Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, willst gleich in die action einsteigen? alles muss irgendwie anfangen. so lernt man die beziehung zwischen link und zelda kennen.
Oh, das ist dann ein wenig falsch rübergekommen. xD
Ok, ich fand die Beziehung zwischen Link und Zelda langweilig. Ich kann schon verstehen, wenn man einen 1. Akt haben will und die Charaktere vorstellt etc. (Fallout 3 macht das z.B. ganz gut). Nur finde ich, dass es alles einfach nicht sonderlich gut aufgebaut ist und ich null Motivation hatte.

@PsychoJoker

In OoT kann man nichts zwischen Link und Zelda wahrnehmen oder in den anderen Teilen. Durch die Mimik und Gestik (in SS ) der Charakter kommt etwas wenigstens besser rüber. Nintendo hat sich wenigstens angestrengt und viele gute Idee im Spiel eingebaut.

@RaideeN

Vielleicht ist das Schild im Lagersystem. Im Basar gibt es eine Dame, neben den Schmied, ein Einlagerungssystem für Items. Wenn man kein Platz mehr in der Abenteuertasche hat, kann man welche einlagern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur schade, dass es kein angeln mehr gibt. Mein einziger Kritikpunkt bisher. Gerade auf dem Weg zum vierten Dungeon (die, die es schon gespielt haben, wissen, was ich meine) hätte ich mir am Rand echt gut ne Anglerhütte vorstellen können. :/

Ich finds nur schade, dass es kein angeln mehr gibt. Mein einziger Kritikpunkt bisher. Gerade auf dem Weg zum vierten Dungeon (die, die es schon gespielt haben, wissen, was ich meine) hätte ich mir am Rand echt gut ne Anglerhütte vorstellen können. :/

Ach, wie ich das Angeln gehasst habe :v: Bei OoT musste man den schwersten Fisch fangen, damit man ein Herzteil bekommt. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Angeln nicht abgeht.

@PsychoJoker

Du bist kein Fan von Schulkomödien-Animes, oder? ;D
Sagen wir einfach, ich bin kein Fan vom Sandkistenfreunde+Bully-Aufbau. Das geht bei mir irgendwie unter die Haut. xD

@PsychoJoker

In OoT kann man nichts zwischen Link und Zelda wahrnehmen oder in den anderen Teilen. Durch die Mimik und Gestik (in SS ) der Charakter kommt etwas wenigstens besser rüber. Nintendo hat sich wenigstens angestrengt und viele gute Idee im Spiel eingebaut.
...
Ich konnte mich dafür nicht so erwärmen, aber sei froh, dass es dir gefällt. :-)

Imo fühlt sich da alles zu sehr nach Filler an. Man hat das 08/15 Romanzensetup und
man schmeißt Bado nicht aus dem Rennen raus, obwohl er gerade deinen Vogel weggesperrt hat? Hatte auch gehofft, dass in der Höhle (bei der Vogelbefreiaktion) bessere Monster bekommt, als Fledermäuse und Schleime.
Es dauert einfach viel zu lange bis etwas passiert.
Jo, ich versteh das auch wiederum. :)

Ich bin aber sowieso jemand der sich immer alles genau anschaut, deswegen ist mir das wohl nicht so aufgefallen. ^^

Habs jetzt auch und direkt mal 2 Stunden gezockt. Bisher haut es mich nicht aus den Socken. Die ganzen 10er-Wertungen sind definitiv übertrieben. Bin sowieso der Meinung, dass ein Spiel schon EXTREM besonders sein muss, um diese Wertung zu rechtfertigen. Ich zocke jetzt schon lange Videospiele und wenn ein Spiel diese Wertung verdient hat, dann OoT (das war einfach ein Erlebnis, das ich nie wieder vergessen werde).

