Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich der Einzige, der von diesem Zelda irgendwie nicht mehr gefesselt ist??

Hab das letzte Mal vor 10 Tagen gespielt, etwas nach dem sechsten Dungeon und bin dann tatsächlich als endlich mal ein bissel mehr Story kam mehrfach eingenickt (hatte die Nacht davor natürlich auch wenig geschlafen).

Also.. klar, dass Leveldesign ist bei diesem Zelda wirklich extrem gut, wenn ich die Dungeons auch leider lächerlich einfach finde, aber.. wie gesagt.. es fesselt mich null und bin selbst darüber enttäuscht.

Das uns die neueren Zeldas nicht mehr so fesseln liegt einfach daran das wir schon zu sehr durch das Meisterwerk Ocarina of Time verwöhnt sind. eine große Oberwelt (Die übrigens nicht ganz leer ist, siehe Bohnen pflanzen oder das Minispiel mit den Fröschen), ein sinnvoll und atmosphärisch integriertes Zeitreise Feature, jede Menge Secrets, 9 riesige Dungeons und vieles mehr. Dagegen kann SS mit seinen paar winzigen Inseln und 6 Dungeons
(plus ein 7. recycling Dungeon)
ja nur alt aussehen.

SS macht zwar trotzdem Spaß und es ist ein gutes Spiel, aber insgesamt eher enttäuschend.

Wenn ich das von der GT-Bonusround schon höre: Spiel sollte lieber nich so lang sein, besser 30 statt 50 h... :rofl3:
Die GT-Leute sind sowieso die größten Wii-Hater vorm Herrn... was die sich da immer für einen Scheiß zusammenseiern und sich gegenseitig im Wii haten hochschaukeln. Hab ich mir 1-2 Mal angehört, weil ich dachte, wäre vielleicht informativ, aber kann man knicken, is nur Gelaber. Gerade dieser Hauptredakteur Geoff oder so ähnlich, ist die schlimmste Nervensäge!

Ich persönlich finds klasse, dass es endlich mal wieder ein tolles Action-Adventure mit diesem Umfang zu zocken gibt. Für RPGs hat man, wenn man unter Woche die ganze Zeit arbeitet, überhaupt keine Zeit mehr, weil allein das Grinden mir schon zu viel wäre. Zelda hingegen kann absolut prima für 1-2 Stunden nach Feierabend und am WE über längere Zeit gezockt werden. Hab jetzt in knapp 2 Wochen 30 Stunden gespielt und sehe noch nicht ansatzweise das Ende, obwohl ich mittlerweile alle Hauptitems habe.
Wenn's nach den GT-Leuten ginge, sollte das Spiel ja jetzt besser schon zuende sein. :uglyclap:

wenn ich bedenke wie oft der geoff [sic] bei reggie ist und dort immer quasi "bitte und danke" sagt, iwie ironisch ^^

habe heute den 3. Dungeon im Heldenmodus abgeschlossen :)
Ich muss sagen ich bin dort 3 Mal gestorben und hatte als ich den Boss besiegte nur noch ein Herz übrig xD
Hatte auch vergessen einen Trank zu kaufen, da sieht man im Heldenmodus sind Tränke sehr sehr wichtig!

Und sogar der 3. Boss der im ersten Durchgang der leichteste war, hatte mich gefordert, mit einem Schlag hat der mir 4 Herzen weggeputzt, noch ein Schlag und ich wäre tot, aber dann habe ich ihm noch den todesstoss gegeben!

Wenn ich das von der GT-Bonusround schon höre: Spiel sollte lieber nich so lang sein, besser 30 statt 50 h... :rofl3:
Die GT-Leute sind sowieso die größten Wii-Hater vorm Herrn... was die sich da immer für einen Scheiß zusammenseiern und sich gegenseitig im Wii haten hochschaukeln. Hab ich mir 1-2 Mal angehört, weil ich dachte, wäre vielleicht informativ, aber kann man knicken, is nur Gelaber. Gerade dieser Hauptredakteur Geoff oder so ähnlich, ist die schlimmste Nervensäge!
Ich rege mich bei denen auch immer auf. Selbst JD hier im Foroum könnte die nicht übertreffen. Aber diese Meinung ist leider weit verbreitet bei den amerikanischen Spieleseiten. IGN zum Beispiel ist genauso.

Ich find's putzig, dass ich ihnen leid tue ("you can't just have a Wii" - "you can't"), schließlich kam seit Super Mario Galaxy 2 auch nichts auf der Wii heraus. :lol:
Gut, dann hab ich mir die Spiele nur eingebildet. :blushed:

Ich habe zwar Batman noch nicht gespielt, aber bis auf Portal 2 hat dort, meiner Meinung nach, kein Spiel was als GotY-Anwärter zu suchen :kruemel:

Batman ist im Prinzip ein gut gemachter Zelda Klon , bis hin zum Bumerang, Greifkralle und dem Scanmode etc.. Dafür sind die Rätsel etwas mehr casual (eigentlich gibt es im Hauptspiel keine nennenswerten, dafür gibt es aber die Boni beim Riddler von denen ich auch nicht alle geknackt habe) und die Bosse sind auch nicht wirklich spannend. Dafür hat man ein hübsch aufgemachtes Spiel, speziell die Animationen sind wirklich klasse gemacht. Ich fand es gute Unterhaltung habe aber bisher nur Arkham Asylum gespielt, dort waren eigentlich nur die Bosskämpfe eine Enttäuschung.

