3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ich frag nochmal:
War hier irgendjemand in der Lage den Zelda Sountrack zu bestellen? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
 
bs auch endlich mal angefangen, nachdem ich es 2 Tage noch verpackt hier rumliegen hatte.

Gefällt mir echt gut bisher, das gute ist ich hab es das letzte mal echt vor 13 Jahren gezockt, somit bleibt mir bisher ein recht frischer EIndruck :)

Btw. der 3D Effekt ist wirklich der beste bisher!
 
Was haben alle mit dem Speichersystem? Einfach 3DS zuklappen und gut ist :)
 
Warum nicht gleich so. Wie dem auch sei, deine Meinung - fair enough. Ich sehe aber Riesenunterschiede bei Dingen wie Dungeos, Gegnerkämpfen, Lock-On System usw. usf. zwischen OoT und sagen seinen spirituellen Nachfolgern. Während AlltP wohl der 2D Höhepunkt der Serie war, versuchen viele OoT zum 3D Höhepunkt der Serie zu machen, was der Teil rückblickend einfach nicht mehr ist. Das Spiel war damals one of a kind und das Paradebeispiel dafür wie man ein Meisterwerk aus der 2D Welt in eine 3D Welt hebt. Seine Nachfolger machen aber vieles besser, nur trachten sie ein Schattendasein wegen genanntem Grund. Ich finde es fraglich wieso man bei Nintendo die hinzugewonnenen Erfahrung nicht in das Remake packt, stattdessen aber den Kern belässt wie er ist und sich nur damit beschäftigt sieht, wie man den 3D Effekt und Gimmicks wie Gyro am besten vermarkten kann. Ist mir schleierhaft.

du musst bedenken, dass nintendo auch noch andere projekte hat. ocarina ist gegessen, das ding wurde imo ordentlich überarbeitet. an skyward sword wird auch noch gearbeitet und ein zelda für wiiU ist mit sicherheit auch schon in planung. nen regulären 3ds nachfolger nicht zu vergessen. nintendo hat ein grafisch überarbeitetes zelda versprochen und geliefert.

aber nochmal zur machart von ocarina: zum einen finde ich die lernkurve mal wieder fantastisch. man wird mit links heimatdorf und dem kleinen dekubaum dungeon fantastisch an die steuerung herangeführt. und weiter: was nicht alles an vielseitigem gameplay geboten wird, es gibt bis zum friedhof quasi alle zehn minuten neues gameplay und kleine aufgaben geliefert.das geht von kleinen labyrinthen, schleicheinlagen, diversen rätseln, einführung der oberwelt, einführung über eines dutzend charaktere, einführung in die geschichte, kleine nebenaufgaben, minispiele in der stadt, kleinere kämpfe, man bekommt mehrere waffen, etc. und das alles in den ersten zwei stunden des games.


imo awesome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda Ocarina of Time gilt nicht umsonst als das beste Spiel aller Zeiten. :)
 
Bin eben am Marktplatz angekommen... wie genial sieht der denn mittlerweile bitte aus? Im Haus der Hundebesitzerin dachte ich ich spiele ein komplett anderes Spiel^^
Auch merke ich mal wieder wie absolut genial OoT auch heute noch ist es hatte einfach so viele geniale Momente.
Aber stimme euch zu der Tag Nacht Wechsel ist schneller als beim original OoT
 
du musst bedenken, dass nintendo auch noch andere projekte hat. ocarina ist gegessen, das ding wurde imo ordentlich überarbeitet. an skyward sword wird auch noch gearbeitet und ein zelda für wiiU ist mit sicherheit auch schon in planung. nen regulären 3ds nachfolger nicht zu vergessen. nintendo hat ein grafisch überarbeitetes zelda versprochen und geliefert.
Sollen nun andere Projekte Grund dafür sein, dass man einem Klassiker nicht mit einem Overhaul in allen Bereichen bedient? Viel eher denke ich, dass man das gar nicht wollte und das ist der Punkt, den ich schade finde. An einen regulären 3DS Nachfolger will ich ehrlich gesagt gar nicht denken, wenn ich mir da die Repetitiveness von PH (*würg*) oder aber den Chu-Chu-let's-implement-some-bullshit-touchscreen-gimmick Unsinn in ST (*würg*) vor Augen führe.

aber nochmal zur machart von ocarina: zum einen finde ich die lernkurve mal wieder fantastisch. man wird mit links heimatdorf und dem kleinen dekubaum dungeon fantastisch an die steuerung herangeführt. und weiter: was nicht alles an vielseitigem gameplay geboten wird, es gibt bis zum friedhof quasi alle zehn minuten neues gameplay und kleine aufgaben geliefert.das geht von kleinen labyrinthen, schleicheinlagen, diversen rätseln, einführung der oberwelt, einführung über eines dutzend charaktere, einführung in die geschichte, kleine nebenaufgaben, minispiele in der stadt, kleinere kämpfe, man bekommt mehrere waffen, etc. und das alles in den ersten zwei stunden des games.


imo awesome.
Darum ist es auch nach wie vor ein gutes Spiel. Dennoch betrifft das nicht meine angesprochenen Punkte.
 
