Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich noch ziemlich dämlich finde (auch wenns nur ne Kleinigkeit ist):
Warum kann ich nicht von jedem Punkt in Skyloft runterspringen und meinen Vogel rufen? Kommt das Vieh wirklich nur wenn ich von den Holzplattformen springe? Ist jetzt kein Gamebreaker aber nen Grund dafür seh ich nicht.

Das liegt wohl daran, dass die Stadt von der "Oberwelt" abgetrennt ist und die "Holzplatten" quasi "Türen" darstellen. Sonst würdste ja bei jedem Ausrutscher, z.B. beim hochhangeln mit Greifhaken und anschließendem herunter springen aus der Stadt befördert werden.

Tja, frei von Kritik ist SS keineswegs :D

Jupp, das sicherlich nicht.

Zumindest bei mir überwiegen aber die positiven Aspekte bei weitem die negativen (die meisten wurden ja bereits genannt).

Dass das Spiel wohl trotzdem mein GotY 2011 werden wird (Xenoblade ist da auch noch im Rennen), spricht eindeutig für die extrem hohe Qualität des Spiels :).

Kommt aber auch davon das ich noch nie ein Fan davon war, das Boot und der Zug waren imho schon immer die schwächsten Elemente in WW, ST und PH.
Da bevorzuge ich Epona und ein Warpsystem allemal.
Gibt es in SS denn kein Warp-System? In TWW und ST gibt es auf jeden Fall eines. In PH auch, glaub ich.

Gibt es in SS denn kein Warp-System? In TWW und ST gibt es auf jeden Fall eines. In PH auch, glaub ich.
Gibt es, du musst aber erst mit dem Vogel die Wolkenlöcher erreichen (dauert aber nicht lang). Von da aus kannst dich zu jeder Vogelstatue, an der du auf der Obwerwelr warst, warpen.

und wieso nicht direkt von Vogelstatue zu Vogelstatue? Denken die Entwickler auch mal nach während sie programmieren?! :/

Gestern den 3. Dungeon beendet, das spiel wird wirklich von stunde zu stunde besser.
Die Dungeons sind großartig was design und rätsel angeht und die welt wirkt absolut stimmig, die items die ich bisher bekommen hab machen richtig bock :)
die steuerung find ich immernoch bescheiden da die mote nicht immer das macht was ich will und die kombination aus knöpfen und zig verschiedenen möglichkeiten die wiimote zu nutzen in hektik situationen einfach manchmal für chaos sorgt mmn.

was mir ganicht passt ist (nur leute ab dungeon 3 lesen bitte)
ist dieses technologie setting was sich einmischt
das "zeitreise" feature vor und in dungeon 3 sit echt cool und das design schmiegt sich gut in die welt. aber roboter, fließbänder und goblins mit elektro-knüppeln passen mal so ganicht. von dem nervigen sidekick brauchen wir ganicht zu reden, ich hab befürchtungen das es nich schlimmer kommt -.-

bisher ein sehr gutes spiel, kein ubergame aber sehr gut :)

Was haben alle mit der karte auf dem Bildschirm? das hat noch kein Zelda gehabt... oder?
man musste doch immer das Menu aufrufen um zu sehen, wo man sich befindet.
Was ich ehrlich gesagrt eh besser finde, als das man die Karte immer vor Augen hat.

Natürlich gab es die bei Zelda teilen.
Bin mir nicht sicher aber glaube oot und tp.

Ähm... ja aber man muss den Scheiss dann doch nicht nutzen. Ich ignoriere Fi auch komplett und lass mir von ihr nichts erzählen wenn ich die Wahl habe. Zu SNES Zeiten lagen den Spielen die Komplettlösungen ja teilweise noch bei. Habt ihr die dann auch benutzt weil sie als Spielhilfe gedacht waren?

Mal abgesehen davon hab ich Beedle neben dem Nest gestopt, vor dort aus mit den Gust Bellows den Dreck entfernt und die Rassel mit dem Flugkäfer eingesammelt.

