3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Warum nicht gleich so. Wie dem auch sei, deine Meinung - fair enough. Ich sehe aber Riesenunterschiede bei Dingen wie Dungeos, Gegnerkämpfen, Lock-On System usw. usf. zwischen OoT und sagen seinen spirituellen Nachfolgern. Während AlltP wohl der 2D Höhepunkt der Serie war, versuchen viele OoT zum 3D Höhepunkt der Serie zu machen, was der Teil rückblickend einfach nicht mehr ist. Das Spiel war damals one of a kind und das Paradebeispiel dafür wie man ein Meisterwerk aus der 2D Welt in eine 3D Welt hebt. Seine Nachfolger machen aber vieles besser, nur trachten sie ein Schattendasein wegen genanntem Grund. Ich finde es fraglich wieso man bei Nintendo die hinzugewonnenen Erfahrung nicht in das Remake packt, stattdessen aber den Kern belässt wie er ist und sich nur damit beschäftigt sieht, wie man den 3D Effekt und Gimmicks wie Gyro am besten vermarkten kann. Ist mir schleierhaft.

Soll ich beginnen daran zu zweifeln das du das Spiel gespielt hast ;) ?
 
Soll ich beginnen daran zu zweifeln das du das Spiel gespielt hast ;) ?
Lies meinen Eindruck auf Seite 203. Ihr solltet ernsthaft mal lernen mit Kritik an euren Lieblingsspielen umzugehen.
Ich habe mir vorhin z.B. Super Mario Land und Link's Awakeing DX via VC gezogen. Super Mario Land habe ich mir nur aus Gründen der Nostalgie gekauft und es war mein erstes GB Spiel abgesehen von Tetris welches beim Game Boy seinerzeit beilag. Ich habe es geliebt und liebe es nach wie vor, aber das Spiel spielt einfach nicht in einer Liga mit Super Mario Bros. 1-3. SML bietet keine punktgenaue Steuerung, es ist kurz, einfach und bietet bis auf explodierende Schildkroten und Goombas, nur andere mitunter komische Gegnerdesigns. Zum Glück sind die Leveldesigns recht unterhaltsam, vor allem mit U-Boot und Flugzeug. Alles in allem ist es aber einfach kein gutes Spiel. Und ja, ich empfinde das gyroskopische Geziele als Gimmick. Get over it.
 
So bin noch am Anfang und habe gerade Mal den Decu Baum geschafft! Der 3D Effekt ist aber wirklich klasse muss ich sagen!
Bin bisher positiv überrascht!
 
Darum ist es auch nach wie vor ein gutes Spiel. Dennoch betrifft das nicht meine angesprochenen Punkte.

ok, deine angesprochenen punkte sind, wenn ich das richtig verstehe, die kamera und lockon system.

lock on system gebe ich dir teilweise recht, war schon immer etwas seltsam aber noch im rahmen für meinen geschmack.

kamera: kann ich nicht viel zu sagen, da ich bisher fast nur in offenen gegenden unterwegs war und da ein eventuell fehlerhaftes system weniger offensichtlich ist. ich kann mich aber daran erinnern, dass es mich beim ersten teil teilweise gestört hat. aber auch hier nur partiell.

alles in allem dennoch seltsam, bei dem gebotenen content, das game derart krass abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich beginnen daran zu zweifeln das du das Spiel gespielt hast ;) ?

Anstatt sich über das Gyro zu beschweren, kann man es ja auch nicht nutzen... Ich ziele ausschließlich per Gyro (viel schneller und präziser, ich hab beim Ziel-Spiel mit der Schleuder auf Anhieb die 100% geknackt) und auch das Umschauen per Gyro ist schön authentisch.

Für mich ist es kein Gimmick mehr, ich nutze es direkt. Aber es ist gut, dass Nintendo das optional eingebaut hat, insbesondere, da es mit dem 3D-Effekt etwas im Widerspruch steht. Aber man kann selbst im 3D-Modus den Gyro ganz gut nutzen.
 
Haha grad Gohma geslayed. Der alte Trick sich mit R hinzuknien und die unglaublich mächtige Stichattacke zu spammen funktioniert immer noch um ihn nach einem Stun zu töten. lol
 
Mailenstein wieder böse.

Als er sich vor einer Weile positiv über TLS äusserte, galt er unter den Nintendos als der objektivste CW User ever. :v:
 
Mailenstein wieder böse.

Als er sich vor einer Weile positiv über TLS äusserte, galt er unter den Nintendos als der objektivste CW User ever. :v:

Man muss ja seine Meinung oder meine Meinung nicht teilen.

@Vranklin:
Ich hab erst seit dem Spiel gewusst, dass der Sprung-Angriff doppelten Schaden verursacht xD Gohma ging so nach 2 Sprüngen down.
 
...ich finde das gerade Mailen seine Meinung immer objektiv darstellt und begründet!
Seine 3DS Vorstellung gefiel mir auch sehr gut!
Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihm was aber teilweise auch an subjektiven Eindrücken liegt!

