3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ja, natürlich werden die Launchspiele der Plattform nur sehr selten gerecht ... War das nicht schon immer so?
Ferner... es klingt verquer, aber ja, diese platte Textur gehört für mich zum Spiel dazu. Zum Gesamtkunstwerk, wenn du es so willst.

Das sind Dinge, die man bei neuen Zelda-Spielen gerne ändern kann, aber imho nicht bei Spielen, bei denen die Spieler wirklich das alte Spielgefühl so erleben wollen, wie es damals eben war.
"Im neuen Gewand" involviert jetzt nicht, dass das Spiel jetzt jeden Trick der Technik-Kiste neu auspackt.

Aber das Spiel hat jetzt Wolkenschatten und ein besseres Lighting, deutlich mehr Weitsicht und bessere Texturen.
Ist das jetzt schlimm, kritisierst du das jetzt, oder was ist damit?
Oder willst du dich für ... 8 Monate grob jetzt noch auf Dinge einschießen, die dir nicht passen, auch wenn das nur eine Textur ist?

ich weiß nicht mehr wie genau Nintendo das bezeichnet hat aber manchmal ist es einfach das wunschdenken von irgendwelchen postern hier, dass dann als "ofizielle Nintendo-antwort" bezeichnet wird. ;-)

zudem, alle hier wissen das Nintendo hier ein Remake abliefern will (sofern Nintendo das wirklich gesagt hat). dass man dann nach diesem wissen das spiel hier aufgrund 3 bildern als Port bezeichnet obwohl man es besser wissen müsste finde ich sehr bezeichnend. das wirkt dann nämlich so, als wenn man sich absichtlich was aus den fingern saugen möchte weil einem langweilig ist.

Nintendo sagt, dass es ein Remake wird und nach 3 bildern wirds als Port bezeichnet. junge, junge... ich weiß schon, warum ich mich seit der Metroid Other M sache vor kurzem kaum ncoh an diskussionen hier beteilige :-)
Naja Remake ist ja so ein Wort! xD
Super Casltevania IV ist auch ein Remake und die Unterschiede sind enorm. Noch möchte ich nicht mein finales Urteil fällen, aber kann die Enttäuschung irgendwie verstehen. Irgendwie sind mir noch zu deutlich die N64-Wurzeln zu erkennen. Kann sein, dass dies nur sozusagen ne Alphaversion ist und das ganze Feintuning noch geschieht, ich hoffe es. :-)

Naja Remake ist ja so ein Wort! xD
Super Casltevania IV ist auch ein Remake und die Unterschiede sind enorm. Noch möchte ich nicht mein finales Urteil fällen, aber kann die Enttäuschung irgendwie verstehen. Irgendwie sind mir noch zu deutlich die N64-Wurzeln zu erkennen. Kann sein, dass dies nur sozusagen ne Alphaversion ist und das ganze Feintuning noch geschieht, ich hoffe es. :-)

Naja, wenn die N64-Wurzeln so stören, dann sollte man sich kein OoT-Remake wünschen :v: Zumindest nicht zum Launch der Hardware.
Für mehr als das müsste man das Spiel verschieben, mit einem größeren Team und mehr Budget ausstatten.
Und vermutlich das neue Heimkonsolen-Zelda aus Eis setzen, ehe das OoT-Remake dann fertig ist... :smile5:

Ich würde dafür gerne warten! :-)
Ich verlange ja nicht Unmögliches. Mit Nintendos Größe müsste das zu schaffen sein.

Wurde bestätigt, dass es zu Launch erscheinen wird?

In Japan schon, jo.
Ist unter "Frühling 2011" gelistet und wird wohl ein Launchtitel werden.

Aber ansonsten hast du natürlich auch recht: In den Monaten, die bleiben, wird sich noch sehr viel tun.
Jedoch wird kein rundum erneuertes Spiel dabei rauskommen... Sondern Ocarina of Time.

Und ich glaube, das wollen die Fans am ehesten... Insbesondere, da wir manche Dinge im Moment nicht in der Diskussion drinnen haben, die bestätigt sind, wie z.B, dass die Dungeons verbessert werden.
Da ist noch viel Platz für Details und ich denke, der wird gut gefüllt werden.

Zwar nicht mit Gras à la Xenoblade, aber durch Details, wie man sie halt von Nintendo kennt.

