3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

moon crash in triii diiii :angst2:

[video=youtube;Ls8ac3rQWSs]http://www.youtube.com/watch?v=Ls8ac3rQWSs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein umfangreiches Spiel ist und dementsprechend lange dauert? :nix:

Heutzutage werden Games schon während der Entwicklung übersetzt.
Gelungenes Beispiel: Final Fantasy XIII
Massig Texte + Sprachausgabe aber der Westrelease fand trotzdem nur drei Wochen nach dem JP Release statt.

Deswegen muss man hier zwangsweise von Nintendos Faulheit sprechen.

@gai...nö, da die kirbyverschiebung bekanntlich deshalb kam, damit das lineup hier net ganz so blöd aussieht im frühling :ugly:

Massig Texte + Sprachausgabe aber der Westrelease fand trotzdem nur drei Wochen nach dem JP Release statt.

du verwechselst gerade spiele ?
FF 13 erschien einige monate später wegen der lokalisiation, außerdem wurde währenddessen wurde doch weiterhin die 360 version geportet.

@gai...nö, da die kirbyverschiebung bekanntlich deshalb kam, damit das lineup hier net ganz so blöd aussieht im frühling :ugly:
und in nordamerika etwa nicht? :uglylol:

du verwechselst gerade spiele ?
FF 13 erschien einige monate später wegen der lokalisiation, außerdem wurde währenddessen wurde doch weiterhin die 360 version geportet.
3,5 monate sind bei einem Spiel der Länge von FFXIII nicht wirklich viel. natürlich war die Lokalisierung noch nicht ganz fertig, aber wenn man bedenkt, wie viel zeit zwischen dem JP Release und dem West release vergangen sind, kann man eigentlich mit ziemlicher Sicheheit behaupten, dass mit der Lokalisierung schon angefangen wurde, als das Spiel noch in der Entwicklung war. Vergleich den zeitlichen Abstand doch mal mit Pokémon.

ff13 ist hier nicht 3 wochen sondern 3 monate nach dem jp release erschienen, für square-enix verhältnisse ist das vielleicht rasend schnell.

Master Quest inklusive Confirmed

[video=youtube;kjq2L9ebos0]http://www.youtube.com/watch?v=kjq2L9ebos0&t=047[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu geil :o
Glaube aber erstmal nicht dran. Wieso sollte Nintendo sowas verheimlichen?

Ich habe MasterQuest nie gespielt, aber soll das nicht unlogische Rätsel beinhalten? Zumindest vom Hörensagen kam mir nie etwas gutes zu Ohr.

@Cliekes: Ist ja kein Mehraufwand bzw. so gering, dass dieser zu vernachlässigen ist.

@aganim: Nicht böse gemeint, aber da kommst du ja früh drauf. Wer hat das erwartet? Vielleicht noch zu Beginn, vor dem großen Erwachen. ;)

Ich weiss nicht...
Das würde doch ausschließen, dass es ein oder zwei weitere Dungeons ins Spiel schaffen.
So kriegen wir 1:1 die N64 Version, mal abgesehen von der aufpolierten Grafik etc.
Oder nicht? O_o
Ich habe MasterQuest nie gespielt, aber soll das nicht unlogische Rätsel beinhalten?
In Lord Jabu Jabus Bauch hängt an ner Wand irgendwo ne Kuh rum, die du 4x nacheinander mit der Feen-Schleuder abschießen musst, bis eine Tür aufgeht. :rofl3:

Ich habe MasterQuest nie gespielt, aber soll das nicht unlogische Rätsel beinhalten? Zumindest vom Hörensagen kam mir nie etwas gutes zu Ohr.

ich find das Original auf jeden Fall weit besser. Es ist zwar schon wirklich beachtlich, wie anders die Dungeons trotz exakt gleicher Grundstruktur sind, und was Nintendo da alles verändert hat, aber imo merkt man immer, dass es eben ursprünglich mal ein anderes Dungeondesign gab in das jetzt nur neue Rätsel und Richtungen eingebaut wurden.
Und dass man z.B. im Feuertempel mit dem Stahlhammer gegen ne Wand hauen muss fand ich ziemlich unlogisch, erst recht weil der einzige Indikator dafür die Tatsache ist, dass Navi an der Wand grün leuchtet.

Find's ganz nett, muss man imo aber nicht gespielt haben (im Gegensatz zum normalen OoT :D)

Master Quest hatte zum Teil abstrusere bzw. weniger ausgeklügelte Rätsel als OoT (z.B. Kuhschalter), aber auch zum Teil durch ihre Struktur schwierigere Rätsel (mir blieb ein tolles Rätsel im Wasserdungeon positiv in Erinnerung).

Ich hatte mit der Master Quest auch sehr viel Spaß, wobei man stets merkte, dass es zum Teil Rätsel waren, die man für die bekannten in OoT verwarf - aber nichtsdestotrotz absolut spielenswert und die Master Quest steckt noch immer ohne Probleme andere Action-Adventures in die Tasche.

Wäre auf jeden Fall ein netter Bonus :).

Wow :) Das wäre auf alle Fälle ein cooler Bonus. Nur würde ich dann nicht wissen, ob ich zuerst MQ (das ich noch nie durchgespielt habe) oder das normale OoT (das ich im zweistelligen Bereich durchgespielt habe) durchspielen will... Nostalgie wins, denke ich :aehja:

Das wäre zu geil :o
Glaube aber erstmal nicht dran. Wieso sollte Nintendo sowas verheimlichen?

Erscheint ja erst nach der e3 - denke die haben noch nicht alles zum Spiel gesagt. Bei Nintendogs, Pilot Wings und Steel Diver hat man auch erst kurz vor Launch von einigen Features erfahren. Rechne bezüglich OoT noch auf der e3 mit einer halbwegs großen Ankündigung/Überraschung.

Wow :) Das wäre auf alle Fälle ein cooler Bonus. Nur würde ich dann nicht wissen, ob ich zuerst MQ (das ich noch nie durchgespielt habe) oder das normale OoT (das ich im zweistelligen Bereich durchgespielt habe) durchspielen will... Nostalgie wins, denke ich :aehja:

Ach, versuche dich dann ruhig zuerst an die Master Quest - dann hast du neben der aufgebohrten Grafik + 3D-Effekt noch neue/andere Rätsel in den Dungeons.

Zurück
Top Bottom