Das einzige was mir bei Mailen sorgen macht das er meiner subjektiven Ansicht sehr negativ gegenüber der Wii U eingestellt zu sein scheint was ich mir nur mit der technischen Unterlegenheit der Wii erklären kann!

@Tha Rik das schlimme ist ja noch das viele TLS noch garnicht gespielt haben (mich eingeschlossen) und ihre Meinung kundtun!
 
Ich weiß nicht, ob es in den Untiefen dieses Threads schon jemand anderem aufgefallen ist, aber: Hat jemand anders bei Amazon auch nur 31,54€ bezahlt und wurde merkwürdigerweise der Wert der Tasche abgezogen, die Tasche selbst aber gar nicht berechnet? :D
 
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings kann man es imo einfach nicht Remake nennen und wenn man mit der Gyrofunktion spielt, ist es imo nen Ding der Unmöglichkeit den Effekt korrekt bei zu behalten

Nicht das es nicht möglich ist aber wenn man ein bissel in 3D gezockt hat, wird das immer schwerer (vorallem weil das Ghosting auf sehr dunkle Hintergründe nie ganz weg geht)
 
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Spiel, allerdings kann man es imo einfach nicht Remake nennen und wenn man mit der Gyrofunktion spielt, ist es imo nen Ding der Unmöglichkeit den Effekt korrekt bei zu behalten

Nicht das es nicht möglich ist aber wenn man ein bissel in 3D gezockt hat, wird das immer schwerer

1. Wieso kann mans nich Remake nennen?
2. Also ich komm mit dem Gyro + 3D eher besser klar, je länger und öfter ich das mache. Stelle 3D ja auch nur beim Zielschießen aus, aber wenn ich "unterwegs" im Spiel mal die Schleuder nehme und ziele, oder mich einfach umsehe, verlier ich den Effekt kaum bis gar nicht.
 
1. Wieso kann mans nich Remake nennen?
Ein Remake ist für mich ein von A-Z augebretzeltes Spiel mit angepasstem Gameplay
Etwas was die wenigsten Remakes von heute erfüllen. OoT kann von sich aber behaupten, äusserlich einiges gemacht zu haben (nen Remaster eben)
2. Also ich komm mit dem Gyro + 3D eher besser klar, je länger und öfter ich das mache. Stelle 3D ja auch nur beim Zielschießen aus, aber wenn ich "unterwegs" im Spiel mal die Schleuder nehme und ziele, oder mich einfach umsehe, verlier ich den Effekt kaum bis gar nicht.
Wenn man sich Zeit lassen kann, ist es ja auch was anderes, als wenn man jetzt was treffen muss
 
Natürlich ist Zelda OoT 3D ein Remake.
Es wurde schließlich überarbeitet,und das macht doch ein Remake aus.
Ein Remake ist ein von Grund auf neu designtes Spiel, das mit dem ursprünglichen Original nur noch die die Story und den Inhalt an sich gemeinsam hat. Aber einfach alles 1:1 rüberkopieren und ein wenig aufwerten ist für mich kein Remake.
 
Ich weiß nicht, ob es in den Untiefen dieses Threads schon jemand anderem aufgefallen ist, aber: Hat jemand anders bei Amazon auch nur 31,54€ bezahlt und wurde merkwürdigerweise der Wert der Tasche abgezogen, die Tasche selbst aber gar nicht berechnet? :D

du kriegst mit der Tasche noch ne 2. Rechnung, wo dann der Rest des Betrags dabei sein wird :)
So macht Amazon das immer, keine Ahnung warum... vllt für ihr System einfacher oder aber aus Steuergründen günstiger.

EDIT:
@Multixero:
naja, im Endeffekt hat aganim da schon recht. Die Grafik ist zwar ordentlich aufgewertet (weitaus mehr, als es anfangs der Fall schien), aber das war's auch.
Im Vergleich zum Resi 1 Remake ist das imo nicht wirklich viel.
Es wurde aber definitiv mehr gemacht, als bei den ganzen HD Trilogien, die in letzter Zeit rauskommen. Ich kann schon verstehen, wenn man OoT 3D nicht als richtiges Remake ansieht.

Um aber nicht immer nur als Meckerer dazustehen:
der 3D Effekt ist richtig gut gelungen. Bei Monkey Ball 3D gab's eher noch diese "Ebenen" mit Vordergrund und Hintergrund als 3D Effekt, OoT 3D hingegen wirkt richtig 3 dimensional.
Und die Grafik ist richtig gelungen... zwar etwas wenig Polygone (die meisten Modelle scheinen in der Hinsicht nicht wirklich überarbeitet zu sein), aber tolle Texturen und jede Menge hübsche kleine Details machen nen grafisch richtig guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Definition eines Remakes scheinen sich hier die Geister etwas zu streiten :ugly:
Naja für mich reichts aus ein Spiel mit aufpolierter Grafik als Remake anzuerkennen.

Und naja... Zeit lassen... ich wähle die Schleuder, Ziele, schieße... das geht recht schnell.

Der Grund warum ich beim Zielschießen ausstelle ist nur der, dass ich nicht riskieren möchte, dass ich den Effekt verliere, dadurch irritiert bin und deshalb nicht treffe.
 
Zurück
Top Bottom