Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da Xenoblade endlich durch ist konnte ich Zelda heut anfangen.

Erste Eindrücke:
- Sehr schöne Grafik, was manche mit den Matschtexturen meinen verstehe ich nicht ganz, es ist nunmal alles mit nem Wasserfarben-Filter übermalt, so sehen Wasserfarben aus. ;) Wobei die Tiefenunschärfe Entferntes etwas "Eigen" darstellt, aber ok, möchte es erwähnt haben.

- Das Fliegen mit dem Vogel finde ich nach anfänglicher Eingewöhnungszeit recht cool. Mal ehrlich, hätte man den Vogel mit dem Analog-Stick gesteuert hättet ihr rumgeheult, dass sich die Steuerung überhaupt nicht ändert zu Link (wie beim Wolf und Link in Twilight Princess), deshalb ein Plus. ;)

- Der Schwertkampf klappt sehr gut zu 85%, die restlichen 15% gerate ich in kurzes, ungewolltes Fuchteln, aber das trübt nicht den Gesamteindruck. Insgesamt habe ich zwei mal neu kalibiriert. Gefällt mir und man wird besser. ;)

- Sehr sympatische Charaktere insgesamt, das Charadesign ist prima. :goodwork:

- Story kann ich nach dem ersten Tempel noch nix sagen.

- Musik ist hammer! Spiel mit Kopfhörern, das ist ein deutliches Plus gegenüber den Fernseherlautsprechern, kann ich jedem empfehlen.


Was den Einstieg betrifft... was genau soll da zäh sein? :ugly: Bis man zum ersten Tempel kommt dauert das nicht wirklich lang und ich hab noch mit jeder Person gesprochen und ganz Skyloft abgegrast usw., kürzer kann man es gar nicht machen, außer man lässt das Spiel sofort in die Action starten ala God of War I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch gedacht, dass mich die nicht zusammenhängende Oberwelt stören würde, aber das ist nicht im Geringsten der Fall! Das Spiel ist für mich echt ne Offenbarung, guck mir alles an und saug quasi jeden kleinen Fitzel der Spielwelt auf. So muss das in einem zelda sein! Bin jetzt vor dem Eingang zum 2. Dungeon und der Weg dahin war richtig cool! Die Welt ist wirklich viel Interessanter, da man nicht Minuten durch leere Gebiete rennt, sondern immer was zu tun hat. Das Dungeon-Gameplay wurde wirklich gut auf die "Oberwelt" übertragen, gefällt mir. Bin echt gespannt was noch so kommt!
 
das waere ja nen Riesen Aufwand.. bsp. die Spinnen.. die musst du von unten nach oben schlagen, damit sie umkippen. wie willst du das als Pad einstellen?
einfach A drucken? toll wie oede.. :/
Rechter Analogstick z.B? ;)

Edit:
Captain Smoker
Klettere mal eine Wand mit "Grünzeugs" hoch, dann siehst du Matschtexturen, das hat nix mit Wasserfarben zu tun ;)

Bin jetzt im zweiten Dungeon und habe sicher schon 8 Stunden gebraucht, das Erforschen der beiden Welten macht süchtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechter Analogstick z.B? ;)

Edit:
Captain Smoker
Klettere mal eine Wand mit "Grünzeugs" hoch, dann siehst du Matschtexturen, das hat nix mit Wasserfarben zu tun ;)

Bin jetzt im zweiten Dungeon und habe sicher schon 8 Stunden gebraucht, das Erforschen der beiden Welten macht süchtig :)
Die schon, aber die machen wohl 1% der Welt aus. ;)

Was ich noch nicht erwähnt habe ist das balancieren auf den Seilen, so unglaublich schlecht. xD
Jetzt habe ich aber Nunchuk und Wiimote nach oben gerichtet an meine Brust und so gehts ganz ok. :ugly: Hätte man besser lösen können.

Och ja, Rubine haben anscheinend einen Sinn, yeah. ^^

Bzw. das Sprint-Feature und Geklettere ist ziemlich cool, macht das Spiel frisc, sollte man unbedingt beibehalten in der Zukunft.
 
...
Was den Einstieg betrifft... was genau soll da zäh sein? :ugly: Bis man zum ersten Tempel kommt dauert das nicht wirklich lang und ich hab noch mit jeder Person gesprochen und ganz Skyloft abgegrast usw., kürzer kann man es gar nicht machen, außer man lässt das Spiel sofort in die Action starten ala God of War I.
Imo fühlt sich da alles zu sehr nach Filler an. Man hat das 08/15 Romanzensetup und
man schmeißt Bado nicht aus dem Rennen raus, obwohl er gerade deinen Vogel weggesperrt hat? Hatte auch gehofft, dass in der Höhle (bei der Vogelbefreiaktion) bessere Monster bekommt, als Fledermäuse und Schleime.
Es dauert einfach viel zu lange bis etwas passiert.
 
