Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich komme beim letzten Kyu nicht weiter. Um diesen zu erreichen muss ich eine Wand hochklettern und beim klettern auf die andere Seite springen. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht egal wie schnell oder langsam ich die Wiimote zur Seite bewege, Link will einfach nicht springen. :evil:

Das ist das erste mal das ich bei einem Wii Spiel solche Probleme mit der Steuerung hatte.
Kannst du ungefähr sagen, wo der sich befindet? Womöglich übersiehst du ein Seil? Vielleicht übersiehst du Efeu? Guckt dich nochmal genau um.

@gt231:
Gleiche Gebiete, neue Areale. ;) Und du wirst überrascht sein, wie groß diese sind.

Finde irgendwie kaum noch sidequests. Den im Kürbishotel schaffe ich nich wegen der blöden Harfe^^.
Was sind denn die 2 besonderen Items lila im inventar neben dem Brief und diesen Kristallen?

phai scheint mir so ne art roboter zu sein, oder?

nicht dass ich jetzt ne antwort will, auch wenn´s sich so anhören mag. :ugly:

Finde irgendwie kaum noch sidequests. Den im Kürbishotel schaffe ich nich wegen der blöden Harfe^^.
Was sind denn die 2 besonderen Items lila im inventar neben dem Brief und diesen Kristallen?

Das sind Quest-Gegenstände, die du im Wolkenhort finden kannst (Sidequests) - mehr sage ich nicht! :P

Kannst du ungefähr sagen, wo der sich befindet? Womöglich übersiehst du ein Seil? Vielleicht übersiehst du Efeu? Guckt dich nochmal genau um.

Momentan bin ich im Siegelhain. In der Nähe der Aussichtsplattform befindet sich der letzte Kyu, den man nur erreichen kann in dem man die Wand hochklettert. Efeu ist zwar da aber an einer Stelle fehlt ein bisschen Efeu und um zum Kyu zu gelangen muss ich beim klettern seitlich zur anderen Seite springen. Um zu springen muss ich meine Wiimote schnell zur Seite bewegen aber egal wie sehr ich meine Wiimote schüttel Link will einfach nicht springen. Braucht man für den Sprung ein bestimmtes Item oder so?

Endlich fertig auf da uni freu ich mich heut schon auf zelda ists no immer net im postkastn:(((((((( zacccccccccch

Momentan bin ich im Siegelhain. In der Nähe der Aussichtsplattform befindet sich der letzte Kyu, den man nur erreichen kann in dem man die Wand hochklettert. Efeu ist zwar da aber an einer Stelle fehlt ein bisschen Efeu und um zum Kyu zu gelangen muss ich beim klettern seitlich zur anderen Seite springen. Um zu springen muss ich meine Wiimote schnell zur Seite bewegen aber egal wie sehr ich meine Wiimote schüttel Link will einfach nicht springen. Braucht für den Sprung ein bestimmtes Item oder so?

Nein man muss aber eigntlich auch nicht die wiimote schütteln sondern einfach auf den Abrgrund zurennen.

Ich glaube da ist so eine aufgerollte Liane kann es sein das du die noch nicht aktiviert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich im Siegelhain. In der Nähe der Aussichtsplattform befindet sich der letzte Kyu, den man nur erreichen kann in dem man die Wand hochklettert. Efeu ist zwar da aber an einer Stelle fehlt ein bisschen Efeu und um zum Kyu zu gelangen muss ich beim klettern seitlich zur anderen Seite springen. Um zu springen muss ich meine Wiimote schnell zur Seite bewegen aber egal wie sehr ich meine Wiimote schüttel Link will einfach nicht springen. Braucht man für den Sprung ein bestimmtes Item oder so?

Wenn du den Kyu auf dem Steinhang meinst: du brauchst wirkilch nur mit der Wiimote nach links zu schütteln, damit Link das Efeu auf der linken Seite greift.

Schau noch einmal hier zur Sicherheit rein :):

[video=youtube;78MqQvO8e4Q]http://www.youtube.com/watch?v=78MqQvO8e4Q[/video]

Ich will aber während ich am Efeu kletter zur seite springen. Und das funktioniert irgendwie überhaupt nicht.

@KrateroZ
Ich habe selten eine so unglaublich nervige Stimme gehört.

Aber mal ne andere Frage wie nimmt man das eigentlich auf?

Weiß jetzt nicht, ob ich die gleiche Stelle im Sinn habe wie Pauli, aber der befindet sich an der Stelle, wo auch ein Baum steht, um den ein Trampelpfad verläuft? Zwei oder drei Bokoblins stehen auch da? Du musst zuerst auf eine Wurzel, dann zum Efeu springen und kletterst dann nach links. Ist das soweit richtig? Danach kommt ne Stelle ohne Efeu? Wenn dem so ist, dann geh an den Rand vom Efeu und drücke nach links. Link kann nicht runterfallen. Zumindest tat er das bei mir nie. Während du nach links drückst (mit dem Analogstick), schwingst du die Wiimote in die entsprechende Richtung (wobei das eigentlich egal ist, ob nach unten, oben, rechts oder links). Link greift dann das Efeu und du kannst weiterklettern. Hauptsache dur drückst nicht A.^^

Wenn du den Kyu auf dem Steinhang meinst: du brauchst wirkilch nur mit der Wiimote nach links zu schütteln, damit Link das Efeu auf der linken Seite greift.

Schau noch einmal hier zur Sicherheit rein :):

[video=youtube;78MqQvO8e4Q]http://www.youtube.com/watch?v=78MqQvO8e4Q[/video]

Ab 17:30 ist die Stelle mit dem seitlichen Wandsprung. Ich bin schon seit über einer Stunde an dieser Stelle und mir ist dieser Sprung nicht ein einziges Mal gelungen. Das schwingen mit dem Schwert, das balancieren auf dem Seil, mit dem Seil schwingen und das Fliegen ist alles kein Problem nur dieser blöde Wandsprung will einfach nicht gelingen. Motion Plus habe ich auch schon mehrmals kalibriert.

Weiß jetzt nicht, ob ich die gleiche Stelle im Sinn habe wie Pauli, aber der befindet sich an der Stelle, wo auch ein Baum steht, um den ein Trampelpfad verläuft? Zwei oder drei Bokoblins stehen auch da? Du musst zuerst auf eine Wurzel, dann zum Efeu springen und kletterst dann nach links. Ist das soweit richtig? Danach kommt ne Stelle ohne Efeu? Wenn dem so ist, dann geh an den Rand vom Efeu und drücke nach links. Link kann nicht runterfallen. Zumindest tat er das bei mir nie. Während du nach links drückst (mit dem Analogstick), schwingst du die Wiimote in die entsprechende Richtung (wobei das eigentlich egal ist, ob nach unten, oben, rechts oder links). Link greift dann das Efeu und du kannst weiterklettern. Hauptsache dur drückst nicht A.^^

Hab ich schon versucht - ohne Erfolg. :(

Ab 17:30 ist die Stelle mit dem seitlichen Wandsprung. Ich bin schon seit über einer Stunde an dieser Stelle und mir ist dieser Sprung nicht ein einziges Mal gelungen. Das schwingen mit dem Schwert, das balancieren auf dem Seil, mit dem Seil schwingen und das Fliegen ist alles kein Problem nur dieser blöde Wandsprung will einfach nicht gelingen. Motion Plus habe ich auch schon mehrmals kalibriert.

Sehr, sehr komisch und natürlich sehr ärgerlich.

Wenn gar nichts mehr geht, lass es mal jemand anderes versuchen (ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber man weiß ja nie ;)).

Sonst würde ich mal schauen, eine andere Kopie des Spiels zu bekommen (Videothek z.B.), um es noch einmal genau zu überprüfen - weil so etwas wäre ein merkwürdiger Bug ...

@pico

Du musst doch nur die Wiimote mit nem Ruck zur Seite schwingen. Wo is da das Problem?

Zurück
Top Bottom