3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

September wäre aber schon übel wenn es alle anderen ca. 3 Monate nach 3DS Launch bekommen.
Außerdem braucht man ja nix zu lokalisieren, da Texte und alles ja vom Ur-OOT fertig sind.

Naja, durch die Textdatei kann man ja eine Rechtschreib-Korrektur laufen lassen. Ich gehe mal davon aus dass die Texte auzubesssern maximal ne Woche arbeit wäre.
Falls man aber wirklich noch nen weiteren Tempel einbaut, kann es natürlich sein dass sich einige Texte leicht ändern. Das wäre dann natürlich etwas mehr Aufwand.

Naja, durch die Textdatei kann man ja eine Rechtschreib-Korrektur laufen lassen. Ich gehe mal davon aus dass die Texte auzubesssern maximal ne Woche arbeit wäre.
Falls man aber wirklich noch nen weiteren Tempel einbaut, kann es natürlich sein dass sich einige Texte leicht ändern. Das wäre dann natürlich etwas mehr Aufwand.
Denke, dass man die Textpassagen nicht einfach durch ein Programm durchlaufen lassen könnte. Die Texte der Alttp-GBA-Version wurden aktualisiert. Einige Passagen sogar komplett verändert. Bei OoT werden sie bestimmt das Gleiche anstellen.

Denke, dass man die Textpassagen nicht einfach durch ein Programm durchlaufen lassen könnte. Die Texte der Alttp-GBA-Version wurden aktualisiert. Einige Passagen sogar komplett verändert. Bei OoT werden sie bestimmt das Gleiche anstellen.
Trotzdem wird sich der Aufwand in Grenzen halten.
Eine Veröffentlichung mehr als 2 Wochen nach dem US-Release wäre eine weitere Peinlichkeit in Ns Releasepolitik

Trotzdem wird sich der Aufwand in Grenzen halten.
Eine Veröffentlichung mehr als 2 Wochen nach dem US-Release wäre eine weitere Peinlichkeit in Ns Releasepolitik
Jo. Wollte das nur sagen. Sollte auch nicht im Bezug auf den Release beschwichtigend klingen.

Was ich allerdings nicht glaube. Egal wie früh oder spät OoT3D erscheint, es handelt sich nicht um menschliches, technischen oder wie auch immer Versagen, sondern um Marketing. ;)

Ich hoffe das wir es auch Zeitnah bekommen, weil September wäre schon übel, so viel später wie NA :scan:

Wird mit Sicherheit zeitnah kommen. Ich denke mal es wird hier 2 - 3 Wochen später kommen. Selbst wenn sie die Texte nochmal überprüfen, was bei einer erneuten Veröffentlichug eh sinnvoll ist wegen Rechtschreibfehler, dann wird das keine Verschiebung von 3 Monaten in Anspruch nehmen. SS kommt dann hoffentlich Herbst, also Oktober.

Dass Nintendo verdammt rückständig hinsichtlich der Lokalisierung ist, dürfte schon seit längerer Zeit bekannt sein. Bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist ja Kirby. Kaum Text un trotzdem braucht man knapp nen halbes Jahr dazu.

Dass Nintendo verdammt rückständig hinsichtlich der Lokalisierung ist, dürfte schon seit längerer Zeit bekannt sein. Bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist ja Kirby. Kaum Text un trotzdem braucht man knapp nen halbes Jahr dazu.

Nö,sind sie nicht.
Sie sind einfach nur faul,dass ist das Problem.
Dass das auch schneller geht zeigen ja Mario Galaxy und Donkey Kong.

Faul ist vielleicht etwas übertreiben gewesen.
Aber vier Monate für eine Lokalisierung zu brauchen, für ein Spiel wir Kirby ist schon ziemlich lange.
Und das ist auch nicht das erste Spiel,was so lange auf sich warten lässt.

Wer sagt denn, dass es sich um die Lokalisierung handelte? Faulheit wird auch eher weniger der Grund sein. Nintendo als Unternehmen kann sich Faulheit gar nicht erlauben.^^

Stimmt nicht wirklich - siehe ihre Triple AAA Releases. Das Kirby später erschienen ist hat andere Gründe gehabt.

kleiner Anspielbericht von der Cebit:
Hatte heute die Möglichkeit auf dem Nintendostand einige 3DS Games auszuprobieren um einen kleinen Einblick zu gewähren .

Habe zum einen das Kokiri Dorf als auch einen kurzen Moment im Deku Baum selbst verbracht .

Der 3D Effekt ist sehr schön umgesetzt , man muss es sich so vorstellen als würde man in eine Kiste schauen , Glühkäfer stechen hervor die Deku Pflanzen selbst scheinen heraus zu kommen und der Deku Baum selbst hatte auch einen guten Tiefeneffekt
Die Steuerung selbst ist sehr gut gelöst , Items lassen sich einfach über den TS auswählen und equippen.

An alle anderen die es ausprobieren konnten , habe versucht die Schleuder mit dem Gyrosensor zu spielen während 3D an war .
Ein Ding der Unmöglichkeit wie ich finde :O

Alles in allem kann ich es kaum erwarten bis es erscheinen wird , die Texturen benötigen zwar noch ein wenig Überarbeitung aber ansonsten alles schön :) .

Zurück
Top Bottom