Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Die Verfügbarkeit des Lösungsbuchs ist recht seltsam.
Kann es sein, dass game.co.uk der einzige europäische Händer ist, der das auf Lager bzw. überhaupt im System hat?
Bei keinem der großen Amazon Seiten ist das gelistet.

http://www.game.co.uk/en/legend-of-zelda-skyward-sword-strategy-guide-155201
http://www.game.co.uk/en/legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition-strategy-guide-155204

Egal, hab mir die Collectors Edition bestellt. Brauche ich einfach für die Sammlung. :D

Hast du denn schonmal bei game.co.uk bestellt? Was kannste so zur zuverlässigkeit sagen?
 
man kann doch auf c drücken und dann sich wieder überall umsehen und das geht jetzt zum glück auch innerhalb von häusern. das war bei vorgängern nicht möglich soweit ich weiß

umsehen ging auch in tp. aber da konnte man sich nicht bewegen, wenn mich nicht alles täuscht.

ist halt auch nur ein kompromiss.

und so ganz nahe ist die grafik dann doch etwas :ugly:

Ich hab die Limited Edition für 49,99€ im Saturn gekauft :win:

ich habe die normale version für 9,99 bei amazon gekauft. :win:

(gutschein sei dank)
 
Unglaubliches Spiel, kann ich nicht anders sagen, ich bin total süchtig geworden...
Zudem bin ich mehr als Positiv überrascht wie gut die steuerung ist, ich hatte ja Panik sie sei zu M+ belastet, passt aber alles wunderbar:win:
Dabei kann ich es mir eig nicht leisten zur Zeit so viel zu spielen, aber mir fehlt es an selbstkontrolle :angst:

Ein paar Fragen hab ich aber:
Ich habe den Liebesbrief direkt zu der Hand aussem Klo gebracht und nicht zu Oberstufenschülerin gebracht, klar hab ich es mir jetzt mit dem Kompanen versaut, aber scheiss druf xD
Jetzt meine Frage : Was wäre anders gelaufen wenn ich den Brief zur Schülerin gebracht hätte, oder hab ich es richtig gemacht?

Oh und nochwas:
Man putzt ja bei Coucu (oder wie er auch heisst^^) für seine Mutter, bekanntlich hat er ja was dagegen, eigentlich müsste ich jetzt mit ihm reden, aber beim ersten treffen hab ich ihn angelogen und behauptet ich hätte nix vom Streit zwischen ihm und seiner Mutter gehört, jetzt kann ich ihm nicht mehr drauf ansprechen - Hab ich es jetzt versaut? oder muss ich wieder öfter bei ihm putzen?
Danke schonmal im vorraus :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So meine Lieben,

ich melde mich aus der Hölle zurück, nachdem mich Ganon wieder entsperrt hat für den Thread. Ich hatte nicht viel Zeit zum spielen, aber ich wollte doch einmal ein erstes Fazit dazu abgeben.

Also, wie ist SS so nach drei Dungeons? Es gibt viele Licht und auch einige derbe Schattenseiten. Und beginnen wir mal mit dem Schlechteren.

Die Story.

Das Problem ab der Handlung <nach dem dritten Dungeon> ist, dass alles so predictable wird. Mir ist alles gleich sofort klar geworden, als man den Cutscenes-Gesprächen zugehört hat. Wir wissen nun, was mit diversen Charakteren passieren wird und wir wissen auch nun wie der derzeitige Erzfeind sich weiterentwickeln wird.
Das Problem an der Sache ist, dass man die "Teile danach" kennt. Es ist genau so sichtbar wie Phai und ihre Verbindung zum Master Schwert (Design!). Und das nimmt der Sache doch ihre Motivation ein wenig. Und der letzte Hint dazu ist in Links Zimmer und auch dem Zimmer in nächster Nähe. Dazu wurden zu viele Hints verstreut und zu klischeehaft inszeniert.

Keine Sprachausgabe. Gerade in SS wünschte man sich, dass es eben doch eine Sprachausgabe gäbe und nicht irgendein Seiyuu-Gequargel und Gegrunze. Eine ganze Sprachausgabe in Phais oder Midna-Stil wäe perfekt für die Zelda-Serie. Was ich auch lustig finde, ist, dass Links Name als まだ (mada, noch nicht) betont wird, was relativ gut zu dem Storykonzept passt. Nevertheless hätte man ruhig mehr machen können.

