Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Was alle gegen den Prolog haben ist mir ein Rätsel. Vorallem wenn die Sis zukuckt und warten muss bis sie selbst spielen kann :awesome:

kommt mir bekannt vor ^^

@perp...mir gefällts, auch wenn ich natürlich bedenke, dass es ja tragischerweise die einzige stadt ist. wenns das niveau hält, werd ichs trotzdem besser finden als ww und tp :angst:
 
kommt mir bekannt vor ^^

@perp...mir gefällts, auch wenn ich natürlich bedenke, dass es ja tragischerweise die einzige stadt ist. wenns das niveau hält, werd ichs trotzdem besser finden als ww und tp :angst:
Das einzig wirklich coole am Wolkenhort ist der Bazar. Ansonsten herrscht überall gähnende Leere. Nur auf dem Übungsplatz stehen 2-3 Figuren herum. Kein Bauarbeiter, der ein Haus baut und mit einem riesigen Holzbalken rumlatscht, kein Friedhofswächter, der seine Runden dreht, kein tanzendes Pärchen, kein Markttreiben, kein Junge mit Rotzfahne der dir hinterher dackelt, kein Mädchen, das mit dem Krug zur Wasserstelle läuft. Nur der Wind, die BGM und Du.
 
Das einzig wirklich coole am Wolkenhort ist der Bazar. Ansonsten herrscht überall gähnende Leere. Nur auf dem Übungsplatz stehen 2-3 Figuren herum. Kein Bauarbeiter, der ein Haus baut und mit einem riesigen Holzbalken rumlatscht, kein Friedhofswächter, der seine Runden dreht, kein tanzendes Pärchen, kein Markttreiben, kein Junge mit Rotzfahne der dir hinterher dackelt, kein Mädchen, das mit dem Krug zur Wasserstelle läuft. Nur der Wind, die BGM und Du.

BGM ??? Wer oder was ist das oder steh ich gerade auf dem schlauch ??
 
Liebevoll ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich hatte heute echt keine Lust drauf. Auf ST war ich versessen, TP hab ich auch an 3 Tagen durchgezogen...

hibikicoffee.jpg


Und bei den ganzen Videos von TP, die hier gerade in dem thread rumgeistern stellt sich bei mir langsam wirklich dieses "och so schlecht war's gar nicht ich hät' Bock drauf"-Gefühl ein. Mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wünsche ich mir Midnas Spitzfindigkeiten und Persönlichkeit zurück.

...und wie Recht ich wieder hatte. Vielleicht solltest du dir mal alle Cutscenes nochmals bei YT in der Originalfassung (Cube) ansehen, damit du siehst, wie gut die Handlung und Midna tatsächlich war. Das ganze Gehate ist für einen Witz. :P
 
...und wie Recht ich wieder hatte. Vielleicht solltest du dir mal alle Cutscenes nochmals bei YT in der Originalfassung (Cube) ansehen, damit du siehst, wie gut die Handlung und Midna tatsächlich war. Das ganze Gehate ist für einen Witz. :P

Und deswegen bleib ich lieber bei SS. Da können sich die Hater doch gegenseitig fertigmachen :lol:

Solange 2D Zeldafreaks wie Tha-Rik, Kugelblitz, ACMilanDangerous, KrateroZ und ich der selben Meinung sind brauch ich mir keine Sorgen zu machen :goodwork:
 
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@perp..jetzt schau was du angerichtet hast, jetzt darf ich mir wieder wochenlang rl anhören, wie minderwertig alle zeldas gegenüber tp sind :ugly:
 
...und wie Recht ich wieder hatte. Vielleicht solltest du dir mal alle Cutscenes nochmals bei YT in der Originalfassung (Cube) ansehen, damit du siehst, wie gut die Handlung und Midna tatsächlich war. Das ganze Gehate ist für einen Witz. :P
Das die Inszenierung in TP besser war, als in SS, dass wusste ich so schon -wie sehr allerdings sieht man tatsächlich erst, wenn man sich manche Cutscenes nochmal anguckt. Damit meine ich nichtmal den Prolog, der war ganz okay, auch besser als der Anfang von TP aber danach kam nicht mehr viel. Man vergleiche z.B. nur mal die Interaktion und Mimiken zwischen Link und Midna mit der zwischen Link und Phai. Protip, bei letzterem ist nichtmal Mimik vorhanden (außer man zählt die immer wieder recycelte Einstellung mit, wenn sie "singt", was sie mit weit offenem Mund macht, sieht aber eher wie ein Schmerzensschrei aus).

