3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

zelda02.gif

zelda01k.gif

Noch das beste Bild.

zelda04.gif

zelda03.gif

1:1? Sogar die Animation.

zelda05.gif

zelda06.gif

Das ist ein typisches Negativbeispiel. Das Netz ist scheinbar wieder nur eine einfach Textur und der Effekt des Feuers ist auch eher unbeeindruckend.

zelda07.gif

zelda08.gif
Mir gefällt dieser direkte Vergleich jetzt nicht. :shakehead:

Sin+t%C3%ADtulo-1.png

Hier gefällt mir das Original weit mehr. Das Bild oben rechts sieht sehr schön aus. Links davon ist ein gerader und uninspirierter Hügel.

Komischerweise siehst du nur das Schlechte in den Bildern. :ugly:

Ich sehe da deutliche Verbesserungen und Änderungen, aber es ist noch OoT. :)

Es ist, den Bildern nach zu urteilen, ein 1:1-Port. Die Objekte bekamen schärfere Texturen, das ist alles. Die einzige Animation, die sich verändert hat, ist die von Ghoma.
Nö, 1 zu 1 wäre, wenn sie die N64-Grafik übernehmen würden. Sie haben aber alles neu modelliert. Guck mal das Gras, die Fackeln, das Wasser, Link selbst und alles andere mal an außer die Steppe. :ugly: Alles neu gemacht, also ein Remake. :P Wem das noch nicht reicht, PP.

Es ist, den Bildern nach zu urteilen, ein 1:1-Port. Die Objekte bekamen schärfere Texturen, das ist alles. Die einzige Animation, die sich verändert hat, ist die von Ghoma.

Hast du jetz ein Komplett andres Spiel erwartet oder wie? Schau dir den Namen an und du weist wieso sie sich fast perfekt ähneln, bis auf das 3D am ende...

Komischerweise siehst du nur das Schlechte in den Bildern. :ugly:

Ich sehe da deutliche Verbesserungen und Änderungen, aber es ist noch OoT. :)

Ich sehe auch einige Verbesserungen, aber imo reicht das nicht. Es ist so, wie qfish es gemeint hat: Von dem besten Game laut den Bewertungen erwartet man sich einfach mehr Mühe seitens Nintendo.

Zudem fällt mir auf, dass die neue Version anscheinend zensiert sein wird: Pflanze wird nicht mehr "geköpft"?!

Zudem fällt mir auf, dass die neue Version anscheinend zensiert sein wird: Pflanze wird nicht mehr "geköpft"?!

Tsss, die Pflanze wurde nur "geköpft" wenn man den Stil horizontal zerschnitten hat. Hat er beim Sprung wohl einfach nicht getroffen. Auf jeden Fall gabs beide Todesanimationen und es wird wohl auch im Remake beide geben. Immerhin hats vom Köpfen die Deku-Stäbe gegeben und die waren beim jungen Link ja nicht ganz unwichtig.

Und wartet doch erstmal weitere Bilder ab. Bisher haben wir nur Bilder der unspektakulärsten Orte aus OoT gesehen. Dekubaum von Innen und Steppe. Wenn mich die Zitadelle der Zeit, Schloss Hyrule und gewisse Tempel nicht überzeigen, dann werde ich auch meckern. So lange warte ich aber noch ab und bin auch bisher zufrieden.

Hast du jetz ein Komplett andres Spiel erwartet oder wie? Schau dir den Namen an und du weist wieso sie sich fast perfekt ähneln, bis auf das 3D am ende...
Du weißt aber schon, dass man die Tempel anpassen wollte?^^ Und zwar an die Möglichkeiten des 3DS. Und das erste was man sieht ist 1:1 (+plus bessere Texturen) vom Original übernommen.

Ich berufe mich nur darauf, was gesagt wurde. Und glaub mir, ich weiß was gesagt wurde.

Ich will doch nur Details in einem Zelda. Ist das bei einer Konsole, die um ein vielfaches leistungsstärker ist so schwer Nintendo?

