Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh cool, ich darf ein Item bei Terri zum halben Preis kaufen. Leider ist der Laden schon ausverkauft...

Oh cool, ich darf ein Item bei Terri zum halben Preis kaufen. Leider ist der Laden schon ausverkauft...
Das ging mir auch so. Irgendwie wurde diese Belohnung nicht gut durchdacht. ;-)

Ich habe übrigens bis zuletzt gehofft, dass man seinen Vogel upgraden und somit auch in der Nacht fliegen kann. Diese Hoffnung wurde auch durch die Beschreibung der Ancient Flower genährt: "You got an Ancient Flower! Legends say this beautiful flower flourished in the ancient past. Supposedly it glows in the dark..." Ich war der Ansicht, dass man damit vielleicht eine Art Lampe basteln könnte. ^^

Das ging mir auch so. Irgendwie wurde diese Belohnung nicht gut durchdacht. ;-)

Ich habe übrigens bis zuletzt gehofft, dass man seinen Vogel upgraden und somit auch in der Nacht fliegen kann. Diese Hoffnung wurde auch durch die Beschreibung der Ancient Flower genährt: "You got an Ancient Flower! Legends say this beautiful flower flourished in the ancient past. Supposedly it glows in the dark..." Ich war der Ansicht, dass man damit vielleicht eine Art Lampe basteln könnte. ^^
Darauf habe ich auch gewartet.^^

Überhaupt war der Vogel herzlich egal fürs Abenteuer, trotz seiner Besonderheit. Schade, hätte mir da mehr erwartet als ein weiteres Mittel zum Zweck. Nicht mal einen Namen trägt das Vieh. :(

Frage... wo finde ich finster halbmonde? Außerhalb bestimmter Prüfungen.

Z.B. beim Kürbisschießen mit Pfeil und Bogen vor der Übungshalle im Wolkenhort - da habe ich einige dieser Dinger bekommen.

@Vogel
Leider nicht mehr damit gemacht worden ... Epona ist mir da um einiges besser lieber - auch das sprechende Boot in WW hatte da mehr Charakter.

Schade, auch da wurde Potenzial verschenkt.

Danke für die fixe Antwort ^_^ Hätte par dieser Seelenprüfungs Dinger mit absicht Failen sollen -.- tzz am Ende ist man immer etwas schlauer :P

Ach und BTW Skyward Sword ist GotY für mich und die Wii die Beste Konsole
und ich bin zZ Hardcore PC Gamer

Zuletzt bearbeitet:
der Heldenmodus mach noch mehr Spass als der normale Durchgang!!
der 4. Boss hat mich fast besiegt und bin auch manchmal gegen ganz normale Gegner gestorben :)

Ich finde dieser sollte der Standard Schwierigkeitsgrad sein!

Ich auch, aber auch nur weil ich mit nur sechs Herzen spiele, und er mir mit einem Schlag gleich drei abzieht. :uglylol:

Sechs Herzen :goodwork: :v:

btw. Weil ich in letzter Zeit viel negatives über die Sairen gesagt habe, und auch andere, hier mal was positives: Bei der zweiten Prüfung, sammelte ich die letzte Träne ein, gleich danach wurde ich entdeckt. Also musste ich vom einen Ende, zum anderen Ende laufen, wo das Tor ist, sprcihwörtlich rennen. Man ey, das war so stressig, habe es dann aber geschafft, und paar Mal haarscharf an der Klinge eines Hüters vorbei, als ich durch den Treibsand rannte. :goodwork:
Finde ja auch diese roten Farben geil, wenn man entdeckt wurde. Doch leider kann man sich dann nicht mal umschauen, weil man sonst erwischt wird. :hmm:

Also, die Sairen können wirklich nervig sein, aber auch sehr geil. :D

Oooooooooh, ich habe gerade das Ende nochmals wiederholt.

Es stimmt mich immer sooo traurig...
...wenn sich Impa auflöst.
:cry:

Das Ende sorgt aber zusätzlich noch für ein bisschen Verwirrung. Muss das erst mal ordnen.^^
In der Vergangenheit wird der Todbringer von Link besiegt und im Masterschwert versiegelt und in der Vergangenheit zurückgelassen.

