3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ich hoffe doch stark,dass Nintendo einige Sachen verbessert z.B. dass sich das Reich nach dem Wassertempel wieder auftaut. ;)

Ach, versuche dich dann ruhig zuerst an die Master Quest - dann hast du neben der aufgebohrten Grafik + 3D-Effekt noch neue/andere Rätsel in den Dungeons.

Naja, mein letzter OoT-Rush war vor einigen Jahren... aber mal sehen, ist ja noch etwas Zeit hin, sich das zu überlegen :aehja:

Gibts schon Bilder vom Marktplatz in 3D? Da bin ich am meisten drauf gespannt, wie es im neuen Gewand wohl aussehen mag.

erwarte nicht zuviel, das wird mit sicherheit auch wieder ne grafik.

Muss nicht sein - würde mich nicht wundern, wenn man diesmal Echtzeit-3D mit einer festen Kamera-Position einsetzen würde.

Aber um ehrlich zu sein, ist das eh zweitrangig, da alle bisher gezeigten Videos und Bilder absolut topp sind :).

irgendwie sowas wirds wohl sein. vielleicht kann man sich noch per bewegungssteuerung umgucken oder so, keine ahnung. aber das alle in echtem 3d zu machen würde zu viel arbeit nach sich ziehen imo. das wird ein aufgemotztes remake, nicht mehr und nicht weniger. keine neuen tempel, standbild bleibt standbild und so weiter. alles andere würde mich sehr wundern.

aber immerhin kann man nun hintergründe und die figuren nun endlich einheitlicher estalten, so dass es mehr wie aus einem guss aussieht, das war ja immer das eigentliche problem dieser lösung.

Es ist nunmal unbestreitbar so, das der GBA als Launchtitel ein SNES Mario Port, der DS ein N64 Mario Port... und der 3DS auch ein N64 Port bekommt X/

Da helfen hier und da grafische Aufbesserungen auch nichts. Vielleicht hat man (In Bezug darauf welches "Systemseller Nintendo Franchise man jetzt portet) auch befürchtet das kein Hahn nach Super Mario Sunsine oder TWW kräht da die ja für viele als Ausrutscher der Serie galten.

Zelda TP wiederrum ist zu aktuell (und würde ich mir auch nicht als Port kaufen) und wenn man dann ein N64 Zelda portet, na dann OOT...

Aber waruuum nicht in TP (Grafik) Qualität? Mein Gott Leuts.

Das ist sicher kein Port, sondern ein Remake, nach den aktuellen Videos vom Dekubaum sowieso nicht UND es sieht deutlich besser als Zelda TP aus. Schon alleine weil es KANTENGLÄTTUNG hat, was der 3DS ja spielend zumindest als 2x AA schafft und das dürfte auf dem relativ kleinen Bildschirm vollkommen ausreichen. Zelda TP war eine Flimmerorgie sondergleichen, Nintendo wollte zuviel feine Details, bei zu wenig Auflösung und fehlender Kantenglättung und es war egal ob auf Flat TV oder Röhrenfernseher, ich hab das Spiel auf beidem gesehen, auf dem ersteren flimmerts wie ein PS2 Spiel und auf letzterem ist es matschig wie sonst was(oder flimmert bei hoher Schärfeeinstellung genauso stark). Meine PC-verwöhnten Augen stoßt soetwas jedenfalls mehr ab als das vielleicht nicht ganz so überladene OoT das aber dafür rein und klar rüberkommt und Auflösungstechnisch vorallem vollständig den Bildschirm ausnutzt.

Mich interessiert der 3DS ehrlich gesagt fast garnicht, allerdings muss ich sagen, dass OoT alleine unglaublich verlockend ist, mario 128 kommt auch noch relativ bald habe ich das gefühl, die beiden Titel alleine rechtfertigen eigentlich schon den Kauf, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher kein Port, sondern ein Remake, nach den aktuellen Videos vom Dekubaum sowieso nicht UND es sieht deutlich besser als Zelda TP aus.

Was sieht besser als Twilight Princess aus?

Ocarina für den 3DS?