Das Gute:

Alles Andere. Grafisch erinnert mich Zelda ganz stark an Yoshi's Island. Es ist auf jeden Fall ein prächtiges Cube-Zelda und wie TP, nur eben mit Wachsmal- und Pastellfarben. Und dieser Stil ist imme episch und kann über die schwachen Texturen perfekt hinwegtäuschen. Musikalisch ist es brauchbar, aber leider gibt's nur 2-3 Tracks, an die man sich wirklich erinnern wird und kann.

Spielerisch bin ich überrascht, wie leicht das Spiel ist, im Vergleich zur Demo. Damals hatte ich wirklich eine schwierige Zeit überhaupt was ordentlich machen zu können, aber inzwischen geht's super von der Hand.

Und zum Abschluss: Design/Rätsel sind sehr gut geworden, obwohl ich mich aber im dritten Gebiet schon gefragt habe, ob das nun der Wassertempel Reloaded in einem anderen Design war. Elend lang, elend lästig und überhaupt nicht befriedigend. Aber zum Glück ging's dann doch gut zum durchspielen.

Ein ganz großes Lob geht auch an die Rätsel. Einige sind so pervers schwer schaffbar, obwohl die Lösung relativ einem vor die Nase hingeworfen wird. Ich denke, jeder wird sich an das grausame Beispiel im 2. Dungeon erinnern, als man nicht wusste, wo's nun plötzlich weiter ging. Das hatte echten Zelda 1-Style.
 
Unglaubliches Spiel, kann ich nicht anders sagen, ich bin total süchtig geworden...
Zudem bin ich mehr als Positiv überrascht wie gut die steuerung ist, ich hatte ja Panik sie sei zu M+ belastet, passt aber alles wunderbar:win:
Dabei kann ich es mir eig nicht leisten zur Zeit so viel zu spielen, aber mir fehlt es an selbstkontrolle :angst:

Ein paar Fragen hab ich aber:
Ich habe den Liebesbrief direkt zu der Hand aussem Klo gebracht und nicht zu Oberstufenschülerin gebracht, klar hab ich es mir jetzt mit dem Kompanen versaut, aber scheiss druf xD
Jetzt meine Frage : Was wäre anders gelaufen wenn ich den Brief zur Schülerin gebracht hätte, oder hab ich es richtig gemacht?

Oh und nochwas:
Man putzt ja bei Coucu (oder wie er auch heisst^^) für seine Mutter, bekanntlich hat er ja was dagegen, eigentlich müsste ich jetzt mit ihm reden, aber beim ersten treffen hab ich ihn angelogen und behauptet ich hätte nix vom Streit zwischen ihm und seiner Mutter gehört, jetzt kann ich ihm nicht mehr drauf ansprechen - Hab ich es jetzt versaut? oder muss ich wieder öfter bei ihm putzen?
Danke schonmal im vorraus :goodwork:

Quest 1: habe es auch so gemacht. Anscheined hätte die Schülerin dann gedacht, dass der Brief von Cocu kommt und die zwei wären dann glücklich gewesen (weshalb du dann von einem von denen die Juwelen bekommen hättest). Mit Rax versaust du es dir sowieso.

Quest 2: habe das gegenteil gesagt und auch bei mir ging das Quest nicht weiter. .. komisch

Edit:
na los Miles, hau in einen spoiler was passiert. ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt erst alles, wenn das Spiel durch ist.
Nenenene, so kommst du mir nicht davon. Du sagst es ist predicable also will ich jetzt von dir wissen was du sagst. Ist nämlich so eine schlechte angewohnheit. Ich werde dazu keinen Kommentar abgeben, bist du fertig bist. Ich will es nur sehen. Am schluss kannst du ja immer sagen "Habe ich alles gleich gewusst".

Edit:
Von mir aus schreibs in ne PN oder so.
 
Nenenene, so kommst du mir nicht davon. Du sagst es ist predicable also will ich jetzt von dir wissen was du sagst. Ist nämlich so eine schlechte angewohnheit. Ich werde dazu keinen Kommentar abgeben, bist du fertig bist. Ich will es nur sehen. Am schluss kannst du ja immer sagen "Habe ich alles gleich gewusst".

Edit:
Von mir aus schreibs in ne PN oder so.

Bist du doof? :v: Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich im SS-Thread hier in Spoilern was schreibe, damit mir dann irgendso ein dahergelaufener Fan mir sagt, wie's wirklich ist? :v:

aber k, PN.
 
Die Verfügbarkeit des Lösungsbuchs ist recht seltsam.
Kann es sein, dass game.co.uk der einzige europäische Händer ist, der das auf Lager bzw. überhaupt im System hat?
Bei keinem der großen Amazon Seiten ist das gelistet.

http://www.game.co.uk/en/legend-of-zelda-skyward-sword-strategy-guide-155201
http://www.game.co.uk/en/legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition-strategy-guide-155204

Egal, hab mir die Collectors Edition bestellt. Brauche ich einfach für die Sammlung. :D

ich hab schon die drei CE voränger von TP,PH und ST und die kamen soweit ich noch weiß erst paar wochen später bei amazon.

Das buch wird auf jedenfall geholt. :)
 
Will auch mal was in den Raum werfen. Vielleicht doch ein wenig zu abgehoben, vielleicht auch nicht, wenn man die Thematik
des Zeitreisens
nach dem dritten Dungeon beachtet.

Mir ist bekannt, dass etwas mit dem Wald von Phirone geschieht. Ebenso stolpert man in der Wüste Ranelle, die ja eigentlich keine Wüste sein dürfte, ständig auf die Zeitsteine etc. Es war mal eine grüne Landschaft, wie wir sie kennen. Außerdem scheint dort ein See zu sein. Ist es womöglich der Hylia-See? Kann kaum glauben, dass der Floria-See einmal die Rollen übernimmt. Da Phirone, Ranelle und Eldin sowieso nur Drachen sind, müssen es auch gar nicht die Lichtgeister sein. Wie schade... Nun, jetzt zur Story. Ich denke, Zelda wird in die Vergangenheit geführt, genauso wie später Link, wo sie gemeinsam in den Kampf der Legende des Intros ziehen. Die Götting ist vielleicht also Zelda selbst, die einfach berufen wurde. Dadurch ändert sich dann natürlich die Vergangenheit und es entsteht das Hyrule, wie wir es mit OoT kennen. Bisher deutet nämlich relativ wenig auf ein Zelda hin, was die Timeline angeht. Bis auf die üblichen Verdächtigen wie Gepora, das Masterschwert usw.
Das wars.^^ Wenn dem so wäre, dann würde ich vom Stuhl kippen.^^
 
Ich habe gesagt, wir reden darüber, wenn du fertig bist.

Frage mich zum Beispiel was du mit Links zimmer und dem Zimmer in nächste nähe meinst .. auch das ALLES war wohl bei der "nutshell" etwas zu hoch gegriffen, oder ;)

Die Wände bei den Eingängen.
 
Möchte auch meine Eindrücke schildern, bin jetzt um die zwanzig Stunden im Spiel und im dritten Gebiet.

Das Spiel ist klasse!
Nach anfänglicher Skepsis hat mich das Spiel gleich gepackt. Den Anfang fand ich sehr schön, weil man die Möglichkeit bekommt in die Welt Fuß zu fassen. Die Musik ist Super: einer der athmoshärischsten Tracks ist im Abschnitt wo man das erste mal Phi in diese Gruft folgen muss. Die Grafik ist einmalig und sehr gelungen sowie die Charaktere auch.

Das Wolkenmeer ist sehr schön und der Vogel, die Steuerung und die Musik sind genial!

Skyloft ist mit abstand die schönste Stadt in einem Zelda und meiner Meinung nach besser als Unruh Stadt.

Bislang ein sehr gutes Zelda. Die Gebiete bieten eine unglaubliche Rätseldichte. Prinzipiell hat dieses
Zelda die besten Rätsel der Serie und auch die besten Kämpfe! Mir macht jeder Kampf Spass, auch wenn es nur eine Fledermaus ist. Die Möglichkeit Items upzugraden ist genial.

Die Steuerung ist die beste die es je in einem Videospiel gab. Warum? Sie ist extrem vielfältig und komplex aber denoch einfach und logisch nachvollziebar. Die einzige Macke, aber das ist bei Red Steel 2 auch schon der Fall, ist, dass das über dem Kopf halten und von links nach Rechts schwingen zu gelegentlichen Aussetztern führen kann. Ist bei Red Steel 2 das selbe Problem und wohl ein technischer Mangel des Motion Plus Systems.

Wii stellt wiedermal zwei der absolut besten Spiele dieses Jahres: Xenoblade und Skyward Sword.

P.S.: Gibts in Skyward Sword eine ähnliche Kämpferhöhle wie jene in Twilight Princess in der Wüste? Das wäre mit diesem Kampfsystem der Wahnsinn!
 
Hast du denn schonmal bei game.co.uk bestellt? Was kannste so zur zuverlässigkeit sagen?

Hatte da erst eine Bestellung. Versanddauer war glaube ich höchstens eine Woche, ist aber auch schon etwas länger her.
Außerdem verschicken die von England aus und nicht wie viele andere UK Händler von Jersey. Also Zuverlässigkeit ist absolut gegeben.
 
Zurück
Top Bottom