3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das ist echt lustig was sich manche hier von Ocarina of Time 3DS erwarten. Das wird ein optisches Remake mit bissl 3D Hascherei an die man sich nach ner Stunde gewöhnt hat. Am Ende des Tages spielt man ein gepimptes Remake, was aber sicherlich keine neue Erfahrung sein wird.

Besonders wenn man bedenkt für wieviele selbst aktuellere Zelda Titel wie TP "nur" ein OoT Aufguss sind - realistische Erwartungen sehen jedenfalls anders aus. Es ist OoT für den 3DS und es erscheint im Launchzeitraum - nicht mehr und nicht weniger.

Besonders wenn man bedenkt für wieviele selbst aktuellere Zelda Titel wie TP "nur" ein OoT Aufguss sind - realistische Erwartungen sehen jedenfalls anders aus. Es ist OoT für den 3DS und es erscheint im Launchzeitraum - nicht mehr und nicht weniger.
So und nicht anders. Manchmal kommt man sich so vor, als ob man hier mit Leuten spricht, die Nintendo erst seit gestern kennen. Junge, Junge...

Was soll'n das werden? Bist inzwischen echt einer der nervigsten hier geworden mit deinem Gelaber.
Dann ignoriere mich. :) Ich habe darauf hingewiesen, dass es nicht das erste Mal ist, dass sich Tien/Giantlink an mir stört. Und dabei ist egal, was ich zur Sprache bringe. Wer Giantlink und Kugelblitz hört, der dürfte eigentlich schon das Ende vom Lied kennen.

Dann ignoriere mich. :) Ich habe darauf hingewiesen, dass es nicht das erste Mal ist, dass sich Tien/Giantlink an mir stört. Und dabei ist egal, was ich zur Sprache bringe. Wer Giantlink und Kugelblitz hört, der dürfte eigentlich schon das Ende vom Lied kennen.
Interessiert keinen Schwanz, wer er war und was ihr miteinander habt oder hattet.

Interessiert keinen Schwanz, wer er war und was ihr miteinander habt oder hattet.
Dann hättest du nicht dazu Stellung beziehen dürfen. So einfach ist das.

Und ich behaupte einfach mal, dass ich OoT zurecht kritisierte.

Sasuke schrieb:
Wenn ich das mal so sagen darf. TP als OoT-Aufguss zu bezeichnen ist eine sehr oberflächliche herangehensweise. Das deckt sich nicht zu 100% mit der Realität außerdem ist es nicht die Regel, da die Serie eigentlich ja doch, durch gewisse Schocker (WW oder SS) bekannt ist.

Prinzipiell lässt sich einiges bei einem Remake erwarten. Siehe vergleichbare Produkte von Nintendo. Metroid Zero Mission oder um bei Zelda zu bleiben, der Alttp-Port, der Zusatzinhalte spendiert bekam.

Ist mir sowas von scheißegal, ob das ein Port ist, Mario 64 DS hat mir damals auch sehr Spaß gemacht und OoT hab ich ewig nicht mehr gespielt (mal abgsehen davon, dass es das beste Spiel ist, das je kreirt wurde). Also das Spiel werde ich mir so früh wie möglich holen. ;)

Ist mir sowas von scheißegal, ob das ein Port ist, Mario 64 DS hat mir damals auch sehr Spaß gemacht und OoT hab ich ewig nicht mehr gespielt (mal abgsehen davon, dass es das beste Spiel ist, das je kreirt wurde). Also das Spiel werde ich mir so früh wie möglich holen. ;)
Was total legitim ist, diese Einstellung. Aber meinst nicht, dass es hier im Forum sehr still sein würde, wenn jeder so denken würde? Gäbe ja kein Gesprächsthema.

Es gibt sowieso kein Gesprächsthema, weil noch fast nix über das Spiel bekannt ist. ;)
EDIT: Mal abgesehen davon hab ich nicht gesagt, dass jemand so denken muss wie ich.

Trifft exakt meine eigene Meinung.

Zelda OOT hatte ich wie gesagt vor ein paar Jahren versucht neu anzufangen (leider niemals komplett durchgespielt), aber die Grafik auf dem 42-Zoll-Bildschirm ist untragbar.