Arkham City werde ich mir auch noch holen, wahrscheinlich im nächsten Summer Sale bei Steam, kann ich jedem Zelda Fan nur empfehlen. Wahrscheinlich hätte ich mir Arkham City schon geholt, aber die 8 Stunden Spielzeit haben mich abgeschreckt...

habe heute den 3. Dungeon im Heldenmodus abgeschlossen :)
Ich muss sagen ich bin dort 3 Mal gestorben und hatte als ich den Boss besiegte nur noch ein Herz übrig xD
Hatte auch vergessen einen Trank zu kaufen, da sieht man im Heldenmodus sind Tränke sehr sehr wichtig!

Und sogar der 3. Boss der im ersten Durchgang der leichteste war, hatte mich gefordert, mit einem Schlag hat der mir 4 Herzen weggeputzt, noch ein Schlag und ich wäre tot, aber dann habe ich ihm noch den todesstoss gegeben!
Der Boss Rush macht im Hero Mode auch extrem viel Spass und ist ziemlich herausfordernd, da natürlich jeder Fehler doppelt bestraft wird. :)

Eine Frage:

Nach dem fünften Dungeon bekommt man ja die erweiterte Aurasuche. Mir fehlt nur noch ein Slot, also der, mit dem man Insekten sucht. Weiß jemand zufällig, wie man den bekommt?

Ich habe gestern den Hero Mode gestartet, aber werde aus Spass keine Herzcontainer und keine Herzteile einsammeln (und auch kein Schild benutzen). Das mache ich erst wenn ich den Endoberboss mit sechs Herzen besiegt habe. :v:

Die ultimative Herausforderung :rock:

ich hab mal ne frage:

ich bin gerade zum zweiten mal im waldtempel und bin etwas irritiert: ich muss ja dem komischen drachenviehch wasser bringen, renn also in besagten waldtempel, komme zu der "feenquelle", bei der ich auch beim ersten waldtempeldurchlauf gelandet bin und nehme mir ganz selbstbewusst nen guten schluck aus dem teich in der pulle mit, renne zum drachen, schütte es aus und... nix passiert!!! :(

ziemlich angepisst, von dem ganzen, frage ich mich nun, ob es da noch etwas verborgeneres gibt, im waldtempel, was ich übersehen habe. wahrscheinlich ist es ja so, sonst wär ich ja nicht angepisst. :ugly: muss ich da irgendwie noch nen geheimeren eingang finden oder wie oder was? ich bin deshalb so confused, weil ich das ding ja eigentlich schon durchgeritten habe und mir da irgendwie der ansatz fehlt, falls ihr versteht, was ich meine.

aber - sehr lange rede, noch kürzerer sinn - wer kann mir nen tipp geben ohne zu viel zu spoilern, wenn´s geht? vielen dank im voraus!

ich hab mal ne frage:

ich bin gerade zum zweiten mal im waldtempel und bin etwas irritiert. ich muss ja dem komischen drachenviehch wasser bringen, renn als in besagten waldtempel, komme zu der "feenquelle", bei der ich auch beim ersten waldtempeldurchlauf gelandet bin und nehme mir ganz selbstbewusst nen guten schluck aus dem teich in der pulle mit, renne zum drachen, schütte es aus... und nix passiert!!! :(

ziemlich angepisst, von dem ganzen, frage ich mich nun, ob es da noch etwas verborgeneres gibt, im waldtempel, wqas ich übersehen habe. wahrscheinlich ist es ja so, sonst wär ich ja nicht angepisst. muss ich da irgendwie noch nen geheimeren eingang finden oder wie oder was? ich bin deshalb so confused, weil ich das ding ja eigentlich schon durchgeritten habe und mir da irgendwie der ansatz fehlt, falls ihr versteht, was ich meine.

aber - sehr lange rede, noch kürzerer sinn - wer kann mir nen tipp geben ohne zu viel zu spoilern, wenn´s geht. vielen dank im voraus!

Nimm deine Aurasuche, und gehe erst zum *******, wenn ganz fett da steht

du hast geheiligtes Wasser, oder so ähnlich erhalten. Wenn einfach nur Wasser da steht, gehe nicht zurück.
:)

Ich bin aktuell soweit
Hab die ersten beiden Lieder von den Drachen erhalten und bin jetzt in der Ranelle Schlucht
und bin immer noch sehr begeistert von dem Spiel. Aktuell gibt es nur ein paar kleine Momente die mir im Spiel keinen Spaß gemacht haben
Das Seelen sammeln und die Noten sammeln

Anonsten ziemlich perfekt. Hätte auch nicht erwartet das die Wii Steuerung so gut klappt. Die lange Spielzeit kann ich bisher auch nicht negativ beurteilen. Die Zeit verging wie im Flug und es gab keine Langeweile. Da fand ich eher Xenoblade zu lange.

Spiel des Jahres ist es für mich mit Abstand und wenn das Niveau noch bis zum Ende gehalten wird. Spiel der Gen.

Zurück
Top Bottom