Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal bekommt man während des Spielverlaufs noch einen Schild, der an sich schon besser ist als alle anderen Schilde aufzuwerten?
 
Ich will auch mal meinen Senf zu dem besten Zelda Gedöns abgeben:
Hätte es eine weitere Menschenstadt gegeben auf der Erde, wäre diese vernünftig eingebaut gewesen und hätte es einen dynamischen Tag- & Nachtwechsel gegeben, verbunden mit einer Uhr ala Majoras Mask und dazugehörigen Tagesablauf der Bewohner, wäre es mein lieblings Zelda geworden ..

Ja, das sind definitiv Kritikpunkte, die auch mich zu Anfang extrem störten.

Ich glaube auch, zusätzlich mit einer richtigen Oberwelt (+Epona!) + zumindest einer weiteren Ortschaft hätte Skyward Sword tatsächlich das Zeug gehabt, OoT vom 3D-Thron zu stoßen ... so ist es momentan halt "nur" auf Platz 3 (hinter ALttP, OoT).

Aber natürlich muss ich es erst durchspielen, um ein endgültiges Fazit zu ziehen ... bin daher erst einmal wieder weg, um Skyward Sword zu zocken :D!
 
Es ist schon so wenn man sehr viel Wert auf Sidequests und Obwerwelt legt, dann ist MM für viele das beste Zelda ;)

Für mich sind in einem Zelda folgende Dinge am wichtigsten:

Dungeons
Rätsel und Puzzles
Kämpfe (Bosse, Schwierigkeitsgrad)
interessante Story
guter Item Gebrauch
Steuerung

und SS erfüllt nun mal diese Dinge, die Menge an Sidequests reicht mir persönlich, sowie mir eine Stadt genügt, hier scheiden sich eben die Geschmäcker :)

Ich lese in vielen Foren das SS keine Minibosse hat, aber das ist ja vollkommen falsch SS hat welche und sogar sehr gute!
 
Mal ne Frage zu der Boss Challenge...

Gibts da ne bestimmte Taktik? Ich würde jetzt nur "Da Ilom" (oder wie auch immer das Ding heisst^^) als erstes nehmen, da ich den echt extrem schwer fand. Vor allem wenn man keine Heiltränke benutzen darf...

Ansonsten bin ich nun kurz vor dem Ende, schätze ich mal.

Insgesamt gefiel mir das Spiel sehr gut. Für nächste Zelda würde ich mir jedoch eine abwechslungsreichere Spielwelt wünschen. Eine Mischung aus SS und OOT/TP, also verschachtelte Wege zu den Dungeons die aber mit einer offenen Oberwelt verbunden sind.

Das Backtracking und die Wiederverwertung war in SS teils echt schon dreist.

Übel fand ich z.B. den gefluteten Wald, ich dachte Nintendo hätte aus der Triforce-Suche aus WW gelernt...

3 Gebiete waren echt etwas zu wenig, auch wenn diese sich teils veränderten. Aber man sah zu oft das gleiche Setting.

Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Ich freue mich aber Hyrule das nächste mal in HD wiederzusehen und bin gespannt wo die Reise hin führt...

...erstmal wohl auf dem 3DS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ärgerlich - versuche so etwas möglichst zu vermeiden.



Ist natürlich Kritik auf höchstem Niveau.

Bei Skyward Sword brauchte ich schon 6-8 Stunden, bis ich warm damit wurde - und ab

der 3. Flamme

hat es das Spiel dann geschafft, TP den 3. Platz meiner persönlichen Zelda-Reihenfolge wegzuschnappen ;).

ok dann bin ich mal gespannt. :-D ging mir auf jedenfall ähnlich. Hat bischen gedauert aber dann nahm das spiel richtig fahrt auf. :-)
 
Bin nach Dungeon 5

Kann ich in der Kürbisbar mit Lyraspiel was gewinnen (wenn man jederzeit das machen kann), wenn man gut genug ist? Ich bekomm das irgendwie nicht ordentlich hin. Ich muss doch nur den Zuhörern mit der Wiimote "folgen"?
 
Bin nach Dungeon 5

Kann ich in der Kürbisbar mit Lyraspiel was gewinnen (wenn man jederzeit das machen kann), wenn man gut genug ist? Ich bekomm das irgendwie nicht ordentlich hin. Ich muss doch nur den Zuhörern mit der Wiimote "folgen"?
es gibt dafür ein Herzteil :)
hatte auch einige Anläufe gebraucht bis ich es geschafft habe.
 
Bin nach Dungeon 5

Kann ich in der Kürbisbar mit Lyraspiel was gewinnen (wenn man jederzeit das machen kann), wenn man gut genug ist? Ich bekomm das irgendwie nicht ordentlich hin. Ich muss doch nur den Zuhörern mit der Wiimote "folgen"?
Es gibt ein Herzcontainerteil zu gewinnen. Am besten konzentrierst du dich auf einen Zuhörer. :)
 
Oh gott ein herzteil dann muss ich es doch mal versuchen :S.
Bekomme nichtmal 20 Rubin :S.
 
Ich weiß nicht mehr, ob ich beim allerersten Mal ein Herzteil bekommen habe. Mit Sicherheit weiß ich aber, dass ich 20 Rubine bekam.

Spielst du schnell oder langsam, also den Armen folgend?
 
