Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was macht denn deiner Meinung nach Zelda aus?

Das ist doch klipp und klar wie Kloßbrühe.
Eine große weitläufige Oberwelt mit vielen Geheimnissen, welche einen ein Gefühl von Freiheit geben. Wo man nicht immer nur stur gerade ausschaut, sondern wo man auch mal die Blicke umherschweifen lässt. Dazu kommen noch große labyrinth-artige Dungeons in denen man sich, für die Zeit in der man sie betritt, teilweise gefangen fühlt. Als letztes natürlich noch das Gefühl nach den Bossfights... das man gerade einen extrem gefährlichen Kampf hinter sich gebracht hat.

Zelda macht aus... Grafik, Praesentation, keine Wii Steuerung, Sprachausgabe... :v:


@Phiron:
ich finde das Spiel auch toll und die Sammelaufgaben find ich nicht wirklich nervig. Okay, es ist ein bisschen viel drinne am Ende. Aber naja... dennoch wurde es mMn gut in die Story eingebaut. Ich finds gut, dass die Goettin so viele Aufgaben fuer den Helden stellt, nur wer halt durchhaelt bekommt das Triforce :P
du also nicht, denn du hast ja kein nerv dafuer... :ugly:

Ich hab nur kein Nerv dafür, wenn es langweilig gemacht ist. Wie in SS halt.

Verkauf es. Gibt sicher Leute, die die Limited haben wollen, für dich genügt die Player's Choice dann in paar Jahren.

Wer sagt das ich die Limited habe?

Wir haben es verstanden das SS das schlechteste 3d-Zelda ist!!!

Endlich. Mein herzlichen Glückwunsch. Es geht wieder aufwärts. :goodwork:
 
Falls ihr mal was zum Haten haben wollt.

Gametrailers.com Bonus Round Nr. 3 sprechen über Skyward Sword als Game of the Year und es wird fast ununterbrochen runtergemacht...

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/511?ch=3


Feels bad man.

Woah - lange nicht mehr in ne Bonus Round von GT geschaut...

Bzgl. der Zelda Episode:

Es ist vor allem der dicke von giantbomb.com, der anscheinend das Spiel resp. allg. Wii-Games hasst.
- Er will das Spiel nicht wirklich als Core-Titel anerkennen...
- Er findets dumm dass dank 1:1 Motion Control nun Links Schwert einfach doof in die Landschaft zeigt wenn man rumrennt... als ob das einem beim Spielen überhaupt negativ auffällt.
- Für ihn ist das Backtracking wirklich nur ne billige Streckung vom Spiel...
- Er meint, dass ihn ein Zelda-Game wie SS nicht mehr ansprechen würden...

Alle anderen bemängeln aber loben das Spiel auch.
V.a. wird bemängelt, dass das Spiel im HD Zeitalter keine angemessenen Cutscenes mit Sprachausgabe und besseren Animationen hat etc... und Skyward Sword somit lediglich vom Gameplay lebt.

Meine Antwort:
True - Zelda könnte ein Upgrade im Sinne von aufwändigerer Präsentation vertragen - und ich bin echt gespannt wie sich Nintendo in der HD-Liga anstellen wird aber dennoch - Skyward Sword macht diesen Defizit wett und ist zurecht ein 2011 GotY-Anwärter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht glücklicherweise noch aus, um allen 2D-Zeldas haushoch überlegen zu sein... :wink2:

Da ich eh der Meinung bin, dass sich 2D-Zeldas mit 3D-Zeldas nicht vergleichen lassen, muss ich jedoch faireshalber sagen, dass ich persönlich mit 2-3 ausgewählten 2D-Ablegern mehr Spaß hatte als mit SS.
Aber naja...nicht jeder kann mit 2D-Zeldas was anfangen und ich bevorzuge auch die 3D-Ableger.
 
kann mir jemand einen tipp geben wie man diesen doofen vogel nach oben bekommt? der bremst andauernd und geht dabei runter
 