In Japan schon, jo.
Ist unter "Frühling 2011" gelistet und wird wohl ein Launchtitel werden.
Ok, dann hätte ich meine Erwartungen heruntergeschraubt! xD
Aber ansonsten hast du natürlich auch recht: In den Monaten, die bleiben, wird sich noch sehr viel tun.
Jedoch wird kein rundum erneuertes Spiel dabei rauskommen... Sondern Ocarina of Time.

Und ich glaube, das wollen die Fans am ehesten... Insbesondere, da wir manche Dinge im Moment nicht in der Diskussion drinnen haben, die bestätigt sind, wie z.B, dass die Dungeons verbessert werden.
Da ist noch viel Platz für Details und ich denke, der wird gut gefüllt werden.

Zwar nicht mit Gras à la Xenoblade, aber durch Details, wie man sie halt von Nintendo kennt.
Wir werden sehen. Wenn die Dungeons erneuert bzw. "verbessert" (Halt so, dass ich nicht schon alles kenne) werden, bin ich schon zufrieden! :-)

Gibts hier tatsächlich Leute, die glauben, dass es nicht besser ginge als das, was wir bisher zu sehen bekamen? Wieso sollte man sich mit weniger abfinden, wenn auch mehr ginge. Und im Falle von OoT geht noch einiges.

warum sich überhaupt mit der Wii, HD-Konsole oder 3DS abfinden wenn man sich doch einen 3.000 € PC kaufen kann. ich meine, es geht doch mehr als die Wii kann also warum sich damit abfinde?...

ich denke ihr erwartet da viel vom 3DS. wenn das teil erscheint sind viele erstmal ziemlich ernüchtert und enttäuscht (oder auch ziemlich baff, wegen dem 3D effekt). das teil ist zwar auf Gamecube Niveau aber auch nur wegen dem kleinen Screen. zumdem hat Zelda immer riesige, offene Landschaften, was man von Resident Evil nicht behaupten kann.
außerdem hat Nintendo bei Zelda sogut wie alles umgetauscht. jedes Objekt hat jetzt z.b. Modelle bzw. neue Modelle. das spiel wird also von grundauf neu entwickelt nur das man das leveldesign und die story weiterverwenden kann. da steckt weit mehr arbeit dahinter als ihr euch hier irgendwie einreden wollt.

und ja, es ist immer luft nach oben offen aber wenn ich jetzt anfange immer nur das beste zu wollen und den rest garnicht anfassen zu wollen werde ich mit garkeinem spiel mehr glücklich und ich genieße die spiele lieber (anders als 70% aller Ns hier), statt immer etwas zum kritisieren rauszufiltern. das macht mir die ganze sache nur kaputt.
ich werd ja auch kein Filmkritiker, sonst würde ich an keinem film mehr freude haben können. dafür gibts spezialisten, sollen die doch ihr leben kaputt machen^^

das witzige ist, dass die Final Fantasy fans sich auf der PS3 ein FF7 remake wünschen und sogut wie garnix an neuem material von dem spiel erwarten. da merkt man mal wer seine spiele genießt und wer sie sich selbst und anderen kaputt macht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr geht in der Tat nicht wenn man dem Original OoT Look treu bleiben möchte :v:
N hat zur e3 ganz klar gemacht wie der Titel aussehen wird, wieso man sich jetzt 3 Monate später drüber aufregt verstehe ich nicht.... Grafikgamer igitt :v:

Ob mehr möglich wäre ist irrelevant, wenn ich nur Titel spielen würde die grafisch das Maximum aus einer Plattform rausholen wäre ich arm dran. Da landen wir bei Geschichten wie Conduit..... aba aba wir lasten die Wii doch aus, ergo muss es gut aussehen oder ?

