Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von dem, was ich bisher zum Spiel gelesen und gesehen habe, hat man bei SS alles richtig gemacht, was bei TP falsch gemacht wurde:

-Unnötig riesige, kahle Steppe durch dichtere, gut designte Dungeon-artige OW ausgetauscht
-Perfektes Dungeon-Design
-Gefundene Items kommen nicht nur im jeweiligen Dungeon zum Einsatz
-Viel zu entdecken
-Stil orientiert sich eher an den 2D teilen
-Taktischeres KS
-Rubine haben endlich wieder einen Nutzen
-Side-Quests wieder wichtig
-Story wieder wichtig
-Beste Chara-Riege aller bisherigen Zeldas
-Spielzeit scheint auch zu stimmen

Habe ich etwas vergessen?

Jetzt müssen nur noch der Soundtrack und die Atmo stimmen.

Hype :aargh:
 
Von dem, was ich bisher zum Spiel gelesen und gesehen habe, hat man bei SS alles richtig gemacht, was bei TP falsch gemacht wurde:

-Unnötig riesige, kahle Steppe durch dichtere, gut designte Dungeon-artige OW ausgetauscht
-Perfektes Dungeon-Design
-Gefundene Items kommen nicht nur im jeweiligen Dungeon zum Einsatz
-Viel zu entdecken
-Stil orientiert sich eher an den 2D teilen
-Taktischeres KS
-Rubine haben endlich wieder einen Nutzen
-Side-Quests wieder wichtig
-Story wieder wichtig
-Beste Chara-Riege aller bisherigen Zeldas
-Spielzeit scheint auch zu stimmen

Habe ich etwas vergessen?

Jetzt müssen nur noch der Soundtrack und die Atmo stimmen.

Hype :aargh:
91%

zehnzeichen ;)
 
leichte spoiler:


hmm, wie sieht das eigentlich mit der abwechslung aus? Wenns echt nur drei Gebiete gibt (Wüste, Vulkan, Wald), fehlen da ja schon rein thematisch viele Sachen oder? (keine Eiswelt, keine Wasserwelt usw.)
 
Von dem, was ich bisher zum Spiel gelesen und gesehen habe, hat man bei SS alles richtig gemacht, was bei TP falsch gemacht wurde:

-Unnötig riesige, kahle Steppe durch dichtere, gut designte Dungeon-artige OW ausgetauscht
-Perfektes Dungeon-Design
-Gefundene Items kommen nicht nur im jeweiligen Dungeon zum Einsatz
-Viel zu entdecken
-Stil orientiert sich eher an den 2D teilen
-Taktischeres KS
-Rubine haben endlich wieder einen Nutzen
-Side-Quests wieder wichtig
-Story wieder wichtig
-Beste Chara-Riege aller bisherigen Zeldas
-Spielzeit scheint auch zu stimmen

Habe ich etwas vergessen?

Jetzt müssen nur noch der Soundtrack und die Atmo stimmen.

Hype :aargh:

neue , interessante rassen(die kumulaner aus tp waren ja zum :kotz:)
 
Von dem, was ich bisher zum Spiel gelesen und gesehen habe, hat man bei SS alles richtig gemacht, was bei TP falsch gemacht wurde:

-Unnötig riesige, kahle Steppe durch dichtere, gut designte Dungeon-artige OW ausgetauscht
-Perfektes Dungeon-Design
-Gefundene Items kommen nicht nur im jeweiligen Dungeon zum Einsatz
-Viel zu entdecken
-Stil orientiert sich eher an den 2D teilen
-Taktischeres KS
-Rubine haben endlich wieder einen Nutzen
-Side-Quests wieder wichtig
-Story wieder wichtig
-Beste Chara-Riege aller bisherigen Zeldas
-Spielzeit scheint auch zu stimmen

Habe ich etwas vergessen?

Jetzt müssen nur noch der Soundtrack und die Atmo stimmen.

Hype :aargh:

nachdem ich bis jetzt so gut wie keine informationen zum spiel gesammelt habe bin ich jetzt endgültig im hype.

mann, was freue ich mich schon wieder auf die grenzgenialen endbosse.
 
neue , interessante rassen(die kumulaner aus tp waren ja zum :kotz:)
Naja, ob jetzt die
Waldmonchichis, die Maulwurfsmenschen und die Quallen
soviel besser sein werden, sei mal dahingestellt. Optisch eher mau.

