eben dungeon 1 gemacht und noch etwas gequestet.

entgegen meiner demomeinung, ist ghira ja doch durchaus clever....gar nicht aufgefallen damals, dass man da auch beim zweiten abschnitt täuschen muss ^^

dungeon hat mir gefallen...noch etwas zu leicht und fast zu viele abkürzungen, aber sehr kurzweilig und viele, viele möglichkeiten + ich liebe das item.

damit hatte ich aber schon gestern gerechnet....was mich viel mehr überrascht hat war, dass ich danach...die langweilige oberwelt spannender machen konnte :awesome: nette sidequests....der kronleuchter xD und die metageschichte mit dem dämon mag ich auch....:D

Zurück
Top Bottom