Hmm, fand ich nicht so schlimm. In TP hats doch noch weitaus länger gedauert, aber ich bin sowie Fan von Spielen die erstmal etwas langsamer starten, gerade wenn es ein großangelegtes, episches Abenteuer werden soll. Schonmal jemand hier Herr der Ringe gesehen oder gelesen? Das dauert Ewgkeiten bis die mal loswandern ;)
 
@Captain Smoker

Beim Balancieren male ich langsam, mit der A-Button als Zentrum, ne flache Endlosschleiße in der Luft bei der ich die aufgerichtete Mote etwas in gemäß des Schlaufenverlaufs leicht neige. So schwank Link immer ganz leicht von einer Seite zur anderen und fällt nie runter.

Edit: Oder einfach so wie StefSan sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsychoJoker:
das ist jetzt ein witz oder? Im Wolkenhort willst du andere Monster haben? was denn fuer welche? O.o das sit ein friedliches Dorf, was wilslt du da in ne Hoehle mit Monstern?

@flo88:
Und von rechts nach links? hoch/runter, links/rechts und runter/hoch
fuer jeder Dieser Aktionen brauchst du einen Knopf oder ne KOmbination. ganz ehrlich, kein Bock drauf diese zu lernen. Da schwing ich lieber sdas Schwer, ich weiss ja wie es schlaegt, wenn ich es schlage. Eben wie im echten Leben. ^^


@Captsain Smoker:
du bist einfach nur schlecht :P wie gehst du ueber ein Seil? du musst die WM+ einfach nur sanft links/rechts schwenken, halt zu Links schritten, dann kommt man super ueber das Seil. :)
 
Es dauert einfach viel zu lange bis etwas passiert.

jap
ansich ist der einstieg toll und liebevoll gemacht, aber man rennt einfach zulange rum ohne die möglichkeit zu haben überhaupt eine waffe in der hand zu haben.
bis zum ersten dungeon fand ich das spiel wirklich ziemlich fad aber dann sah man wieder wo die stärke von zelda liegt :)
 
Hmm, fand ich nicht so schlimm. In TP hats doch noch weitaus länger gedauert, aber ich bin sowie Fan von Spielen die erstmal etwas langsamer starten, gerade wenn es ein großangelegtes, epischen Abenteuer werden soll. Schonmal jemand hier Herr der Ringe gesehen oder gelesen? Das dauert Ewgkeiten bis die mal loswandern ;)
Ja schon, aber da sind auch die Charaktere interessanter, bzw. ist schnell einmal klar, dass Frodo ein verdammt hartes Schicksal hat (Abgesehen davon, dass es lineare Medien sind und man da sowieso mehr Zeit für den 1. Akt hat). Das Setup in Zelda SS fand ich einfach nur meh.

@StefSan
Dann stellt man den Vogel einfach auf eine andere Insel, wo gute Monster sind. :P
Mein Punkt ist der: Wenn ich ein Schwert habe, dann will ich damit richtig kämpfen und nicht kleine Viecher töten, als ob ich ein Kammerjäger wäre. Das wäre ein guter Zeitpunkt für den 1. strategischen Kampf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Spiel gewinnt von Zeit zu Zeit immer mehr an Tiefe. Am Anfang des Spiels geht es noch sehr ruhig zu und es passiert kaum etwas. Aber später bekommt man an jeder Ecke neue Aufgaben und irgendwie ist immer was zu tun. Auch die Story wird voran getrieben und Nintendo hat wirklich viele schöne, neue Ideen eingebaut. Zudem gefällt die Steuerung von Stunde zu Stunde mehr. Das geht alles locker von der Hand und im Gegensatz zu TP funktioniert hier alles auf Anhieb, wie z.B. die Schild Abwehr.
 
Die Wüste ist klasse und ich mag die
Roboter, im Gegensatz zu den 2 Rassen davor
.

Stehe jetzt vor Tempel 3.
 
ich hab letztens meinen schild reparieren lassen, hab ihn auch in empfang genommen... und dann war er wech! xD

was hab ich falsch gemacht? :ugly:
 
@PsychoJoker

Ihr vergesst immer wieder das Zelda kein Actionspiel für Langzeitgamer ist sondern Familienunterhaltung. Wer noch nie ein Zelda gezockt hat wäre doch komplett überfordert wenn die ersten Gegner direkt in nem "strategischen Kampf" ausarten.
 
ich find die steuerung echt gut :] ist wirklcih was anderes und aufregender als in den Zeldas davor.
und die runde leiste für die ausdauer gefällt mir. das macht das spiel auch spannender und "schwieriger". wieoft ich vergessen habe, dass link nicht unbegrenzt klettern, schwimmen, laufen etc kann :/ fand ich echt super :]
 
Zurück
Top Bottom