3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ich stell mir das so vor, dass wenn der 3D Effekt zb für ein Rätsel zwingend nötig ist, eine Meldung auf dem Screen erscheint wie "bitte 3D Slider einstellen", falls er auf aus gestellt ist.
Ich meine nämlich der 3D Effekt vom 3DS ist mehr als nur ein visuelles Gimmick.

und was machen leute die den 3d effekt nicht sehen können oder dabei das kotzen kriegen? :v:

@magicmaster: was dir aktuell kopfschmerzen bei 3d bereitet, könnte natürlich auch die technik der shutterbrillen sein. der 3ds funktioniert zum glück anders :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich, na hoffentlich.

Aber da ich meine Pappenheimer von Nintendo kenne, gehe ich erstmal nur davon aus, dass nur das nötigste gemacht wird: Grafik aufgehübscht, ein bischen der Sound und die Steuerung verbessert und vielleicht ein paar neue Minigames irgendwo.
Schau dir Zero Mission an. Das bietet sehr viel Neues.

Gibts Remakes von Nintendo, die 1:1 oder nur Grafikupdates sind? TLoZBS ist ja nichts Offizielles, wenn ich mich nicht täusche?

Schau dir Zero Mission an. Das bietet sehr viel Neues.

Gibts Remakes von Nintendo, die 1:1 oder nur Grafikupdates sind? TLoZBS ist ja nichts Offizielles, wenn ich mich nicht täusche?
Die ganzen N64-DS-Ports am Anfang (wobei die nichtmal Grafikupdates waren). Und da sieht ja die Situation ganz ähnlich aus gerade: Durch Neuauflagen einen neuen Handheld ankurbeln -und beim 3DS wird ja geportet, dass das Dachwerk kracht.

Die ganzen N64-DS-Ports am Anfang (wobei die nichtmal Grafikupdates waren). Und da sieht ja die Situation ganz ähnlich aus gerade: Durch Neuauflagen einen neuen Handheld ankurbeln -und beim DS3 wird ja so geportet, dass das Dachwerk kracht.

Da kam doch von Nintendo nur Mario 64 DS oder vergess ich grade wirklich so viele? :oops:

Allerdings ist hier auch die Situation etwas anders, man hat doch schon Screens gesehen, in denen das Charaktermodell von Link definitiv über N64 Niveau liegt.

Zumal ich meine gelesen zu haben, dass sie ein Reimagining machen wollen und kein Remake (was gleichzusetzen mit größeren Änderungen wäre). Da kann ich mich aber auch irren.

Die ganzen N64-DS-Ports am Anfang (wobei die nichtmal Grafikupdates waren). Und da sieht ja die Situation ganz ähnlich aus gerade: Durch Neuauflagen einen neuen Handheld ankurbeln -und beim 3DS wird ja geportet, dass das Dachwerk kracht.
Mir fällt jetzt nur SM64DS ein. Der hatte jedoch 120 Sterne mehr und einen Multiplayer. Welche Ports und Remakes gabs denn noch?

So viele mehr gabs nicht. Nur das verkorkste Rayman und das nahezu 1:1 umgesetzte Ridge Racer.

Aber ich finde Mario64 DS war schon ein sehr positives Beispiel dafür wie so ein Remake auszusehn hat. Bessere Grafik und mehr Inhalt welcher sogar noch nahtlos ins Spiel eingefügt wurde so dass Leute, die das Original nicht kennen, nicht mal merken würden dass da was neu ist.

Okay, der DS war vielleicht ein schlechtes Beispiel, wenn ich zurückdenke kamen die meisten Ports von den Thirds wie Ridge Racer oder Diddy Kong Racing...aber nehmen wir stattdessen einfach die ganzen Ports von GC Spielen auf der Wii. Da hat sich außer der Steuerung eigentlich nix geändert.

Ich stells mir so vor wie bei der Umsetzung von ALttP für GBA. Am spiel selbst wurde kaum was geändert. Es gab zwar 4Swords auf dieselbe Cardridge gepackt, aber das war ein ganz eigenes Spiel. +irgend so ein schnell programmierter Minizusatzdungeon, den ich afair mal auf Kugels Block gesehen habe.
Das man bei OoT für den 3DS nicht mehr mit N64-Grafik kommen kann ist klar, über alles darüber hinaus würde ich mir vorschichtshalber aber keine Hoffnungen machen.

Okay, der DS war vielleicht ein schlechtes Beispiel, wenn ich zurückdenke kamen die meisten Ports von den Thirds wie Ridge Racer oder Diddy Kong Racing...aber nehmen wir stattdessen einfach die ganzen Ports von GC Spielen auf der Wii. Da hat sich außer der Steuerung eigentlich nix geändert.

Ich stells mir so vor wie bei der Umsetzung von ALttP für GBA. Am spiel selbst wurde kaum was geändert. Es gab zwar 4Swords auf dieselbe Cardridge gepackt, aber das war ein ganz eigenes Spiel. +irgend so ein schnell programmierter Minizusatzdungeon, den ich afair mal auf Kugels Block gesehen habe.
Das man bei OoT für den 3DS nicht mehr mit N64-Grafik kommen kann ist klar, über alles darüber hinaus würde ich mir vorschichtshalber aber keine Hoffnungen machen.

Die Ports von Cube zu Wii sind dafür aber auch zu nem vergünstigten Preis erschienen, ich denke nicht, dass man das bei OoT 3DS vorhat.

Ich erwarte definitiv mehr als ein Grafikupdate (dafür ist OoT aus heutiger Sicht einfach zu altbacken), wenn Nintendo nicht mehr liefert kauf ich mir's einfach nicht und gut ist. So dringend brauch ich eh kein OoT Remake als das ich nicht drauf verzichten könnte.

Zurück
Top Bottom