tz... kommt mir persoenlich aber besser rueber als der englische Rikki
und da haben wir auch schon das Problem.. jeder mag es anders. ^^ Daher hoffe ich auf optionale SA... aber ich freunde mich eh immer mit was neuem an ^^
Sprachausgabe ist ein zweischneidiges Schwert. Ich find den FanDub nicht so toll. An wichtigen stellen kommt es nicht gut rüber.
Anderes Thema: Was haben den manche für Probleme mit den Endaufgaben,
In Faron habt Ihr eine Suchaufgabe, ja, aber in Eldin ist es eine Schleichaufgabe mit begrenzten Inventa und in Lanayru ist es eine Rättsel-Geschicklichkeitsaufgabe. Dann dibt es noch den letzten Silent Realm, was eher eine Pac-Man Form in 3Dist und den letzten Tempel. Also für mich klingt das sehr abwechslungsreich und war es auch für mich. Wenn es jetzt 3 mal diese suche vom Faron Wald wäre, würde ich auch sagen, was soll das.
Es ist eben nicht aufegabaut wie ein klassisches Zelda und wurde als solches auch verkauft. Mir gefällt es so wie es ist.
Doch der allerletzte Bosskampf hätte schon schwerer sein können.
Sprachausgabe ist ein zweischneidiges Schwert. Ich find den FanDub nicht so toll. An wichtigen stellen kommt es nicht gut rüber.
In Faron habt Ihr eine Suchaufgabe, ja, aber in Eldin ist es eine Schleichaufgabe mit begrenzten Inventa und in Lanayru ist es eine Rättsel-Geschicklichkeitsaufgabe. Dann dibt es noch den letzten Silent Realm, was eher eine Pac-Man Form in 3Dist und den letzten Tempel. Also für mich klingt das sehr abwechslungsreich und war es auch für mich. Wenn es jetzt 3 mal diese suche vom Faron Wald wäre, würde ich auch sagen, was soll das.
Es ist eben nicht aufegabaut wie ein klassisches Zelda und wurde als solches auch verkauft. Mir gefällt es so wie es ist.
Grade das Sprachausgabevideo gesehen und man merkt doch sofort warum Nintendo es eben nicht vertont! So wie es da klingt, ist es die Vorstellung des Sprechers, nicht die des Spielers! Ich stelle mir Ghirahim viel verrückter und schriller in der Stimme vor. Nicht so vornehm.
Dadurch das der Bösewicht nicht sprecht, stellt ihn sich jeder Spieler doch anders boshaft vor.
Am besten ersetzen wir den auch noch durch eine Platzhalter-Figur. Dann kann sich jeder selbst den Endboss vorstellen. Und noch besser isses, wenn er gar nichts sagt. Dann kann sich jeder selbst vorstellen, was er sagen würde... :v:
FanDub uncool aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Versuch einer Sprachausgabe für die NPCs - aber dann bitte erstklassige Arbeit!
Was die Aufgaben im Spiel angeht:
Ich finde das Backtracking nun wirklich überhaupt nicht schlimm - v.a. da jedesmal was anderes auf einen wartet und man nicht einfach nur die gleichen Gebiete auf gleichem Weg abklappert. So habe ich schlussendlich ein intensiveres Erlebnis und erinnere mich eher an die Ereignisse in SS als wie z.B. an jene in TP - wovon ich wirklich nichts mitnehmen konnte und das ganze Spiel einfach an mir vorbeizog damals. Auch dass in Skyward Sword nun die Oberwelt bis zu den Tempeln und Dungeons selbst eine Art Herausforderung ist finde super gemacht. Alles in allem ist das ganze mehr eine gelungene Leistung im LevelDesign, als billiges Recycling resp. Strecken der Spieldauer.
Ok - beim "Song of the Hero" musste ich auch kurz aufseuzen aber das Ganze war dann halb so schlimm und doch noch amüsant.
Der letzte Bossfight... naja
ich fand den Fight bis (die vielen Goblins) und dann mit SuperSayajin-Ghirahim voll cool und der Auftritt von Demise am "Boden" und dann im "Himmel" auch echt hammer! Der Kampf selbt mit Demise hätte schon noch ne weitere Runde vertragen können - das war in der Tat etwas enttäuschend. Zugegeben - bin beim ersten Versuch leichtfertig an die Sache und bin schnell in der zweiten "DonnerWetter"-Runde verreckt aber dann habe ich meine Taschen mit 2xHeartPotion++, 1xFairy und 1xGuardionPotion+ gefüllt und dann im 2ten Anlauf nur gerade einen Schluck Herztrank gebraucht Ich hätte mir die Insekten für die HeroMode runde Sparen können
ABER was mich wundern würde:
Wieviele von euch sind
den letzten Kampf ohne Hylia-Schild angegangen? Mit schwachem Schild oder gar ohne Schild dürfte sich der Kampf dann doch einiges Schwieriger gestalten
Ich hab den Hylia Schild noch nicht... hatte Probleme beim Endkampf (noch nicht Finale) da mein Schild kaputt ging.