Mir ist vorhin was seltsames passiert, was ich so noch nie in OoT erlebt habe.

Ich hab den Wassertempel beendet und hab mir die Feuerpfeile genommen. Auf der "Insel", wo es die gab, habe ich dann Hymne der Sonne gespielt, weil ich nachsehen wollte, ob es da Skultullas gibt. Daraufhin erschien ein goldener Kranz (als ob ne Schatztruhe erscheinen würde) und anschließend schwirrte ne gelb leuchtende Kugel in der Gegend rum... Ich hab versucht sie einzufangen, war aber entweder zu langsam oder es ging einfach nicht. Dann verschwand sie. Ein zweites Mal ging das nicht... :/

Hat jemand ne Ahnung was das war? :-?
 
Mailenstein: Jetzt sind ja reguläre 3D-Zeldas möglich. Die Nachfolger werden schon klasse werden :) Ein Majora's Mask-Remake könnte ja auch noch kommen :kruemel:

Aber hier sieht man halt, dass wir unterschiedliche Positionen haben.
Einen "gründlichen Overhaul" hätte ich mir hier nämlich absolut nicht gewünscht. Ich finde, dass man Klassiker so genießen sollte, wie sie damals waren. Ein Final Fantasy 7 Remake mit dem Kampfsystem von einem anderen Final Fantasy würde auch sehr merkwürdig kommen. Da, wo Verbesserungen vorgenommen worden sind, finde ich es gut, da sie dezent waren.

Das profitiert sehr vom Touchscreen. Spiel' OoT nochmals auf dem N64 und dann reden wir nochmals über "schlecht gealtert" :)
 
Mir ist vorhin was seltsames passiert, was ich so noch nie in OoT erlebt habe.

Ich hab den Wassertempel beendet und hab mir die Feuerpfeile genommen. Auf der "Insel", wo es die gab, habe ich dann Hymne der Sonne gespielt, weil ich nachsehen wollte, ob es da Skultullas gibt. Daraufhin erschien ein goldener Kranz (als ob ne Schatztruhe erscheinen würde) und anschließend schwirrte ne gelb leuchtende Kugel in der Gegend rum... Ich hab versucht sie einzufangen, war aber entweder zu langsam oder es ging einfach nicht. Dann verschwand sie. Ein zweites Mal ging das nicht... :/

Hat jemand ne Ahnung was das war? :-?

Diese leuchtenden Kugeln sind mir auch schon aufgefallen. Allerdings an einem anderen Ort. Sehr merkwürdig!
 
Es ist Wahnsinn wie detailiert die Räume inzwischen sind.
Soviele Gegestände, Schränke etc.

Das Spiel ist wunderschön. Obwohl es die Grundzüge der N64 Variante hat (Modelle, Räume etc) wurden die Texturen, die Polygonmodelle, die Animationen und die Details (z.B. Sprites) erhöht.

Sehr schönes Games. =D
Mir ist egal was die Hater sagen, aber ich finde es klasse.
Majoras Mask sollte auch so ein 3D Remake spendiert bekommen.
 
Mir ist vorhin was seltsames passiert, was ich so noch nie in OoT erlebt habe.

Ich hab den Wassertempel beendet und hab mir die Feuerpfeile genommen. Auf der "Insel", wo es die gab, habe ich dann Hymne der Sonne gespielt, weil ich nachsehen wollte, ob es da Skultullas gibt. Daraufhin erschien ein goldener Kranz (als ob ne Schatztruhe erscheinen würde) und anschließend schwirrte ne gelb leuchtende Kugel in der Gegend rum... Ich hab versucht sie einzufangen, war aber entweder zu langsam oder es ging einfach nicht. Dann verschwand sie. Ein zweites Mal ging das nicht... :/

Hat jemand ne Ahnung was das war? :-?
Das ist einfach nur ne Art Fee ohne Flügel^^
Davon gibts mehrere, im Feuertempel ist auch so nen Teil
 
Gerade aus Dodongos Höhle raus, inzwischen spiel ich doch meist in 2D und gucke mir ein neues Gebiet immer nur mal kurz in 3D an.
2D spielt sich auf Dauer einfach besser.

Ansonsten bin ich nur begeistert, das Spiel hat mir '98 gefallen, das tut es jetzt auch noch :)
 
Gerade aus Dodongos Höhle raus, inzwischen spiel ich doch meist in 2D und gucke mir ein neues Gebiet immer nur mal kurz in 3D an.
2D spielt sich auf Dauer einfach besser.

Ansonsten bin ich nur begeistert, das Spiel hat mir '98 gefallen, das tut es jetzt auch noch :)

Lol bei mir ists andersrum ^^ ich spiel nur in 3D, weil 2D lahm is und guck nur gelegentlich zum Vergleich, wies in 2D aussieht. (Beim Steinschleuder Minispiel spiel ich in der Regel mit 2D, weils da einfach besser ist mit Gyro)
 
Zurück
Top Bottom