Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Wie macht man das mit der lyra und der tusse die dazu singt?! Oo woran erkenn ich das ich es richtig mache? wenn ich im Rytmus spiele bringt das rein gar nix...die sind nie zufrieden mit mir...ka was ich falsch mache
Halte dich an das Klatschen, dass du im Hintergrund hörst, erst dann hat es bei mir geklappt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Toll, warum kriegen wir Europäer ne billig Hingeschissene Limited Edition (ich sag nur deutscher Text auf der Rückseite und Druckqualität des Covers - schauts euch mal an) während die Amerikaner so ne awesome Version kriegen:
http://www.youtube.com/watch?v=HZ2FXDj58eU&feature=related

Jupp, die Ami-Version wäre mir auch um einiges lieber gewesen - sieht sehr schick bzw. schicker als die dt. Version aus.

Wann gibt es das größere Schwert, damit ich beim Bambushacken mal mehr als 23 schaffe? Ich bin kurz vor dem 3. Dungeon.

Ich habe auch mit dem Standard-Schwert 30 Streiche geschafft ;).
 
http://www.youtube.com/watch?v=tTCRFVeX_1E&feature=related
Da kann jmd das SS-Thema mit der virtuellen Ocarina spielen.

Schaut mal das Bild bei ca 1:05-1:20 an. Sieht das nicht viel besser aus als SS? Die Wii wäre stark genug gewesen, diese Sträucher auch auf dem Hyrule-Feld darzustellen. Das hätte mir schon gereicht an grafischer Verbesserung. SS sieht irgendwie nicht so toll aus, zumindest ist das mein Ersteindruck.
Neben Link's Awakening und den Orcales-Teilen ist es das einzige Zelda, das mich grafisch nicht anspricht.
 
So, habe es nach ca. 33 Stunden endlich geschafft ...

das Master Schwert ist nun entstanden :D!

Schon sehr geil, dass man bei der Erschaffung des Master Schwertes mitgeholfen hat - wertet auch die anderen Zelda-Teile auf, da man nun weiß, wie das Schwert entstanden ist und was für ein Aufwand dahintersteckte ... klasse!
 
habe jetzt mal ne stunde gespielt. zelda halt. :)

einziger kritikpunkt:

die nicht frei bewegliche kamera. ist bei sprüngen etwas mühsam.
 
Bin jetzt im letzten Kampf gegen den Endboss.
Wenn ich das Spiel so Revue passieren lassen, dann bin ich enttäuscht. Ich habe irgendwie ein bombastisches Spiel erwartet wo so ziemlich alles stimmt, auch wenn der Grafikstil nie meins war. Bekommen habe ich aber lediglich ein gutes Spiel. Eine glatte 8/10. Nicht mehr und nicht weniger.

Skyward Sword ist so ziemlich das Heimkonsolen-Zelda mit den linearsten und kleinsten Welten überhaupt.
Wow-Momente gab es irgendwie gar nicht. Hinsichtlich der Story gab es ein paar Überraschungen, welche sich aber nicht positiv auf mich ausgewirkt haben.
Zelda ist ne Göttin? Wtf... -.-
Aus Ghirahim hätte man wesentlich mehr rausholen können. Er ist eher der typische Standart-Bösewicht, welcher nur seinen Meister wiederbeleben will.
Man erfährt weder seine Beweggründe, noch was zu seiner Vergangenheit. Nein er ist einfach nur ein schwert in Menschengestalt.
Da hat Nintendo mit Zanto aus TP wesentlich bessere Arbeit abgeliefert.
Ebenfalls fehlt in SS doch sehr die Epik. Das liegt zum Teil am komischen Grafikstil, zum anderen aber auch an der Präsentation.Klar hat das Spiel ein paar schöne Cutscenes, aber Momente die einen berühren, haben irgendwie gefehlt.
Auch hier liegt TP immer noch ganz oben. Wenn ich da an die Aufopferung von Midna oder den Anriff Zantos denke.... .
Als Miyamoto meinte Wolkenhort würde an Unruh-Stadt erinnern, da habe ich mich schon sehr gefreut. Aber im Gegensatz zu Unruh-Stadt ist Wolkenhort irgendwie langweilig.
Sidequests motivieren irgendwie überhaupt nicht und das ständige Backtracking hat genervt.
Die Welten waren, wie ich oben schon einmal angedeutet habe, mit am meisten enttäuschend.

