Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich hat Skyward Sword mit ner Menge Problemen zu kämpfen aber wo haben das vorherige 3D Zeldas bittesehr besser gemacht / mehr geboten? Würdet ihr jemandem der noch kein 3D Zelda kennt allen Ernstes was anderes als SS empfehlen?
Nee, garantiert nicht, weil man alles vorgegeben bekommt. Phai müllt zu und selbst sowas wie
Nebenquests... Ich war sehr stolz als ich direkt nach dem Käfer alles abgesucht habe und dann tatsächlich auf die Rassel gestoßen bin. Es war zwar nicht möglich, sie aufzuheben, aber dass es kein normaler Gegenstand der Umgebung war, war klar. Dann spiel ich ein bisschen weiter und man wird direkt darauf hingewiesen.

Wo bleibt da die Freude am Entdecken, wenn ich nur lange genug warten müsste und es dann sehr ungenau umschrieben bekomme?
Das ist sehr schade. Und irgendwo ist es ja ein schweres Zelda. Würde man mich fragen, ich wüsste nicht, was es schwerer macht als TP, obwohl es das ist... denke ich.

Es gibt die geilsten Rätsel, die ein Spiel mit Adventure-Anteil diese Gen oder jemals geboten hatte. Und diese Rätsel waren im geilsten Design verpackt. Der vierte Dungeon war umwerfend, wie alles wie aus einem Guß wirkte. Trotzdem ist es ein Zelda für jedermann. Zumindest bis zum 5ten Dungeon. Soweit mein Stand.

Muss meine Meinung über SS revidieren. Kurz vor dem 1. Dungeon dachte ich noch das Spiel sei langweilig und öde. Mittlerweile bin ich im 5. Dungeon und vollends überzeugt von dem Spiel.

Wo KB die Dungeons anspricht... also, architektonisch war das Art Design ja wohl mal sowas von bombastisch :o

Hab' ich schon damals im Trailer ein bisschen zu erkennen gemeint, aber jetzt im finalen Spiel hat es mich fast umgehauen, wie geil chinesische und aztekische Elemente da vermischt sind. Sieht einfach genial aus.

darf ich mal ganz allgemein fragen, wieso viele hier iwie schon vor oder während des ersten dungeons n fazit über das game gebildet hatten :ugly:

Nee, garantiert nicht, weil man alles vorgegeben bekommt. Phai müllt zu und selbst sowas wie
Nebenquests... Ich war sehr stolz als ich direkt nach dem Käfer alles abgesucht habe und dann tatsächlich auf die Rassel gestoßen bin. Es war zwar nicht möglich, sie aufzuheben, aber dass es kein normaler Gegenstand der Umgebung war, war klar. Dann spiel ich ein bisschen weiter und man wird direkt darauf hingewiesen.

Wo bleibt da die Freude am Entdecken, wenn ich nur lange genug warten müsste und es dann sehr ungenau umschrieben bekomme?
Das ist sehr schade. Und irgendwo ist es ja ein schweres Zelda. Würde man mich fragen, ich wüsste nicht, was es schwerer macht als TP, obwohl es das ist... denke ich.

Es gibt die geilsten Rätsel, die ein Spiel mit Adventure-Anteil diese Gen oder jemals geboten hatte. Und diese Rätsel waren im geilsten Design verpackt. Der vierte Dungeon war umwerfend, wie alles wie aus einem Guß wirkte. Trotzdem ist es ein Zelda für jedermann. Zumindest bis zum 5ten Dungeon. Soweit mein Stand.

höh?
Also bei mir hat Phai da nix gespoilert... was mich dazu geführt hat, dass ich ziemlich lange gesucht habe, ehe ich die
Rassel
gefunden habe.

Warum hat man eigentlich die "Minikarte" entfernt? Find es teilweise nervig immer die große Karte mit + öffnen zu müssen :-?. Sowas sollte man über ein Menü einstellen können.

darf ich mal ganz allgemein fragen, wieso viele hier iwie schon vor oder während des ersten dungeons n fazit über das game gebildet hatten :ugly:

Kein Fazit, eher die Befürchtung SS aufgrund fehlender Motivation zur Seite zu legen ohne je die Credits gesehen zu haben.
Gott sei dank hab ich weitergespielt. Das Spiel steigert sich von Stunde zu Stunde.

scheiterhaufen!

bin schon weg :angst:

:lol: Den zweiten Satz hast du aber schon gelesen oder?

Mal sehen wo SS in meiner Liste landen wird wenn ich fertig bin.
Mittlerweile sieht meine 3D-Liste folgendermaßen aus:

1. OoT
2. SS
3. WW
4. TP
5. MM ( ok, jetzt gehöre ich wirklich für einige hier auf den Scheiterhaufen :angst:)

höh?
Also bei mir hat Phai da nix gespoilert... was mich dazu geführt hat, dass ich ziemlich lange gesucht habe, ehe ich die
Rassel
gefunden habe.
Nee, es war nicht Phai, sondern
Der Papa und der Shiekah-Stein. Phai ist ein eigener Punkt. Das wird nichts mehr mit ihr und mir. xD

EDIT: Was ist das für ein Stein? Er kommt mir so bekannt vor? Stammt er aus einem Zelda oder einem anderen Spiel?
wmq8z2ihrf5.jpg

Ich komm nicht drauf, aber man konnte sie einsammeln.^^ Wars SSBB?

