Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

wenn du's wissen willst:
im skyloft gibt's ein kürbisschiessen mit pfeil und bogen, und im "thunderhead" gibt's eine käferinsel wo du in so kurzer zeit wie möglich 10 insekten fangen musst.
Hört sich großartig an. Noch mehr Mini-Spiele, die bestimmt Spaß machen.
Hab vorher kurz das Ziegen-Spiel in TP spielen müssen. Wow, war das toll... -.-
Wäre ein Ziegen-Spiel in SS, dann wäre es wahrscheinlich ein Hochgenuss^^

Ich bin zwar mitten im Spiel bei SS, aber dadurch, dass ich bis Freitag nicht spielen kann, baut sich bei mir gerade ein Hype exponentiell auf, der noch größer wird als vor dem Release.
Ich will wissen, wie das ganze ausgeht!
Spoiler-frei ist GROßARTIG und gleichzeitig die Hölle...


Ich hatte es wirklich im Gefühl, dass SS etwas besonderes wird und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
 
der quest wird erst freigeschaltet, wenn du einen bestimmten "quest" vorher erledigt hast.
du musst mit strich auf "bug island" reden. doch der befindet sich auch erst ab einem gewissen punkt im spiel auf dieser insel, vorher ist er ja auf dem "kürbishof".

Ok danke, dann werd ich da mal hingehn :)
 
Bitte um Hilfe:
So hab nun den 6. Dungeon geschafft und hab nun endlich das vollendete Master Schwert und nun wollt ich mich das Hylia Schild holen aber ich komm immer noch nicht rein wo der Gorone an der Wand klopft.Der frägt immer noch ob ich was über die 3 Drachen weiß.Ihr habt doch gesagt nach dem 6. kann ich mir den Schild holen.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,zielmich verwirrend das ganze -.-
 
toll ich dachte ich wäre am schluss bei zelda skyward sword, dann hab ich kurz bei kopmlettlösung geguckt welche kapitel ich bin und ich bin erst bei der hälfte und das nach 20h :uglywink: ^^
 
Bitte um Hilfe:
So hab nun den 6. Dungeon geschafft und hab nun endlich das vollendete Master Schwert und nun wollt ich mich das Hylia Schild holen aber ich komm immer noch nicht rein wo der Gorone an der Wand klopft.Der frägt immer noch ob ich was über die 3 Drachen weiß.Ihr habt doch gesagt nach dem 6. kann ich mir den Schild holen.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,zielmich verwirrend das ganze -.-

spiel einfach am hauptquest weiter, deine frage wird sich von alleine beantworten. ;)
 
Nachdem ich nach 30h immer noch nicht fertig bin mit der Hauptquest, ohne Nebenquests und Minispiele, stellt sich für mich eine Frage:
Wie lange spielt man eigentlich an UC3? 10 Stunden? xD

(Seit langem kann ich Dank SS als Wii-Besitzer auf alle anderen Nicht-SS-Spieler lachhaft hinabblicken, dafür aber von WEEEIIIITTT oben, mit einem GAAANZ arroganten Blick.)
 
Nachdem ich nach 30h immer noch nicht fertig bin mit der Hauptquest, ohne Nebenquests und Minispiele, stellt sich für mich eine Frage:
Wie lange spielt man eigentlich an UC3? 10 Stunden? xD

(Seit langem kann ich Dank SS als Wii-Besitzer auf alle anderen Nicht-SS-Spieler lachhaft hinabblicken, dafür aber von WEEEIIIITTT oben, mit einem GAAANZ arroganten Blick.)


ich mach auch nicht sonderlich viel nebenquests glaub ich mal, aber über die spielzeit kann man echt nicht meckern, vor allem weil zelda ja nicht als rpg sondern als action adventure gilt
 