Ich würd was dafür geben die Rito wiederzusehen. Diese Schneezwerge mit den Geweihen auf dem Kopf in den DS-Teilen als Ersatz waren ein Witz.
 
also das design der waldbewohner und der mogmas gefällt mir richtig gut.die anderen zwei dafür weniger.
 
leichte spoiler:


hmm, wie sieht das eigentlich mit der abwechslung aus? Wenns echt nur drei Gebiete gibt (Wüste, Vulkan, Wald), fehlen da ja schon rein thematisch viele Sachen oder? (keine Eiswelt, keine Wasserwelt usw.)

Es gibt zwar viel Backtracking und die von dir erwähnten Welten bilden das Grundgerüst, allerdings kommt die Abwechslung durch einige raffinierte Kniffe nicht zu kurz. Möchte die Mechanik aber ungern spoilern. :)

Von dem, was ich bisher zum Spiel gelesen und gesehen habe, hat man bei SS alles richtig gemacht, was bei TP falsch gemacht wurde:

-Unnötig riesige, kahle Steppe durch dichtere, gut designte Dungeon-artige OW ausgetauscht
-Perfektes Dungeon-Design
-Gefundene Items kommen nicht nur im jeweiligen Dungeon zum Einsatz
-Viel zu entdecken
-Stil orientiert sich eher an den 2D teilen
-Taktischeres KS
-Rubine haben endlich wieder einen Nutzen
-Side-Quests wieder wichtig
-Story wieder wichtig
-Beste Chara-Riege aller bisherigen Zeldas
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Habe ich etwas vergessen?

Jetzt müssen nur noch der Soundtrack und die Atmo stimmen.

Hype :aargh:

Nach meinem Zeldawochenende kann ich sagen, dass die meisten (nicht alle!) Punkte auf jeden Fall zutreffen. :) Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte Zelda-Veteranen enttäuschen, ich fand in den bisherigen 6 Dungeons kaum Stolpersteine, aber für Leute wie uns gibt es ja dann immer noch den Hero Modus nach dem Durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Zeldawochenende kann ich sagen, dass die meisten (nicht alle!) Punkte auf jeden Fall zutreffen. :) Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte Zelda-Veteranen enttäuschen, ich fand in den bisherigen 6 Dungeons kaum Stolpersteine, aber für Leute wie uns gibt es ja dann immer noch den Hero Modus nach dem Durchspielen.

und wie lange spielst du schon ca?
 
und wie lange spielst du schon ca?
Hab quasi das ganze Wochenende (inklusive Freitagnachmittag) nichts anderes gemacht. Ein neues Zeldaspiel gibt es halt nicht jedes Jahr. ;-)
Man kann die Spieldauer nachschauen, aber ich werde wohl erst Ende Woche weiterzocken können, daher schätze ich nun mal und sage so 25-30 Stunden. :>
 
An alle nicht-Schweizer die das Spiel bereits besitzen: Wo habt ihr eure Version denn vorbestellt? Ich habe bei Spielegrotte vorbestellt und bereue es mittlerweile wenn ich sehe das einige das Spiel jetzt schon bekommen haben :shakehead2:
 
Hab quasi das ganze Wochenende (inklusive Freitagnachmittag) nichts anderes gemacht. Ein neues Zeldaspiel gibt es halt nicht jedes Jahr. ;-)
Man kann die Spieldauer nachschauen, aber ich werde wohl erst Ende Woche weiterzocken können, daher schätze ich nun mal und sage so 25-30 Stunden. :>

nur für die hauptstory? oder machst du da auch einige nebenquests?

tp hat mich ca. 80 h motiviert.
 
nur für die hauptstory? oder machst du da auch einige nebenquests?

tp hat mich ca. 80 h motiviert.

Hauptstory und die Nebenquests, die ich bisher gefunden habe. Vom Gefühl her bin ich kurz vor dem grossen Finale, aber ich habe keine Ahnung, wie viel noch kommen wird.
 
und suchst du auch nach allen herzteilen?

kommt mir jetzt spontan kurz vor.

oder war tp künstlich gestreckt? kann mich da nicht mehr so recht erinnern.
 
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