Sorry, da liegen mindestens 5 Jahre zwischen den grafischen Qualitäten, zumindest nachdem was ich bisher gesehen habe.
Glaube kaum, dass die beiden Games grafisch auch nur in derselben Liga spielen werden.
Da muss sich TP keine Sorgen machen ;)

Nur weil du fan von Flimmerscheisse bist, ist das nicht automatisch besser! ;)

TP war in dem Bezug wirklich grausam, man merkte deutlich wie Nintendo die Cube hardware ans Limit gedrängt hat und es auch übertrieben hat, wirklich schön sehen nur die auf 720p hochgerechneten Fake Bilder mit Kantenglättung aus (oder das Spiel selbst auf dem Dolphin Emulator mit den gleichen Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du fan von Flimmerscheisse bist, ist das nicht automatisch besser! ;)

Was flimmert denn bei TP? :P

Bei mir kommt das extrem selten vor.
Und nur weil ooT u.U. weniger Aliasing hat heisst das nicht, dass die Grafik besser ist.
Texturen, Effekte, Polycount usw.
Das spielt ja auch ne rolle.

Es flimmert wie die Seuche sobald du mal nicht in nem Tunnelbereich, sprich open field unterwegs bist flimmert es katastrophal, ganz schlimm in Erinnerung ist mir der Hylia See geblieben, davon habe ich heute noch Alpträume ;)

Und was die Texturen angeht, also bitte, da rühmt sich Zelda TP nicht wirklich...

Das einzige was man beim OoT Remake noch verbessern sollte ist der Polygoncount der Gegner, die Texturen an Wänden zB. liegen min. gleichauf mit TP wenn sie nicht sogar besser sind.

fetchpics.php

3008066aaa.jpg

Es gab nicht umsonst anfangs auch schnippische Vergleiche mit den Texturen von Zelda OoT am N64.

Zelda OoT am 3DS hat starke Ähnlichkeiten mit der ersten Cube Techdemo, schön knackig scharf und gute Texturen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die ekelhaften Gegner am Screen von OoTRecycle mit TP vergleichen? Da steckt keine Bearbeitung dahinter und einzig allein Link schaut gut aus.

LINK%201.jpg

ach, also bitte :lol:

Einen extrem schlechen Screen nehmen zum vergleich ;)

Wie wäre es denn hiermit:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043212146.jpg

http://www.anhalter.net/blog/wp-content/zelda_twilight_princess_10.jpg

http://cubemedia.gamespy.com/cube/i...zelda-twilight-princess-20060213030732573.jpg

Screenshotvergleiche sagen nicht viel über ein Spiel aus wie man sieht.

Was das Flimmern angeht:
Ich hab da kaum was gesehen.
Gab LEvel wo es stärker auftrat und solche wo es praktisch nicht vorhanden war.

Wie auch immer:
Im Ganzen dürfte sich OoT ne ganze Ecke hinter TP einreihen.
Genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat ;)

Bodentexturen auf N64 Niveau und die "wand" texuren der Bäume ebenso. Der Glow Effekt ist auch das einzige was da was rausreißt und da ich das Spiel selbst gehabt habe weiß ich wie unglaublich unerträglich die Szene geflimmert hat, ne Danke!

Und wer bei TP kaum flimmern festellen konnte, der sollte sich ne Brille holen, oder zumindest einmal ein sauberes PC Spiel gesehen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich inzwischen als Zeldafan echt schon fremdschämen, was Einige mit TP aufführen. Bis auf die Storyelemente mit der Ocarina und den paar Soundtracks war TP definitiv das überlegende 3D-Zelda.

Tp reiht sich natürlich auch Spieltechnisch weit hinter OoT und Zelda III ein, das spiegeln auch die Wertungen wieder. Dass es in 10 Jahren ein paar gameplay Verbesserungen gab ist wohl klar, OoT war aber eine Revolution, TP grademal eine Evolution. TP hatte den selben faden Beigeschmack wie TWW schon davor, es wird sich zeigen ob das neue Wii Zelda da Abhilfe bringt.

Tp reiht sich natürlich auch Spieltechnisch weit hinter OoT und Zelda III ein, das spiegeln auch die Wertungen wieder. Dass es in 10 Jahren ein paar gameplay Verbesserungen gab ist wohl klar, OoT war aber eine Revolution, TP grademal eine Evolution. TP hatte den selben faden Beigeschmack wie TWW schon davor, es wird sich zeigen ob das neue Wii Zelda da Abhilfe bringt.

Es spielt keine Rolle, was für Wertungen ein Spiel erhält oder nicht, die VKZ spiegeln den Erfolg über ein Game. Und da ist TP eindeutig gleich direkt hinter OoT um paar zerquetschte Einheiten. Wenn es so weiter geht, dürfte TP das meistverkaufteste Zelda-Spiel ever werden und da wird SS auch nichts mehr daran ändern können.

Zurück
Top Bottom