3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Hast du eine Quelle für die 30% ? Scheint mir dann doch recht hoch und selbst wenn, der 3D Effekt kann abgeschaltet werden - je nach Game wird das natürlich für mehr oder weniger Nachteile sorgen. Das wird auch N kaum ändern können.

Hast du eine Quelle für die 30% ? Scheint mir dann doch recht hoch und selbst wenn, der 3D Effekt kann abgeschaltet werden - je nach Game wird das natürlich für mehr oder weniger Nachteile sorgen. Das wird auch N kaum ändern können.

http://www.planetds.de/news/Studie%3A+12%25+k%F6nnen+kein+3D+sehen.html
Da sind schon mal 12%, die's gar nicht sehen können (das ist dann statistisch schon mehr als es Linkshänder gibt oder vertu ich mich da?)
Hinzu kommen die Menschen, die dadurch Motion Sickness und Kopfschmerzen bekommen. Für die find ich jetzt leider keine Quelle mehr, tut mir leid.
Sollte jetzt aber nicht schwer vorzustellen sein, dass es zumindest mal 20% sind, die Probleme irgend einer Art mit 3D haben, wenn schon 12% es gar nicht erst sehen können.

EDIT:
das finde ich ja auch das gute, dass Nintendo halt diesen Slider eingebaut hat. Grade für mich ist das Ideal, ich kann's ja sehen bekomme aber halt nach ner Zeit Kopfschmerzen und dank des Sliders kann ich das während dem Spiel schön flüssug anpassen. Genau deswegen fände ich es scheiße, wenn Spiele rauskommen, die man nur in 3D Spielen kann.

EDIT2:
http://www.fotointern.ch/archiv/2009/12/30/3d-filme-nicht-alle-ertragen-das-raumliche-filmspektakel/
Ist jetzt wohl nicht die aller seriöseste Quelle, aber immerhin hab ich noch was gefunden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine tragbare 7.1 Anlage mit Verstärker halt mal anschließen will ;)

Pah, veraltete Technik. War gestern beim Akkustiker, weil mein Sohn Ohrenstöpsel für den Urlaub braucht und was seh ich da ?

Die bieten doch tatsächlich handgefertigte Ear-Plugins exakt auf das Ohr zugeschnitten, wahlweise in 2-Wege Ausführung oder als Surround. Ich muss ja zugeben, dass ich kurz gezuckt habe, aber die 399 € fand ich dann doch etwas heftig. Und was passiert, kommt da doch so ein junger Hüpfer rein und bestellt welche. OK es war nur Einwege aber die Kosten immer noch 180 €.
Die Jugend hat kein Sinn für Geld mehr :alt:

Edit: hab gesehen, man kriegt in-Ear Surround ab 23 € :ugly:, würde die Dinger aber trotzdem gerne mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr macht mir Angst. Ich bin so eine Person, die kein räumliches Sehen besitzt und bisher habe ich mich tierisch auf dieses Spiel gefreut. Jetzt habe ich Angst, dass es solche Rätsel geben wird, die eben dies dringend benötigen.

Leute, ihr macht mir Angst. Ich bin so eine Person, die kein räumliches Sehen besitzt und bisher habe ich mich tierisch auf dieses Spiel gefreut. Jetzt habe ich Angst, dass es solche Rätsel geben wird, die eben dies dringend benötigen.
Keine Angst, 3D ist ein Gimmick. Auch wenn noch so viele Leute sagen, es wird 3D-Rätsel geben, die Möglichkeiten sind mit diesem Effekt äußerst begrenzt, um nicht zu sagen so gut wie nicht vorhanden. Die Layton-Rätsel würde ich gerne mal sehen, wobei das wohl ein Genre ist, welches noch am meisten rausholen dürfte. In OoT wird es keine 3D-Rätsel geben. Darauf kannst du Gift nehmen.

In OoT wird es keine 3D-Rätsel geben. Darauf kannst du Gift nehmen.
Na, dein Wort in Nintendos Ohr. ;) Wenn doch, werde ich mir wohl öfter Hilfe suchen müssen.
Ich finde es ja so schon schrecklich, wenn ich einen Film im Kino sehen möchte, aber nur 3D-Varianten laufen, bei denen ich dann für nichts und wieder nichts eine weitere Brille aufsetzen muss sowie auch noch mehr zahlen darf.

Der 3D Effekt ist sicherlich hilfreich, wenn man sich durch eine dredimensionale Umgebung bewegt und auch witzig anzuschauen, aber ich glaube nicht, dass man den 3D Effekt unbedingt anhaben muss um ein Spiel zu spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Zelda irgendwie spezielle 3D Rätsel eingebaut werden bzw. ob solche überhaupt umsetzbar sind. 3D bietet genau einen Vorteil: Man kann die Tiefe des Raumes besser begreifen, das erleichtert den Überblick und verbessert das Mittendrin gefühl. Technisch betrachtet ist es aber nur ein Zusatz der das Gameplay nicht wirklich beeinflussen kann.

Wenn doch, wird Nintendo mich natürlich eines besseren belehren, eine andere Firma wird das auch nicht schaffen bis sie es nicht geschafft haben ^^

Die Musik ist toll. Und ich denke dabei aber an ein Zelda, das für den Wii-Nachfolger kommt. Mit bombastischen Bildern und einem wieder ernsthafteren Atmosphäre, wie OoT. Ohne vorschnell über SS urteilen zu wollen, aber ich denke, die Stimmung betreffend wirds eher so wie ALttP. Das bedeuted nichts schlechtes.

Die Musik ist toll. Und ich denke dabei aber an ein Zelda, das für den Wii-Nachfolger kommt. Mit bombastischen Bildern und einem wieder ernsthafteren Atmosphäre, wie OoT. Ohne vorschnell über SS urteilen zu wollen, aber ich denke, die Stimmung betreffend wirds eher so wie ALttP. Das bedeuted nichts schlechtes.
Da ALttp der beste Teil war und zudem die dichteste Atmosphäre hatte ist das ein verdammtes Kompliment.

Lol wie kann es sein, dass ich diese Ankündigung nicht mitbekommen habe.

Das ist ja wohl die absolute pwnage in Tüten :king2:

Bin echt gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird :scan:

Zurück
Top Bottom