Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde die harfe einfach verhunzt. man kann keine melodie damit spielen, sondern nur blöd auf und ab streichen. und das traurigste daran: man hat sich nicht einmal die mühe gegeben, dass wenigstens automatisch töne gespielt werden, die gut zum aktuellen lied passen, nein, es ist immer das gleiche nervtötende gestreiche. :fp:
bei mir kommt noch dazu, dass das spielen der harfe nicht richtig funktioniert hat, manchmal, völlig willkührlich, ist links hand ganz zuckig über die harfe gefahren, wodurch ich auch bei dem lied in der kneipe elend lange gebraucht habe um es hinzukriegen..

Probleme hatte ich bisher damit keine. Dennoch hätte man dank M+ viel mehr daraus machen können. Nicht unbedingt Harfe spielen, sondern dirigieren z.B.

Naja sehr unbeeindruckend das ganze...den boss hau ich morgen noch schnell um und schau mit die endsequenz an...aber meine Note steht: 3- oder bei mir in % ausgedrückt 46% (macht für viele aber eh keinen sinn da ich nen eigenes Wertungsshemea für games habe bei dem nicht jedes 2 Over 90% bekommt xD)
Du findest also das Spiel gehört zu den unterdurchschnittlichsten der Gen bzw. jemals? xD

ne 3- klingt für mich nicht nach "unter dem durchschnitt"

damit ist SS noch gut weggekommen wie ich finde.
Ich find das Spiel ist viel zu überschaubar und vorhersehbar. Was versprochen wurde, wurde nicht annähernd eingehalten...

- Schlauchgebiete wie eh und je
- Die selbe Struktur wie früher, nichts da von wegen "alles wird anders"
- viel zu leichte Bosse
- zu wenig Abwechslung in den Gebieten
- Keine Steppe (so dumm: wenn ich mich warpen möchte, dann muss ich erst ins Wolkenmeer und mich dann wieder fallenlassen - geht's noch?! xD)
- Eine leere Welt (bzw eine Welt die ICH mir persönlich 14 mal voller gewünscht hätte mit 8 mal mehr NPCs die leben, arbeiten und was Spannendes zu erzählen haben)
- viel mehr Sidequests
- Mehr (optionale) Items und besserer Einsatz von Items (wie schon hier im thread erwähnt wurde hat man die Peitsche nach dem 4. Tempel nicht einmal mehr gebraucht
- viel mehr Dinge um Geld auszugeben
- Verschiedene Gewänder (Wo ist die Blaue Rüstung? Oder die Rote? Die wär cooler gewesen als Drachenschuppe und Ohrringe)
- Magie?
- Und schließlich ja bessere Verwendung für die Lyra... Tag und Nachtmusik wär besser gewesen als schlafen gehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wie macht man eine rolle vorwärts?

bin jetzt im wald bei den kyus. bisher das schlechteste zelda. kenne alle seit dem n64

diese aurasuche nervt einfach nur, dauernd der mist

während des Sprintens Nunchuk schütteln oder nach vorne stoßen.
Aurasuche nervt - dito

Ah four Swords gehört nicht dazu! das ist für mich kein richtiges Zelda ;D
Aber als die anderen beiden: JA!
Bin total enttäuscht davon

wie bitte nutze ich einen Trank? Ich geh mit 1 in mein Menu, kann da aber nix nutzen direkt aus dem Menu heraus.

Und diese Viecher was mit so Steinen auf mich spucken, wie bitte besiege ich die? Holzschild dagegen halten bringt nix,das scheiss Ding zerbricht dadurch.

während des Sprintens Nunchuk schütteln oder nach vorne stoßen.
Aurasuche nervt - dito

danke! joah total wie die nervt. aber die steuerung nervt auch. ich hasse das rumgefuchtel so. hab auf der wii fast nur gamecube spiele oder spiele gespielt,wo man nicht so rumfuchteln muss oO. Daher gefällt mir TP deutlich besser

Ah four Swords gehört nicht dazu! das ist für mich kein richtiges Zelda ;D
Aber als die anderen beiden: JA!
Bin total enttäuscht davon

wie bitte nutze ich einen Trank? Ich geh mit 1 in mein Menu, kann da aber nix nutzen direkt aus dem Menu heraus.

Und diese Viecher was mit so Steinen auf mich spucken, wie bitte besiege ich die? Holzschild dagegen halten bringt nix,das scheiss Ding zerbricht dadurch.
Also für Inkompetenz kann das Spiel nix. Ins Itemmenü gehts mit Minus und den Nunchuck nach vorne drücken wenn es spuckt, nicht davor. Wurde beides im Tutorial breit erklärt.

Also für Inkompetenz kann das Spiel nix. Ins Itemmenü gehts mit Minus und den Nunchuck nach vorne drücken wenn es spuckt, nicht davor. Wurde beides im Tutorial breit erklärt.

sorry, hab mich doof ausgedrückt. das mit minus wusste ich. aber ich meinte wenn ich mit 1 ins menu gehe, dort im menu kann man nix nutzen oder? als alternative

das mit dem spucken hab ich tatsächlich vergessen. Doof wenn man OOT gewöhnt ist, dort musste man ja nur das Schild dagegen halten ;>

mittlerweile bin ich "Tief im Wald" und langsam geht es los. Wurde auch Zeit. Vielleicht wird es doch noch was. Aber bisher war es wirklich sehr zäh. Würde ich nicht Zelda kennen und wäre ein Neueinsteiger, hätte ich wohl nach 1-2h aufgehört vor Langeweile ;).

(wie schon hier im thread erwähnt wurde hat man die Peitsche nach dem 4. Tempel nicht einmal mehr gebraucht

Das ist schlicht und ergreifend falsch, bleib bitte bei den Fakten.
Die Peitsche braucht man im 5. Dungeon im Maschinenraum, ausserdem kann man sie auch sehr gut gegen die Vogelgegner einsetzen, die man während der Reise zur Hüte des Captains auf den Felsen antrifft. Zudem kann man sie verwenden, um an Items zu kommen (beispielsweise bei den Bogoblins).

sorry, hab mich doof ausgedrückt. das mit minus wusste ich. aber ich meinte wenn ich mit 1 ins menu gehe, dort im menu kann man nix nutzen oder? als alternative

das mit dem spucken hab ich tatsächlich vergessen. Doof wenn man OOT gewöhnt ist, dort musste man ja nur das Schild dagegen halten ;>

mittlerweile bin ich "Tief im Wald" und langsam geht es los. Wurde auch Zeit. Vielleicht wird es doch noch was. Aber bisher war es wirklich sehr zäh. Würde ich nicht Zelda kennen und wäre ein Neueinsteiger, hätte ich wohl nach 1-2h aufgehört vor Langeweile ;).

Ich weiß gar nicht, was einige hier gegen den Anfang des Spiels haben.. der war für mich absolut zelda - typisch.
Mir fallen da auf Anhieb ein paar Spielmomente ein, die ich langweiliger und nerviger fand.. zum Beispiel, wenn man zum dritten oder vierten Mal durch ein und das selbe Gebiet laufen muss, um irgendwas zu holen oder zu sammeln..

Und um mal in die aktuelle Diskussion mit einzusteigen: Es ist definitv so, dass man die gefundene Ausrüstung in SS deutlich häufiger braucht und optional einsetzen kann als das noch bei TP der Fall war. Dort hatte man das Item meist nur für den Dungeon gebraucht, in dem man es gefunden hat und dann höchstens noch für ein Herzteil, wenn überhaupt. Das ist in SS absolut nicht mehr so.. gerade den Käfer benutze ich persönlich häufiger und auch die Peitsche und der Luftsack haben mehr als nur ein einziges Anwendungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
also der Anfang bei OOT war Hammer. Daran ist kein Zelda mehr rangekommen. Naja und ich versteh nicht,was viele gegen MM haben. Ich fand das genial ^^

Zurück
Top Bottom