Aber hammer gemacht... die Goblins... epic epic
@aganim:
warum nicht gleich ein leeres Spiel a la Minecraft machen, wo jeder das machen will, was er will.
Am besten noch ein schwarzes Bild und der Spieler erstellt das Spiel so, wie er es haette.. dan waeren alle zufrieden.. oh wait :v:
Wie sich die Leute immer wieder aufregen, weil ein neues Zelda zu wenig OoT oder ALttP ähnelt. Sorry, aber das ist einfach nur hanebüchen, es ist ein neues Spiel und soll sich auch klar vom Vorgänger absetzen können. Sonst könnten wir ja gleich alle Studios dicht machen, da uns ja Spiele von anno Tobak reichen.
@Dub: Naja. Muss nicht sein, kann aber gut zur Athmosphäre beitragen, wenn es richtig gemacht wird. Leider habe ich außer Layton und Kingdom Hearts kein einziges Japan-Game mit einer brauchbaren deutschen oder gar amerikanischen Synchronisation erlebt.
FanDub uncool aber grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Versuch einer Sprachausgabe für die NPCs - aber dann bitte erstklassige Arbeit!
Was die Aufgaben im Spiel angeht:
Ich finde das Backtracking nun wirklich überhaupt nicht schlimm - v.a. da jedesmal was anderes auf einen wartet und man nicht einfach nur die gleichen Gebiete auf gleichem Weg abklappert. So habe ich schlussendlich ein intensiveres Erlebnis und erinnere mich eher an die Ereignisse in SS als wie z.B. an jene in TP - wovon ich wirklich nichts mitnehmen konnte und das ganze Spiel einfach an mir vorbeizog damals. Auch dass in Skyward Sword nun die Oberwelt bis zu den Tempeln und Dungeons selbst eine Art Herausforderung ist finde super gemacht. Alles in allem ist das ganze mehr eine gelungene Leistung im LevelDesign, als billiges Recycling resp. Strecken der Spieldauer.
Ok - beim "Song of the Hero" musste ich auch kurz aufseuzen aber das Ganze war dann halb so schlimm und doch noch amüsant.
Der letzte Bossfight... naja
ich fand den Fight bis (die vielen Goblins) und dann mit SuperSayajin-Ghirahim voll cool und der Auftritt von Demise am "Boden" und dann im "Himmel" auch echt hammer! Der Kampf selbt mit Demise hätte schon noch ne weitere Runde vertragen können - das war in der Tat etwas enttäuschend. Zugegeben - bin beim ersten Versuch leichtfertig an die Sache und bin schnell in der zweiten "DonnerWetter"-Runde verreckt aber dann habe ich meine Taschen mit 2xHeartPotion++, 1xFairy und 1xGuardionPotion+ gefüllt und dann im 2ten Anlauf nur gerade einen Schluck Herztrank gebraucht Ich hätte mir die Insekten für die HeroMode runde Sparen können
ABER was mich wundern würde:
Wieviele von euch sind
den letzten Kampf ohne Hylia-Schild angegangen? Mit schwachem Schild oder gar ohne Schild dürfte sich der Kampf dann doch einiges Schwieriger gestalten
- ohne Hylia Schild stimmt was am Aussehen von Link nicht
und ich dachte auch die ganze Zeit, dass man es noch irgendwie im Spielfluss und quasi unausweichlich kriegt - aber dem war nicht so... ist ne interessante Entscheidung.
Aber nicht schlecht die Leistung den Fight ohne dieses gewisse Extra zu gewinnen
Probier ich später auch mal
@StefSan - macht echt Laune so ein Rundschlag in die Goblin-Mänge
- ohne Hylia Schild stimmt was am Aussehen von Link nicht
und ich dachte auch die ganze Zeit, dass man es noch irgendwie im Spielfluss und quasi unausweichlich kriegt - aber dem war nicht so... ist ne interessante Entscheidung.
Aber nicht schlecht die Leistung den Fight ohne dieses gewisse Extra zu gewinnen
Probier ich später auch mal
@StefSan - macht echt Laune so ein Rundschlag in die Goblin-Mänge
Nachdem die ganze Euphorie verflogen ist, trifft so langsam die Ernüchterung ein.
Hab heute den 6. Dungeon beendet, passend zu der 2. Charge Batterien, bald ist die Arbeit geschafft :yeah2:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.