3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Mir fehlt noch ein letztes Herzteilchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, brauche ich dazu die goldene Schuppe, die man beim Angeln gewinnen kann, und muss danach auf den Grund des Beckens im Haus am See tauchen.

Was gibt es für eine Belohnung, wenn man das Rennen gegen den Läufer gewinnt? Man muss ja vom Gerudo Valley bis zum Kokiri Forest reiten. Skulltulas habe ich alle, Upgrades ebenfalls. Ausserdem ist er immer eine Sekunde vor mir da. O.o Vielleicht besser direkt zum Forest Temple teleportieren und dann über die Lost Woods zum Ziel? Ich kann mich nicht mehr erinnern. :)

Zum 1. jep so bekommst du ein Herzteil.
Zum 2.Man kann nicht gewinnen^^
 
ffvii isn langweiliges kitschfest.

oot hatte zu der damaligen zeit die besten cutscenes die nicht fmv waren (was rückblickend absolut zulunftsweisend war).
überhaupt eines der ersten spiele die auch während des spielens mit kameraperspektiven spielten (kamera automatisch nach unten vor abgrund etc)

und die athmo im waldtempel oder geistertempel ist für mich auch ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ja auch klasse, besonders die Musik am schluss war Hammer, aber es war einfach dank der Rundenbasiertheit nicht so filmreif wie OoT Ganon und die Ladezeiten dazwischen habens ja auch versaut (war doch immer so ein ewig langer schwarzer Bildschirm)..
OoT hat in der Präsentation sogar getrickst und extra schwarze Balken hinzugefügt um noch mehr wie ein Film zu wirken.
Es wäre sicherlich langweilig gewesen wenn der Endkampf so leicht gewesen wäre wie in Zelda Ocarina of Time. Ich mein, man kann Ganon im ersten Kampf mit einer Glasflasche besiegen... verglichen dazu war ich in FFVII regelrecht beschäftigt mit Sephiroth hinsichtlich Heilung, Abwehr und Angriff - toujours. Da fand ich das Attack, jump back, lauern, attack, jump back etc... Schema deutlich langweiliger, zumal Ganon einfach zu leicht ist. Des Weiteren tötet dieser imho unsägliche Klicksound bei den Dialogen sogar einen Teil der Atmosphäre. Die Balken hat es bei FFVII gar nicht gebraucht, zumal meiner Meinung nach das Maximum an Spannung wirklich vor dem Omnislash und währendessen einfach erreicht war. Ich sage nicht, dass der Endkampf in Zelda OoT langweilig wäre, aber verglichen damit? No contest.
 
Ohhh man un der Sinnlose Vergleich geht weiter -.-

Ich komme mal BTT... mein post ist letztens Untergegangen, deshalb hier nochmal

Leute, mir ist etwas aufgefallen beim spielen von Zelda OoT 3D. Und zwar als ich einen GegneR bekämpft hattE, bin ich dem immer ein bisschen ausgewichen und so, dann sah ich das Link irgendetwas mit dem Schwert macht während er sich bewegt bzw. schützt/ausweicht, er schweingt sein Schwert wei bei Zelda TP am besten seht ihr euch das Video an... tolle Sache irgendwie, hat er bei der N64 version nie gemacht? oder?:eek:

Hier macht er den Move bei Zelda Tp ab 0:42
[video=youtube;hAPrwbf1VjU]http://www.youtube.com/watch?v=hAPrwbf1VjU&feature=related[/video]


Und hier ein abgefilmntes Video vom Zelda OoT3D, wo Link auch diesen Move macht...
[video=youtube;4tDU6733JS4]http://www.youtube.com/watch?v=4tDU6733JS4[/video]
 
ffvii isn langweiliges kitschfest.

oot hatte zu der damaligen zeit die besten cutscenes die nicht fmv waren (was rückblickend absolut zulunftsweisend war).
überhaupt eines der ersten spiele die auch während des spielens mit kameraperspektiven spielten (kamera automatisch nach unten vor abgrund etc)

und die athmo im waldtempel oder geistertempel ist für mich auch ungeschlagen.

Was redest du da zusammen? FFVII hat den emotionalen Hauptcharakter neu definiert, welcher mit Riesenwaffe die Welt rettet. Die Geschichte war und ist noch immer komplex. Keiner wusste damals, dass Aeris und Avalanche draufgeht. Das Spiel wurde von Clouds Vergangenheit gejagt und durchgezerrt, man versuchte immer die Wahrheit hinter Cloud, Tifa und Sephiroth rauszubekommen. Und vergiss nicht die After-Scene mit dem "Kopfschuss per Uzi". Das war für damalige Zeiten harter Tobak. FFVII führte dort weiter, wo Celes in FFVI aufgehört hat: Härtere und schockierende Szenen.