Und Super Mario 64 DS fand ich super! Statt 120 waren es (wenn ich mich recht erinnere) 150 Sterne mit ein paar neuen (kleinen) Levels. Die Steuerung mit dem Kreuz statt Analog-Stick war gewöhnungsbedürftig, damals gab es zusätzlich noch diese komische Schlaufe mit dem Daumen-Aufsatz. :-P Hab am Wochenende aufgeräuft und das Teil in einer Schublade gefunden.
Ach ja... das waren noch Zeiten, als ich damals den Nintendo DS von play-asia beim Zoll abgeholt habe. :lol:

Dieses Mal liegen JP- und EU-Launch vermutlich so nah beinander (bzw. es gibt einen Regionalcode), dass das ich dieses Mal im Laden zugreife.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ergänzungen des Spiels ala Mario 64 DS damals wären toll. Aber ich befürchte, dass Nintendo es tatsächlich bei besseren Texturen und dem 3D-Effekt belässt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist eigentlich nicht nötig. :) Eigentlich müsstest du dich gar nicht so sehr reinsteigern. Weder das Thema noch die Person hat/hatte etwas mit dir zu tun. Schönen Tag noch. :)
Von reinsteigern is hier keine Rede. Mir gehen lediglich Leute auf den Piss, die ihren Schwanzvergleich nicht per PM klären sondern in einem Thread und dann auch noch wollen, dass ja jeder weiss wie der User vorher hiess, als wäre es ein Schwerverbrecher. Ekelhaft sowas.

Lunarabbit schrieb:
Zelda OOT hatte ich wie gesagt vor ein paar Jahren versucht neu anzufangen (leider niemals komplett durchgespielt), aber die Grafik auf dem 42-Zoll-Bildschirm ist untragbar.
Das war ehrlich gesagt auch immer mein Problem bei OoT. Die Atmosphäre war sehr gut. Musikalisch wird einem ein Ohrwurm nach dem anderen um die Ohren gehauen. Die Welt ist schön (in Anbetracht der damaligen Leistung). Lediglich die technische Umsetzung ist aus heutiger Sicht mangelhaft. Sei es die Steuerung, die sich über die Jahre doch sehr stark verbessert und verfeinert hat oder eben die visuelle Aufmachung. Daher wärs ganz und gar nicht schlecht, wenn man ein top modernes OoT auf dem 3DS spendiert bekäme. Und da kann der 3D-Effekt auch gerne vernachlässigt werden. Allerdings erwarte ich mir persönlich eine etwas schönere Grafik (als das bisher präsentierte). Da helfen auch keine Argumente wie "das ist eben OoT" (könnte man auch gleichsetzen mit "das ist Faulheit". Denn wäre dem so, dürfte es gar kein Remake dazu geben, da es immer noch ein N64-Spiel ist. Also entweder ganz oder gar nicht.

Von reinsteigern is hier keine Rede. Mir gehen lediglich Leute auf den Piss, die ihren Schwanzvergleich nicht per PM klären sondern in einem Thread und dann auch noch wollen, dass ja jeder weiss wie der User vorher hiess, als wäre es ein Schwerverbrecher. Ekelhaft sowas.
Schön, dass du etwas über dich selbst erzählen möchtest, aber meinst du nicht, dass es am Thema vorbeigeht? Du hast scheinbar ein Problem. Du drückst das sehr dramatisch aus.

Du hättest dich von Anfang an nicht einmischen dürfen. Sowas ist richtig ekelhaft. Da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher. Baaaahh... ganz schlimm und senkt das Niveau auf ein neues Tief. Also bitte unterlass deine Wichtigtuerei, denn nicht jeder koppelt seine wahre Identität an seinen CW-Nick. Dein Name ist für mich genauso Schall und Rauch wie es Tiens ist. Oder eben meiner für dich, auch wenn du verdächtig daran interessierst bist, für Gerechtigkeit hier in diesem Forum zu kämpfen. Also spiel dich nicht so auf. Das hättest du mir alles per PN sagen können. Alles andere ist Heuchelei.

Kugelblitz: Maili spielt sich nur mit dir, spring nicht auf seinen Köder an.
Bleib einfach beim Thema und ignoriere Mailenstein.

24m89b6.jpg

Wie die Zitadelle wohl aussehen wird? Bleibt eine Fixe Kameraperspektive? Kann man da frei rumlaufen? Kann man in das Wasser? Kann man vielleicht hinter die Zitadelle? Das wird so spannend!

