Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blablablub. ALttP ist heutzutage kaum mehr der Rede wert. Inszenierung kann im 3D-Zeitalter nicht mehr beeindrucken, das Gameplay ist sowieso träger, simpler und eingeschränkter als bei jedem 3D-Zelda und seine größte Stärke, die Musik, wird vermehrt und verbessert von seinen Erben übernommen. Da bleibt kaum mehr was übrig für das altersschwäche SNES-Game. Wie du siehst, hat SS also nach objektiven Maßstäben die Nase vorn. Man kann gerne dann beim subjektiven Eindruck bleiben, ALttP sei besser, aber mit Plan haben hat das wirklich, wirklich nicht das Geringste zu tun.
Damit wäre objektiv OoT oder jedes ander Zelda ebenfalls schlechter als SS. Würde ich das nun behaupten, gäbe es ganz viele Tränen von jeder Seite. ;)

Bzgl. des Gelaber kann ich Aganim absolut zustimmen (beim Rest eher weniger). Ein zweites Mal durchspielen wird sehr schwer. Man weiß ja sowieso schon alles und dann kommt Phai und erklärt erneut genau das, was man schon wusste. Das ist Bockmist³ seitens Nintendo.

Wer alte Spiele nach technischen Dingen aus heutiger Sicht beurteilt, den kann man sowieso nicht ernst nehmen. :)

viele sollten hier mal wieder TP und WW spielen, die haben vielleicht keine Phai, aber auch viele nervige Designentscheidungen ;)

ich habe dieses Jahr alle Zeldas ausser die ersten beiden durchgespielt und was die Bosse anbelangt wurde mir ziemlich klar das die 3D Zeldas zu einfache Bosse haben im Vergleich zu den 2D Games, vor allem MM hatte so idioteneinfache Bosse und von TP wollen wir hier gar nicht erst reden xD

die Oracle Teile und LA Bosse waren anspruchsvoller als jeder Boss in den 3D Zeldas!

Bin froh das in SS wenigsten ein bisschen das Niveau gehoben wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
SS = schon vom Release an ein grafischer Augenkrebs. Face it. :)

Grafik ist niemals ein Bestandteil meiner Argumentation. Viel eher das Gameplay und in welcher Phase das Spiel erschienen ist. Und SS ist das beste Makeup-Game für die Wii. Da kannst net viel dagegensprechen, wie sehr Nintendo getrickst hat. Und es schaut sehr gut aus.

Eine andere als die heutige Sicht auf ALttP habe ich nicht. Ernstnehmen kann ich dich aber auch nicht, falls es dich tröstet, mit deiner ALttP >>>>>>>>> all Mentalität. Mir ist relativ egal, was das Spiel damals war. Tatsache ist: ein OoT etwa kann mich auch heute noch begeistern und verdammt gut unterhalten. Ein ALttP oder LA weniger. Ist halt einfach so. Das 3D-Gameplay ist ganz grundsätzlich den 2D-Teilen gegenüber freier und damit in meinen Augen überlegen. Beim Gameplay gewinnt ALttP also nichts. Und inszenierungstechnisch natürlich noch weniger. Also was bleibt dem Spiel da noch? Sehr wenig.

@Kugelblitz:
Du wärst überrascht, aber ich war zwischenzeitlich drauf und dran, SS als das beste Zelda einzustufen. Einige nachhaltige Patzer haben das jedoch verhindert, so dass es im vorläufigen Ranking "nur" auf Platz 4 (also hinter OoT, MM und TWW) landen konnte.

SS = schon vom Release an ein grafischer Augenkrebs. Face it. :)
besser grafischer Augenkrebs, als braune Matschtexturen ;)

abgesehen von Phai, verstehe ich hier einige nicht, SS bietet wirklich erstklassiges Gameplay, schöne Grafik, innovative Steuerung, gute Story mit vielen Emotionen und vor allem wurde das Prinzip komplett aufgefrischt.

Was will man mehr, ein Open-World game wird wahrscheinlich für die WiiU kommen, ich persönlich mag lieber die SS Variante kompakte Welt gefüllt mit Innovation, sie sollten lieber ein neues 2D Zelda in Open-World Form machen :D

@Kugelblitz:
Du wärst überrascht, aber ich war zwischenzeitlich drauf und dran, SS als das beste Zelda einzustufen. Einige nachhaltige Patzer haben das jedoch verhindert, so dass es im vorläufigen Ranking "nur" auf Platz 4 (also hinter OoT, MM und TWW) landen konnte.