Skyward Sword ist von der Gesamtkomposition - mit einem Wort - zum Kotzen. Wenn du diesen Winnie Puuh-Verschnitt verteidigst, und an anderer Stelle den Remake zu Ocarina of Time kritisiert, der bewusst nicht an die technischen Grenzen des 3DS stoßen soll, dann bist du schlichtweg nicht ernstzunehmend. ;)

Skyward Sword ist von der Gesamtkomposition - mit einem Wort - zum Kotzen. Wenn du diesen Winnie Puuh-Verschnitt verteidigst, und an anderer Stelle den Remake zu Ocarina of Time kritisiert, der bewusst nicht an die technischen Grenzen des 3DS stoßen soll, dann bist du schlichtweg nicht ernstzunehmend. ;)
Ich seh hier nur einen Wiener Poop und das bist du :fp:

1. Was hast du mit deinem Winnie Puh?
2. Ist der Stil von SS immer noch Geschmackssache und hat nichts mit der technischen Umsetzung von OoT zu tun.
3. Möchte ich belegt haben, dass "OoT3DS bewusst die Hardware nicht an die technische Grenzen stoßen soll".

ooh ich freu mich einfach.. mir wäre nur wichtig das der soundtrack von midi weggeht :)
man ist mittlerweile durch die remix soundtracks und allen voran der "hero of time" ost..einfach bessere qualität gewöhnt ^^

@Trulla
Öhm... Ruhe auf den billigen Plätzen? Wusste gar nicht, dass man hier nun nicht mehr mal seine Meinung ausdrücken darf, ohne dass man gleich von irgendwelchen Möchtegern-Moderatoren (=Würstchen) dumm angemacht wird :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich aus diesem Blödsinn jetzt schließen :kruemel: ?

Das war erstens keine Meinung, die du da geäußert hast, sondern du bist persönlich geworden.
Und zweitens gestehst du Kugelblitz seine eigene Meinung nicht zu, willst aber, dass man dir deine lässt.

Oder um es noch mal deutlich zu machen. Du willst, dass man dir deine Meinung zugesteht. Aber deine "Meinung" bestand daraus jemand anderen wegen seiner Meinung "lächerlich" zu nennen.
Das hat schon ein bisschen was Surreales :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das war erstens keine Meinung, die du da geäußert hast, sondern du bist persönlich geworden.
Und zweitens gestehst du Kugelblitz seine eigene Meinung nicht zu, willst aber, dass man dir deine lässt.

Oder um es noch mal deutlich zu machen. Du willst, dass man dir deine Meinung zugesteht. Aber deine "Meinung" bestand daraus jemand anderen wegen seiner Meinung "lächerlich" zu nennen.
Das hat schon ein bisschen was Surreales :ugly:

Nein, ich habe nur geschrieben, dass man an der einen Stelle nicht Skyward Sword für seine Gesamtkomposition loben und an anderer Stelle OoT so regelmäßig bashen kann (ist alles meine Meinung dazu). Im Übrigen finde ich es immer erstaunlich, welchen Mist der Zelda-Reihe er gut findet (Spirit Tracks, Skyward Sword, ...) und welche schlichtweg grandiosen Spiele der Reihe er basht :lol: Aber gut, da man hier ja gleich angekeift wird, wenn einem mal eine Meinung nicht passt, bin ich wohl zukünftig besser ruhig :kruemel:

Ach ja:
Handelt es sich eigentlich um eine reine technische Aufpolierung von OoT oder wird es auch neue Gameplay-Elemente geben? :)

Wird schwer werden, ein kleines Dörchen in die Steppe einzubauen... so groß ist sie auch wieder nicht :smile5:
Aber die Gameplayelemente wurden schon vor längerer Zeit bestätigt, aber wie sie aussehen... keine Ahnung.
Die Dungeons sollen auch "überarbeitet" werden, hm :nix: Keine Ahnung.

Die Steppe war groß genug um vieleicht ein paar Häuschen Charaktere mehr zu integrieren. Da denke ich jetzt an Spiele wie Blue Dragon das Schäfchendorf.

Der Begriff überarbeitet ist ziemlich relativ kann alles möglich heißen.

Zurück
Top Bottom