Phirone, Ranelle und Eldin sind sowas von klein. Warum hat man aus dem schönen Ranelle eine Wüstenlandschaft gemacht? Das hätte nicht sein müssen. Wo sind die Wasser- oder Eislandschaften?
Es gibt nicht viel zu erkunden und das was man erkunden kann, ist einfach nicht aufregend genug.

Das Wolkenmeer wurde seitens Nintendo oft mit dem Ozean aus Wind Waker verglichen und obwohl ich letzteres nie wirklich mochte, ist das kleine Wolkenmeer sogar noch schlimmer. Es gibt keine Inseln die man erkunden kann und keine anderen Städte (nicht einmal im Erdland) und SS macht ein paar Fehler im Bezug auf die Timeline.

Das einzige was SS wirklich sehr gut macht ist das Gameplay. Das ist nämlich so dicht, dass man SS als spielerische Granate bezeichnen könnte.
Der Rest ist aber eher meh....

Schade... und das obwohl ich oft genug dachte, SS könnte Game of the Gen werden.

Schön und ehrlich geschrieben, sieht man hier selten, Danke :)

Bin jetzt im zweiten Dungeon und gefällt mir bisher sehr gut, bis zum endgültigen Fazit dauert es bei meiner knappen Zeit wohl noch bis Januar ;)
 
Ersten Boss besiegt. Fand den total nervig, erst beim zweiten Versuch verstanden wie man den besiegen kann.
 
einziger kritikpunkt:

die nicht frei bewegliche kamera. ist bei sprüngen etwas mühsam.
Es ist permanent mühsam, wenn man eine freibewegliche Kamera gewohnt ist. Echt schwach von Nintendo, zumal das Steuerkreuz quasi nicht genutzt wird (St. unten hätte man auch woanders hintun können) und es noch andere Möglichkeiten gäbe (Nunchuck, Pointer). Wer das wohl verbrochen hat?
 
Komme momentan gar nicht zum zocken, geht mir voll auf die nerven :mad:


Gestern meinen Mitbewohnern gezeigt (1 PC Spieler, 1 Playstation-"Fanboy"). Beide fanden es sehr sehr cool und haben sogar die Grafik gelobt :D :goodwork:

Habe ansonsten nur Nebenmissionen gemacht, bisschen dem

Dämon im Wolkenhorst

geholfen :) Cooler Typ!
 
Bin jetzt im letzten Kampf gegen den Endboss.
Wenn ich das Spiel so Revue passieren lassen, dann bin ich enttäuscht. Ich habe irgendwie ein bombastisches Spiel erwartet wo so ziemlich alles stimmt, auch wenn der Grafikstil nie meins war. Bekommen habe ich aber lediglich ein gutes Spiel. Eine glatte 8/10. Nicht mehr und nicht weniger.

Skyward Sword ist so ziemlich das Heimkonsolen-Zelda mit den linearsten und kleinsten Welten überhaupt.
Wow-Momente gab es irgendwie gar nicht. Hinsichtlich der Story gab es ein paar Überraschungen, welche sich aber nicht positiv auf mich ausgewirkt haben.
Zelda ist ne Göttin? Wtf... -.-
Aus Ghirahim hätte man wesentlich mehr rausholen können. Er ist eher der typische Standart-Bösewicht, welcher nur seinen Meister wiederbeleben will.
Man erfährt weder seine Beweggründe, noch was zu seiner Vergangenheit. Nein er ist einfach nur ein schwert in Menschengestalt.
Da hat Nintendo mit Zanto aus TP wesentlich bessere Arbeit abgeliefert.
Ebenfalls fehlt in SS doch sehr die Epik. Das liegt zum Teil am komischen Grafikstil, zum anderen aber auch an der Präsentation.Klar hat das Spiel ein paar schöne Cutscenes, aber Momente die einen berühren, haben irgendwie gefehlt.
Auch hier liegt TP immer noch ganz oben. Wenn ich da an die Aufopferung von Midna oder den Anriff Zantos denke.... .
Als Miyamoto meinte Wolkenhort würde an Unruh-Stadt erinnern, da habe ich mich schon sehr gefreut. Aber im Gegensatz zu Unruh-Stadt ist Wolkenhort irgendwie langweilig.
Sidequests motivieren irgendwie überhaupt nicht und das ständige Backtracking hat genervt.
Die Welten waren, wie ich oben schon einmal angedeutet habe, mit am meisten enttäuschend.

