Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das verstehe ich auch nicht. Hat das Spiel einmal Stellen, wo etwas mehr Gehirnschmalz oder Skills gefragt sind, dann wird es gleich als nervig empfunden.
Ich bin schon etliche male Game Over gegangen und das "gefällt" mir.

Ja oder bei dem ersten "größeren" Rätsel nach 5 Minuten sofort das Internet fragen :fp: Echt super!

Ich weiß noch das ich damals bei OoT garantiert eine Woche gebraucht habe, um den Brief von der Zoraweisen ihrem Vater zu zeigen... :ugly: Nie dran gedacht das man das machen soll (im Brief steht ja extra "Bitte sag es nciht meinem Vater" :neutral:)... habe sogar irgendwann mal Nintendo angerufen und um Rat gefragt. Aber selbst dann hatte ich es nicht kapiert :D Wusste nicht das man ihn dafür anvisieren muss :lol:

So eine ähnliche Stelle hatte ich auch in SS ^^ Ging hier nur weitaus schneller. Als man nämlich vor dem 4ten Dungeon...

das Zeichen von Farrore (??) an dem Tor vervollständigen muss. Bin die ganze Zeit durchs Level gerannt weil ich nicht wusste das man davor aufladen muss etc. :ugly:

Ja oder bei dem ersten "größeren" Rätsel nach 5 Minuten sofort das Internet fragen :fp: Echt super!

Ich weiß noch das ich damals bei OoT garantiert eine Woche gebraucht habe, um den Brief von der Zoraweisen ihrem Vater zu zeigen... :ugly: Nie dran gedacht das man das machen soll (im Brief steht ja extra "Bitte sag es nciht meinem Vater" :neutral:)... habe sogar irgendwann mal Nintendo angerufen und um Rat gefragt. Aber selbst dann hatte ich es nicht kapiert :D Wusste nicht das man ihn dafür anvisieren muss :lol:

So eine ähnliche Stelle hatte ich auch in SS ^^ Ging hier nur weitaus schneller. Als man nämlich vor dem 4ten Dungeon...

das Zeichen von Farrore (??) an dem Tor vervollständigen muss. Bin die ganze Zeit durchs Level gerannt weil ich nicht wusste das man davor aufladen muss etc. :ugly:

Bei Nintendo anrufen. :D Erinnert mich an einen Freund. Landet bei CoD in einem gehackten Match und killt da wen. Ruft dann direkt bei Microsoft an und bittet die ihn nicht deswegen zu bannen, er konnte da ja nichts für. :D

Ich hab noch ne Frage zu den Nebenquests:
Nachts meint die Oberstufenschülerin ja das sie baden will, jedoch braucht ja "jemand" so lange - is ja wie sich rausstellt der Direktor...
Aber man kann ja in keiner Art eingreifen oder was tun, ist es also nur zum spass eingebaut, also keine Nebenquest?:neutral:
Oder muss ich was bestimmtes machen, ich hab schon extrem viel versucht:-?

Ja. Bei dieser Stelle bin ich auch anfangs planlos umhergerannt. Hab ständig Phai um etwaige Hinweise befragt und bin nochmal zum Einsiedler zurück gegangen. Bis mir plötzlich ein Lichtlein aufgegangen ist. War ein kleiner aber cooler aha Effekt. Und denn war das darauffolgende Gebiet und das Gameplay eine nette Entschädigung.

Bei Nintendo anrufen. :D Erinnert mich an einen Freund. Landet bei CoD in einem gehackten Match und killt da wen. Ruft dann direkt bei Microsoft an und bittet die ihn nicht deswegen zu bannen, er konnte da ja nichts für. :D

Das ist was anderes :ugly: Nintendo hat ja extra eine Tipps und Tricks Hotline für ihre eigenen Games! Hab ich früher öfters mal angerufen und die Telefonrechnung hochgetrieben :lol: War schon nicht so clever :D

EDIT:

komme zum 5. Tempel, schon zig male gestorben, hoffe auch das Spiel geht noch ewig...

