Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also bin ich am richtigen ort oder wie oder was?

aber danke schonmal für die antwort. :)

Jep, halt die Quelle wo der Tempel beim letzten Mal geendet hat.

Kleiner Tipp noch

gehe, sobald du bei der Quelle bist, zu einen der kleinen Wasserfälle. "Irgendwo" bei der Quelle kann man dieses Wasser nämlich nicht bekommen, sondern nur bei einer dieser Wasserfälle (darauf weist dich auch die Aurasuche hin!)

Und wenn du beim Drachen bist NICHT einfach nur das Wasser ausschütten, sondern mit dem Drachen REDEN! ;)

Kleiner Tipp noch

gehe, sobald du bei der Quelle bist, zu einen der kleinen Wasserfälle. "Irgendwo" bei der Quelle kann man dieses Wasser nämlich nicht bekommen, sondern nur bei einer dieser Wasserfälle (darauf weist dich auch die Aurasuche hin!)

Und wenn du beim Drachen bist NICHT einfach nur das Wasser ausschütten, sondern mit dem Drachen REDEN! ;)

Das ist eigentlich das wichtigste ;)

Kleiner Tipp noch

alles klar, vielen dank! den ganzen kack nochmal machen. :(

die erstestelle, die mir so richtig mal gar nich gefällt. übelstes "spiel in die länge ziehn". :hmm2:
aber immerhin weiß ich jetzt bescheid, danke nochmal. :)

Hm findest du? Fand das eigentlich ziemlich cool :)

Der Dungeon war nun voller mit Monstern und man hatte neue Fähigkeiten. Habs natürlich auch beim ersten mal geschafft... kann sein das es beim zweiten mal dann nerviger wäre :ugly:

War von dem Part aber eigentlich angenehm überrascht. So sollte gutes Backtracking nämlich IMO aussehen.

Hm findest du? Fand das eigentlich ziemlich cool :)

Der Dungeon war nun voller mit Monstern und man hatte neue Fähigkeiten. Habs natürlich auch beim ersten mal geschafft... kann sein das es beim zweiten mal dann nerviger wäre :ugly:

War von dem Part aber eigentlich angenehm überrascht. So sollte gutes Backtracking nämlich IMO aussehen.

hab ja lediglich an der falschen stelle geplanscht. rückblickend betrachtet war ich da aber ganz klar nich der hellste. xD
@backtracking: ein paar neue monster in ein dungeon zu setzen ist jetzt imo nich die große leistung. und was neues... konnte man da wirklich was neues machen außer die löcher zu graben?

Hmm, das war vom Backtracking her das Beste im ganzen Spiel. Fand das andere Backtracking davor schlimmer. :ugly:

Hat jemand Tipps für die
Harfenbegleitung zum Singen der Tochter vom Kürbismann
(sehr kleiner Sidequest-Spoiler)? Ich denke eigtl. schon das ich im Takt mit den Zuhörern bin, aber ich krieg's einfach nicht hin... :shakehead:

Danke!

Tränen sammeln, dieses Windrad (bei dem ich ewig nicht gecheckt hatte wie man den hoch bekommt. :ugly: ), Symbol und glaube ich noch was...an sich hört sich das nicht schlimm an, aber wegen diesem Windrad bin ich Stunden lang umher geirrt, obwohl ich genau wusste wo es liegt...und ich musste nur zum Itemverbesserer gehen. :fp:

@Wiimensch

Das du es nicht gepeilt hast kannst dem Spiel aber nicht vorwerfen.

Batman ist im Prinzip ein gut gemachter Zelda Klon , bis hin zum Bumerang, Greifkralle und dem Scanmode etc.. Dafür sind die Rätsel etwas mehr casual (eigentlich gibt es im Hauptspiel keine nennenswerten, dafür gibt es aber die Boni beim Riddler von denen ich auch nicht alle geknackt habe) und die Bosse sind auch nicht wirklich spannend. Dafür hat man ein hübsch aufgemachtes Spiel, speziell die Animationen sind wirklich klasse gemacht. Ich fand es gute Unterhaltung habe aber bisher nur Arkham Asylum gespielt, dort waren eigentlich nur die Bosskämpfe eine Enttäuschung.

Arkham City werde ich mir auch noch holen, wahrscheinlich im nächsten Summer Sale bei Steam, kann ich jedem Zelda Fan nur empfehlen. Wahrscheinlich hätte ich mir Arkham City schon geholt, aber die 8 Stunden Spielzeit haben mich abgeschreckt...