Das Spiel bot so viele schöne Momente, wie zB Aeris' Geist in der Kirche oder die Grand Saucer. Musikalisch war's ein Leckerbissen und das Chocobo-Züchtungs- und Reitsystem machte Spaß. Und vom Snowboard-Minigame reden wir net einmal. FFVII steht berechtigt noch immer auf den Top 10 Listen, weil's einfach Spaß machte.
 
Ohhh man un der Sinnlose Vergleich geht weiter -.-

Ich komme mal BTT... mein post ist letztens Untergegangen, deshalb hier nochmal

Leute, mir ist etwas aufgefallen beim spielen von Zelda OoT 3D. Und zwar als ich einen GegneR bekämpft hattE, bin ich dem immer ein bisschen ausgewichen und so, dann sah ich das Link irgendetwas mit dem Schwert macht während er sich bewegt bzw. schützt/ausweicht, er schweingt sein Schwert wei bei Zelda TP am besten seht ihr euch das Video an... tolle Sache irgendwie, hat er bei der N64 version nie gemacht? oder?:eek:

Hier macht er den Move bei Zelda Tp ab 0:42
[video=youtube;hAPrwbf1VjU]http://www.youtube.com/watch?v=hAPrwbf1VjU&feature=related[/video]


Und hier ein abgefilmntes Video vom Zelda OoT3D, wo Link auch diesen Move macht...
[video=youtube;4tDU6733JS4]http://www.youtube.com/watch?v=4tDU6733JS4[/video]

Ich glaube nicht das es bei der N64 Version auch so war :)

Weiss jemand ob die Feurtempel Musik die gleiche wie beim Original ist, mir kam es ein bisschen abgeändert vor, viel düsterer als ich es in Erinnerung hatte xD

P.S bleibe dabei FF 9 ist in allen Aspekten FF7 überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man un der Sinnlose Vergleich geht weiter -.-

Ich komme mal BTT... mein post ist letztens Untergegangen, deshalb hier nochmal

Leute, mir ist etwas aufgefallen beim spielen von Zelda OoT 3D. Und zwar als ich einen GegneR bekämpft hattE, bin ich dem immer ein bisschen ausgewichen und so, dann sah ich das Link irgendetwas mit dem Schwert macht während er sich bewegt bzw. schützt/ausweicht, er schweingt sein Schwert wei bei Zelda TP am besten seht ihr euch das Video an... tolle Sache irgendwie, hat er bei der N64 version nie gemacht? oder?:eek:

Hier macht er den Move bei Zelda Tp ab 0:42
[video=youtube;hAPrwbf1VjU]http://www.youtube.com/watch?v=hAPrwbf1VjU&feature=related[/video]


Und hier ein abgefilmntes Video vom Zelda OoT3D, wo Link auch diesen Move macht...
[video=youtube;4tDU6733JS4]http://www.youtube.com/watch?v=4tDU6733JS4[/video]

Ja ist mir auch schon aufgefallen, das war im Original definitiv noch nicht.
Dafür muss ich aber auch eine Kritik ausüben, und zwar war die alte Laufanimation vom erwachsenen Link deutlich besser als die in OoT 3D.
 
Was redest du da zusammen? FFVII hat den emotionalen Hauptcharakter neu definiert, welcher mit Riesenwaffe die Welt rettet. Die Geschichte war und ist noch immer komplex. Keiner wusste damals, dass Aeris und Avalanche draufgeht. Das Spiel wurde von Clouds Vergangenheit gejagt und durchgezerrt, man versuchte immer die Wahrheit hinter Cloud, Tifa und Sephiroth rauszubekommen. Und vergiss nicht die After-Scene mit dem "Kopfschuss per Uzi". Das war für damalige Zeiten harter Tobak. FFVII führte dort weiter, wo Celes in FFVI aufgehört hat: Härtere und schockierende Szenen.

Das Spiel bot so viele schöne Momente, wie zB Aeris' Geist in der Kirche oder die Grand Saucer. Musikalisch war's ein Leckerbissen und das Chocobo-Züchtungs- und Reitsystem machte Spaß. Und vom Snowboard-Minigame reden wir net einmal. FFVII steht berechtigt noch immer auf den Top 10 Listen, weil's einfach Spaß machte.
Ich frage mich warum du auf so einen Beitrag überhaupt eingehst? Der erste Satz reicht schon um den Post als Getrolle abzuheften. Wer FFVII seine Qualität abspricht, hat es entweder nie gespielt und will sich hier nur wichtig machen oder aber nach wie vor butthurt, dass Squaresoft damals bzgl. FFVII von N64 auf PSX umgeschwenkt ist, weil Yamauchi meinte sich alles herausnehmen zu können.
 
