3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das mit den Rücksetzpunkten weiß ich nicht mehr genau. Ich meine, dass man als alter Link in der Zitadelle spawnt, als junger eben in der Hütte.
Das mit dem Geschwindigkeitsschub durch die Hasenohren war nur in Majora's Mask, in OoT haben die keinen Effekt.
 
Reimage kann vieles bedeuten, du musst damit leben, dass Nintendo OoT 3D als Reimage betitelt hat, also ist es auch eines

Aber selbst "Reimage" (Quelle für Nintendo's Titel, btw, bitte) trifft voll und ganz auf das Spiel zu.
Es sieht viel sauberer/schöner aus und läuft auf konstanten 30 FPS, soweit ich das beurteilen kann.
Dazu natürlich noch das Interface-Update und solche Sachen.

Nehmt das Spiel so, wie es einfach ist, und gut ist :nix: Nintendo hat sich dafür entschieden, Ocarina of Time nochmals der Welt zu präsentieren. In der Form ist das Spiel mE einfach zeitlos gut.
 
nein, das wäre ein Reboot. Mit Reimaging meint Nintendo keinen einfachen Port ohne Änderungen, aber auch kein Remake, bei dem das komplette Spiel verändert wird. Einfach nur ein Reimaging vom Stil und der Grafik

nein, ein Reboot ist das neue Tomb Raider... die gleiche Serie, mit vielen Gameplayänderungen und einer neuen Ausrichtung. Tomb Raider jetzt ist ja auch nicht ein verändertes Tomb Raider 1.

Ist aber letztendlich auch egal was es ist. :)
 
nein, ein Reboot ist das neue Tomb Raider... die gleiche Serie, mit vielen Gameplayänderungen und einer neuen Ausrichtung. Tomb Raider jetzt ist ja auch nicht ein verändertes Tomb Raider 1.

Ist aber letztendlich auch egal was es ist. :)

Naja, es ist nicht ganz egal, was es ist...
... es ist jedoch nur wichtig, wie es ist :) Und ich finde es genial :aargh: Es fühlt sich auch im Jahr 2011 sehr gut an.
 
ich weiß nicht obs schon mal verlinkt wurde. aber hier gibts ein iwata asks, zu oot 3ds. es geht vorrangig um die musik ist aber sehr interessant. für alle leute, die sich fragen wieso es keine orchesetrmusik gibt und ob sich nintendo genug mühe gegeben hat:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne..._of_zelda_ocarina_of_time_3d_43214_43189.html

by the way: verdammte feuerfledermäuse! :(






edit: na toll, einen post über mir wirds erwähnt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ein Reboot ist das neue Tomb Raider... die gleiche Serie, mit vielen Gameplayänderungen und einer neuen Ausrichtung. Tomb Raider jetzt ist ja auch nicht ein verändertes Tomb Raider 1.

Ist aber letztendlich auch egal was es ist. :)

ein Reboot kann auch vieles bedeuten, sieht man gerne im Animebereich: gleiche Serie, gleiche Charaktere, gleiche Anfangsgeschichte, die später aber einen anderen Verlauf nimmt

ich habe Silent Hill nicht gespielt, aber war es nicht so, dass es quasi Silent Hill 1 nur mit andere Geschichte war?

In den Iwata Asks Ausgaben von Nintendo zu OoT 3D kommt der Begriff Remake doch das eine odere andere Mal vor. ;)
ändert trotzdem nichts an der Aussage, dass Miyamoto es Reimage genannt hat. Soweit ich mich erinnere hat er dann auch noch ausführlich gesagt, warum er es als Re-image und nicht Port oder Remake bezeichnet. Bin auch gerade am Interview suchen, bisher aber ohne Erfolg

auf jedenfall fällt der Begriff Reimage bei Ocarina of Time nicht gerade selten
 
Nachtschwärmer, wo seiiid ihr? O_o 7 hab ich schon. :happy2:

And here... we... go. :happy3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott redet ihr immer noch darüber was genau die 3D-Version ist? Remake, Remaster, Reimage. Ist es nicht scheiss egal? Zelda OoT 3D ist eins: Awesome wie der N64-Titel vor 13 Jahren. Mehr braucht man nicht zu sagen.
 
Aber selbst "Reimage" (Quelle für Nintendo's Titel, btw, bitte) trifft voll und ganz auf das Spiel zu.
Es sieht viel sauberer/schöner aus und läuft auf konstanten 30 FPS, soweit ich das beurteilen kann.
Leider nicht ganz. Manchmal beim Umhacken von vielen Töpfen (Haus in Hyrule), wo viele Partikel gleichzeitig erzeugt werden, geht's kurz ein bissl runter. Und einen ganz bösen Drop habe ich auch schon beim Fischweiher gehabt, als ich durch das knietiefe Wasser gelaufen bin. Keine Ahnung, wieso.
 
Wie ist das jetzt mit dem Abspann, wenn man Epona nicht geholt hat? Auf den N64 sollte der Abspann dann angeblich etwas anders sein. Ich habe es vor ein paar Tagen auf VC durchgespielt und da ist mir aber nichts aufgefallen.
 
Wie ist das jetzt mit dem Abspann, wenn man Epona nicht geholt hat? Auf den N64 sollte der Abspann dann angeblich etwas anders sein. Ich habe es vor ein paar Tagen auf VC durchgespielt und da ist mir aber nichts aufgefallen.

gibt es einen Glitch, der erlaubt das Spiel ohne Epona durchzuspielen? Soweit ich mich erinnere braucht man Epona doch spätestens, wenn man über die kaputte Brücke beim Gerudo Dorf springen muss, oder nicht?
 
Auf VC kam das definitiv.

@Amuro: Da kommt man auch mit dem Enterhaken rüber.
 
Zurück
Top Bottom