Ich will auch mal meinen Senf zu dem besten Zelda Gedöns abgeben:
Hätte es eine weitere Menschenstadt gegeben auf der Erde, wäre diese vernünftig eingebaut gewesen und hätte es einen dynamischen Tag- & Nachtwechsel gegeben, verbunden mit einer Uhr ala Majoras Mask und dazugehörigen Tagesablauf der Bewohner, wäre es mein lieblings Zelda geworden ..
Das möchte ich gerne ganz exakt so unterschreiben.

SS hatte definitiv das Zeug zum besten Zelda. Aber dass die Gebiete so heftig recyclet werden und dann nur drei neben dem Wolkenhort sind, wo sogar Majora's Mask wenigstens vier hatte, hat dann doch auf die Stimmung gedrückt. Zudem war das Wolkenmeer zu klein und es gab dort nicht genug zu erforschen.
Das Spiel ist fantastisch, hat aber mit diesen Dingen einige ganz offensichtliche Schwächen, die noch dazu IMO völlig unnötig gewesen sind. Das hätte man besser lösen können - vielleicht war ja doch einfach die Entwicklungszeit zu kurz.

Ich hatte um ehrlich zu sein bis zum Ende damit gerechnet, dass tatsächlich, wie in der Prophezeiung genannt, das Himmelsreich (sprich der Wolkenhort) mit dem Erdland verbunden werden und so quasi eine neue Welt zum Erforschen entsteht unten. Und dass das Wolkenmeer verschwindet und Blick freigibt auf ein vollständiges, komplett anfliegbares Hyrule. Naja, vielleicht auf der Wii U in HD dann mal.
 
Natürlich hat Skyward Sword mit ner Menge Problemen zu kämpfen aber wo haben das vorherige 3D Zeldas bittesehr besser gemacht / mehr geboten? Würdet ihr jemandem der noch kein 3D Zelda kennt allen Ernstes was anderes als SS empfehlen?
 
Nein.
Und ehrlich gesagt verstehe ich deinen Einwand auch, denn bei genauerer Betrachtung bietet ein OoT beispielsweise da auch nicht viel mehr und es wird auch thematisch ein wenig recyclet. Trotzdem war es mir bei SS einfach noch zu wenig. Ich hatte das Gefühl, dass die Gebiete im Erdland einfach halt Dungeons mit Labyrinth-Vorhöfen waren und alles recht isoliert war von einem "Leben" abseits der Mainstory. Eine weitere Stadt àla Kakariko hätte extrem weitergeholfen. Man vergleiche wieder mit Majora's Mask: auch dort gibt es mit Unruhstadt einen zentralen Knotenpunkt der Handlung, aber dennoch gibt's in den einzelnen Gebieten wenigstens noch für die Völker eigene Niederlassungen. Am popeligsten war da noch der Dekupalast, da nicht viel mehr als ein Minidungeon und kaum was zu entdecken. Aber dafür gab's dann ein Goronendorf und eine Zorahöhle, die gut in Szene gesetzt waren. Ikana war zwar auch sehr dungeon- und labyrinthlastig dafür, aber dort gab es dann wenigstens auch noch das Musikhaus und das Diebesversteck als Teil des wohl genialsten Sidequests im ganzen Spiel.

^ Aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal meinen Senf zu dem besten Zelda Gedöns abgeben:
Hätte es eine weitere Menschenstadt gegeben auf der Erde, wäre diese vernünftig eingebaut gewesen und hätte es einen dynamischen Tag- & Nachtwechsel gegeben, verbunden mit einer Uhr ala Majoras Mask und dazugehörigen Tagesablauf der Bewohner, wäre es mein lieblings Zelda geworden ..
d'Accord.

und nicht nur auf der Erde. Versteh auch nicht ganz, wieso das in den N64-Teilen oder in den DS-Teilen geht, aber seit TP nicht mehr in der Mainreihe: Städte für die unterschiedlichen Völker.

Wobei wir da gleich zu etwas kommen, was mich auch ein wenig stört: Es ist mit der Zeit etwas ermüdend, wenn sich die Oberweltpassagen fast alle so spielen, wie ein Dungeon und du dann das eigentliche Dungeon auch noch vor dir hast. Ich bin sowieso eher ein "Oberwelt"-Mensch und fand die Dungeons auch nie so wichtig wie andere, mir fehlt dabei ein bisschen die Abwechslung (klar kann man Quests in Skyloft machen, aber es ist dann eben auch nur Skyloft.) bzw. die Balance. Letzteres haben andere Teile imo besser gehalten (OoT, MM, WW besser als SS oder TP, die sehr dungeonlastig sind).
 
So 4. Dungeon erledigt und ein paar Sidequests gemacht.
Boss fand ich genial, obwohl ich lieber mit Ghiharim gekämpft hätte. Die Rätsel wurden nicht schwieriger, hoffe also auf dem nächsten Dungeon (zumindest 1 knackiges Rätsel sollte irgendwann mal kommen). Sidequest mit dem Klogeist fand ich ganz witzig. xD

Mit nicht so der Fan vom Träneneinsammeln, finde es irgendwie komisch, dass die Prüfung des Mutes und der Weisheit den selben Aufbau haben (Bei Mut kann ich den Aufbau ja noch verstehen, aber bei Weisheit...). :hmm:
 
Zurück
Top Bottom