Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@BetaVersion

Hab mich am Ende auch geärgert das ich bei Passagen wie den Schlüsselteilen mit Scan gespielt und mir dadurch den Erkundungsaspekt solcher Aufgaben komplett ruiniert habe weil es so nur noch stupides zum Ziel rennen und einsammeln war. Für die letzten Würfel hätte ich ohne wohl auch viel länger gebraucht und mehr Spaß daran gehabt. Das Scannen nach Zelda fand ich allerdings ziemlich sinnfrei und hab das nie genutzt da diesbezüglich ja immer klar war wo es weiterging.

Was Aurasuche betrifft, benutzte ich es nur bedingt/manchmal für die Hauptquest (also dann, wenn ich besonders gespannt bin was als nächstes auf mich zu kommt) , und nie für optionales (sehe da einfach keinen Sinn dahinter).

Dieser neue Test spiegelt zum Großteil genau meine Meinung wieder. Ich kann die Meckerei wirklich nicht verstehen.

GAMEPLAY, ITEM, UND SPIELWELT- SPOILER IM VIDEO

[video=youtube;8taMMO2rgt8]http://www.youtube.com/watch?v=8taMMO2rgt8[/video]

Bräuchte mal Hilfe :)

Bin grad in der Wüste Ranelle, hab soeben den kleinen Roboter da befreit und im Gegenzug den Greifkäfer erhalten. Sehr cooles Item ^^ Dann kämpft man sich ja weiter vor, muss die Bomben da in die Statuen reinwerfen etc. Alles kein Thema. Jetzt bin ich dann beim Tempel der Zeit, direkt am Anfang. Man kann zwei von diesen Kristallen aktivieren. Mit dem ersten kommt man auf die mittlere Plattform. SChaut man jetzt nach links sieht man Schienen diese kleine Höhle führen, rechts dann die andere Plattform über der man ebenfalls einen dieser Kristalle aktivieren kann. Das hab ich gemacht und komm grad da nicht weiter. Die Lore davor wird ja aktiv, würde ja Sinn machen, die jetzt iwie zu bewegen, aber komm nicht dahinter. Sobald man den zweiten Kristall aktiviert, wird ja auch die Lore auf der eigenen Plattform inaktiv, man is da also recht eingeschränkt.

Hoffe, es war verständlich.

:)

Bräuchte mal Hilfe :)

Bin grad in der Wüste Ranelle, hab soeben den kleinen Roboter da befreit und im Gegenzug den Greifkäfer erhalten. Sehr cooles Item ^^ Dann kämpft man sich ja weiter vor, muss die Bomben da in die Statuen reinwerfen etc. Alles kein Thema. Jetzt bin ich dann beim Tempel der Zeit, direkt am Anfang. Man kann zwei von diesen Kristallen aktivieren. Mit dem ersten kommt man auf die mittlere Plattform. SChaut man jetzt nach links sieht man Schienen diese kleine Höhle führen, rechts dann die andere Plattform über der man ebenfalls einen dieser Kristalle aktivieren kann. Das hab ich gemacht und komm grad da nicht weiter. Die Lore davor wird ja aktiv, würde ja Sinn machen, die jetzt iwie zu bewegen, aber komm nicht dahinter. Sobald man den zweiten Kristall aktiviert, wird ja auch die Lore auf der eigenen Plattform inaktiv, man is da also recht eingeschränkt.

Hoffe, es war verständlich.

:)

Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe...

bist du an der Stelle mit diesem Hügel mit dem Baum drauf. Nehme den Greifkäfer, greife eine Bombe, und lasse die Bombe in den Baumstamm fallen, denn in ihm ist ein Zeit Kristall (darunter ist die Schiene wo du durch willst).

tolles Video.. das Ende :rofl3: xD
"und nun spiel ich den Helden Modus. wohooo"

aber was mich wundert.. bei Minute 6:43.. der TP Ausschnitt.. den kenn ich gar nicht?? O_o

Der Vergleich mit TP in diesem Video ist doch Bullshit! Keine neuen Ideen in TP....boah ich kann es nicht mehr hören! :kotz:
Über die bisher stets angesprochenen Negativpunkte von Skyward Sword kein Wort (nur Phi/Phai wird kurz erwähnt).
PS: Dieser lächerliche GT-Hate geht übrigens auch nicht klar. Meine Fresse was für Leute dort in angeblich objektiver Art den Leuten erzählen wollen, welche Spiele sich lohnen und welche nicht....warum nominieren sie es dann? GT ist und bleibt ein unglaubwürdiger Saftladen(wie die meisten anderen größeren Seiten)!

@StefSan: Ich sags ja, du rennst irgendwie blind durch die Games! :-P ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Dieser lächerliche GT-Hate geht übrigens auch nicht klar. Meine Fresse was für Leute dort in angeblich objektiver Art den Leuten erzählen wollen, welche Spiele sich lohnen und welche nicht....warum nominieren sie es dann? GT ist und bleibt ein unglaubwürdiger Saftladen(wie die meisten anderen größeren Seiten)!