Mir wird gerade eines klar:
Wii-Besitzer werden auf gamerankings.com gehen, die bestbewertetsten Spiele suchen, zwei Zelda-Spiele sehen und dank der besseren Bewrtungen TP kaufen -.-

ich mach auch nicht sonderlich viel nebenquests glaub ich mal, aber über die spielzeit kann man echt nicht meckern, vor allem weil zelda ja nicht als rpg sondern als action adventure gilt
Ich weiß, ist das nicht cool. Und ich genieße jede Sekunde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Such diese Würfel am Boden. Schieß einen Schwertstrahl drauf, dann zurück in die Wolken. In der Karte ist nun irgendwo eine Truhe eingezeichnet, die man öffnen kann
Ne, die meine ich nicht, das weiß ich schon, danke :)
Ich meine die Truhen an sich! :D
Manche lassen sich mit "A" nicht öffnen. Die sehen auch anders aus (mal hellblau, mal dunkelblau)...wie gehen die auf?^^
 
Nachdem ich nach 30h immer noch nicht fertig bin mit der Hauptquest, ohne Nebenquests und Minispiele, stellt sich für mich eine Frage:
Wie lange spielt man eigentlich an UC3? 10 Stunden? xD

(Seit langem kann ich Dank SS als Wii-Besitzer auf alle anderen Nicht-SS-Spieler lachhaft hinabblicken, dafür aber von WEEEIIIITTT oben, mit einem GAAANZ arroganten Blick.)

Nichtmal, hab beim ersten Durchspielen 8,5 Stunden gebraucht. Allerdings ist Uncharted ja auch ein reines Action Spiel.

Kurze Frage: Wie öffnet man eigentlich diese Schatztruhen, die so aussehen als wären sie aus Stein? Ich raff das nich :lol:

Die dunklen Schatztruhen sind genau die gleichen Schatztruhen wie die helleren, nur dass du für die helleren am Boden schon die zugehörigen Würfel gefunden hast. Die sind halt so lange dunkel, bis man sie öffnen kann.
 
also im direkten vergleich zu twilight princess kann ich nur sagen, 1000% besser als TP.
TP war in meinen augen mit phantom hourglass die schlechtesten zelda titel die es gab.
hätte nintendo noch das musikinstrument besser gemacht bei SS, würde ich sagen das perfekte zelda. so kann ich es leider nicht sagen
 
Nichtmal, hab beim ersten Durchspielen 8,5 Stunden gebraucht. Allerdings ist Uncharted ja auch ein reines Action Spiel.



Die dunklen Schatztruhen sind genau die gleichen Schatztruhen wie die helleren, nur dass du für die helleren am Boden schon die zugehörigen Würfel gefunden hast. Die sind halt so lange dunkel, bis man sie öffnen kann.

Ah, danke! Aber: Im Basar steht in einer Ecke neben dem Mechaniker auch eine Truhe...die ist hell (zumindest scheint sie hell zu sein), aber öffnen lässt sie sich nicht!. Bug? Oder nur der Lichteinfall, der sie hell aussehen lässt?!
 
@Brotsimulator3DS: Schau auf deine Karte... ist die betreffende Truhe darauf eingezeichnet? Wenn nicht, hast Du auch noch nicht den entsprechenden Würfel aktiviert, der sie öffnet
 
So nach dem 4 Dungeon und der 2ten prüfung hab ich mich heute nur mit nebenaufgaben beschäftigt^^

Hab dadurch einige Herzteile, massen rubine und juwelen der güte erhalten...hat sich echt gelohnt...kann also jedem mal empfeheln nach dem man

den Greifhaken aus der 2 prüfung

hat sich mal in der wolken stadt und zumindest schon mal im wald umzuschauen^^

Auch geil find ich ja das man nach dem man 50 juwlene abgeben hat ne Tasche bekommt die 5000 Rubine fassen kann :-O
5900 Rubine kann ich jetzt tragen xD Gab sonst glaub kein Zelda wo man so viel tragen konnte oder? xD

Achja an alle die schon etwas weiter mit der sache und der Kürbisfarm sind:

