Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also der Anfang bei OOT war Hammer. Daran ist kein Zelda mehr rangekommen. Naja und ich versteh nicht,was viele gegen MM haben. Ich fand das genial ^^

Bis wann geht denn bei euch "der Anfang" ?? Fand es nicht gerade besonders toll, mir bei OOT das Schwert und die Rubine für das Schild zusammen zu sammeln bis es dann endlich in den ersten Dungeon ging. Es war eben.. okey.. eine typische Einführung. ;)
 
also der Anfang bei OOT war Hammer. Daran ist kein Zelda mehr rangekommen. Naja und ich versteh nicht,was viele gegen MM haben. Ich fand das genial ^^

mm ist genial und die einzig guten anfänge bieten vllt Wind Waker mit der nach 20 minuten anfangenden verwunschenen bastion und alltp das eh den besten anfang aller zeiten hat.

oot, tp sind da öde und wies aussieht ss auch
 
zweiter tag an dem ich quasi nochmal größtenteils im startdorf rumgerannt bin (diesmal bei nacht und der provokation aller iwie erdenklicher dialogszenen :ugly:) und bisschen kloppen gegen goblins und pflänzchen geübt....ich glaub, ich kann jetzt schon sagen, dass es das zelda mit der besten steuerung ist ^^
 
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Lol?
Hey, es regnet, geh raus und rette Zelda.
Hier, nimm das Schwert. Ignorier einfach dass du es aus den toten, kalten Händen deines Onkels reißt der dich großgezogen hat und bei dem du wohnst. Reagier am besten gar nicht darauf
Dam-di-dam

Hat doch eine gewisse Dramatik, oder? :D

Also, ich finde auch, dass gerade TWW einen recht guten Einstieg hatte. Kann mich nicht dran erinnern, dass der zäh oder langweilig war. Das hat ja im späteren Spielverlauf die Triforce - suche übernommen (dennoch einer der besten Teile!).
 
Lol?
Hey, es regnet, geh raus und rette Zelda.
Hier, nimm das Schwert. Ignorier einfach dass du es aus den toten, kalten Händen deines Onkels reißt der dich großgezogen hat und bei dem du wohnst. Reagier am besten gar nicht darauf
Dam-di-dam

ja:) das war die snes zeit, oft grad soviel story dasss man einen Grund sieht all das zu machn uind dann reiner gameplay fun :))

Ich fand den Beginn SS recht gelungen, bin aber sowieso eher ein Fan von gemächlichem Einstieg, einfach um ein Feeling für die Welt zu entwickeln. Der einzige wirklich nervige Zeldaeinstieg war eh TP, wo man gleich mit den käfersuch quests die Lust verliert.
 
Frage zur Kürbisbarquest nach dem 6. Dungeon.

Ich hab die Suppe abgeliefert und wollte dann beim Vulkan nach der Person suchen, die das Kürbisfeld umpflügen kann. Jetzt ist das Gebiet aber verändert und überall rennen die roten Viecher rum. Wird das wieder normal wenn man da durch ist oder kann man die Quest jetzt gar nicht abschließen?
 
Jap wennn du den Drachen der Welt gefunden hast wirds wieder normal


Was anderes:
Mir hat gestern im Wald von Phirone ein Vogel einen Haufen auf den Kopf gesetzt, das ist mir noch nie zuvor passiert und ich musste echt lachen. Ist das Zufall oder habe ich was bestimmtes gemacht, habe sie zu der Zeit mit der Peitsche angegriffen.
Ich hatte dann sone typische anime Wurst auf dem Kopf, Braun und mit Stinke-Wolke ;)

Habe es aber nicht geschafft das ganze nochmal hinzubekommen.
 
Die Steureng im Spiel ist objektiv gesehen sehr gut. Sie funktioniert tadellos und macht obendrein großen Spass. Außerdem ist die Physik im Spiel sehr gelungen wie ich finde.

Die Harfe klingt genial und die Steuerung finde ich bei diesem Instrument gelungen. Einzige Punkt der stört ist, dass man nicht abstzen kann und somit eine eigenständige Komposition nicht möglich ist. Ansonsten ist das feeling der Harfe in Kombination mit der Steuerung sehr gelungen.
Bisher ist es nach meinem Empfinden auch eines der schwersten Zeldas, nicht nur aufgrund der Anspruchsvollern Steuerung sondern auch wegen der Rätsel.