@ Rambo

Als Entschädigung hab ich das danach nicht gesehen. Eher als Belohnung :) Lag ja an mir das ich an der Stelle nicht weiterkam und nicht am Spiel. Bin grade auch froh um sowas... solche Momente oder Rätsel gibt es in anderen Spielen so gut wie gar nicht mehr. Wenn man dort einmal nicht weiterkommt liegt es daran, weil das Gamedesign schlecht ist oder ein Event nicht getriggert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Die Drecksviecher waren so schnell und sind weit auf dich zugesprungen, wenn du den ersten Kristall kaputtgehauen hast. Und dann stehste da mit deiner lahmen Puste und kannst nicht ausweichen (oder du gibst sie aus der Hand, aber dann schließt sich der Mund wieder).

Und ich hatte nur Probs, als zwei davon im Raum standen.

Und die einzige Stelle, an der ich bei einem Rätsel nicht weitergekommen bin, war die verschlossene Tür mit der Schlagreihenfolge im, Vierten Dungeon, aber nur weil ich die scheiß Tafel vor der Statue die ganze Zeit übesehen habe.
Tja, ich hab herumgeraten und dann hats iwann mal geklappt. Als der Weg zum Masterschlüssel dann frei wurde und ich ins Wasser gefallen bin habe ich erst die Tafel bemerkt :ugly:

interessant wie die meinungen zum game auseinander gehen.

ich persönlich bin jedenfalls recht angenehm überrascht.

eine absolute gameplay granate mit klasse ideen.
teilweise eine reduktion auf das wesentliche, jedoch wurde da ein großteil nahe an die perfektion gebracht (nahe, nicht überlesen xD)
klar gibt es auch kritikpunkte, aber das gesamtbild ist klasse.

ob einen nun die fehlende oberwelt stören muss... ich weiß es nicht, kommt wohl auf die persönlichen schwerpunkte an.
jedoch fehlt mir hier nichts im vergleich mit bspw. twilight princess oder wind waker.
bei wind waker war die oberwelt zwar größer und "belebter" aber auch die hatte ihre schattenseiten.
aber das ist persönliches empfinden.

bis jetzt bin ich aber immer noch im 4ten dungeon.

von daher kann sich meine meinung noch nach unten oder oben korrigieren.

bis jetzt ist a link to the past immer noch nummero uno :)

Ich hatte so einen Hänger gleich beim ersten Rätsel :blushed:
gleich beim Eintritt in den Waldtempel, als man das Auge durch Bewegung austricksen musste. Ich war fest der Meinung, dass man das Auge abschießen muss und/oder es einen anderen Weg gibt. Seit dem aber keinen Hänger mehr, irgendwie muss man sich an die Rätsel rantasten ...

Ansonsten gefällt mir SS bisher sehr gut, übrigens auch besser als OoT oder TP !
Ich muss allerdings zugeben, dass ich OoT nur auf dem 3DS gespielt habe und daher mir das Hype-Gefühl aus der Zeit fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Also imo ist das Game genauso einfach wie TP. Bin jetzt fast am Ende und habe bisher kein einziges Mal den Game Over Screen zu Gesicht bekommen. Tränke habe ich bisher auch, mal abgesehen von der Quest, wo der eine Typ nen Ausdauertrank verlangt hat, noch nie verwendet. :nix:

Edit:

Doch, einmal musste ich auf ne Fee zurückgrefen, was aber eher auf meine Unachtsamkeit zurückzuführen war. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Also imo ist das Game genauso einfach wie TP. Bin jetzt fast am Ende und habe bisher kein einziges Mal den Game Over Screen zu Gesicht bekommen. Tränke habe ich bisher auch, mal abgesehen von der Quest, wo der eine Typ nen Ausdauertrank verlangt hat, noch nie verwendet. :nix:

Edit:

Doch, einmal musste ich auf ne Fee zurückgrefen, was aber eher auf meine Unachtsamkeit zurückzuführen war. :sad:

ich hab zwei mal den game over screen gesehn und ein mal eine fee gebraucht. trank ein bis zwei mal.

ist für mich ok so, ich muss nicht bei jedem spiel bis aufs letzte gefordert werden.

Haha bei Oot hing ich auch ewig weil ich den Brief einfach nicht dem Vater geben wollte, dann hab ich es irgendwann mal gemacht nach tagen und dann muss ich an einer blöden Stelle gestanden haben weil es hat nicht funktioniert... Habe es danach auch nicht mehr probiert und ewig nach einer anderen Lösung gesucht bis mir dann ein Klassenkamerad auf die schon probierte richtige Lösung hinwies.