Ähm... ja aber man muss den Scheiss dann doch nicht nutzen. Ich ignoriere Fi auch komplett und lass mir von ihr nichts erzählen wenn ich die Wahl habe. Zu SNES Zeiten lagen den Spielen die Komplettlösungen ja teilweise noch bei. Habt ihr die dann auch benutzt weil sie als Spielhilfe gedacht waren?

ich nutze die steine ja auch nicht.

bin ja derselben meinung. ich muss die dinger nicht nutzen und wenn dann darf man sich nicht beschweren dass man etwas vorgekaut bekommt :D

So etwas kann man auch ruhig in den nächsten Teilen beibehalten - so kann einer sich die Visionen der Steine zur Gemüte führen, wenn er mal nicht weiterkommt (habe sie persönlich nicht 1 Mal genutzt) :).

Ich finde schade, dass der Wahrsager einem nicht sagt, wo ich noch Herzteile finden kann (wie in TP) - oder habe ich da was übersehen?

Jau, wenn man mal nicht weiter weiß, soll man ihn fragen. Bin ich aber zu Stolz für :D

Bin auch grade im 2ten Dungeon und komme irgendwie nicht weiter... bin aber auch "erst" 10 Minuten rumgelaufen und habe noch nicht alles ausprobiert ;) Bin nach wie vor sehr begeistert. Es macht einfach total Bock zu spielen und zu erkundschaften. Gestern abend hats bei mir auch "Klick" gemacht ^^ Das typische "Ok, jetzt bin ich süchtig" hat sich eingestellt :D

Ich war grade an der Stelle angekommen im 2ten Dungeon, wo ich nicht weiterkomme und hab gedacht ich mach mal Schluss für den Abend.. war ungefähr 1 Uhr nachts. Wollte dann aber doch lieber im Wolkenhort speichern... also wieder in die Luft, habe dort gesehen dass ich ja grade ein paar Kisten aktiviert hatte... erstmal die Kisten geholt. Eine neue Insel entdeckt, schnell nochmal dorthin und dann war es schon viertel vor 2, damnit :awesome:

Freu mich schon ohne Ende auf heut abend :goodwork:

Du spielst mit Shiekah-Stein? :neutral:
Zum einen sind sie gar nicht nötig. Bisher gaben sie noch keine sinnvollen Tipps. Alles, was ich bereits wusste. Es macht also keinen Unterschied, ob man deren "Hilfe" in Anspruch nimmt oder nicht. ;) Denkst du, ich bin tatsächlich so blind und bin auf deren Worte angewiesen?^^

Und ja, ich rufe sie, denn schließlich möchte ich alles vom Spiel sehen. Bisher hege ich noch die Hoffnung, dass mal einer ein paar Worte über Phai oder die Götting, Welt etc. verliert.

Ich bin jetzt vor dem 4. Tempel. Das Spiel macht unglaublich süchtig xD Ich will garnicht mehr aufhören zu spielen, macht sehr viel Spaß. Seit 2 Jahren hatte ich nicht mehr soviel Spaß beim Spielen. Und momentan ist SS dabei den Weg auf meinem Zelda-Thron zu besteigen, viele Dinge die ich mir bei Zelda gewünscht habe, wurde endlich mal erfüllt. Ich hoffe, dass sie diesen Weg beibehalten und noch weiter verbessern. :D

Sollten die Steine nicht so ne Art ingame Walktrough sein? Haben sich doch vorm Release alle "Hardcores" der anderen Fraktionen drüber lustig gemacht / aufgeregt.

Ich finde beim Fliegen hätte man das "Flügel schlagen lassen" besser auf den Nunchuck belegt, denn der hat ja auch Bewegungssensoren. Mit der WiiMote ist das viel zu wabbelig, weil man die auch noch grade halten muss um nicht dauernd eine Kurve fliegen zu müssen, aber gleichzeitig auf- und abwippt um Schwung zu holen...

Zurück
Top Bottom