Ich möchte wirklich wissen was an WW so toll war und ist, das viele es als bestes Zelda sehen. Bitte ich möchte es erklärt bekommen den ich habe versucht das Spiel zu vestehen und zu mögen, aber es bleibt für mich das schlechteste 3D Zelda :)
und MM ist für mich das Sidequest-Zelda, da ich auf Mainstory sehr wert lege ist es für mich auch nur Mittelmass.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Zerfleischen der "Fans" jetzt schon los? ;)

Ich sitz in der Gondel und schau von oben der Horde zu. Ab und zu lass ich ein Stück Fleisch runter und das war's. Diese "aber aber MEIN ZELDA ist so toll!!!1 DARUM BASHE ICH JEDES ANDERE ZERUDAAAAAAAaaa!!"-Kämpfe sind so dermaßen klischee geworden auf CW, dass ich echt froh bin, dass ich das von oben betrachten kann. Absolut jedes Zelda macht Spaß und Nintendo hat sich stets bemüht das zu geben, was die Fans immer wieder wollen. Aber: Alle wollen immer nur Veränderungen in Zelda, aber keiner macht sich wirklich Gedanken zu den Spielen. Ist alles nur Fanboyismus.

Empfehle dem Rest einmal AVGNs Motherfucking Mike's Video zu SS anzusehen, der bringt es genau auf den Punkt, wie es mit Zelda ist.

Fi ... auch nicht viel besser, wenn man mich fragt :lol:

Okay, da gefällt mir Phai besser ;).

Aber unsere Miss Obvious wird sicherlich von vielen Fans auseinandergenommen (wortwörtlich).

... dass ich das von oben betrachten kann. ...

Gut, dann aber nicht provozieren, um die Meute aufzuscheuchen - und wenn es geht, dann in einem War-Thread und nicht im normalen, wo es (eigentlich) gesitteter sein soll ;).

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Zerfleischen der "Fans" jetzt schon los? ;)

Einfach mal jeden Fan einer Reihe seine Lieblinge zu lassen (ohne gleich in Extreme abzugleiten), scheint schwer zu fallen, was?
Ein Meisterwerk wie SS gehört halt einfach verteidigt, wenn es Beleidigungen durch Extremisten ausgesetzt ist, die es nicht verdient hat. Klar kann jeder jeden anderen Teil besser finden, aber das braucht man dann ja nicht gerade hier im SS-Thread groß und breit treten. Konstruktivität ist für manche leider ein Fremdwort.

Ich bin ja noch nicht wirklich weit, aber bisher haben mich weder der grafische Stil, noch die Boss-Kämpfe wirklich vom Hocker gehauen. TP hatte vielleicht seine Schwächen, aber dieses erwachsene und düstere Setting und die wirklich genialen Boss-Kämpfe vermisse ich schon etwas. Wenn ich da noch an den Feuergolem oder den Kampf in der Luft denke ... Akzeptieren wir einen farbenfrohen Stil kommt dieses Spiel in dieser Hinsicht auch nicht an Wind Waker heran. Hoffentlich kommt da noch mehr, denn bis auf die Steuerung vermisse ich im Augenblick noch eine ganze Menge. Bis auf Zelda 2 (:ugly:) habe ich jeden Zelda-Teil mehrfach durchgespielt und ab Alttp auch mehrfach, von daher kann ich mich ganz beruhigt als Zelda-Fan bezeichnen und würde mich freuen, wenn die Extremisten hier mal einen Gang tiefer schalten würden.

Mal ganz davon abgesehen mochte ich dieses Wassertempel-Schema schon in PHG absolut nicht, das hat ja fast jedes andere Zelda besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Meisterwerk wie SS gehört halt einfach verteidigt, wenn es Beleidigungen durch Extremisten ausgesetzt ist, die es nicht verdient hat. Klar kann jeder jeden anderen Teil besser finden, aber das braucht man dann ja nicht gerade hier im SS-Thread groß und breit treten. Konstruktivität ist für manche leider ein Fremdwort.

Naja, was war an SS jetzt wirklich so schlecht? Es gibt/gab frustrierende Stellen, aber das war alles nur eine Frage des Zeitaufwands, imo. Wassertempel reloaded, nur mehrmals. :v:

Zurück
Top Bottom