3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

ist doch noch viel zu früh für ein Bundle.
Sowas kann man auch noch in ein paar Jahren bringen (so wie jetzt mit der Wii und Mario Kart Wii). Momentan sind als Zielgruppe eh noch die Leute angesprochen, die sich so ein System auch ohne Bundle kaufen würden.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, was für ne massive Kampagne OoT 3D kriegt? Momentan kommt quasi in jedem Werbeblock auf Pro7 ne OoT Reklame.

EDIT:
die deutsche Version von dem Video ist auch gut:
[video=youtube;M715SLWK-mQ]http://www.youtube.com/watch?v=M715SLWK-mQ&feature=channel_video_title[/video]

Das Video ist so geil und so wahr aber hey das muss halt so sein! :ugly: xD

Und ich hatte mich auch gewundert wieso sie nicht Zelda zum 3DS Launch gebracht haben aber gut. Habe meinen 3DS trotzdem nur für Zelda geholt und keine anderen 3DS Games und das bleibt auch so. ^^
 
Hab's heut bekommen, freu mich schon drauf, dass Spiel endlich mal durchzuspielen. Irgendwie bin ich auf dem GC nie dazu gekommen^^ Schande über mein Haupt :coolface:
Jetzt muss in den nächsten Tagen nur noch mein 3DS kommen xD
 
naja, Resident Evil 1 auf dem Cube galt doch damals als Vorzeigeremake schlechthin, und es bot doch auch "nur" bessere Grafik, bzw von einer Gen zur nächsten Gen. Ähnlich kann man es doch auch mit OoT sehen, hat bessere Grafik, läuft flüssiger(!) und hat den 3D Effekt....ergo in meinem Sinn schon ein Remake.
lol, was ein Unfug. REmake hat sich vergleichsweise auch dem Kern, also dem Gameplay, angenommen und war sicherlich nicht nur ein grafischer Overhaul. Leute, Leute...
 
sooo... 17 Stunden seit gestern ingame verbracht und grade den Waldtempel gecleart.... jetzt erstmal die uagen schonen bis morgen früh um 7 oder so ;D!

mal ne frage, ist es mir möglich irgend wo ne side quest zu machen um mehr rubine tragen zu können? gibt ja schons chöne items aber die kosten dann 200+ :(.
 
sooo... 17 Stunden seit gestern ingame verbracht und grade den Waldtempel gecleart.... jetzt erstmal die uagen schonen bis morgen früh um 7 oder so ;D!

mal ne frage, ist es mir möglich irgend wo ne side quest zu machen um mehr rubine tragen zu können? gibt ja schons chöne items aber die kosten dann 200+ :(.

30 Skulltullas gibt 500er Börse
 
Einige Dinge sind mir erst mit dem Remake aufgefallen, z.B. dass nach Zeldas Flucht in Hyrules Seitengassen ein Soldat stirbt, oder dass man schöne Informationen von den beiden Geistern vor dem Königsgrab im Friedhof (von Johann dem Älteren und Ludwig dem Jüngeren) bekommt. Hmm, auch nach mehrmaligem Durchspielen hab ich noch immer nicht diese ganzen Details bemerkt. Vllt gibts noch mehr davon...

Achja, ich finds echt geil, dass man komplett die frei Wahl hat, was man als nächstes macht und so viele Optionen hat. Skulltulas sammeln, Minispiele spielen, fischen und sich aussuchen welchen Dungeon man als nächstes macht. OoT hat einen zeitlosen Kern, wegen dem eine bestimmte Qualität nicht unterschritten wird, d.h. es ist immer ein gutes Spiel. Und mit dem Remake haben sie alles etwas angepasst mit besserer Grafik, flüssigerem Gameplay (->mehr Action) und Technologien wie 3D und Gyro. Nur merkt man dem Spiel irgendwie an, dass es gealtert ist, selbst wenn es weiterhin Spaß macht und es, für mich, immer gut ist, auch jetzt aufm 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Reimagining ist in der Regel aber eigentlich eher sowas wie Silent Hill Shattered Memories. Das ist also eigentlich eine noch größere Entfernung vom Original, als ein Remake.

nein, das wäre ein Reboot. Mit Reimaging meint Nintendo keinen einfachen Port ohne Änderungen, aber auch kein Remake, bei dem das komplette Spiel verändert wird. Einfach nur ein Reimaging vom Stil und der Grafik
 
Es ist ein 3DMake (also 3D Remake).

