3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Hab übrigens nun 16 Stunden Spielzeit und bin beim Waldtempel angekommen bzw auf dem Weg dahin :)
Endlich den erwachsenen Link zu spielen ist klasse :D

Sephiroth hatte doch gar keine eigene Introszene so wie Ganon eine hatte... Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Und rundenbasierte Kämpfe haben ja wohl weniger chancen filmreif zu wirken als ein Echtzeitkampf.
Rundenbasierte Kämpfe kannte man zudem schon bis zum Erbrechen von der 8 & 16 Bit Ära. Die Endbosszene in OoT war zu ihrer Zeit ziemlich einzigartig.
lol?

Sephiroth hatte diverse Introszenen, seine letzte zum Ende mit nacktem Oberkörper und nichts als seinem Daikatana in seiner Hand als Cloud auf ihn zufliegt und sie sich lediglich in die Augen blicken. Man sollte sich mal vor Augen führen wie gut das eigentlich inszeniert ist, wenn man bedenkt das man zuvor gegen ihn und seine Supernovas, untermalt von einem orchestralen Meisterwerk, gekämpft hat, nur um danach Mann gegen Mann ohne Schnick-Schnack bei völliger Stille - bis auf das Kirchglockenläuten - ihn mit einem Omnislash ins Jenseits zu befördern. Ganz ehrlich, Zelda OoT ist hinsichtlich Inszenierung nicht annähernd dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens nun 16 Stunden Spielzeit und bin beim Waldtempel angekommen bzw auf dem Weg dahin :)
Endlich den erwachsenen Link zu spielen ist klasse :D

Du musst den Endboss dann unbedingt mit der Gyrosensor-Steuerung erledigen! Ich denke das ist das Gameplay Highlight des ganzen Spiels, wie als wenn der Boss schon damals für die Bewegungssteuerung gemacht wurde. ^^

Wie die Lowclass-Gamer mit meiner Meinung zum besten Spiel aller Zeiten nicht klarkommen :lol:

Sorry Jungs, aber wenn man anderen zu ihrer Meinung(!), die ohnehin subjektiv und somit unantastbar ist, Unsinn unterstellen will, sollte man vorher selbst deutlich weniger Schwachsinn verzapfen. :wink2:
Tja, die Wahrheit ist bitter. tkx lässt sie dich auch immer wieder deutlich wahrnehmen - ich sag nur "Wii U Multitouchdisplay" :lol:.

Wie die Lowclass-Gamer mit meiner Meinung zum besten Spiel aller Zeiten nicht klarkommen :lol:

Sorry Jungs, aber wenn man anderen zu ihrer Meinung(!), die ohnehin subjektiv und somit unantastbar ist, Unsinn unterstellen will, sollte man vorher selbst deutlich weniger Schwachsinn verzapfen. :wink2:

Vorallem witzig, wenn man anderen Leuten ihre Meinung abspricht und im gleichen Atemzug selbst ein anderes Spiel als das Bestes seiner Art bezeichnet... Naja, was solls.

Dass MQ so hart ist, ist doch klasse. Ocarina ansich ist ja nicht wirklich zu hart. So macht es dann auch mal wieder Sinn mit nem neuen Item direkt aus dem Dungeon raus zu gehen um neue Herzteile etc. zu sammeln...

Wtf? und ich dachte mit meinen knapp 12 Stunden als ich dort ankam, hätte schon ewig getrödelt? :ugly:

Wie hast das denn hinbekommen? ^^

Nunja also erstmal mache ich wirklich alle Nebenaufgaben,manchmal stehe ich auch einfach nur da und schaue mir die überarbeiteten Gegenden gaaanz genau an :D Denke aber mal das die ganzen Nebenaufgaben den Hauptteil der Zeit tragen.
Nebenbei gesagt kenne ich das Spiel in und auswendig zocke es also nicht zum 1.mal nur als Info ;)
Also ist das ganze wohl noch extremer xD

@KayJay ok werd dran denken ;)

Nunja also erstmal mache ich wirklich alle Nebenaufgaben,manchmal stehe ich auch einfach nur da und schaue mir die überarbeiteten Gegenden gaaanz genau an :D Denke aber mal das die ganzen Nebenaufgaben den Hauptteil der Zeit tragen.
Nebenbei gesagt kenne ich das Spiel in und auswendig zocke es also nicht zum 1.mal nur als Info ;)
Also ist das ganze wohl noch extremer xD

Also ich bin der Meinung bisher auch alles eingesammelt zu haben und alle Nebenqus gemacht zu haben und seh mir auch gelegentlich einfach die Welt an xD
Aber ok, da ichs zum ersten Mal spiele, kanns natürlich auch gut sein, dass ich doch noch nicht alle Sidequests hab :P

Vorallem witzig, wenn man anderen Leuten ihre Meinung abspricht und im gleichen Atemzug selbst ein anderes Spiel als das Bestes seiner Art bezeichnet... Naja, was solls.
Wo sag ich denn, dass Final Fantasy VII das beste Spiel seiner Art ist? Wie tief muss man sinken um nun auch noch mit Lügen zu argumentieren? Low, lower, Ten.. wer zum Teufel auch immer du bist.

Wie anscheinend für viele OoT das erste Zelda-Game für sie war und es als heiligen Gral ansehen...

Wo sag ich denn, dass Final Fantasy VII das beste Spiel seiner Art ist? Wie tief muss man sinken um nun auch noch mit Lügen zu argumentieren? Low, lower, Ten.. wer zum Teufel auch immer du bist.