Dass das Spiel kein 90+ Spiel sein soll, erscheint mir völlig unverständlich. 70% oder noch weiter drunter ist einfach nur gebashe und entspricht einfach nicht der Realität.
SS ist Qualität auf höchstem Niveau, ob es einem nun nicht gefällt liegt eindeutig nicht am Spiel.
 
ich denk mir, dass etwas zwischen 80-90% fair sind für Zelda. Das Problem ist einfach, dass es teilweise doch rückständig ist (Hylian Speak please?) und einem zu vieles aufgezwungen wird für so wenig Locations. Da hätte man lieber noch ein halbes Jahr daran arbeiten sollen, damit es besser geworden wäre.
 
Das Spiel ist nicht schwer, das einzig wirkliche Problem hatte ich bis jetzt nur mit Gihrahim und bei den verkackten 3-Köpfigen Drachen, die ich nie in einer Reihe erwische, aus was auch immer für Gründen.
 
Das verstehe ich auch nicht. Hat das Spiel einmal Stellen, wo etwas mehr Gehirnschmalz oder Skills gefragt sind, dann wird es gleich als nervig empfunden.
Ich bin schon etliche male Game Over gegangen und das "gefällt" mir.
 
Die Steureng im Spiel ist objektiv gesehen sehr gut. Sie funktioniert tadellos und macht obendrein großen Spass. Außerdem ist die Physik im Spiel sehr gelungen wie ich finde.

Die Harfe klingt genial und die Steuerung finde ich bei diesem Instrument gelungen. Einzige Punkt der stört ist, dass man nicht abstzen kann und somit eine eigenständige Komposition nicht möglich ist. Ansonsten ist das feeling der Harfe in Kombination mit der Steuerung sehr gelungen.
Bisher ist es nach meinem Empfinden auch eines der schwersten Zeldas, nicht nur aufgrund der Anspruchsvollern Steuerung sondern auch wegen der Rätsel.

Dass das Spiel kein 90+ Spiel sein soll, erscheint mir völlig unverständlich. 70% oder noch weiter drunter ist einfach nur gebashe und entspricht einfach nicht der Realität.
SS ist Qualität auf höchstem Niveau, ob es einem nun nicht gefällt liegt eindeutig nicht am Spiel.

Sehe ich genauso. Ich finde das dieses Zelda viele Dinge einfach viel besser macht als die älteren Teile der Serie. Angefangen von der besseren Inszenierung (die aber auch schon in Twilight Princess super war) bzw. den packenden Zwischensequenzen, obwohl das natürlich sehr subjektiv ist. Der Soundtrack hat sich durch das Orchester auch sehr verbessert, hatte seit Ocarina of time nicht mehr das Gefühl das mir wirklich viele Stücke gefallen.
Natürlich hat es hier und da seine Fehler, aber einige Kritikpunkte kann ich kaum Nachvollziehen. Beispielsweise das Backtracking. Es ist mir bisher kaum negativ aufgefallen. Bisher wurde immer wieder was neues geboten wenn man zu bestimmten Gebieten zurück musste. Außerdem habe ich bisher im Spiel immer wieder das Gefühl mehrere Dinge machen zu können. Sei es hier wieder eine neue Nebenquest, da wieder neue freigeschaltete Truhen ,die auch besseren Inhalt haben als nur Rubine, und letztlich auch der bessere Nutzen von Rubinen. Habe bisher kaum mehr als 1400 Rubine oder so in meiner Tasche gehabt weil ich es ständig für irgend etwas ausgeben kann.
Ich finde das viele hier die Negativ Punkte eine zu hohe Gewichtung geben anstatt die Dinge anzusprechen die das Spiel wirklich gut macht. Weniger als 90%, finde ich ,sind absolut nicht gerechtfertigt.
 
Dude, was war so schwer daran? :ugly: Schau mehr HXH für bessere Survival Instinkte. :ugly:
Die Drecksviecher waren so schnell und sind weit auf dich zugesprungen, wenn du den ersten Kristall kaputtgehauen hast. Und dann stehste da mit deiner lahmen Puste und kannst nicht ausweichen (oder du gibst sie aus der Hand, aber dann schließt sich der Mund wieder).

Und ich hatte nur Probs, als zwei davon im Raum standen.

Und die einzige Stelle, an der ich bei einem Rätsel nicht weitergekommen bin, war die verschlossene Tür mit der Schlagreihenfolge im, Vierten Dungeon, aber nur weil ich die scheiß Tafel vor der Statue die ganze Zeit übesehen habe.
 
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