Ja, das war ja nicht einfach eine fixe Kameraeinstellung. Das war ein blödes Bild.
Da wurde nichts Modelliert. Das ist nur ein Bild mit unsichtbaren Boden und Wänden xD

Damals war das OK, aber im 3DS-Oot wird das hoffentlich eine schön ausmodelierte Zitadelle mit Texturen sein, ohne fixe Kameraeinstellung.

Das gleiche erhoffe ich mir auch bei Hyrule-Stadt. Da gab es zwar keine fixe Kamera, trotzdem war das ganze nur ein blödes Bild mit unsichtbaren Boden und Wänden. Auf den unsichtbaren Boden hat man ab und zu eine Pflanze, Leute, Hunde und Türen gesetzt xD

Das wäre heute fast eine Frechheit :D

Ich bin echt schon auf sehr vieles gespannt. Ganondorf. Wie wird er aussehen, In Oot sah er viel zu schlank aus. Im Artwork und in SSBM war er ein richtig furchteinflösender Muskelprotz.
ganondorf.jpg

Vielleicht bekommt er auch endlich das coole Schwert wie auf dem Bild.
Auf die Bestie Ganon freue ich mich auch besonders. Ganon kam echt megagenial rüber in Oot. Alles so dunkel. Nur die goldenen Augen von Ganon, die näher kommen. Dann blitzt es und man sieht die Bestie. Ich halte Oot, weiß Gott, nicht für das beste Zelda, aber den besten Ganon hat es auf jeden Fall.

Toll fände ich es auch, wenn es eine Phase mehr im Endkampf geben würde. Das Energiebälle zurückschlagen bei Ganondorf reicht nicht. Es muss einen weiteren Kampf mit Ganondorf geben, wenn ihr mich fragt und dann ganz normal der altbekannte Übergang zum Kampf mit Ganon.

Ich hoffe auch, dass die Gerudokriegerinnen und besonders die große Fee etwas sexier aussehen werden. Im Orginal taten sie es ja nicht wirklich^^"
Great_Fairy_(Ocarina_of_Time).png

Ich bin auf so vieles gespannt in Oot 3DS.
Ein absoluter Pflichtkauf für mich. Dann kann ich Oot endlich richtig geniesen, denn für mich war das ziemlich schwierig, da ich erst zu GC-Zeiten ins Videogame-Geschäft eingestiegen bin^^

Schön, dass du etwas über dich selbst erzählen möchtest, aber meinst du nicht, dass es am Thema vorbeigeht? Du hast scheinbar ein Problem. Du drückst das sehr dramatisch aus.

Du hättest dich von Anfang an nicht einmischen dürfen. Sowas ist richtig ekelhaft. Da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher. Baaaahh... ganz schlimm und senkt das Niveau auf ein neues Tief. Also bitte unterlass deine Wichtigtuerei, denn nicht jeder koppelt seine wahre Identität an seinen CW-Nick. Dein Name ist für mich genauso Schall und Rauch wie es Tiens ist. Oder eben meiner für dich, auch wenn du verdächtig daran interessierst bist, für Gerechtigkeit hier in diesem Forum zu kämpfen. Also spiel dich nicht so auf. Das hättest du mir alles per PN sagen können. Alles andere ist Heuchelei.
Halt mal die Luft an, Kleiner. Redest von "aufspielen" und "Wichtigtuerei", aber meinst in jedem Zelda-Thread das Zelda-Wissen gepachtet zu haben als wäre deine Meinung die einzig wahre. Hab selten jemanden erlebt, der zu dem Thema so an Selbstüberschätzung gelitten hat wie du. Das alles hat auch nichts mit dem Kampf für Gerechtigkeit zutun. Du hast seinen alten Nick bewusst genannt, damit auch jeder weiss um wen es sich handelt. Wozu brauchst du die Aufmerksamkeit der anderen bzw. wozu müssen andere wissen wer er ist oder war, wenn du alleine den Disput mit ihm führst? Dein gequotetes Gerede ist nichts als heisse Luft, die du intelligent klingen lassen wolltest, aber im Endeffekt weiss jeder wer der Heuchler hier ist. Und ja, ich habe ein Problem, undzwar mit solch Typen wie dir.

Zieht euch doch LoZ Kostüme an und verprügelt euch mit Plastikschwertern aber müllt hier bitte nicht den Thread mit eurem Wattebäuschel-Krieg zu. Danke. :)

Zurück
Top Bottom