ne an sowas stören sich nur leute die unbedingt das haar in der suppe finden wollen. werte das spiel deswegen doch noch um 2 punkte ab.
Sorry, aber wenn die Atmosphäre samt Spannung gerade aufgebaut wird und dann Dialoge mit einem *Dingelingeling* untermalt werden - was man hätte stumm schalten können - dann empfinde ich das für meine Belange als nicht stimmungsfördernd und sehe das mehr als schlampige Arbeit an. Das mag sicherlich Kritik auf hohem Niveau sein, was mich bei anderen Entwicklern vielleicht nicht stören würde, aber von Nintendo, die bekannt sind für ihr Auge fürs Detail, bin ich besseres gewohnt. Und dann muss man sich auch mal so einen Vorwurf gefallen lassen, ob dir das nun schmeckt oder nicht.
 
Sorry, aber wenn die Atmosphäre samt Spannung gerade aufgebaut wird und dann Dialoge mit einem *Dingelingeling* untermalt werden - was man hätte stumm schalten können - dann empfinde ich das für meine Belange als nicht stimmungsfördernd und sehe das mehr als schlampige Arbeit an. Das mag sicherlich Kritik auf hohem Niveau sein, was mich bei anderen Entwicklern vielleicht nicht stören würde, aber von Nintendo, die bekannt sind für ihr Auge fürs Detail, bin ich besseres gewohnt. Und dann muss man sich auch mal so einen Vorwurf gefallen lassen, ob dir das nun schmeckt oder nicht.

Schlampige Arbeit ist das sicher nicht, das ist schon so gewollt.
Mich selbst stören die "Klick"-Geräusche überhaupt nicht, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
 
Schlampige Arbeit ist das sicher nicht, das ist schon so gewollt.
Mich selbst stören die "Klick"-Geräusche überhaupt nicht, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Gewollt? Wo ist denn so ein Geräusch in so einer Atmosphäre gewollt? Selbst andere schaffen es genau solche Sounds in genau solchen Momenten zu muten - aus gutem Grund. Es geht ja auch nicht darum ob es mich, dich oder sonstwen stört, sondern darum was besser gewesen wäre rein objektiv gesehen. Ich denke ohne diese unpassenden Geräusche wäre die bessere Variante gewesen.
 
Sehr geehrter Herr xxxx,

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Schreiben erst jetzt beantworten.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Vorverkaufsaktion zu "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D".

Ihre Anschrift haben wir zur Bearbeitung weitergeleitet. Sicher werden Sie Ihr exklusives Zelda-Poster schon bald in den Händen halten.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Links Abenteuer in 3D.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim



:aargh:
 
Also das Spiel an sich ist ja wirklich Spitzenklasse aber was mich etwas stört ist das anvisieren der Gegner , das funzt bei mir nicht so gut bin mir aber auch nicht mehr so sicher ob es damals auch schon so hektisch war oder ob es am kleinen Bildschirm des DS liegt .
Was noch sehr krampfig ist das der Ds einfach zu dünn/klein ist für Männer Hände und das sich bei einen Spiel was man länger am Stück spielt bemerkbar macht , ich spiele zwar immer mit der Ladeschale was das Problem etwas lindert aber optimal ist das nicht.
Und der 3d Effekt ist für mich bei schneller Aktion nicht zu gebrauchen , da bin ich wohl noch zu hektisch aber an sich hat N die Grafik doch sehr hübsch aufgedonnert.
 
Sowohl FF7 als auch OoT sind 2 der besten Games überhaupt und ich würde sie auf eine Stufe stellen.

Und wenn noch mal jemand was gegen FF7 sagt, dann komme ich denjenigen persönlich besuchen, ich weiß wo dein Haus wohnt. :ugly: Und dann spielen wir mal FF7 und ich werde dich überzeugen wie wunderbar, emotional, schön, traurig, gefühlvoll (ach das hatten wir schon egal) spassig, süchtig machend FF7 doch ist. Ich musste sogar weinen und das hatte ich danach nie wieder bei irgendeinem Game.
 
Man muss sich eh nicht streiten ob nun FF7 oder OoT besser ist. In ihrem jeweiligen Genre waren beide damals Top und obwohl beide heute nicht mehr ganz mithalten können, sind sie trotzdem noch ein Spielchen wert nicht nur aus nostalgischen Gründen.

Achja und bevor wieder die Bestes-Spiel-aller-Zeiten-Diskussion los geht: Das ist natürlich Baldurs Gate 2! Aber Konsoleros, die niemals über den Tellerrand hinausschauen, können das ja nicht wissen :D
 
Zurück
Top Bottom