Skyward Sword ist gut, keine Frage. Endlich bietet ein Spiel DIE Steuerung, die ich mir auf der Wii schon immer gewünscht habe. Traurig, dass ich das erst nach so vielen Jahren des Bestehens der Konsole sagen kann. Nur die Cursorsteuerung in den Menüs ist mir irgendwie zu träge (lässt sich das einstellen?). So und jetzt zum Eigentlichen (weiteres Feedback zum Spiel inkl. kleinerem Spoiler):

Die harmonische Beziehung zwischen Link und Zelda am Anfang finde ich toll. So darf das Spiel ruhig anfangen, weil das Bestreben bei der Suche nach Zelda dann umso größer ist. Träge finde ich den Anfang des Spiels jetzt nicht gerade, es wirkt alles sehr frisch. Nur: Irgendwie hat man alles schon gesehen. Es ist halt Zelda, man merkt, dass der Serie mittlerweile das Entwicklungspotential fehlt. Selbstverständlich bin ich nicht überrascht, wenn ich ein "mächtiges Schwert" in die Hand gedrückt bekomme. Auch kommt kein "Oh, cool"-Gedanke auf, wenn Link in sein Heldengewand springt. Kennt man ja auch aus Twilight Princess schon, wo Link ebenfalls im "Bauernoutfit", sag ich jetzt einfach mal, startete. Es wirkt bisher alles sehr typisch, bis auf das Flugfeature und das Aufrüsten der Waffen. Vielleicht kommt im Laufe des Spiels noch der eine oder andere Wow-Effekt, ich wünsche es mir jedenfalls. Allerdings muss ein 10-Punkte-Spiel schon von Beginn an diese Awesomeness verspüren lassen. Von diesem Gefühl hält einen allein schon die Grafik ab. Hier und da wirkt mir das Spiel nun doch einen Tick zu verwaschen (vor allem die Außenszenarien). Toll finde ich aber, dass Link jetzt besser mit der Umgebung interagieren kann.

So viel zu meinem ersten Eindruck. Ich spiele jetzt ein wenig weiter!

Zuletzt bearbeitet:
@Legend

Und bei OoT wusstest du natürlich nach dem ersten rumlaufen im Dorf und noch vor dem Dekubaum das es was EXTREM Besonderes ist?

@maXX

Greato :D
Aber bitte nicht wie die Hälfte der Leute hier anfangen das gesamte Spiel anhand des Tutorials in den ersten paar Stunden zu bewerten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
keine angst. zelda ist zelda und hat bei mir so oder so gewonnen.

so wie nintendo nintendo ist.

logisch, oder? :ugly:

Ein Glitch!

wenn man das windrad dreht (wolkenhort) und versehentlich zu weit, dann spielt der sound dass etwas kommen müsste, aber es passiert nix. und das spiel friert ein

Kurz vor dem vierten Dungeon ...

... dachte ich grad echt, jetzt muss ich wieder wie in TP den Seelentau sammeln.. zum Glück wurde das aber ein wenig abgeändert und gestrafft.

Finde allgemein, dass es erstaunlich viele neue Gameplay - Ideen gibt, die es vorher noch in keinem anderen Teil gab. Während Nintendo bei TP einfach nur versucht hat, einen OoT - Nachfolger zu entwickeln (und daran definitiv gescheitert ist) und vieles übernommen hat, sprüht SS vor kleinen und großen neuen Ideen. Allgemein ist die Serie ein Stückchen mehr bei den heutigen Standards angekommen (Quests; Upgrades; mehr Möglichkeiten, Rubine auszugeben und Aufhebung der Begrenzung von 999 Stück; viele einzigartige Charaktere; frische Rätsel; sinnvoller Einsatz der Sammelitems; die Möglichkeit, Antworten zu wählen etc. etc.). Wenn Nintendo diese Sachen in neue Ableger übernimmt und noch weiter ausbaut, dann könnte die Serie sich vielleicht endlich mal ein Stücken weiterentwickeln.

Momentan kann ich aber noch immer nicht entscheiden, wie mir der Titel im Vergleich zu den alten Teilen gefällt... liegt wohl daran, dass die Geschichte noch immer nicht so ganz aus dem Quark gekommen ist.. einfach mal weiter zocken. ;)

@maXX

Nicht falsch verstehen. Von mir aus darf jeder Zelda haten bis ihm das kotzen kommt. Aber das bittsehr erst wenn man alles gesehen hat was das Spiel zu bieten hat und nicht bereits nach dem Intro/Tutorial (die ersten 3 - 10 Stunden je nachdem wie schnell man zockt).