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Meiner Meinung nach ist es unbegreiflich, wie diese Leute - die ohne weiteres auch stinknormale CW-User sein könnten - ihr Geld (!) damit verdienen, diesen Stuss von sich zu geben, obwohl man eigentlich erwarten sollte, dass gerade "professionelle" (in diesem Zusammenhang sowieso der Witz schlechthin) Spiele-"Journalisten" (dass ich hier so viele Anführungsstriche verwenden muss, spricht übrigens auch Bände) eine etwas neutralere Sichtweise der Dinge haben.

Wenn man sich die ganzen GT-Runden anhört, ist es als ob man einer PS3/Xbox360-Klicke beim Wii-Haten zuhört, ist nun mal Fakt. Und so 'ne Leute kriegen auch noch Geld dafür, ich kapier es einfach nicht ... :fp:

Dieser neue Test spiegelt zum Großteil genau meine Meinung wieder. Ich kann die Meckerei wirklich nicht verstehen.

[video=youtube;8taMMO2rgt8]http://www.youtube.com/watch?v=8taMMO2rgt8[/video]

Sehr gutes Review, bin genau der gleichen Meinung, nur beim letzten Punkt stimme ich gar nicht zu, kein anderes Zelda hat mich so sehr berührt wie SS :)

ich finds generell kindisch die Genialität TPs absprechen zu wollen. Ohne den Fortschritt in TP gäbe es SS nicht in der heutigen Form.

ich finds generell kindisch die Genialität TPs absprechen zu wollen. Ohne den Fortschritt in TP gäbe es SS nicht in der heutigen Form.
Ohne Alttp gäbe es kein Oot, WW und TP....

MM und SS schlagen unterschiedliche Wege ein als die Vorgänger, behalten aber das wichtige an einem Zelda bei!

Manchens gefällts manchen nicht, SS hat für mich genug Sachen die mich in Alttp begeistert haben (Kämpfe, Rätsel, Stil, gefüllte Welt) und Oot gefallen haben (Dungeons, Story) und interessante Sidequests (MM), die Parts die mir in WW und TP nicht gefallen haben, wurden in SS überraschenderweise für mich zu echtem Knallern (Silent-Realm, Stealth-Parts, Sammelquests und schneller Transport dank Vogel)

All diese Punkte sind Zelda typisch und für mich echte Verbesserung, dazu kommt noch viel Neues die es noch in keinem Zelda Teil gab!

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Review, aufjedenfall das beste was ich "schauen" konnte.
Stimme dem Tester fast 100%ig zu, bis aufein paar kleinigkeitn, würde vielleicht sogar noch ein paar mehr Kritikpunkte als er anführen, was jedoch nicht ändert das es ein super Spiel und auch ein super Zelda Spiel ist!
Obwohl ich im Prinzip mehr auf den Aufbau und Stil von TP stehe, auch wenn auch dieses Spiel seine Mängel hat.

Naja ich werde jetzt erstmal OoT 3D zuende spielen, dann wohl mal wieder TP und WW zocken und mich dann nach einiger Zeit nochmal dem Heldenmode zuwenden.

Gameplay hat Nintendo mit SS perfektioniert, ich hätte nix dagegen im nächsten Teil noch einen größeren Fokus auf Story und Inszenierung zu legen und wieder eine "offene" Welt, jedoch mit mehr Details als bisher bei Oot oder TP. Mir Persönlich hat der Stil von TP sehr sehr gut gefallen, ich will kein Remake aber gerne etwas was wieder in die Richtgung geht, also gerne auch etwas dunkler und dramatischer :D.

Ein Zelda mit Pferd, Boot, Vogel? wäre doch mal was... und natürlich dementsprechende Areale.

Zuletzt bearbeitet:
MM und SS schlagen unterschiedliche Wege ein als die Vorgänger, behalten aber das wichtige an einem Zelda bei!
Ja das wichtigste ist die Oberwelt, die ist einfach wunderschön in Zelda SS :)
Ich liebe es einfach mit Link durch die Landschaften zu wandern, böse Monster zu besiegen und einfach mal von Ranelle nach Eldin zu laufen. Der Part war ganz besonders toll in SS :D

Ja das wichtigste ist die Oberwelt, die ist einfach wunderschön in Zelda SS :)
Ich liebe es einfach mit Link durch die Landschaften zu wandern, böse Monster zu besiegen und einfach mal von Ranelle nach Eldin zu laufen. Der Part war ganz besonders toll in SS :D
Mir hat der Aufbau der Welt auch sehr gefallen :) Hoffentlich halten sie an diesem Konzept fest :)

Zurück
Top Bottom