Bei SS hatte ich auch genau die gleichen Hänger wie ihr:
Hmm das Symbol vervollständigen, mache ich mich mal auf die Suche im Level aber nach ein paar Minuten gings dann doch voran. Im ersten Dungeon hatte ich auch das Problem mit dem Auge... ahhh da muss man doch reinschießen können, wieso geht das nicht. Stand da sicher 15 min vor und habe sämtlich scheiss probiert bis ich dann auf die richtige Lösung kam. Phai hat da einem auch net wirklich weitergeholfen.

Ich hatte so einen Hänger gleich beim ersten Rätsel :blushed:
gleich beim Eintritt in den Waldtempel, als man das Auge durch Bewegung austricksen musste. Ich war fest der Meinung, dass man das Auge abschießen muss und/oder es einen anderen Weg gibt. Seit dem aber keinen Hänger mehr, irgendwie muss man sich an die Rätsel rantasten ...

Ansonsten gefällt mir SS bisher sehr gut, übrigens auch besser als OoT oder TP !
Ich muss allerdings zugeben, dass ich OoT nur auf dem 3DS gespielt habe und daher mir das Hype-Gefühl aus der Zeit fehlt...
Wüsste auch nicht, ob ich es geschafft hätte, wenn ich die Lösung nicht schon gesehen hätte.

Hab gelesen (keine Ahnung mehr wo, aber wurde hier womöglich sogar verlinkt), das sein ein typisch japanisches Rätsel, da japanische Kinder auf diese Weise Libellen verwirren. Dazu kreisen sie nämlich einfach mit dem Finger vor den Augen der Libelle und schon wird sie wehrlos. "Wir" schießen da eher drauf. ;)

Das ist was anderes :ugly: Nintendo hat ja extra eine Tipps und Tricks Hotline für ihre eigenen Games! Hab ich früher öfters mal angerufen und die Telefonrechnung hochgetrieben :lol: War schon nicht so clever :D

EDIT:

komme zum 5. Tempel, schon zig male gestorben, hoffe auch das Spiel geht noch ewig...

@ Rambo

Als Entschädigung hab ich das danach nicht gesehen. Eher als Belohnung :) Lag ja an mir das ich an der Stelle nicht weiterkam und nicht am Spiel. Bin grade auch froh um sowas... solche Momente oder Rätsel gibt es in anderen Spielen so gut wie gar nicht mehr. Wenn man dort einmal nicht weiterkommt liegt es daran, weil das Gamedesign schlecht ist oder ein Event nicht getriggert wird...

Jo. Falsche Wortwahl. Natürlich sehe ich es auch als Belohnung.

Bin im vierten Dungeon und hänge gerade an einer Stelle. Der vierte Dungeon ist klasse designt.

- Das Spiel ist eine absolute Gameplaygranate
- hat eine sehr gute und spaßige Steuerung
- der Umfang ist weit über dem Durchschnitt der gängigen Standarts
- es ist Deatailverliebt
-die Elemente des Gameplays vernetzen sich extrem gut (imo ein Markenzeichen von Nintendo)
- besondere Athmosphäre durch einmalige Farbgebung und klasse Sound (Vogelgetzwitscher und gelungene Naturgeräusche etc. in Kombination mit interessanten, impressionistisch angehauchtem Grafikstil und orchestralen, gut komponierten Klängen)
- sympathische Charaktere mit teils richtig gutem Humor eingebettet in fantasievollem Fantasydesign.
- nette Nebenquests
- gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
- macht viele Sachen viel besser als die Vorgänger, wie z.B. ausgefeilteres Rubinsystem
- es ist ein schön erzähltes Märchen
- man hat fünf Jahre warten müssen auf ein neues Zelda
- es ist ein Qualitätsprodukt

Ich hoffe das Spiel geht ewig weiter!

das spiel MUSS gut sein :ugly:

:P
Nein, muss es nicht. ist es aber:-D
Vielmehr in diesem Sinne: Lang hab ich darauf gewartet. Nun habe ich es, lass aber nicht zu dass es mir gefällt. Weil ich doch etwas anderes möchte. Ergo: Ich bin unzufrieden, nicht weil das Spiel schlecht wäre, nein, weil ich etwas anderes will.
Es ist ein neues Zelda, dass will ich damit sagen. Und Zelda ist immer gut, auch wenn es schlecht wäre (was es nicht ist).

Zurück
Top Bottom