@Elrohir84

Hab das beim ersten mal auch zuweit gedreht und es ist nix passiert. Weis aber auch nicht mehr genau ob da bei mir der Soundeffekt ausgelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend

Und bei OoT wusstest du natürlich nach dem ersten rumlaufen im Dorf und noch vor dem Dekubaum das es was EXTREM Besonderes ist?

Damals war alles einfach noch so extrem neu (es war das erste 3D-Zelda und dann auch noch so genial in Sachen Atmosphäre, Grafik und Umfang). Allein das Intro war schon "Wow" und es wirkte alles so real. Das Spiel hat einen einfach in den Bann gezogen (ja, schon am Anfang), ich fühlte mich, als wäre ICH der Held, als wäre ICH im Spiel. Das Spiel wirkte einfach nur sowas von episch, allein schon die Reise durch die Zeit machte das Spiel sowas von speziell. Man muss halt differenzieren zwischen damals und heute. Damals war es noch wesentlich leichter, einen Spieler so dermaßen in den Bann zu ziehen. Aber dennoch war das Spiel für damalige Verhältnisse einfach nur perfekt. So definiere ich ein 10-Punkte-Spiel. Skyward Sword ist sicherlich ein gutes Spiel, aber an dieses Erlebnis wird es nicht rankommen, das kann ich dir jetzt schon versichern.

@Legend

Klar hat es nen Nostalgiebonus und OoT war für seine Zeit das wegweisendere Game. Aber im direkten Vergleich ist Skyward Sword ein besseres Spiel als Ocarina of Time.

Damals war alles einfach noch so extrem neu (es war das erste 3D-Zelda und dann auch noch so genial in Sachen Atmosphäre, Grafik und Umfang). Allein das Intro war schon "Wow" und es wirkte alles so real. Das Spiel hat einen einfach in den Bann gezogen (ja, schon am Anfang), ich fühlte mich, als wäre ICH der Held, als wäre ICH im Spiel. Das Spiel wirkte einfach nur sowas von episch, allein schon die Reise durch die Zeit machte das Spiel sowas von speziell. Man muss halt differenzieren zwischen damals und heute. Damals war es noch wesentlich leichter, einen Spieler so dermaßen in den Bann zu ziehen. Aber dennoch war das Spiel für damalige Verhältnisse einfach nur perfekt. So definiere ich ein 10-Punkte-Spiel. Skyward Sword ist sicherlich ein gutes Spiel, aber an dieses Erlebnis wird es nicht rankommen, das kann ich dir jetzt schon versichern.

Lass mich raten, du hast OoT gezockt als du so 8-14 Jahre alt warst? ;)

Ist wahrscheinlich genau wie bei mir, ich verbinde mit OoT auch immernoch Kindheitserinnerungen, von daher nimmt das grade unter den Zeldas einen besodneren Platz ein. War auch mein erstes Zelda.

Aber bei SS habe ich auch einfach eine riesen Begeisterung. Allein das Spielgefühl macht mich momentan total süchtig. Finds einfach sau geil und unglaublich erfrischend das Schwert selber zu führen. Oder den Vogel selber durch die Luft zu lenken, oder den Käfer, oder Link selber :ugly:

Ich bin gestern allein ne halbe Stunde durch Skyloft gerannt, weil es einfach Bock gemacht hat zu spielen :D Damit mein ich aber richtig SPIELEN! Kürbisse aufstecken und damit Leute abwerfen etc. Bringt dem Spielverlauf rein garnix, aber es macht halt fun :awesome:

Allein wegen sowas nimmt SS auch einen besonderen Platz ein. Ob es das neue beste Zelda für mich wird? Keine Ahnung, bin ja grade mal beim ersten Dungeon :ugly: Aber es spielt auf jedenfall schon ganz weit vorne mit was den Funfaktor angeht.

Zurück
Top Bottom