Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Momentan bin ich im Siegelhain. In der Nähe der Aussichtsplattform befindet sich der letzte Kyu, den man nur erreichen kann in dem man die Wand hochklettert. Efeu ist zwar da aber an einer Stelle fehlt ein bisschen Efeu und um zum Kyu zu gelangen muss ich beim klettern seitlich zur anderen Seite springen. Um zu springen muss ich meine Wiimote schnell zur Seite bewegen aber egal wie sehr ich meine Wiimote schüttel Link will einfach nicht springen. Braucht man für den Sprung ein bestimmtes Item oder so?


Wenn du den Kyu auf dem Steinhang meinst: du brauchst wirkilch nur mit der Wiimote nach links zu schütteln, damit Link das Efeu auf der linken Seite greift.

Schau noch einmal hier zur Sicherheit rein :):

[video=youtube;78MqQvO8e4Q]http://www.youtube.com/watch?v=78MqQvO8e4Q[/video]

Es hat sich heute herausgestellt, dass meine Wiimote defekt war. Mit einer anderen Wiimote klappte der Wandsprung auf anhieb. :)
 
Habe 2 Fragen zu Sidequests :)
Wann bekomme ich Kristalle der Güte von Grus habe ihm schon 2 Ausdauertränke gegeben...

und wo befindet sich die Rassel genau?

Danke!
1. Dauert eine Weile. Mehr Ausdauertränke brauchst du zwar nicht, aber möglicherweise Storyprogress... bin auch nicht sicher. Hat bei mir auch eine halbe Ewigkeit gedauert und ich hab die Kristalle erst im letzten Drittel des Spiels gekriegt, quasi ohne offensichtliche Begründung. Irgendwas musst du also wohl vorher noch erledigen.

2. Hast du den Enterhaken schon? Versuch mal, im Wolkenhort auf die höchste Insel oben zu kommen, die beim Wohnheim rumschwebt und wo ein Wasserfall runterfließt. Alles Weitere ergibt sich dann. ;)
 
Mensch Leute, ich werd weiterhin nicht warm mit dem Spiel. Auch bei mittlerweile mehr als 5 Stunden Spieldauer. Weiß auch nicht so ganz woran es liegt, die Zelda-Serie war einfach mal zauberhafter. Hätte lieber zu Super Mario 3D Land greifen sollen (beides war nicht drin). Durchspielen werde ich Skyward Sword aber dennoch. Finds aber hier und da auch ein wenig frustrierend. Zum Beispiel der erste Endgegner, der war für einen ersten Endgegner zu schwer. Vor allem wenn der zugerannt kommt - da ist ein Ausweichen doch eher Glückssache. Vielleicht habe ich aber auch etwas vollkommen falsch gemacht. Naja egal, ich glaube ich erlebe im Moment eine Art Sinneswandel in Sachen Videospiele. Mir sagen mehr und mehr diese "Zwischendurch"-Spiele zu, da wäre Mario für den 3DS beispielsweise perfekt. Für Spiele wie Zelda fehlt mir mittlerweile ein wenig der Nerv/die Geduld.
 
Beim Zurennen hättest einfach deinen Schild holen müssen und abwehren? Was ist daran schwer?
 
Ghirahim ist sauschwer, wenn man nicht weiß, wie der Kampf funktioniert. Danach dafür kinderleicht ;)

@Legend: Ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe auch nicht mehr die gleiche Begeisterung wie noch vor etwa zehn Jahren fürs Spielen (bei allen Games, nicht nur auf Zelda bezogen). Ist wohl auch eine Frage des Alters und unseres kurzlebigen Lebensrhytmus heutzutage. Insofern war Skyward Sword zum Glück das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich wieder stunden- und nächtelang am Stück zocken konnte und schneller vor Müdigkeit als vor mangelnder Lust aufhören musste. ^^
 
Der Einstieg ist einfach total zäh, Legend, das wird nach dem ersten Tempel etwas besser. Den Endgegner fand ich auch richtig beschissen, vor allem die erste Stufe.
 
Ghirahim ist sauschwer, wenn man nicht weiß, wie der Kampf funktioniert. Danach dafür kinderleicht ;)

@Legend: Ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe auch nicht mehr die gleiche Begeisterung wie noch vor etwa zehn Jahren fürs Spielen (bei allen Games, nicht nur auf Zelda bezogen). Ist wohl auch eine Frage des Alters und unseres kurzlebigen Lebensrhytmus heutzutage. Insofern war Skyward Sword zum Glück das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich wieder stunden- und nächtelang am Stück zocken konnte und schneller vor Müdigkeit als vor mangelnder Lust aufhören musste. ^^

Sag das nur nicht. PKMN, Xenoblade - ich habe sie alle immer mind. 10 Stunden am Tag gespielt und überhaupt keinen Schlaf gehabt.

Der Einstieg ist einfach total zäh, Legend, das wird nach dem ersten Tempel etwas besser. Den Endgegner fand ich auch richtig beschissen, vor allem die erste Stufe.

Is that so? Aber als ich's damals zur Demo geschrieben habe, habt ihr mich alle ausgelacht. Und ich sag's euch gleich, der wurde ein wenig leichter zum "treffen" gemacht, bin ohne Herzverlust bei dem durchgekommen.
 
Geht der Schild dabei nicht auf Dauer kaputt? Musste schon einmal einen neuen kaufen, da hab ich es vermieden, den beim Endboss zu nutzen. Hoffe das ich den bald upgraden kann. Hab den beim Zurennen anvisiert und versucht mit einem Sprung nach links/rechts auszuweichen - hat manchmal geklappt, aber längst nicht immer.
 
Geht der Schild dabei nicht auf Dauer kaputt? Musste schon einmal einen neuen kaufen, da hab ich es vermieden, den beim Endboss zu nutzen. Hoffe das ich den bald upgraden kann. Hab den beim Zurennen anvisiert und versucht mit einem Sprung nach links/rechts auszuweichen - hat manchmal geklappt, aber längst nicht immer.

Es gibt zwei Methoden:

1. Du rennst wirklich weg, also einfach nur A gedrückt halten und schleunigst weg.
2. Du nimmst deinen Schild in die Hand und schüttelst im richtigen Moment mit dem Nunchuk, da verlierst du keine "Schildenergie".
 
Wenn man aktiv blockt (= Nunchuck nach vorne), dann hält der ewig.

Miles, hör mit deinem scheiß Denglisch auf. Ich hab da außerdem nichts zu geschrieben, weil ich schon aus den Videos gesehen habe dass der Kampf kacke sein muss.
 
1. Dauert eine Weile. Mehr Ausdauertränke brauchst du zwar nicht, aber möglicherweise Storyprogress... bin auch nicht sicher. Hat bei mir auch eine halbe Ewigkeit gedauert und ich hab die Kristalle erst im letzten Drittel des Spiels gekriegt, quasi ohne offensichtliche Begründung. Irgendwas musst du also wohl vorher noch erledigen.

2. Hast du den Enterhaken schon? Versuch mal, im Wolkenhort auf die höchste Insel oben zu kommen, die beim Wohnheim rumschwebt und wo ein Wasserfall runterfließt. Alles Weitere ergibt sich dann. ;)
Vielen Dank ;)

das Pre-Dungeon 5 ist ja mal genial, das Spiel überrascht mich jedes Mal aufs Neue!!

welches ist denn das beste 3D Zelda für alle hier die SS nicht als bestes ansehen, ohne Nostalgiebonus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nostalgie MM, mit Nostalgie OoT. Zum Glück muss ich beim Zocken nicht auf meine Emotionen verzichten, daher OoT. ;)

@Miles: Ich hab' dir doch schon gesagt Ghirahim wurde nicht leichter gemacht. Zumindest nicht von der KI her, da ist er genauso wie in der Demo. Nur hattest du im fertigen Spiel dann wohl Skill und damals nicht ;)
 
Mal eine Frage zu den Insekten

Wofür kann ich die genau benutzen? muss nu die Harfespielen lernen und hab echt massig von den teilen...?
 
Vielen Dank ;)

das Pre-Dungeon 5 ist ja mal genial, das Spiel überrascht mich jedes Mal aufs Neue!!

welches ist denn das beste 3D Zelda für alle hier die SS nicht als bestes ansehen, ohne Nostalgiebonus?
Majoras Mask bleibt es. Es war Lebendiger, es gab mehr einzelne Geschichten etc. etc.
Mal eine Frage zu den Insekten

Wofür kann ich die genau benutzen? muss nu die Harfespielen lernen und hab echt massig von den teilen...?
Tränke verbessern und verkaufen.
 
Na fürs Tränke verbessern fehlen mir dann doch noch mats :p und Items verbessern auch... irgend wie findet sich nicht das richtige :(
 
@ ACMilanDangerous
Für mich The Wind Waker, wie ich dieses Spiel liebe :love:

War auch mein erstes Zelda, hatte zwar einen N64, aber OoT habe ich erst auf dem Cube nachgeholt. Der Stil war einfach hammer (SW liegt knapp dahinter), das Segeln hat mir Spass gemacht und die Atmo ist imo unerreicht.
 
Mal eine Frage zu den Insekten
Wofür kann ich die genau benutzen? muss nu die Harfespielen lernen und hab echt massig von den teilen...?
Überschüssige Insekten kannst du dann auch, wenn du sie nicht für Tränke und Items brauchst, nachts bei Stru im Ritterheim verkaufen. Bringt mitunter einiges an Rubinen ein.

Übernommen aus dem Stammtisch:

Bin noch nicht durch, aber wie findet ihr eigentlich, dass...

... Zelda eine Göttin ist? Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Find es glaub ich nicht so gut.
Ich fand es einfach brillant. Ich bin sowas von froh, dass ich mich über die Story von dem Spiel komplett ungespoilert lassen konnte, da hat mich die Enthüllung richtig eiskalt erwischt. Und es war einfach der Wahnsinn für mich. Der beste Moment im ganzen Spiel.
Und vergiss nicht: Zelda bleibt immer noch Zelda. Sie mag zwar vorher eine Göttin gewesen sein (scheinbar ohnehin ein dehnbarer Begriff - von Ranelle ist ja auch die Rede vom "Gottdrachen"), aber sie ist dennoch jetzt ein Mensch und erinnert sich wohl "nur" an ihre frühere Zeit. Also, ich fand es großartig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich heute herausgestellt, dass meine Wiimote defekt war. Mit einer anderen Wiimote klappte der Wandsprung auf anhieb. :)

Super, wenigstens weißt du jetzt, woran es lag :).


Endlich habe ich IHN ...
den Hylia-Schild.

Bin nun kurz vorm Ende (beim 2. Drachen in Phirone) des Spiels.

Und ER ist auch wieder da :mad::

Tingle! ... aber nur als Stoffpuppe in Zeldas Zimmer :ugly:!

Das Spiel hat meine Erwartungen tatsächlich erfüllt - am Anfang funkte es nicht zwischen mir und dem Spiel, aber nach so ca. 6-8 Stunden geht es ab! :D

welches ist denn das beste 3D Zelda für alle hier die SS nicht als bestes ansehen, ohne Nostalgiebonus?

OoT bleibt wohl mein liebstes 3D-Zelda, nun wohl dicht gefolgt von Skyward Sword und dann kommt schon TP.

Aber hey, erstmal Skyward Sword vernünftig durchspielen, evtl. schafft es das Spiel doch noch an OoT vorbeizukommen ;).
 
Zurück
Top Bottom