In der Gegenwart wurde der Todbringer von Skyloft erschlagen. Demnach ist seine Essenz noch im Universum unterwegs und könnte sich theoretisch irgendwann zu irgendeiner Zeit manifestieren.

Nun wurde Link vom Todbringer in der Vergangenheit "verflucht". Es klang für mich wie eine einfache Drohung. Also nur Worte. Mit Sprachausgabe hätte man mehr Emotion rüberbringen können, wie ich finde. Der Ernst der Lage hätte so eher erkannt werden können.

Müsste es nun nicht zwei Todbringer geben? Einen im "Universum verstreut" und einem im Masterschwert. Oder löst sich vielleicht der Erschlagene gar auf, wie Impa es tat?

Wenn ich das so angucke, dann reguliert sich wohl die Vergangenheit selbst. Ein Ereignis wird verändert und die Zukunft passt sich dieser Veränderung entsprechend an. Das würde zu Impa führen. Würde dadurch aber auch nicht Skyloft bereits früher vom Himmel aufs Erdland segeln?

Also entweder gibts nun zwei Todbringer (und Impa war Stilmittel für die Dramatik) oder es gab nie eine Göttinnenstatue in den Wolken. Bzw. könnte Link sein Schwert nicht finden.

Das Ende sorgt aber zusätzlich noch für ein bisschen Verwirrung. Muss das erst mal ordnen.^^
In der Vergangenheit wird der Todbringer von Link besiegt und im Masterschwert versiegelt und in der Vergangenheit zurückgelassen.

In der Gegenwart wurde der Todbringer von Skyloft erschlagen. Demnach ist seine Essenz noch im Universum unterwegs und könnte sich theoretisch irgendwann zu irgendeiner Zeit manifestieren.

Nun wurde Link vom Todbringer in der Vergangenheit "verflucht". Es klang für mich wie eine einfache Drohung. Also nur Worte. Mit Sprachausgabe hätte man mehr Emotion rüberbringen können, wie ich finde. Der Ernst der Lage hätte so eher erkannt werden können.

Müsste es nun nicht zwei Todbringer geben? Einen im "Universum verstreut" und einem im Masterschwert. Oder löst sich vielleicht der Erschlagene gar auf, wie Impa es tat?

Wenn ich das so angucke, dann reguliert sich wohl die Vergangenheit selbst. Ein Ereignis wird verändert und die Zukunft passt sich dieser Veränderung entsprechend an. Das würde zu Impa führen. Würde dadurch aber auch nicht Skyloft bereits früher vom Himmel aufs Erdland segeln?

Also entweder gibts nun zwei Todbringer (und Impa war Stilmittel für die Dramatik) oder es gab nie eine Göttinnenstatue in den Wolken. Bzw. könnte Link sein Schwert nicht finden.

Du weisst schon dass du mich gerade so übelst verwirrt hast? :nerd: :v:

EDIT: Ich glaube das was du angesprochen hast kann man nicht logisch erklären. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es, wenn man beim Bambusschneiden 43 erreicht, also den Rekord von dem Typen? Und wie soll das überhaupt möglich sein? Meiner ist 34.

Oooooooooh, ich habe gerade das Ende nochmals wiederholt.

Es stimmt mich immer sooo traurig...
...wenn sich Impa auflöst.
:cry:

Das ist ein Punkt der mich auch etwas stört.
Scheinbar hat Nintendo diese Zeitreise-Sache nicht bis zu Ende gedacht.
Da der Todbringer in der Vergangenheit besiegt wird, gibt es diesen auch in der Gegenwart nicht mehr. Durch diese Veränderung in der Vergangenheit hätte aber danach alles anders ablaufen müssen. Sprich alles was in SS passiert ist, dürfte normal nie passieren.

Zelda wird nicht mehr von einem Wirbelsturm ins Erdland gezogen - bzw. ganz Skyloft könnte normal bereits wieder nach Erdland zurückgekehrt sein, da es keine Bedrohung im Erdland mehr gibt.

Einerseits zeigt Nintendo dass die Vergangenheit Einfluss auf die Gegenwart hat (gepflanzter Baum im Siegelhain, das Masterschwert was in der Vergangenheit abgelegt wird...), andererseits wird dies komplett ignoriert (der Hauptplot).

Zurück
Top Bottom