Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neues Artwork
Zelda-GirlSword-700.jpg

Es gibt doch schon Bilder von den E3 Hallen und zB. Plakate von Epic Mickey usw.
Wenn Zelda dort spielbar ist, müsste es doch auch davon irgendein Banner mit Artwork etc zu sehen sein. Taucht sicher bald auf.

Zu den Gerüchten:

Klingt eigentlich alles ganz gut und auch realistisch. Gleich zu Beginn in eine Schneewelt...das gabs ja noch nie (in Zelda) und wäre eine nette Abwechslung zum Wald-Thema. Dass es fließende Übergänge von Dungeons und der Oberwelt geben wird, könnte gut sein. Obwohl ich das typische System: Oberwelt >>> Dungeon >>> Bosskampf >>> Oberwelt ganz gern hab.
Naja der Name Zordiana (Sword-Diana) ist ein bisschen generic und erinnert mich eher an eine amerikanische Comicheldin oder könnte auch der Name einer vollbusigen Mortal Kombat Kämpferin sein. Da gefiel mir der Name Adell irgendwie besser. Hat auch besser zum Artwork gepasst.
Einen Untertitel wirds wohl auch geben. heisst doch schon das älteste Zelda "The Legend of Zelda". Aber gut, das wäre jetzt kein Grund das Spiel zu boykottieren.

Seit wann muessen zwingend Banner und Co. vorhanden sein, damit man sagen kann, dass Spiel x dort spielbar ect. ist?

Nur weil es andere machen, muss es Nintendo nicht nachahmen. Ausserdem sollte man wissen, dass Nintendo bei sowas bis jetzt selten.. sehr selten irgendwas geleakt hatte vor der E3. :)

Nur die anderen leaken immer ihre Sachen vor der E3, was es fuer mich uninteressanter macht, weil man dann immer gefuehlte 50% kennt.

Jo stimmt. Kann mich jetzt eben nur an NSMBWii erinnern. Da konnte man das Logo erkennen, obwohl's verdeckt war. War sicherlich nicht gewollt.

Mir ist's aber so auch lieber. Sonst gibt's ja gar keine Überraschungen mehr wie bei Clony und Microschrott :D

Es ist schlicht unlogisch und die Welt würde an Glaubhaftigkeit verlieren -> Atmo-Killer

Es gibt weitaus unlogischere Dinge in Zelda als sowas...

Und so unlogisch ist das auch nicht. Die Wüste Gobi befindet sich auch in der Nähe von Sibirien.

Natürlich gibt's unlogischere Dinge. Aber deswegen muss man die Landschaft ja nicht so gestalten. Ist ja kein Mario-Game oder so. Etwas Realismus darf schon vorhanden sein.

Und der Gobi/Sibirien-Vergleich ist nicht so gut, denn da herrschen ganz andere Bedingungen als da oben auf dem Bild. Die beiden Ebenen befinden sich sogar auf der selben Höhe (Meeresspiegel) nebeneinander. Wie soll das funktionieren? Es sei denn es handelt sich dabei um einen Zauber/Fluch.

Bei Zelda handelt es sich immer noch um Fantasy. Und wenn das Wasser den Berg rauffließt. Dann muss das eben so sein. ;)

Wer spielt denn Zelda des Realismus wegen?^^

Es gibt weitaus unlogischere Dinge in Zelda als sowas...

Und so unlogisch ist das auch nicht. Die Wüste Gobi befindet sich auch in der Nähe von Sibirien.

Unlogische Dinge sind okay, solange sie konsistent unlogisch sind.
Sobald ein Universum nicht mehr nach seinen eigenen Regeln spielt wird es lächerlich.
Abgesehen davon: Hier handelt es sich um einen einfach zu behebenden Störfaktor, der sich aber, wenn er nicht behoben wird sehr negativ auf das Feeling im Spiel auswirken würde.

Aber da das eh nur irgendein Fan-Fake ist und Nintendo so einen Unsinn hoffentlich nicht nachmacht ist die ganze Diskussion eh unsinnig zumal wir in weniger als 48 Stunden eh genaueres wissen.

Bei Zelda handelt es sich immer noch um Fantasy.
Fantasy ist nicht gleichzusetzen mit einer Freikarte für Unsinn.

Unlogische Dinge sind okay, solange sie konsistent unlogisch sind.
Sobald ein Universum nicht mehr nach seinen eigenen Regeln spielt wird es lächerlich.
Abgesehen davon: Hier handelt es sich um einen einfach zu behebenden Störfaktor, der sich aber, wenn er nicht behoben wird sehr negativ auf das Feeling im Spiel auswirken würde.

Aber da das eh nur irgendein Fan-Fake ist und Nintendo so einen Unsinn hoffentlich nicht nachmacht ist die ganze Diskussion eh unsinnig zumal wir in weniger als 48 Stunden eh genaueres wissen
Meinst du damit die Karte? Das ist die 4SA-Karte. Offizieller könnte es also gar nicht sein. ;)

Fantasy ist genau diese Freikarte. Die Welt funktioniert nicht nach den Regeln des Spielers, sondern des Erschaffers. Möchtest du etwas anderes sehen, müsstest du schon dein eigenes Spiel entwickeln.

Ansonsten ist es auch ein ziemlich unsinniger Wunsch, endlich wieder Magie einsetzten zu können. ;) Das gehört aber zu Fantasy... wieso auch immer.

Fantasy ist genau diese Freikarte. Die Welt funktioniert nicht nach den Regeln des Spielers, sondern des Erschaffers. Möchtest du etwas anderes sehen, müsstest du schon dein eigenes Spiel entwickeln.
Nein, nein,nein.
Für Trivial-Fantasy und Fan-Fiction mag das vielleicht gelten, aber für "ernsthafte" Fantasy nicht.
Natürlich funktioniert die Welt nur nach den Regeln des Erschaffers, aber wenn Dinge in einer Fantasy-Welt grundlegend von den Dingen in der realen Welt abweichen, erwartet man als Spieler zumindest dessen Anerkennung.
Wenn jemand stirbt ist er tot. Solltest du einen Spiel designen, bei dem man, wenn man stirbt in einem Garten voller Rosenbüsche landet und diese schneiden muss um zurück ins Leben zu kommen, dann ist das okay, aber man muss dem Zuseher erklären wie und warum das so ist.
Ob die Gründe dann vollkommener Schwachsinn sind(z.B. die bist der Auserwählte des Rosengottes nd musst ihm ein Opfer bringen damit er dir hilft) oder ob du eine nachvollziehbare Begründung hast (wenn du beispielsweise im ganzen Spiele zusammenhänge zwischen Rosen und dem Tot ziehst) hängt von deinem Talent ab.

Es gibt Dinge, die sind schon so bekannt, das man sie nicht weiter erklären uss (Magie zum Beispiel), aber wenn ich in einem Spiel einen Fluss sehe der Bergauf fließt und es gibt keinerlei Erwähnung (=! Erklärung) dessen, dann ist das schlechte Arbeit.

Ist zumindest meine Meinung, wenn du denkst es ist okay das jemand in einem Film eine Atombombenexplosion überlebt weil er sich in einem Kühlschrank verkriecht ist das deine Meinung.
Ich will zumindest eine gewisse Logik haben, auch in der Fiction.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom