Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Fand den ersten Boss auch den schwersten.^^
Den Boss beim 6 Dungeon dann auf einmal mega einfach.

Einfach blöd das ganz am anfang zu bringen wenn man die Steuerrung noch nicht so drauf hat.
 
Fand den ersten Boss auch den schwersten.^^
Den Boss beim 6 Dungeon dann auf einmal mega einfach.

Einfach blöd das ganz am anfang zu bringen wenn man die Steuerrung noch nicht so drauf hat.

Nein, überhaupt nicht! Denk' doch bitte nicht so Casual-like! ;)
Fands richtig genial, dass der erste Boss ne richtige Herausforderung darstellt.
Man überlebt diesen extrem knapp, mit nem Herz (mein Fall^^) und ist danach erleichtert, gerade so davongekommen zu sein.
Wenn man dann im Verlauf des Spiels immer lockerer die Gegner mit dem Schwert erledigt, wird damit suggeriert, dass nicht nur du, sondern auch Link das Schwert beherrscht und somit stärker wird ;)

Und gegen Ende fühlt man sich wirklich:
men-s-t-shirt-like-a-boss-meme-per-diems-com_design.png


Nintendo! :win:
 
Mal eine Frage zum Schwert nach dem 4. Dungeon:

Das Schwert wird ja stärker und länger, aber kann es auch sein das die Geschwindigkeit von dem Schwert zugenommen hat? Die Schwerthiebe sind deutlisch schneller, so macht das kämpfen viel mehr spaß :grin2:
 
Nein, überhaupt nicht! Denk' doch bitte nicht so Casual-like! ;)
Fands richtig genial, dass der erste Boss ne richtige Herausforderung darstellt.
Man überlebt diesen extrem knapp, mit nem Herz (mein Fall^^) und ist danach erleichtert, gerade so davongekommen zu sein.
Wenn man dann im Verlauf des Spiels immer lockerer die Gegner mit dem Schwert erledigt, wird damit suggeriert, dass nicht nur du, sondern auch Link das Schwert beherrscht und somit stärker wird ;)

Und gegen Ende fühlt man sich wirklich:
men-s-t-shirt-like-a-boss-meme-per-diems-com_design.png


Nintendo! :win:
Ich hab drei oder vier mal gebraucht und dann mit auch genau einem Herzen gewonnen. Hatte aber auch nur beim ersten mal ein Schild.
 
Phai schafft es doch tatsächlich einen ganzen Bosskampf zu zerstören...
Vor dir sind Tentakel, zerstöre sie mit dem Himmelstrahl. :awesome: Ich hätt' sie jetzt gepudert... :fp:
Ich hasse Phai! Ich hasse sie so dermaßen! Ist wirklich ein großer Kritikpunkt für mich. Die Olle gehört gelöscht. Wenns nicht bald ein bisschen besser wird, dann... kann ich auch nichts machen... Ich will Midna zurück und nicht diesen beschissenen Navi-Verschnitt. Muss das wirklich sein, dass sie den Spielfluss während einer Bossphase,
nämlich während das Urmeermonster oder wie auch immer, von Board des fünften Dungeons flüchtet,
labern muss?

Für meinen Geschmack ist SS grad wirklich zu textlastig ohne was zu erzählen. Wie der größte Politiker.
 
Phai schafft es doch tatsächlich einen ganzen Bosskampf zu zerstören...
Vor dir sind Tentakel, zerstöre sie mit dem Himmelstrahl. :awesome: Ich hätt' sie jetzt gepudert... :fp:
Ich hasse Phai! Ich hasse sie so dermaßen! Ist wirklich ein großer Kritikpunkt für mich. Die Olle gehört gelöscht. Wenns nicht bald ein bisschen besser wird, dann... kann ich auch nichts machen... Ich will Midna zurück und nicht diesen beschissenen Navi-Verschnitt. Muss das wirklich sein, dass sie den Spielfluss während einer Bossphase,
nämlich während das Urmeermonster oder wie auch immer, von Board des fünften Dungeons flüchtet,
labern muss?

Für meinen Geschmack ist SS grad wirklich zu textlastig ohne was zu erzählen. Wie der größte Politiker.
Jo. Sie spoilert die ganze Zeit rum. :ugly:
 
Nintendo hats erneut geschafft:
VERLIERE ALLE DEINE SACHEN UND SUCHE SIE WIEDER! :goodwork: Hab ich mir schon immer in einem Zeldagame gewünscht. Es macht einfach Spaß alle meine Items zu verlieren und nochmal zu suchen, eine äußerst gute Erfindung. Sollte ab sofort in jedem Zeldaspiel gleich 3x geschehen. :goodwork:

Also damit isses endgültig:
SS schlechter als MM? Check!
SS schlechter als WW? Check!
SS schlechter als TP? Check!
SS schlechter als OOT/ALTTP? Ultraobercheck!

:)
 
Warum schaltet ihr die Hinweise nicht einfach im Menü auf reduziert oder aus?

@aganim:
Bullshit, SS ist TP meilenweit voraus. Und dem verstaubten ALttP ebenso, no offense... nur ein bissl Boden der Realität gefällig. ;)
 
@aganim:
Bullshit, SS ist TP meilenweit voraus. Und dem verstaubten ALttP ebenso, no offense... nur ein bissl Boden der Realität gefällig. ;)
Ja klar, wenn man die Inszenierung von SS mit der von ALTTP vergleicht...
Der Rest ist aber Dreck, allein das ewige Gelabere führt dazu, dass man dieses Spiel erst Recht bei einem mehrmaligen durchspielen nicht genießen kann. Dazu keine Oberwelt, dass Recycling der Orte. Also wenn man wirklich keinen Plan hat, dann findet man SS besser :)
 
Ja klar, wenn man die Inszenierung von SS mit der von ALTTP vergleicht...
Der Rest ist aber Dreck, allein das ewige Gelabere führt dazu, dass man dieses Spiel erst Recht bei einem mehrmaligen durchspielen nicht genießen kann. Dazu keine Oberwelt, dass Recycling der Orte. Also wenn man wirklich keinen Plan hat, dann findet man SS besser :)
Alttp ist noch heute ein Meisterwerk, aber SS ist es auch!
die Stealthpassagen von WW die waren grauenvoll das Segeln dauerte Ewigkeiten, die Lichtropfensuche in TP war schlecht, die Oberwelt langweilig und leer.
Ich finde SS hat diese Sachen optimiert und es macht endlich Spass.

und was die Dungeons, Puzzles und vor allem Bosse angeht sieht MM kein Licht dagegen.
Sidequestmässig hat es nach MM am meisten zu bieten.

Der Start ist auch für mich interessanter gestaltet als WW und TP, die Story die beste von allen Zeldas für mich!

Alttp ist das einzige Zelda, das sich mit SS messen kann.

Oot hat auch sehr gute Dungeons für seine Zeit, aber auch dort sehe ich die Item-Implementierung im Gegensatz zu SS nicht optimal.

Upgradesystem ist auch sehr gut gemacht, gameplaymässig macht es so viel Spass wie Alttp, Schwierigkeitsgrad ist auch ähnlich und dies ist definitv das Wichtigste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wenn man die Inszenierung von SS mit der von ALTTP vergleicht...
Der Rest ist aber Dreck, allein das ewige Gelabere führt dazu, dass man dieses Spiel erst Recht bei einem mehrmaligen durchspielen nicht genießen kann. Dazu keine Oberwelt, dass Recycling der Orte. Also wenn man wirklich keinen Plan hat, dann findet man SS besser :)
Blablablub. ALttP ist heutzutage kaum mehr der Rede wert. Inszenierung kann im 3D-Zeitalter nicht mehr beeindrucken, das Gameplay ist sowieso träger, simpler und eingeschränkter als bei jedem 3D-Zelda und seine größte Stärke, die Musik, wird vermehrt und verbessert von seinen Erben übernommen. Da bleibt kaum mehr was übrig für das altersschwäche SNES-Game. Wie du siehst, hat SS also nach objektiven Maßstäben die Nase vorn. Man kann gerne dann beim subjektiven Eindruck bleiben, ALttP sei besser, aber mit Plan haben hat das wirklich, wirklich nicht das Geringste zu tun.
 
es macht endlich Spass.

Fanboys unter sich. Sorry, muss wirklich mal sein, aber jedes Zelda hat bis jetzt Spaß gemacht. Ihr habt teilweise Niveauschwankungen, die unter keine Kuhhaut mehr gehen. :/

Blablablub. ALttP ist heutzutage kaum mehr der Rede wert. Inszenierung kann im 3D-Zeitalter nicht mehr beeindrucken, das Gameplay ist sowieso träger, simpler und eingeschränkter als bei jedem 3D-Zelda und seine größte Stärke, die Musik, wird vermehrt und verbessert von seinen Erben übernommen. Da bleibt kaum mehr was übrig für das altersschwäche SNES-Game. Wie du siehst, hat SS also nach objektiven Maßstäben die Nase vorn. Man kann gerne dann beim subjektiven Eindruck bleiben, ALttP sei besser, aber mit Plan haben hat das wirklich, wirklich nicht das Geringste zu tun.

Es ist nach wie vor ein gutes Zelda, aber zugleich DAS meistgespielteste Zelda. Ich kann das sicher nicht mehr in den nächsten 10 Jahren angreifen, weil ich es ein ganzes *Jahr* durchgespielt habe, immer auf der Suche nach neuen Secrets.

Aber das Cube-FSA ist quasi das geile Update zu ALttP, wir sollten es wirklich mal zu viert spielen.
 
Fanboys unter sich. Sorry, muss wirklich mal sein, aber jedes Zelda hat bis jetzt Spaß gemacht. Ihr habt teilweise Niveauschwankungen, die unter keine Kuhhaut mehr gehen. :/



Es ist nach wie vor ein gutes Zelda, aber zugleich DAS meistgespielteste Zelda. Ich kann das sicher nicht mehr in den nächsten 10 Jahren angreifen, weil ich es ein ganzes *Jahr* durchgespielt habe, immer auf der Suche nach neuen Secrets.

Aber das Cube-FSA ist quasi das geile Update zu ALttP, wir sollten es wirklich mal zu viert spielen.
mir hat der Anfang von TP bis die Wolspassagen zu Ende waren nicht Spass gemacht, habe mich zwingen müssen weiterzuspielen, die 2. Hälfte hat mir dann besser gefallen, vor allem die Wüstenburg und Kumula!

und bei Wind Waker hat mich das Bootsfahren immer gestört von Anfang an und als man die Triforce Teile suchen musste brach ich das Spiel ab und spielte es Monatelang nicht mehr ;)

bei Majoras Mask hatte ich lange bis ich mich endlich überwunden habe den Anfang zu schaffen, nervige Suchspiele langes warten, die Zeit etc.

die restlichen Zelda Spiele haben mich aber alle begeistert, es muss nicht immer alles wo Zelda draufsteht auch Spass machen ;)

Oot ist viel schlechter gealtert als Alttp :-)
kann ich so unterschreiben!!

Alttp ist eines der wenigen Zeldas die mit der alten Formel noch heute begeistern kann, und die Atmo, Musik, Stil, Schwierigkeitsgrad, Umfang etc. sind für mich eindeutig besser als Oot. Und ich kenne Oot länger als Alttp ;)
 
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