ich hab grad eben WW reinghaut und das erste was ich dachte war: verdammmt das sprinten fehlt.!! :) Im großen und ganzen war ich von SS eher etwas enttäuscht
+ neue gameplay elemente die für dynamischeres spielen sorgen
+ motion steuerung war super (obwohl ich wirklich das problem hatte öfters neu kalibrieren zu müssen, gerade wenns heftig zu ging ca jede 5 minuten baterien aus dem kontroller nehmen und wieder rein) das war etwas nervig
+ welt ist lebendiger als in TP
+ upgrade system
+ insekten sammeln ( einfach super :) jedoch deutlich zu wenige unterschiedliche arten)
- eingeengte teils unrealistische welt
- die Völker waren irgendwie dämlich. vorallem goronen was sind die wo leben die? ein zeldaneueinsteiger würd die auch gar nicht mehr kennen. schade hatte gehofft man geht da mehr drauf ein. was ist mit den zoras? sind die aus diesen cephalopodenartigen kalmaren evolutioniert oder wie? Und was hat es mit den shieka nun so aufsich??
- wenige miniquests, u herzteile
- warum keine zweite stadt
- storymäßig hätte man da viel mehr machen können aber ansich doch auch gelungen
- viel zu leichter endgegner grad mal ein trankal verbraucht..
+- Musik Orchester ist super keine Frage, jedoch sind die Kompositionen wohl doch eher ernüchternd. Bis auf das Hauptthema und diese Flötenmusik ganz am Anfang wo man Fe verfolgt..., war da nichts dabei. Bei WW könnt ich haufenweise melodien vorsummen, Preludien, Port monee, drakonia, tanntopia.... usw
 
Ich verstehe das echt nicht, wieso GT Zelda nominiert hat, immerhin scheint es keiner wirklich zu mögen.
Hatte irgendeiner der 4 Einfluss auf die Nominierung?
Und was haben alle mit der verschissenen Sprachausgabe?
Und was soll das heißen, dass SS NUR vom Gameplay lebt. Das ist bitteschön ein Spiel. Ein Spiel welches nicht vom Gameplay lebt, ist für mich sowieso kompletter Müll.
Aber wichtig ist, dass Uncharted auf der Liste ist, welches von allem lebt, aber sicher nicht vom Gameplay. Reduziert man Uncharted lediglich auf das Gameplay, ist es doch kompletter Vollschrott.

Der Soundtrack wird auch nur 3 Sekunden lang erwähnt, weil positives keine Aufmerksamkeit bekommt von GT.

Und das Chara-Design ist manchmal einfach furchtbar. Was redet dieser Typ bitte. Ich war seit WW nicht mehr so begeistert von dem Zelda-Chara-Design. Aber dieser Typ findet wahrscheinlich genau diese Charas hässlich, die ich einzigartig finde. Für ihn müssen wahrscheinlich alle stinknormal aussehen. Es sei ihm halbwegs verziehen, dass er gesagt hat, dass es nur seine Meinung ist, aber seine Meinung ist dumm, also soll er in solchen Sachen doch bitte ruhig sein.

Und plötzlich sind natürlich auch noch die 50h+ ein Problem. Es soll eben 30h streichen, damit die Entwicklungszeit kürzer ist, weil andere Spiele auch nicht mehr bieten. Was stimmt mit diesen Typen nicht?

Wenn ich so ein Redakteur wäre, dann würde ich gefälligst alles auf Gameplay, Musik und Design reduzieren. An diesen Sachen erfreut man sich.
Keine 0815 "Hollywood"-Story, Sprachausgabe, oder super-mega-Grafik. Das interssiert doch keine Sau. Das soll doch nur eine Draufgabe sein zum wesentlichen.
Aber mit meiner Einstellung bin ich wahrscheinlich ganz gut aufgehoben in der Nintendo-Ecke, aber wenn GT vom mir in irgendeiner Weise ernst genommen werden will von mir, dann brauchen die auch jemanden, der eine ähnliche Einstellung hat wie ich.

Portal finde ich übrigens, ist sehr verdient unter den Nominierten. Was Gameplay angeht können die sich die Entwickler etwas darauf einbilden.

Achja, wie leicht ein Spiel zugänglich ist, ist natürlich auch wichtig. Ich habe zB Red Steel II gespielt, jedoch nicht sher lange. Mich interssiert es nicht irgendwelche Kombos auswendig zu merken. Ich will immer Herr meiner Fühigkeiten im Spiel sein, ohne groß Buch zu führen. Das mag zwar etwas extrem klingen, aber mich interessiert das echt nicht.
 
So gestern den 6ten Dungeon gemacht... und noch ein Stück weiter.

Man man man war das geil :o

Erstmal was zum Dungeon:

Mal wieder geniales Leveldesign. Grade bei diesem Zelda sticht unglaublich hervor, wie genial Nintendo bei sowas ist. Ein Dungeon fühlt sich nicht unbedingt so "statisch" an, sondern man spielt einfach jeden Raum nacheinander in einem Fluss weg :) Als Vergleich fällt mir grade der Waldtempel aus OoT ein. Dort musste man ja die 4 Fackeln wiederfinden um den Fahrstuhl zu aktivieren. Das führte dazu, dass man oft in einen Hauptraum zurückkehren musste um andere Wege zu nehmen. An sich ist sowas natürlich nicht schlimm, aber ich finde es geiler, wenn man EINEN Weg in einem Dungeon nimmt und es schafft, auf diesem Weg so gut wie alles zu bekommen und dann am Ende nicht irgendwelche Umwege gehen zu müssen.