AA kenne ich auch. Bezog sich auf AC. Würde AA entfernt mit Metroid vergleichen, aber wie du schon sagst waren die Bosse ziemlich lame

AA kenne ich auch. Bezog sich auf AC. Würde AA entfernt mit Metroid vergleichen, aber wie du schon sagst waren die Bosse ziemlich lame

Ja, den Vergleich lasse ich auch stehen ;-)
Der Kampf gegen den Joker, o-mann-o-mann wie kann man nur aus einem Endkampf ein Flashspiel machen, das man auch noch mit beiden Händen auf den Rücken gebunden mit der Nase spielend gewinnen könnte :ugly:

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele moderne Hype-Spiele sich doch bei Nintendo bzw. anderen Klassikern bedienen. Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass BAC ein sehr gutes Spiel ist, insofern kann ich mit der GOTY Nominierung gut leben, eigentlich kann ich alle 5 nachvollziehen.
Aber um wieder zur GT-Bewertung zu kommen, genau deshalb wundert es mich wie man BAC gut finden, aber Zelda SS schlecht. Spieltechnisch ist das sinnbefreit...

Mal eine andere Frage, benutzt ihr eigentlich den Scan-Modus ?

Ich habe in Eldin die letzten beiden Schlüsselteile damit gesucht, aber das kam mir fast vor wie cheaten. Genau so wie das letzte Element von Ranelle, da habe ich auch nach einer halben Stunde Suche den Scan-Mode verwendet. Wie spielt ihr das so ?

Ja, den Vergleich lasse ich auch stehen ;-)
Der Kampf gegen den Joker, o-mann-o-mann wie kann man nur aus einem Endkampf ein Flashspiel machen, das man auch noch mit beiden Händen auf den Rücken gebunden mit der Nase spielend gewinnen könnte :ugly:

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele moderne Hype-Spiele sich doch bei Nintendo bzw. anderen Klassikern bedienen. Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass BAC ein sehr gutes Spiel ist, insofern kann ich mit der GOTY Nominierung gut leben, eigentlich kann ich alle 5 nachvollziehen.
Aber um wieder zur GT-Bewertung zu kommen, genau deshalb wundert es mich wie man BAC gut finden, aber Zelda SS schlecht. Spieltechnisch ist das sinnbefreit...

Die Endgegner in AA waren echt mies. AC hat imo aber alles deutlich besser gemacht als der Vorgänger und hats verdient nominiert zu sein.
Hab den GT-Mist über Zelda SS nicht geschaut, aber ich kanns aber verstehen wieso man das Spiel nicht mag. Es hat schon eine Menge Schwächen. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.

Vorsichtshalber kommt jetzt alles in einen Spoilerkasten. Nichts großes eigentlich....
Die Dungeons fand ich z.B. einfach nur grandios designt. Leider fand ich den 7. mehr als nur schwach und langweilig. Dafür waren die davor, die mit Abstand besten die bisher ein Zelda hatte.
Die Oberwelt war meiner Meinung nach auch ein Witz und den Weg zu den Dungeons fand ich beim ersten mal echt super, aber das Backtracking war nervig. Liegt aber auch daran, dass ich wirklich kein Freund von "gezwungenem" Backtracking bin.
Der OST war für ein Zelda auch schwach und bis auf die Titelmelodie ist mir nichts im Kopf geblieben. Das Charakterdesign reicht von fantastisch (Link, Zelda, Goronen, Impa...) bis zu fürchterlich (die Verkäufer und der Wahrsager). Aber damit kann ich leben. Das ist typisch Zelda.
Die Motion-Steuerung fand ich frisch aber nach einer Zeit langweilig. Man hat doch fast immer dasselbe gemacht und ein weiteres Motion-Zelda brauch ich nicht unbedingt. Da drück ich lieber ein Knöpfchen.
Was mich aber positiv überrascht hat war die Grafik und das Gegnerdesign. Das war super und in dem Bereich das beste Zelda.
Und die Sairen fand ich einfach nur fürchterlich.

Skyward Sword reiht sich bei mir hinter Wind Waker, Ocarina of Time und Spirit Tracks (das fand ich komischerweise richtig gut) ein.
Und versteht mich nicht falsch. SS ist sicherlich kein mieses Game. Es ist sogar sehr gut, aber trotzdem bin ich enttäuscht gewesen. Obwohl ich ohne Erwartungen an das ganze rangegangen bin.

Mal eine andere Frage, benutzt ihr eigentlich den Scan-Modus ?

Ich habe in Eldin die letzten beiden Schlüsselteile damit gesucht, aber das kam mir fast vor wie cheaten. Genau so wie das letzte Element von Ranelle, da habe ich auch nach einer halben Stunde Suche den Scan-Mode verwendet. Wie spielt ihr das so ?

Welches Scan? Das suchen mit dem Schwert? Jo das benutz ich eigentlich immer. Ist ja ein normales Spielelement :) Ich laber auch immer mit den Shiekah-Steinen (diejenigen, wo Schmetterlinge fliegen), denn die geben einem ja nette Tips und seltene Items. Den besonderen Stein, der einem Super-Guide mäßig Lösungen anzeigt, habe ich noch nicht benutzt... habe mir einmal ein Video angeschaut, zu einem Rätsel, das ich schon absolviert hatte :) Nettes Ding.

Zurück
Top Bottom