Btw. das Gameplay im Wassertempel wurde sowas von verbessert. :o
Es ist jetzt echt super zu spielen.
 
So ich habe jetzt 9 Stunden am Stück Ocarina of Time gespielt und das ohne eine richtige Unterbrechung (einmal kurz was zu essen reingeschoben). Ich habe jetzt noch zwei Tempel vor mir und anschließend Ganons Schloss. Habe mir halt etwas Zeit gelassen.
Meine bisherigen Eindrücke sind eigentlich folgende.

+ Grafik wurde hünsch aufploliert
+ der 3D-Effekt kommt richtig gut zur Geltung und macht das Spiel lebendig
+ Steuerung funktioniert im allgemeinen echt super
- Wenn ein Charakter, beispielsweise Link im Schatten steht oder in eine dunkle Höhle geht, dann entstehen diese Ghost-Effekte oder wie sie heißen, sprich ich sehe Link doppelt/dreifach
- Das Zielen mit der Schleuder/Bogen/Fanghaken/Enterhaken what ever funktioniert mit dem Circle-Pad nicht annähernd so präzise wie mit dem Joystick des N64/GCN-Controllers. Es ist langsam und träge.
- Das Zielen mithilfe des Bewegungssensors ist sehr präzise, harmoniert aber nicht mit dem 3D-Effekt. :(

Aber ansonstens ists halt OoT. ;)
 
Nintendo sagte doch bei der Ankündigung, dass es ein Reimage wird, kein Port oder Remake

Es ist trotzdem ein Remake. Ein Reimagening hat nur die gleiche Vorlage aber ist sonst komplett anders, ein bsp dafür wäre zb Mystic Quest/ Final Fantasy Adventure für den GB und als Reimagening Sword of Mana für den Gba.
 
So, hab nun etwa 4h gespielt, bin jetzt kurz vor JabuJabu :). Bisher find ich das Spiel super, ich hab den 3D- Effekt meist voll aufgedreht und hatte scho einige Momente wo ich einfach nur wow gedacht hab!

Ich hab aber noch 3 kleine Fragen zum Spiel:
- War das schon immer so, dass man beim Speicherstand laden in seiner Hütte wieder auftaucht (ausser in den Dungeons natürlich)? Ich dachte, dass die Hauptstädte im Original ebenfalls als "Rücksetzpunkte" funktionieren, ich finds doof immer erst durch die halbe Welt latschen zu müssen, ohne Pferd und Warplieder
- War ich damals auf Drogen und hab mir das nur eingebildet, oder weshalb geben die Hasenohren keinen Geschwindigkeitsschub mehr :ugly: ?
- Wie komm ich eigentlich in den Masterquest-/Bosskampfmodus? Ich hab gehört dass man die nicht extra freispielen muss, aber wo sind die dann ^^?
 
- War ich damals auf Drogen und hab mir das nur eingebildet, oder weshalb geben die Hasenohren keinen Geschwindigkeitsschub mehr :ugly: ?

sollte das so sein? würde es also sinn machen wenn ich mir die masken nach verkauf erneut zulege ? wiel hab grad meine rubine damit vollgemacht bei dem komischen joggertypen xD
 
Es ist trotzdem ein Remake. Ein Reimagening hat nur die gleiche Vorlage aber ist sonst komplett anders, ein bsp dafür wäre zb Mystic Quest/ Final Fantasy Adventure für den GB und als Reimagening Sword of Mana für den Gba.

Reimage kann vieles bedeuten, du musst damit leben, dass Nintendo OoT 3D als Reimage betitelt hat, also ist es auch eines
 
Zurück
Top Bottom