Wie macht man das mit der lyra und der tusse die dazu singt?! Oo woran erkenn ich das ich es richtig mache? wenn ich im Rytmus spiele bringt das rein gar nix...die sind nie zufrieden mit mir...ka was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat eben keine HD-auflösung. sieht aber trotzdem TOP aus. Grafisch bestes Wii-Game neben Galaxy. Für HDTV's sind Komponentenkabel eh Pflicht. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber seitdem ich das Kabel besitze, sehen die Wii-Spiele plötzlich richtig gut aus an meinem LCD. Da macht SS keine Ausnahme. Gute Schärfe, kaum Flimmern, kaum Kanten zu sehen. Hätte nciht gedacht, dass der Unterschied zu dem Standart-Kabel so groß ist.

Mh ich habe es es auch mit einem Komp Kabel angeschloßen aber es sieht trotzdem sehr oft schlecht aus. Sehr starkes flimmern und Kanten
 
Bin jetzt im letzten Kampf gegen den Endboss.
Wenn ich das Spiel so Revue passieren lassen, dann bin ich enttäuscht. Ich habe irgendwie ein bombastisches Spiel erwartet wo so ziemlich alles stimmt, auch wenn der Grafikstil nie meins war. Bekommen habe ich aber lediglich ein gutes Spiel. Eine glatte 8/10. Nicht mehr und nicht weniger.

Skyward Sword ist so ziemlich das Heimkonsolen-Zelda mit den linearsten und kleinsten Welten überhaupt.
Wow-Momente gab es irgendwie gar nicht. Hinsichtlich der Story gab es ein paar Überraschungen, welche sich aber nicht positiv auf mich ausgewirkt haben.
Zelda ist ne Göttin? Wtf... -.-
Aus Ghirahim hätte man wesentlich mehr rausholen können. Er ist eher der typische Standart-Bösewicht, welcher nur seinen Meister wiederbeleben will.
Man erfährt weder seine Beweggründe, noch was zu seiner Vergangenheit. Nein er ist einfach nur ein schwert in Menschengestalt.
Da hat Nintendo mit Zanto aus TP wesentlich bessere Arbeit abgeliefert.
Ebenfalls fehlt in SS doch sehr die Epik. Das liegt zum Teil am komischen Grafikstil, zum anderen aber auch an der Präsentation.Klar hat das Spiel ein paar schöne Cutscenes, aber Momente die einen berühren, haben irgendwie gefehlt.
Auch hier liegt TP immer noch ganz oben. Wenn ich da an die Aufopferung von Midna oder den Anriff Zantos denke.... .
Als Miyamoto meinte Wolkenhort würde an Unruh-Stadt erinnern, da habe ich mich schon sehr gefreut. Aber im Gegensatz zu Unruh-Stadt ist Wolkenhort irgendwie langweilig.
Sidequests motivieren irgendwie überhaupt nicht und das ständige Backtracking hat genervt.
Die Welten waren, wie ich oben schon einmal angedeutet habe, mit am meisten enttäuschend.

Phirone, Ranelle und Eldin sind sowas von klein. Warum hat man aus dem schönen Ranelle eine Wüstenlandschaft gemacht? Das hätte nicht sein müssen. Wo sind die Wasser- oder Eislandschaften?
Es gibt nicht viel zu erkunden und das was man erkunden kann, ist einfach nicht aufregend genug.

Das Wolkenmeer wurde seitens Nintendo oft mit dem Ozean aus Wind Waker verglichen und obwohl ich letzteres nie wirklich mochte, ist das kleine Wolkenmeer sogar noch schlimmer. Es gibt keine Inseln die man erkunden kann und keine anderen Städte (nicht einmal im Erdland) und SS macht ein paar Fehler im Bezug auf die Timeline.

Das einzige was SS wirklich sehr gut macht ist das Gameplay. Das ist nämlich so dicht, dass man SS als spielerische Granate bezeichnen könnte.
Der Rest ist aber eher meh....

Schade... und das obwohl ich oft genug dachte, SS könnte Game of the Gen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom