Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Miniboss und vor allem der Boss im 4. Dungeon waren sehr geil, war meiner Meinung der fordernste Bosskampf von allen 3d Zeldas. Der 4. Dungeon hat mir so wie der 3. sehr gut gefallen, vor allem da 2 Themen vermischt sind und so die Tempel noch atmossphärischer sind ;)

Ja, der Fight gegen den Boss im 4. Dungeon gehört auch zu meinen Lieblingskämpfen in Skyward Sword. Richtig gut gemacht!
Ich freu mich schon, im Hero Mode gegen ihn anzutreten. :) Überhaupt sind die Bosse in SS extrem spassig, von Ghirahims Auftritt im ersten Dungeon einmal abgesehen.

Endlich die zweite Prüfung bestanden.^^ Hätte nicht gedacht, was man dadurch bekommt.
In TP bekommt man in Kumula den Doppel-Enterhaken. Zufall? :awesome:

Ich vermisse die Timelinediskussionen... :( Skyward Sword bietet aktuell einfach null Material... Aber ist auch noch nicht so viel passiert, was Story angeht.^^

Hab vor dem nächsten Dungeon erst mal ein paar Sidequests erledigt...
...und Gepora beim Baden erwischt. Der versperrt also immer das Badezimmer.^^ Die arme Zelda bekommt immer den nassen Dampf in ihrem Zimmer ab, weil der Lüftungsschacht zu ihr führt. xD

Außerdem ist nun ein neuer Abschnitt in Wolkenhort zugänglich, wo genau... gar nichts zu finden ist.^^

Hab nun 53 Juwelen der Güte und brauch insgesamt 70. Gru gibt bestimmt auch noch 5 und irgendwie lässt sich noch eine oder zwei Quests auftreiben. 2 einzelne Steine zu finden wird schwer.

btw. gibts schon seit einigen Tempeln nichts mehr zu kaufen. Hab glücklicherweise die größte(?) Geldbörse endlich bekommen. Aber wo man nichts ausgeben kann, kann man nichts ausgeben.

Und dann noch was: Wenn Phai nicht mal ein bisschen menschlichere Züge annimmt, dann ist sie noch nerviger als Navi! Und ich hasse Navi! Phai erklärt alles doppelt und dreifach und dann ein weiteres Mal. Da sieht man eine Kiste und was macht sie? Oh, da könnte etwas drin sein. :fp: Ach! :awesome:

das hat nichts mit dem taktgefühl zu tun, sondern ist eher technisch bedingt, da wiimotion + des öfteren auch mal spinnt. zumindest beim zweiten lied, dass man spielen musste, hat sich die handposition immer mitten in der bewegung zurückgesetzt. ich habe da ca. 10-15 min gebraucht :ugly:
Was für ein zweites Lied eigentlich?
Habe gerade das Erste einigermasen hingekriegt, aber da kam kein zweites...

Und dann noch was: Wenn Phai nicht mal ein bisschen menschlichere Züge annimmt, dann ist sie noch nerviger als Navi! Und ich hasse Navi! Phai erklärt alles doppelt und dreifach und dann ein weiteres Mal. Da sieht man eine Kiste und was macht sie? Oh, da könnte etwas drin sein. :fp: Ach! :awesome:

Ich nenne sie ja nicht umsonst "Misses Obvious" ;).

Was ist eigentlich mit der liebeskranken Lager-Mitarbeiterin?

Habe ihre Liebe abgewiesen - jetzt gibt es wohl keine Juwelen der Güte, was? :ugly:

Keiner könnte diese Instrumente so spielen, sodass sie sich halbwegs gut anhören
Oh mann, also ehrlich jetzt?
[video]youtube.com/watch?v=6qBT2mOHjFg[/video]

Ein bisschen stockerisch, aber besser als alles was man mit der blöden Lyra machen kann.

...
xD
Phai gibt dem Begriff Captian Obvious eine völlig neue Bedeutung und (imo) ist sie schon weit über die Navinervzone hinaus.

EDIT:
Verflixt, Krati war mir ein paar Minuten voraus.

Fi hätte man weglassen und Link dafür 'n Notizbuch oder so was in der Art geben sollen. Sie hat so viel Persönlichkeit wie 'n Stein. Als Sidekick ist sie, gerade nach Midna und der Zelda aus Spirit Tracks, einfach nur eine herbe Enttäuschung...

@KrateroZ

Miss Obvious :D

Paetrice (kA wie sie in der deutschen genannt wurde) is my waifu :awesome: Fi's Kommentar dazu war auch nice.

@kun: gibt später noch ne grössere börse, aber erst dann, wenn du wahrscheinlich überhaupt keine rubine mehr brauchst. :fugly:

und ich konnte die harfe auch überhaupt nicht ausstehen. vor allem hat Wii M+ da immer ausgesetzt und link hat nie richtig meine bewegung simuliert, sondern es waren immer nervige zucker drin wodurch ich immer sehr lange brauchte um die lieder sauber nachzuspielen. vor allem der quest im kürbis"hotel" war die hölle, da habe ich bestimmt eine halbe stunde verloren weil die steuerung nicht funktioniert hat. -.-

patrice hab ich abgewiesen, und dadurch von ihrem vater 5 gratitude crystals erhalten. kriegt man wenn man ihre liebe annimmt auch kristalle?

Ich weiß nicht, was viele gegen die Lyra haben.
Ich finde das total genial. Die spielt immer die passenden Noten zur Musik.
Wenn ich einfach irgendwo herumlaufe nehme ich öfters einmal die Lyra heraus und spiel damit. Mal schneller Mal langsamer, wie es gerade passt.
Meiner Meinung nach das ALLERBESTE Musikinstrument in der gesamten Zelda-Serie. Mit den anderen Instrumenten muss man immer stehen bleiben und sie klingen nie schön. Keiner könnte diese Instrumente so spielen, sodass sie sich halbwegs gut anhören. Mit der Lyra jedoch, kann man das sehr wohl. Einfach mit viel Gefühl den Arm hin und her bewegen und Link spielt wunderbar zur Musik.

Ich find das ebenfalls sehr nice.
Kann's eigentlich sein, dass sie da ihr Wissen aus Wii Music übernommen haben? Ich hab das nie gespielt, deswegen bin ich mir nicht sicher, aber das hat doch angeblich auch die Instrumente immer so gespielt, dass sie zur Musik passen.

EDIT:
zu Phai:
ich find sie eigentlich recht sympathisch. Lange nicht so gut, wie Midna, aber im Vergleich zu Navi und Taya würde ich sie definitiv vorziehen.
Das ganze Prozentgelaber und dieses "stating-the-obvious" find ich ziemlich lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Musikinstrument ebenfalls keine Probleme.

Die Sidequest in der Wirtschaft habe ich im zweiten Anlauf hingekriegt, die fand ich richtig cool.

Endlich die zweite Prüfung bestanden.^^ Hätte nicht gedacht, was man dadurch bekommt.
In TP bekommt man in Kumula den Doppel-Enterhaken. Zufall? :awesome:

Ich vermisse die Timelinediskussionen... :( Skyward Sword bietet aktuell einfach null Material... Aber ist auch noch nicht so viel passiert, was Story angeht.^^

Hab vor dem nächsten Dungeon erst mal ein paar Sidequests erledigt...
...und Gepora beim Baden erwischt. Der versperrt also immer das Badezimmer.^^ Die arme Zelda bekommt immer den nassen Dampf in ihrem Zimmer ab, weil der Lüftungsschacht zu ihr führt. xD

Außerdem ist nun ein neuer Abschnitt in Wolkenhort zugänglich, wo genau... gar nichts zu finden ist.^^

Hab nun 53 Juwelen der Güte und brauch insgesamt 70. Gru gibt bestimmt auch noch 5 und irgendwie lässt sich noch eine oder zwei Quests auftreiben. 2 einzelne Steine zu finden wird schwer.

btw. gibts schon seit einigen Tempeln nichts mehr zu kaufen. Hab glücklicherweise die größte(?) Geldbörse endlich bekommen. Aber wo man nichts ausgeben kann, kann man nichts ausgeben.

Zu den Sidequests:

Wie genau kann ich Gaepora beim Baden erwischen? ^^ Bei mir ist bis jetzt immer nur nachts die Tür verschlossen, keine Ahnung wie ich das anstellen soll. :-?
Bekommt man was dafür oder ist das nur so ein Gag? ^^

Gespaltene Meinungen, egal zu was. Fliegen, Instrument, Phai.^^ Aber Phai bleibt definitiv eine solche Strohpuppe ohne Charakter? :( Ich warte noch auf den großen Knall, durch den ein großes Geheimnis über Phai ans Licht kommt.^^

Zu den Sidequests:

Wie genau kann ich Gaepora beim Baden erwischen? ^^ Bei mir ist bis jetzt immer nur nachts die Tür verschlossen, keine Ahnung wie ich das anstellen soll. :-?
Bekommt man was dafür oder ist das nur so ein Gag? ^^
Du erhälst später im Spielverlauf die Möglichkeit, ihm einen Besuch abzustatten.^^ Dazu guckst du dir am besten das Haus genauer an, dann fällt dir sofort auf, wie du es anstellst, ansonsten:
Auf der Plattform mit der Kiste, die du verschoben hast, um am Anfang des Spiels den Lemuren vom Dach zu holen, gibt es eine Art Kamin bzw. Abzug. Dort kannst du dich mit dem Enterhaken reinziehen und siehst dann alles. ;)

Ich komme beim letzten Kyu nicht weiter. Um diesen zu erreichen muss ich eine Wand hochklettern und beim klettern auf die andere Seite springen. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht egal wie schnell oder langsam ich die Wiimote zur Seite bewege, Link will einfach nicht springen. :evil:

Das ist das erste mal das ich bei einem Wii Spiel solche Probleme mit der Steuerung hatte.

Midna war cool. Aber so schlimm finde ich Phai nun auch nicht. Ich finde das Spiel jedenfalls absolut grandios!

Wann komme ich denn zum 4. Dungeon?

Ich gehe jetzt das zweite mal in den Tempel im Wald. Spielen die restlichen Dungeons nur in Arealen, die man schon kennt oder gibts da noch Überraschungen?

Zurück
Top Bottom