Bei SS hatte ich oft ein "Aha"-Effekt. So nach dem Motto "Ahhh, hier komme ich jetzt also raus! Ok, macht Sinn!". Wirklich genial :) Schade das es schon der letzte Dungeon war :neutral:

Die verbesserten Handschuhe sind auch cool :) Das rumgraben im Untergrund ging mir nur erst etwas auf den Sack :ugly: War ein wenig genervt, wie langsam das doch geht... bis ich halt irgendwann mal A gedrückt habe :fp:

Der Endgegner war zwar "wieder" Ghirahim, auch mit einem ähnlichen Muster wie beim ersten Mal, aber ich fand ihn dennoch cool. War diesmal viel schwieriger und kniffliger zu treffen.

Noch etwas zur Storyentwicklung, bin noch in das Zeitportal gegangen und danach kurz mit Gepora geredet...:

Eine der besten Cutscenes die Zelda je hatte. War unglaublich gefesselt die ganze Zeit und die Entwicklung der Geschichte finde ich sehr sehr cool. Hätte ich auch nicht mit gerechnet :)

Habe sogar vorher einmal kurz versucht durch die Tür zu schauen, vor der die alte Frau sitzt und habe dort nur einen orangen Kristall gesehen. Dachte erst "Woah fett, ein MEGA-Zeitkristall!" :D Ne ne, da ist Zelda drin :o

Fands auch genial als auf einmal in der Vergangenheit bei dem Gespräch mit Zelda "Zeldas Wiegenlied" anfängt :cry: Der Song ist sowieso schon einer meiner absoluten Lieblingstracks in der gesamten Reihe und dann auch noch in so einem Moment, herrlich :)

Bin gespannt wo die Reise jetzt hinführt. Muss ja erstmal im Wolkenhort nach Nehedingens fragen und Infos zum dem Triforce bekommen :D


Da kann mir vllt. auch jemand helfen.. wie heißt das Lied, welches Spielt, wenn man...

wieder aus der Vergangenheit zurückkehrt und mit Bado usw. redet :-?

Das fand ich auch richtig richtig geil :)


Storyverlauf wird denke ich erst wieder nächste Woche weiter gebracht... jetzt sind erstmal Sidequests, Würfel der Göttin, Herzteile, diese Juwelen und Minigames dran :)
 
So gestern den 6ten Dungeon gemacht... und noch ein Stück weiter. [...]

True story - LevelDesign ist super und die Dungeons in Skyward Sword wirken wie aus einem Guss und kompakter als auch schon - jedoch immernoch komplex und mit kniffligen Stellen. Die grossen und wirren Tempeln von z.B. OoT sind aber auch toll und vermitteln ein ganz anderes feeling - wie schon Phiron ein paar Posts zuvor erwähnt hat. Man fühlte sich in den Dungeons gefangen und es war bedrückender und gefährlicher (sagt mir zumind. meine Erinnerung - vielleicht war das nur so, weil ich einfach viel jünger war und schiss hatte ^^ Muss mal OoT3D zocken).

Zum Lied, dass du suchst... hmm keine Ahnug :/

Btw: Du kommst bald zur Stelle, wo der Bug (neulich in der News) auftaucht... Also ufpasse...
und zuerst die Wälder und den Feuerberg abhaken, bevor du wieder die Wüste besuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ tuGs wegen dem Bughinweis. Wusste schon das man irgendein Gebiet als letztes aufsuchen soll, aber natürlich nicht welches :ugly:
 
So gestern den 6ten Dungeon gemacht... und noch ein Stück weiter.

Man man man war das geil :o

Erstmal was zum Dungeon:

Mal wieder geniales Leveldesign. Grade bei diesem Zelda sticht unglaublich hervor, wie genial Nintendo bei sowas ist. Ein Dungeon fühlt sich nicht unbedingt so "statisch" an, sondern man spielt einfach jeden Raum nacheinander in einem Fluss weg :) Als Vergleich fällt mir grade der Waldtempel aus OoT ein. Dort musste man ja die 4 Fackeln wiederfinden um den Fahrstuhl zu aktivieren. Das führte dazu, dass man oft in einen Hauptraum zurückkehren musste um andere Wege zu nehmen. An sich ist sowas natürlich nicht schlimm, aber ich finde es geiler, wenn man EINEN Weg in einem Dungeon nimmt und es schafft, auf diesem Weg so gut wie alles zu bekommen und dann am Ende nicht irgendwelche Umwege gehen zu müssen.

Bei SS hatte ich oft ein "Aha"-Effekt. So nach dem Motto "Ahhh, hier komme ich jetzt also raus! Ok, macht Sinn!". Wirklich genial :) Schade das es schon der letzte Dungeon war :neutral:

Die verbesserten Handschuhe sind auch cool :) Das rumgraben im Untergrund ging mir nur erst etwas auf den Sack :ugly: War ein wenig genervt, wie langsam das doch geht... bis ich halt irgendwann mal A gedrückt habe :fp:

Der Endgegner war zwar "wieder" Ghirahim, auch mit einem ähnlichen Muster wie beim ersten Mal, aber ich fand ihn dennoch cool. War diesmal viel schwieriger und kniffliger zu treffen.

Noch etwas zur Storyentwicklung, bin noch in das Zeitportal gegangen und danach kurz mit Gepora geredet...:

Eine der besten Cutscenes die Zelda je hatte. War unglaublich gefesselt die ganze Zeit und die Entwicklung der Geschichte finde ich sehr sehr cool. Hätte ich auch nicht mit gerechnet :)

Habe sogar vorher einmal kurz versucht durch die Tür zu schauen, vor der die alte Frau sitzt und habe dort nur einen orangen Kristall gesehen. Dachte erst "Woah fett, ein MEGA-Zeitkristall!" :D Ne ne, da ist Zelda drin :o

Fands auch genial als auf einmal in der Vergangenheit bei dem Gespräch mit Zelda "Zeldas Wiegenlied" anfängt :cry: Der Song ist sowieso schon einer meiner absoluten Lieblingstracks in der gesamten Reihe und dann auch noch in so einem Moment, herrlich :)

Bin gespannt wo die Reise jetzt hinführt. Muss ja erstmal im Wolkenhort nach Nehedingens fragen und Infos zum dem Triforce bekommen :D


Da kann mir vllt. auch jemand helfen.. wie heißt das Lied, welches Spielt, wenn man...

wieder aus der Vergangenheit zurückkehrt und mit Bado usw. redet :-?

Das fand ich auch richtig richtig geil :)


Storyverlauf wird denke ich erst wieder nächste Woche weiter gebracht... jetzt sind erstmal Sidequests, Würfel der Göttin, Herzteile, diese Juwelen und Minigames dran :)
Freue dich denn nach dem 6. Dungeon wartet noch ein besonderes Highlight auf dich :)
 
Bin ich der Einzige, der von diesem Zelda irgendwie nicht mehr gefesselt ist??

Hab das letzte Mal vor 10 Tagen gespielt, etwas nach dem sechsten Dungeon und bin dann tatsächlich als endlich mal ein bissel mehr Story kam mehrfach eingenickt (hatte die Nacht davor natürlich auch wenig geschlafen).

Also.. klar, dass Leveldesign ist bei diesem Zelda wirklich extrem gut, wenn ich die Dungeons auch leider lächerlich einfach finde, aber.. wie gesagt.. es fesselt mich null und bin selbst darüber enttäuscht.
 
Bin ich der Einzige, der von diesem Zelda irgendwie nicht mehr gefesselt ist??

Hab das letzte Mal vor 10 Tagen gespielt, etwas nach dem sechsten Dungeon und bin dann tatsächlich als endlich mal ein bissel mehr Story kam mehrfach eingenickt (hatte die Nacht davor natürlich auch wenig geschlafen).

Also.. klar, dass Leveldesign ist bei diesem Zelda wirklich extrem gut, wenn ich die Dungeons auch leider lächerlich einfach finde, aber.. wie gesagt.. es fesselt mich null und bin selbst darüber enttäuscht.
Nee gibt ziemlich viele die es so wie du sehen ;)
Ich gehöre sicherlich nicht dazu, deine Aussage erinnert mich als ich mich zwingen musste WW fertig zu spielen xD
 
zu dem bug, hab nun erst die wälder und dann wüste gemacht, als nächstes wäre der vulkan dran. gehts nun nicht mehr weiter bei mir oder wie? was ist das überhaupt für ein bug?
Soweit mir bekannt tritt der Bug nicht immer auf. Ich bin ebenfalls zuerst in die Wüste und am Schluss zum Vulkan. Also erst mal weiterspielen. Wenn es nicht mehr weitergeht, dann wirst du das ziemlich bald merken.^^
 
Zurück
Top Bottom