warum sich überhaupt mit der Wii, HD-Konsole oder 3DS abfinden wenn man sich doch einen 3.000 € PC kaufen kann. ich meine, es geht doch mehr als die Wii kann also warum sich damit abfinde?...
Das hat nur leider weniger mit einem Spiel im Verhältnis der jeweilgen Hardware zu tun. Also fernab von dem, über das wir hier sprechen. ;)

ich denke ihr erwartet da viel vom 3DS. wenn das teil erscheint sind viele erstmal ziemlich ernüchtert und enttäuscht (oder auch ziemlich baff, wegen dem 3D effekt). das teil ist zwar auf Gamecube Niveau aber auch nur wegen dem kleinen Screen. zumdem hat Zelda immer riesige, offene Landschaften, was man von Resident Evil nicht behaupten kann.
außerdem hat Nintendo bei Zelda sogut wie alles umgetauscht. jedes Objekt hat jetzt z.b. Modelle bzw. neue Modelle. das spiel wird also von grundauf neu entwickelt nur das man das leveldesign und die story weiterverwenden kann. da steckt weit mehr arbeit dahinter als ihr euch hier irgendwie einreden wollt.
Und es ist gut so, dass es neue Modelle gibt. Aber wieso sollte man sich nicht mehr wünschen dürfen, wenn es möglich wäre?

OoT ist ein N64-Spiel. OoT3DS ist kein N64-Spiel.

Wäre OoT64 so unantastbar, dann hätte man kein Remake, sondern ein Port angekündigt. Das tat man allerdings nicht, sondern betonte noch die Veränderungen.

und ja, es ist immer luft nach oben offen aber wenn ich jetzt anfange immer nur das beste zu wollen und den rest garnicht anfassen zu wollen werde ich mit garkeinem spiel mehr glücklich und ich genieße die spiele lieber (anders als 70% aller Ns hier), statt immer etwas zum kritisieren rauszufiltern. das macht mir die ganze sache nur kaputt.
ich werd ja auch kein Filmkritiker, sonst würde ich an keinem film mehr freude haben können. dafür gibts spezialisten, sollen die doch ihr leben kaputt machen^^
Andererseits verlangt man für sein Geld nur das Beste. Und das zurecht.

das witzige ist, dass die Final Fantasy fans sich auf der PS3 ein FF7 remake wünschen und sogut wie garnix an neuem material von dem spiel erwarten. da merkt man mal wer seine spiele genießt und wer sie sich selbst und anderen kaputt macht :-)
Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob man ein Spiel genießt oder nicht. Alleine schon nicht, weil jeder auf ganz andere Dinge achtet. Für einige ist Musik wichtig, für andere nicht. Einige wollen die bestmögliche Grafik, für andere langts, wenn es schön aussieht. Einige stehen auf ausgefallen Stile, andere könnten mit Pong leben. Es gibt Storygamer, einige möchte das pure Gameplay erleben.

Eine Aussage, dass eine gewisse Gruppe ein Spiel mehr genießt als eine andere, lässt sich also so nicht tätigen.

Wir reden hier vom Remake des bestbewerteten Spiel aller Zeiten. Ich denke, da kann man durchaus ein wenig höhere Maßstäbe ansetzen.
Außerdem redet hier glaube ich niemand (also ich zumindest nicht) davon, sich das Spiel wegen der Grafik nicht kaufen zu wollen. Aber die Grafik ist bislang nun einmal die einzige sinnvolle Bewertungsgrundlage.
Das Spiel könnte das bestausehendste Spiel der Welt werden, wenn es keinen zusätzlichen Content bietet werde ich es sowieso nicht kaufen. Aber da muss man abwarten.

Man muss es einfach von meinem Standpunkt aus sehen. Ich habe des Spiel für's N64, und für den GameCube und damit auch für die Wii und es schon oft genug, auch in den letzten Jahren, durchgespielt. Da erwarte ich für ein Remake natürlich ein bisschen mehr, damit es sich für mich lohnt, dafür Geld auszugeben. Dass das Spiel für alle, die es noch nicht kennen, allein auf Grund der Tatsache, dass es OoT ist, natürlich der absolute Wahnsinn sein wird, ist klar.

Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob man ein Spiel genießt oder nicht. Alleine schon nicht, weil jeder auf ganz andere Dinge achtet. Für einige ist Musik wichtig, für andere nicht. Einige wollen die bestmögliche Grafik, für andere langts, wenn es schön aussieht. Einige stehen auf ausgefallen Stile, andere könnten mit Pong leben. Es gibt Storygamer, einige möchte das pure Gameplay erleben.