Aber das ist Nintendo, was sie an vergangenen Fehlern ausbügeln kassieren sie woanders mit Rückschritten zweimal wieder ein. Genauso unverständlich wie das Weglassen des Tag-Nacht-Wechsels. Das erste mal als, ich mich schlafen gelegt und nachts aufgewacht bin, hab ich doch, naiv wie ich bin, gedacht, ich könnte jetzt nachts durch die Wolken fliegen. höhöhö~
 
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.... Genauso unverständlich wie das Weglassen des Tag-Nacht-Wechsels. Das erste mal als, ich mich schlafen gelegt und nachts aufgewacht bin, hab ich doch, naiv wie ich bin fast gedacht, ich könnte jetzt nachts durch die Wolken fliegen. höhöhö~

Das versteh ich auch nciht ganz, wieso gerade das was die letzten 3D Zelda´s mit ausgezeichnet hat, nämlich der dynamische tag und nacht wechsel, beim neusten teil wegfällt. Wieso beschränkt uns gerade nintendo bei sowas ?!
 
kann mir jemand helfen????

wie komm ich an die rassel für den kleien vom tränke mixer? sie liegt doch auf dem dach und vom fasserfall komm ich nicht hin??? also habs jetzt schon zig mal probiert? kann mir einer einen tip geben?
 
Also ich bin der Meinung Zelda sollte mal ganz dringend in die nächste Generation befördert werden.
Das fängt bei so kleinen Kinderkrankheiten wie dem fehlenden Tag-, Nachtwechsel an und endet bei einer Schlauchfreien Welt wo ich auch einfach mal machen kann was ich will... ein bisschen mehr realismus könnte echt nicht schaden und das mein ich nicht im Bezug auf die Grafik.

Ein Beispiel: Ich so im skyview temple, vor mir einen Spinnennetz und mir kommt eine Fledermaus von hinter dem Netz entgegen. Während ich in dem Netz hängen bleibe, kann die dumme Fledermaus da einfach durchfliegen... hallo?! O.o*

Wie geil wär das denn gewesen, wenn die sich darin verheddert und zappelnd hängen bleibt und dann von der Spinne die auf dem Netz hockt eingewickelt wird?

@medion Anders geht's nicht. Von der kleinen schwebenden Insel über die Kante sprinten und dann die Fernbedienung so neigen dass Du im Nest landest. Das geht!

watch ab Minute 18:50
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der größte Kritikpunkt des Spiels ist, dass es ein Zelda ist. Zelda ist wirklich eine der besten Serien die es gibt. Keine andere Serie hat einen derart hohen Wertungsdurchschnitt wie Zelda, das lässt sich glaube ich auch belegen und wird soweit auch nicht in Frage gestellt. Jedes neue Zelda wird mit den vorigen Teilen verglichen. Die Erwartungshaltung an ein Zelda ist so hoch wie kaum bei einem andern Spiel. Dieser Faktor führt dazu, dass es so unterschiedlich aufgenommen wird.
SS ist aber Zelda durch und durch, sowie es auch MM, WW oder TP gewesen ist und in mancher Hinsicht auch das beste von den genannten. Leute, genießt dieses perfekt spielbare, wünderschöne Märchen einfach und sucht nicht immer das Haar in der Suppe.
 
kann mir jemand helfen????

wie komm ich an die rassel für den kleien vom tränke mixer? sie liegt doch auf dem dach und vom fasserfall komm ich nicht hin??? also habs jetzt schon zig mal probiert? kann mir einer einen tip geben?

Musst wie gesagt ganz oben auf die Schwebende Insel, da kommt man hin indem man vom Höhleneingang mit dem Greifhaken sich zuerst zur zwischeninsel zieht und dann noch weiter nach oben.
Dort dann beim vorsprung runterrennen und wiimote wirklich Stark nach vorne neigen damit link richtig kopfüber nach unten rast, so kommt man bis zum Nest, dort dann einfach mit dem "Laubgebläse" ;) die Rassel freipusten.
 
Leute, genießt dieses perfekt spielbare, wünderschöne Märchen einfach und sucht nicht immer das Haar in der Suppe.

Sehe ich ähnlich, bin jetzt im vierten Dungeon und das Ding macht imo bisher sogar ALttP Konkurrenz was '93 mein erstes Zelda war und imo noch knapp vor den restlichen Zelda's steht. Bisher war ich nur von MM entäuscht, was ich auch nur einmal beendet hatte zum damaligen Release. Das Design ist traumhaft und ich mag den Stil absolut.
 
Wie lang ist denn die Spielzeit für die Mainquest? Bei OOT waren es bei mir ca 19h
 
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