Wer ich bin? Steht über meinem Avatar. Hatten bisher wohl noch nicht das Vergnügen, weil ich immer die Hände überm Kopf zusammenschlagen musste, wenn ich Beiträge von dir gelesen hab. Ergo war die Tastatur leider ausser Reichweite. Meinte mit meinem Beitrag jetzt aber tatsächlich nicht dich... Aber schon komisch, dass du dich angesprochen fühlst ;-). Finds halt nur komisch, dass es hier um alles geht, nur nicht um Zelda...

Also ich bin der Meinung bisher auch alles eingesammelt zu haben und alle Nebenqus gemacht zu haben und seh mir auch gelegentlich einfach die Welt an xD
Aber ok, da ichs zum ersten Mal spiele, kanns natürlich auch gut sein, dass ich doch noch nicht alle Sidequests hab :P

Ja beim ersten mal kann man noch nicht wissen was es alles zu tun gibt spreche aus Erfahrung ;)
Warst du schon Angeln? Oder ein kleiner Tipp schmeiß mal ein paar Käfer in die Löcher in welche man die Pflanzen stecken kann,wenn du weißt was ich meine

Ja beim ersten mal kann man noch nicht wissen was es alles zu tun gibt spreche aus Erfahrung ;)
Warst du schon Angeln? Oder ein kleiner Tipp schmeiß mal ein paar Käfer in die Löcher in welche man die Pflanzen stecken kann,wenn du weißt was ich meine

Angeln war ich ja, sogar recht lange... leider ist mir nie ein 40 cm Fisch "übern Weg gelaufen" daher hab ich das Herzteil nich bekommen.

1. Ich wußte gar nicht, dass ich Käfer einsammeln kann :ugly: 2. Welche Löcher? ^^ Ich wüßt jetzt nur die kleinen Felder, wo man Setzlinge reinhaun kann...

Wer ich bin? Steht über meinem Avatar. Hatten bisher wohl noch nicht das Vergnügen, weil ich immer die Hände überm Kopf zusammenschlagen musste, wenn ich Beiträge von dir gelesen hab. Ergo war die Tastatur leider ausser Reichweite. Meinte mit meinem Beitrag jetzt aber tatsächlich nicht dich... Aber schon komisch, dass du dich angesprochen fühlst ;-). Finds halt nur komisch, dass es hier um alles geht, nur nicht um Zelda...
Na der Geissenpeter spricht mich an zumal ich seine Aussage als lächerlich hingestellt habe. Du antwortest darauf. Es ist eine, man glaubt es kaum, logische Schlussfolgerung. Wie dem auch sei, erspar dir die Lügen und aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, wenn das alles ist was du zu bieten hast.

Angeln war ich ja, sogar recht lange... leider ist mir nie ein 40 cm Fisch "übern Weg gelaufen" daher hab ich das Herzteil nich bekommen.

1. Ich wußte gar nicht, dass ich Käfer einsammeln kann :ugly: 2. Welche Löcher? ^^ Ich wüßt jetzt nur die kleinen Felder, wo man Setzlinge reinhaun kann...

Ja die dicken Brocken beim Angeln sind meistens in der Mitte des Teiches.
Ja die Felder meinte ich^^ ALso man kann Käfer mit einer Flasche fangen und sie in diese kleinen Löcher in den Feldern krabbeln lassen.Kannst du ja mal ausprobieren ;)

Mir fehlt noch ein letztes Herzteilchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, brauche ich dazu die goldene Schuppe, die man beim Angeln gewinnen kann, und muss danach auf den Grund des Beckens im Haus am See tauchen.

Was gibt es für eine Belohnung, wenn man das Rennen gegen den Läufer gewinnt? Man muss ja vom Gerudo Valley bis zum Kokiri Forest reiten. Skulltulas habe ich alle, Upgrades ebenfalls. Ausserdem ist er immer eine Sekunde vor mir da. O.o Vielleicht besser direkt zum Forest Temple teleportieren und dann über die Lost Woods zum Ziel? Ich kann mich nicht mehr erinnern. :)

lol?

Sephiroth hatte diverse Introszenen, seine letzte zum Ende mit nacktem Oberkörper und nichts als seinem Daikatana in seiner Hand als Cloud auf ihn zufliegt und sie sich lediglich in die Augen blicken. Man sollte sich mal vor Augen führen wie gut das eigentlich inszeniert ist, wenn man bedenkt das man zuvor gegen ihn und seine Supernovas, untermalt von einem orchestralen Meisterwerk, gekämpft hat, nur um danach Mann gegen Mann ohne Schnick-Schnack bei völliger Stille - bis auf das Kirchglockenläuten - ihn mit einem Omnislash ins Jenseits zu befördern. Ganz ehrlich, Zelda OoT ist hinsichtlich Inszenierung nicht annähernd dran.
Ja das war ja auch klasse, besonders die Musik am schluss war Hammer, aber es war einfach dank der Rundenbasiertheit nicht so filmreif wie OoT Ganon und die Ladezeiten dazwischen habens ja auch versaut (war doch immer so ein ewig langer schwarzer Bildschirm)..
OoT hat in der Präsentation sogar getrickst und extra schwarze Balken hinzugefügt um noch mehr wie ein Film zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die dicken Brocken beim Angeln sind meistens in der Mitte des Teiches.
Ja die Felder meinte ich^^ ALso man kann Käfer mit einer Flasche fangen und sie in diese kleinen Löcher in den Feldern krabbeln lassen.Kannst du ja mal ausprobieren ;)

Mit der Mitte des Sees dachte ich mir schon... da hatte ich einen langen, langen Kampf mit einem Fisch, der sehr groß aussah, aber den hab ich verloren (gnar) und danach kam in der Mitte des Sees nie wieder ein Fisch in die Nähe meines Köders :cry:
Und ja das mit den Käfern werd ich ma probieren thx ^^

Zurück
Top Bottom