Eine Aussage, dass eine gewisse Gruppe ein Spiel mehr genießt als eine andere, lässt sich also so nicht tätigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Gruppe die sich denkt "SWEET OOT immer und überall zocken, graphisch aufpoliert und in 3D!"
das Spiel mehr genießt als die Gruppe die sich denkt "Warum stehen in der Steppe nicht mehr Büsche? Die Bodentextur gefällt mir nicht! Der Raum sieht etwas eckig aus!"
;)
Mir ist die Grafik des Spiels vollkommen egal, wenn ich was drauf geben würde hätte ich wohl nie eine Wii oder einen DS gekauft :)

Mir gehts um die Timeline, also werd ich das Spiel mind. so (wenn nicht noch mehr) genießen können, wie andere Spieler, die sich nicht an der Grafik stören. Trotzdem kann man ein wenig mehr erwarten. Bestünde kein Interesse, gäbe es überhaupt keine Kritik. ;)

Alleine schon die veränderten Texte werden mich beispielsweise mehr entzücken als andere Spieler. Daher ist meiner Meinung nach die Aussage, dass das Spiel X mehr Spaß macht als Y falsch.

Was Wii angeht, kauft man sie sich wegen den Nintendo Spielen, welche diese Generation eigentlich die schönsten Spiele waren. ;) Die Gesamtkomposition muss stimmen (siehe SMG, sogar TP). Einige Schwächen lassen sich verschmerzen, aber vereinzelte Stärken (neue Modelle) unter einem Haufen Schwächen (Bodentexturen, Detailarmut, Leere) ziehen halt das komplette Spiel runter. Und meiner Meinung nach ist letzteres bei OoT der Fall. Spaß wird man daran trotzdem haben können. Wenn sie die Steuerung auf den neuesten Stand bringen, wahrscheinlich sogar mehr als beim Original.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier vom Remake des bestbewerteten Spiel aller Zeiten. Ich denke, da kann man durchaus ein wenig höhere Maßstäbe ansetzen.
Außerdem redet hier glaube ich niemand (also ich zumindest nicht) davon, sich das Spiel wegen der Grafik nicht kaufen zu wollen. Aber die Grafik ist bislang nun einmal die einzige sinnvolle Bewertungsgrundlage.
Das Spiel könnte das bestausehendste Spiel der Welt werden, wenn es keinen zusätzlichen Content bietet werde ich es sowieso nicht kaufen. Aber da muss man abwarten.

Man muss es einfach von meinem Standpunkt aus sehen. Ich habe des Spiel für's N64, und für den GameCube und damit auch für die Wii und es schon oft genug, auch in den letzten Jahren, durchgespielt. Da erwarte ich für ein Remake natürlich ein bisschen mehr, damit es sich für mich lohnt, dafür Geld auszugeben. Dass das Spiel für alle, die es noch nicht kennen, allein auf Grund der Tatsache, dass es OoT ist, natürlich der absolute Wahnsinn sein wird, ist klar.

versteht mich nicht falsch. ich bin der erste, der OoT einfach links liegen lässt, wenns nix neues bietet. allerdings reagiere ich dann so, dass ich das spiel einfach nicht kaufe statt wie andere hier im vorfeld ein paar Bücher-lange kritikposts in foren zu schreiben.

vieleicht passe ich einfach nicht so gut zur CW-Community?? :ugly:

Oh, glaube mir, wenn das Spiel dann erscheint und es mich nicht interessiert, dann wirst du hier nichts mehr von mir lesen. Ich kritisiere ja nur, weil mir Zelda so am Herzen liegt.
Abgesehen davon ist das hier nun mal ein Diskussionsforum. Wenn einfach jeder nur dasselbe sagen würde, wie seine Vorposter, dann wäre es ja ziemlich langweilig ;) Dann bräuchte ich auch gar nichts schreiben. So ist es dann auch meistens bei mir. Spiele, die ich, so wie alle anderen auch, gut finde, kommentiere ich meistens gar nicht erst. Würde ja dann eh nur auf eine Wiederholung des ohnehin schon Geschriebenen hinauslaufen.

was ich mir bei OOT wünschen würde wäre mehr verbindung zu MM.

vielleicht direkt MM anschließen, im gleichen spiel (Link verliert eben durch Skullkids Fluch alle herzcontainer und ausrüstung... naja ist wahrscheinlich so nicht umsetzbar ^^) aber zumindest würds mich interessieren was mit Navi passiert. Das wär mir sehr wichtig :P

eher post MM gameplay, jaja das vielerseits gewünschte MM sequel ^_^ da findet Link dann hoffentlich Navi, oder auch nicht...

Zurück
Top Bottom