Phirone, Ranelle und Eldin sind sowas von klein. Warum hat man aus dem schönen Ranelle eine Wüstenlandschaft gemacht? Das hätte nicht sein müssen. Wo sind die Wasser- oder Eislandschaften?
Es gibt nicht viel zu erkunden und das was man erkunden kann, ist einfach nicht aufregend genug.

Das Wolkenmeer wurde seitens Nintendo oft mit dem Ozean aus Wind Waker verglichen und obwohl ich letzteres nie wirklich mochte, ist das kleine Wolkenmeer sogar noch schlimmer. Es gibt keine Inseln die man erkunden kann und keine anderen Städte (nicht einmal im Erdland) und SS macht ein paar Fehler im Bezug auf die Timeline.

Das einzige was SS wirklich sehr gut macht ist das Gameplay. Das ist nämlich so dicht, dass man SS als spielerische Granate bezeichnen könnte.
Der Rest ist aber eher meh....

Schade... und das obwohl ich oft genug dachte, SS könnte Game of the Gen werden.

Ehrliche und durchaus nachvollziehbare Kritik. Bei mir schneidet das Spiel etwas besser ab, da mich das Gameplay so begeistert hat (auch beim zweiten Durchgang habe ich immer noch unglaublich viel Spass). Die WOW!-Momente, die du dir in bestimmten Bereichen gewünscht hast, bescherte mir Skyward Sword mit seinen tollen Dungeons, den Bosskämpfen und dem Spieldesign (Steuerung, Dash-Funktion, spätere Levelgestaltung wie beispielsweise der Weg zu Dungeon 5, die Zeitsteinmechanik, die Art, wie Items über das ganze Spiel hinweg genutzt werden, ...). Ich habe Twilight Princess erst kürzlich wieder mit 100% durchgespielt und muss sagen, dass es mir nun, nach Skyward Sword, schwer fallen würde, zurückzugehen und ein Zelda wie TP zu geniessen, auch wenn jener Teil durchaus einige Dinge besser macht als SS (Midna > Fi) und für sich gesehen ein tolles Spiel ist.

Was epische Momente angeht:

Also die letzten beiden Bosskämpfe gehören meiner Meinung nach zu den besten Szenen der Zelda-Reihe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist permanent mühsam, wenn man eine freibewegliche Kamera gewohnt ist. Echt schwach von Nintendo, zumal das Steuerkreuz quasi nicht genutzt wird (St. unten hätte man auch woanders hintun können) und es noch andere Möglichkeiten gäbe (Nunchuck, Pointer). Wer das wohl verbrochen hat?

das wurmt mich ehrlich gesagt auch ziemlich.

man hat ja schon mit mario galaxy 1 abstand von einer manuellen kamera genommen.

fühle mich da irgendwie sehr in meiner spielgewohnheit beschnitten.
 
das wurmt mich ehrlich gesagt auch ziemlich.
man hat ja schon mit mario galaxy 1 abstand von einer manuellen kamera genommen.
Bei Super Mario Galaxy kann ich damit leben, zumal es ja doch eine gab. Die Kamera war nur nicht so frei wie in Sunshine (was übrigens eine super Kamera hatte).
Aber bei Zelda geht es ständig ums Erkunden...
 
Bei Super Mario Galaxy kann ich damit leben, zumal es ja doch eine gab. Die Kamera war nur nicht so frei wie in Sunshine (was übrigens eine super Kamera hatte).
Aber bei Zelda geht es ständig ums Erkunden...

jo, schon irgendwie blöd. hoffentlich vermiest mir das nicht zu sehr die laune.

weil ansonsten finde ich das spiel super.
 
Das Fehlen einer freien Kamer ist mir persönlich nicht so negativ aufgefallen (ehrlich gesagt, hat es mich in TP mehr gestört), da die Areale doch eher klein sind und man eigentlich immer die Übersicht behält.

@Phiron
Nachvollziehbare Kritik. :)
 
gut zu wissen. :)

der negative ersteindruck ganz am anfang im haus, wo es doch recht verzwickt zugeht, bleibt hoffentlich ein einzelfall.
 
man kann doch auf c drücken und dann sich wieder überall umsehen und das geht jetzt zum glück auch innerhalb von häusern. das war bei vorgängern nicht möglich soweit ich weiß
 
Zurück
Top Bottom