Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ca. 25-35 Stunden. Je nachdem, wie schnell du die Puzzles verstehst und gut in Minigames bist.
 
Sehe ich ähnlich, bin jetzt im vierten Dungeon und das Ding macht imo bisher sogar ALttP Konkurrenz was '93 mein erstes Zelda war und imo noch knapp vor den restlichen Zelda's steht. Bisher war ich nur von MM entäuscht, was ich auch nur einmal beendet hatte zum damaligen Release. Das Design ist traumhaft und ich mag den Stil absolut.

wir haben scheinbar denselben geschmack. wobei ich mm garnicht durchgespielt habe.

dann kann ich mich auf den rest des spiels ja freuen. :)
 
Also ich bin jetzt dort wo man paar bestimmte Lieder sammelt. ;)

Also ich muss dem Walgeist die Drachenlieder bringen, hab gestern noch alle Lieder gesammelt, habs aber noch nicht dem Wal gebracht.

Bis jetzt unterhält mich Skyward Swords sehr gut. Was mich etwas genervt hat war der überflutete Phiron-Wald, ich dachte mir danach kommt der selbe Schmarn in den anderen beiden Regionen, dort fand ichs aber deutlich besser gelöst, besonders im Feuergebiet, wo es plötzlich ein Stealth-Game wird. :D

Bin mal gespannt wies weitergeht, hab so ca. 35 Stunden bis jetzt glaub ich.

Was man Skyward Swords hoch anrechnen muss ist die schiere Auswahl an Gameplayvielfalt, so viel haben wohl Wind Waker und Twilight Princess zusammen nicht geboten. xD Allein, dass man Items von Früher auch später verwenden muss. :lol2:


Skyward Swords ist bei mir definitiv unterwegs eins meiner Lieblingszeldas zu werden. ;)

Komplette Eindrücke inklusive negativer Aspekte poste ich nach dem Durchspielen. :)
 
Rasselfrage
Musst wie gesagt ganz oben auf die Schwebende Insel, da kommt man hin indem man vom Höhleneingang mit dem Greifhaken sich zuerst zur zwischeninsel zieht und dann noch weiter nach oben.
Dort dann beim vorsprung runterrennen und wiimote wirklich Stark nach vorne neigen damit link richtig kopfüber nach unten rast, so kommt man bis zum Nest, dort dann einfach mit dem "Laubgebläse" ;) die Rassel freipusten.
Geht angeblich auch anders, ich hab es aber auch vom Wasserfall aus gemacht.

Terris Haus in der Nähe des Turms stoppen und von da das Nest mit dem Zauberkrug freipusten, dann kann man sich die Rassel mit dem Greifkäfer schnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Zelda eigentlich Quests verpassen? Neee oder?

Will ungern mal eine Sidequest verpennen, nur weil ich ein paar Dungeons gemacht habe.
 
Also ich bin der Meinung Zelda sollte mal ganz dringend in die nächste Generation befördert werden.
Das fängt bei so kleinen Kinderkrankheiten wie dem fehlenden Tag-, Nachtwechsel an und endet bei einer Schlauchfreien Welt wo ich auch einfach mal machen kann was ich will... ein bisschen mehr realismus könnte echt nicht schaden und das mein ich nicht im Bezug auf die Grafik.

Ein Beispiel: Ich so im skyview temple, vor mir einen Spinnennetz und mir kommt eine Fledermaus von hinter dem Netz entgegen. Während ich in dem Netz hängen bleibe, kann die dumme Fledermaus da einfach durchfliegen... hallo?! O.o*

Wie geil wär das denn gewesen, wenn die sich darin verheddert und zappelnd hängen bleibt und dann von der Spinne die auf dem Netz hockt eingewickelt wird?


@medion Anders geht's nicht. Von der kleinen schwebenden Insel über die Kante sprinten und dann die Fernbedienung so neigen dass Du im Nest landest. Das geht!

watch ab Minute 18:50
Die Löcher sind meist auch doppelt so groß wie die Fledermäuse, was erwartest du. :ugly:

Generell bemüht sich Zelda mit seinen realistischen Details mehr als andere Games. ;)


@Zaphod:
Denk nicht, du bist wohl nur Xenoblade geschädigt wie ich. :ugly:
 
Ja das kann gut sein :ugly:

Bzgl. das mit den Fledermäusen. Denke auch das die Löcher zu groß sind oder so... wenn man z.B. Gegner in die Nähe von bienen lockt oder auch mit dem Beatle ihnen einen Bienenstock auf den Kopf wirft, sind die erstmal mit den Bienen beschäftigt und man selber kann die Larven einsammeln :P Gibt also schon genug Details... oder roll mal eine Bombe zu den Gegnern :D (Egal welche, alle reagieren anders).
 
wie ihr alle abgeht wegen dem 5. Dungeon. :ugly:

Ich finds nur schade, dass TP so etwas überhaupt nicht geboten hat. Was hätte ich den für ein Eisdungeon gegeben, welches nach einem winterlichen, verlassenen Herrenhaus aussehen würde. Das wäre doch echt kickass gewesen.
 
Wie lange haste für den Dungeon + das dahinkommen gebraucht?

öhm, hab glaub ich 5 Stunden gespielt. bin nun auch bei rund 42 Stunden nach 5 Dungeons. dummerweise ist mir mein göttlicher schild in die dutten gegangen, muss den jetzt nochmal upgraden :/
@miles: das yeti-haus in TP fand ich auch total fett, deswegen kein wunder, dass mich dungeon 5 in SS auch so begeistert :)
 
öhm, hab glaub ich 5 Stunden gespielt. bin nun auch bei rund 42 Stunden nach 5 Dungeons. dummerweise ist mir mein göttlicher schild in die dutten gegangen, muss den jetzt nochmal upgraden :/
@miles: das yeti-haus in TP fand ich auch total fett, deswegen kein wunder, dass mich dungeon 5 in SS auch so begeistert :)

Dödel :ugly: Hab den "schon" auf der zweiten Stufe. Geiles Teil :D

Und danke für den Dungeonspoiler :(
 
Ein bisschen ja doch.

Beides sind Dungeons, die nicht einfach extra als Dungeon da rumstehen, sondern zweckentfremdet werden.
 
Zurück
Top Bottom