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Sachen macht das Spiel imho nicht gut:
-Phai (ernsthaft, irgendwer bei Nintendo scheint den ganzen Spott über Navi gehört zu haben und hat sich gedacht "Könnema toppen")
-Nur eine Stadt. Größte Enttäuschung für mich in dem Spiel, ich hoffe wirklich dass das ein Ausrutscher bleibt.
-Leere Oberwelt. Es gibt da einfach nichts, rein gar nichts zu entdecken. Die paar anderen Inseln mit Menschen drauf sind so klein das man nach ner Minute alles gesehen hat und nie wieder hinflöge wenns ginge.
-Das Fliegen. Ja, ist die erste Stunde lustig und klasse aber ich hab mir mittlerweile doch schon ein paar mal gedacht "Gott...ich glaub ich lass es für heute sein, keine Lust jetzt 5 Minuten rumzufliegen ohne dabei groß was zu tun)
Grad so Sachen wie
wenn man zum zweiten Mal zur Insel der Lieder fliegen muss und es ist nur: Flieg hin-Cutscene-Flieg zurück
urghh....
Kommt aber auch davon das ich noch nie ein Fan davon war, das Boot und der Zug waren imho schon immer die schwächsten Elemente in WW, ST und PH.
Da bevorzuge ich Epona und ein Warpsystem allemal.

Ansonsten ists ein gewohnt großartiges Spiel, auch wenns in meiner persönlichen Liste wohl "nur" auf vorletzter Stelle liegen wird.
Bin aber auch noch nicht ganz durch.

so hab heut begonnen und gleich mal ne frage, kann man sich die karte irgnedwie auf den Bildschirm holen?

Ich find's schade, dass das Fliegen vergleichsweise sehr abwechslungsarm geraten ist - aber ich habe trotzdem definitiv meinen Spaß daran. War schon ein gutes Gefühl von Freiheit, da hätte nur irgendwie "mehr" her müssen. Weiß nicht... entweder mehr zu entdecken, oder mehr Hindernisse, oder whatever.

Tja, frei von Kritik ist SS keineswegs :D Aber gut, welches Spiel ist das schon. Trotzdem haut es mich irgendwie um, zu sehen, was das Spiel qualitativ ist - und wieviel weiteres Potential es noch gehabt hätte... vielleicht bringt Nintendo ja mal einen Nachfolger, wo sie die Kritikpunkte wegarbeiten. :aargh:

@Brahmstein: Leider nein!

Find ich auch. Das fliegen macht echt Spaß, aber du kannst nix machen. Da oben gibts keine Gegner (außer die Viecher auf den Steinen, die nach einem spucken, aber die sind jetzt auch nicht das Gelbe) und wenig Inseln. Hätte wirklich gedacht, das Fliegen nimmt einen zentralen Stellenwert ein, so wie Zug und Boot bei den Vorgängern. Ist komischerweise aber nicht so.

Wär natürlich super gewesen, wenn sich, nachdem man ein Gebiet erkundet hat, die Wolkendecke unten gelockert hätte und du nach und nach mit dem Vogel über das ganze Land hättest fliegen können. Um z.B. an höher gelegene Orte zu gelangen, an die du vorher per pedes nicht hingekommen bist. (und niemand hätte was zu meckern gehabt :ugly: )

Komme gerade irgendwie nicht klar. Ich soll wohl am Turm des Lichts mit der Lyra die Hymne der Göttin spielen. Schön und gut, aber wie soll ich das aus heiterem Himmel tun? Keine Ahnung (mehr), wie die ging xD Und was ist mit den großen Flügeln im Wolkenhort gemeint?

Edit: Ahh, letzteres gerade raugefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wär natürlich super gewesen, wenn sich, nachdem man ein Gebiet erkundet hat, die Wolkendecke unten gelockert hätte und du nach und nach mit dem Vogel über das ganze Land hättest fliegen können. Um z.B. an höher gelegene Orte zu gelangen, an die du vorher per pedes nicht hingekommen bist. (und niemand hätte was zu meckern gehabt :ugly: )
Zwar ein Luxusproblem, aber ich fand es ehrlich gesagt auch schade, dass man nicht direkt über den Wolkenhort fliegen kann, bzw. dass der Ort nicht mit dem Wolkenmeer gestreamt wurde. Im Vergleich zu der großen Echtzeit-Welt von Wind Waker vor acht Jahren(!!!) ein echter und mir unverständlicher Rückschritt. Dabei wollte ich so gerne auf die Statue der Göttin nochmal rauf :(

Komme gerade irgendwie nicht klar. Ich soll wohl am Turm des Lichts mit der Lyra die Hymne der Göttin spielen. Schön und gut, aber wie soll ich das aus heiterem Himmel tun? Keine Ahnung (mehr), wie die ging xD Und was ist der Ort mit den großen Flügeln im Wolkenhort?
Das sind die Windmühlen. Eine im Osten der Insel, die andere über dem Wohnviertel. Und die Lyra brauchst du doch nur mit Steuerkreuz Rauf zücken und dann im richtigen Takt rumwedeln. ;)

Was ich noch ziemlich dämlich finde (auch wenns nur ne Kleinigkeit ist):
Warum kann ich nicht von jedem Punkt in Skyloft runterspringen und meinen Vogel rufen? Kommt das Vieh wirklich nur wenn ich von den Holzplattformen springe? Ist jetzt kein Gamebreaker aber nen Grund dafür seh ich nicht.

Vermutlich, damit man nicht per Hechtsprung zu unteren Abschnitten des Wolkenhorts abkürzen kann, wo man nicht vorher hin soll. Aber dämlich, ja.

Zurück
Top Bottom