Broccoli
L18: Pre Master
ich mochte es lieber ohne sub.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@AnGer: Es gibt nur entweder oder, oder? Bissel differenzierter kann man an die Sache schon rangehen!
Du bist fast so lange wie ich auf CW, also solltest du wissen, dass differenziertes Denken hier fehl am Platze ist.
Find das Video ist eher abschreckend, aber ja, wäre auch für eine solche Sprachausgabe. Jeder außer Link. Mir wärs persönlich wichtig, dass man sie auch überspringen kann. Wenn Sprecher zu langsam sind oder einfach nur gelangweilt klingen, wird dadurch automatisch ein Spiel schlechter, weils den Spielfluss dermaßen aus dem Ruder bringt.Skyward Sword mit Sprachausgabe?
Hier ein Fandub und wie so etwas wirken könnte/hätte können:
[video=youtube;lYvFIkIRYS8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lYvFIkIRYS8[/video]
Ich sag ja zu Sprachausgabe.
@AnGer: Das Problem an einer so etablierten Top-Marke sind die Fans selber. Die unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Leute zu erfüllen/unter einen Hut zu bekommen ist für den Entwickler auch nicht leicht. Diesmal wurde meine Erwartungshaltung nicht erfüllt, beim nächsten Zelda sieht das vielleicht wieder anders aus. Letztendlich muss man den Entwicklern allerdings ein Lob aussprechen, dass sie versuchen ins eigentliche Grundgerüst (was sich auch bitte nicht verändern soll, denn ein Zelda ist ein Zelda) stets frische neue Ideen zu packen. Nur treffen diese nicht immer den eigenen Geschmack, wie in diesem Falle bei mir. Wenn ich sage mir gefielen die anderen 3D-Teile besser heißt das noch lange nicht, dass Skyward Sword ein schlechtes Spiel sei-es bewegt sich noch immer auf einem sehr hohen Niveau, auf einem Niveau dass viele andere Entwickler nie erreichen. Dennoch gehe ich nicht mit allen Design- und Gameplayentscheidungen der Entwickler mit!
@Dub: Naja. Muss nicht sein, kann aber gut zur Athmosphäre beitragen, wenn es richtig gemacht wird. Leider habe ich außer Layton und Kingdom Hearts kein einziges Japan-Game mit einer brauchbaren deutschen oder gar amerikanischen Synchronisation erlebt.
Dennoch gehe ich nicht mit allen Design- und Gameplayentscheidungen der Entwickler mit!
Xenoblade, allein schon der leicht britische Akzent *hrrr*
Catherine war auch fantastisch und passend. Persona 3 & 4 hatten auch mehr als nur akzeptable Stimmen. Imo natürlich
Alles Englisch natürlich.
Bei Link ists ja eh wurscht ob er eine Sprachausgabe bekommt, denn der Kerl sagt doch eh nie etwas, ausser die paar antwortmöglichkeiten die bei ss zum teil echt lächerlich waren. Zum Beispiel wird man gefragt wie irgendetwas passiert ist und die Antwortmöglichkeiten sind Naja und Also... hätte man sich gleich sparen können. )<--- gegen Sprachausgabe für Link! Bei den anderen Charakteren gerne.
Ich sag ja zu Sprachausgabe.