Wii The Legend of Zelda [NEXT]

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wie oft reist er in die Zukunft und wieder Zurück bzw. muss man?
Im prinzip müsste es auch so viele gesplittene Timelines geben! :ugly:
 
Wie oft reist er in die Zukunft und wieder Zurück bzw. muss man?
Im prinzip müsste es auch so viele gesplittene Timelines geben! :ugly:

Das ist für die Kanon unrelevant, weil's auch nur ein Spiel ist. Wichtig ist nur zu wissen, dass der Split durch Zeldas Zurückschicken zur Stande kommt. Auf der einen Seite landet Link wieder in der Kindheit und auf der anderen Seite steht genau einige Sekunden später Zelda noch immer mit der Ocarina alleine da.
 
Wenn das Spiel wirklich die Abenteuer nach Majoras Mask fortführt und dazu noch den Held der Zeit, wäre es schonmal ein großes + für mich :)
 
Wie oft reist er in die Zukunft und wieder Zurück bzw. muss man?
Im prinzip müsste es auch so viele gesplittene Timelines geben! :ugly:
Nein, eben nicht, das haben wir doch oben schon geklärt. In der Zukunft von OoT sind die Begebenheiten der Kindheit bereits vorhanden (siehe Windmühle). Link springt per Masterschwert wirklich nur zwischen den beiden Zeitpunkten hin und her.
 
Nein, eben nicht, das haben wir doch oben schon geklärt. In der Zukunft von OoT sind die Begebenheiten der Kindheit bereits vorhanden (siehe Windmühle). Link springt per Masterschwert wirklich nur zwischen den beiden Zeitpunkten hin und her.

Naja, es ist aber auch schwer zu verstehen. Dein Beispiel mit der Windmühle checke ich persönlich nicht ganz, weil ich mich einerseits nicht mehr erinnern kann oder nicht mehr genau unterscheiden kann. Ich mach jetzt nochmal die verdammt simple Splittung:

Splittung kommt wie Zustande?

TIMELINE A (die Original-Timeline):
Ganon wird besiegt, Zelda schickt Link zurück, das Spiel leitet zu der Vorgeschichte in The Wind Waker, wo gesagt wird, dass der Held der Zeit nie wieder kam.

TIMELINE B
Jener Link (wieder im Körper eines Jungen) aus der TIMLINE A landet hier, verhindert Ganons Aufstieg und erzählt Zelda den ganzen Plan. Die Handlung führt zu Majora's Mask. Beweise dazu findet man afaik in den ganz kurzen Dialog zwischen Link und Zelda in Majora's Mask am Anfang des Spiels durch Zeldas unaufrufbares, aber vertrautes Verlangen Link zu helfen.

Und das Reisen durch die Zeit hat im Spiel kein alternatives Hill Valley 1985 hevorgebracht. Das passierte deshalb, weil Biff den Sportguide aus der Zukunft in die Hand bekam und somit die Gegenwart zu einer neuen Zukunft gestaltet hat. Man nennt es deshalb nur Alternatives Hill Valley, weil Biff an die Macht kam, aber an sich ist es die gleiche Timeline geblieben. :ugly:

Und wie Peter schon sagte, in OoT wurde einfach nur durch die Zeit gereist, genau so wie in Majora's Mask und in Oracle of Ages. ;)
 
Naja, es ist aber auch schwer zu verstehen. Dein Beispiel mit der Windmühle checke ich persönlich nicht ganz, weil ich mich einerseits nicht mehr erinnern kann oder nicht mehr genau unterscheiden kann.
Ich erkläre es mal. Als Kind trifft man ja den Typen in der Windmühle. Spricht man mit ihm, labert der irgendwas, bringt einem aber nicht die Hymne des Sturms bei.
Wenn man in die Zukunft reist und ihn als Erwachsener anspricht, ist er furchtbar aufgeregt und flucht über den kleinen grüngekleideten Kerl, der ihm vor sieben Jahren das Lied beigebracht hat. Daraufhin bringt er dir die Hymne des Sturms bei.
Dann reist du in die Vergangenheit zurück und bringst deinerseits selbst das Lied, das du gerade gelernt hast, dem Typen bei - und erfüllst damit seine Aussage aus der Zukunft.

Anders ausgedrückt: deine Handlung als Kind, nämlich dass du ihm das Lied beibringst, hatte in der Zukunft bereits eine Auswirkung, ehe du sie überhaupt erst getätigt hast. Der Zeitstrom war in dieser Hinsicht also selbsterfüllend und konsistent. So wie in Futurama, wo Fry sein eigener Großvater ist. :kruemel:

Und das Reisen durch die Zeit hat im Spiel kein alternatives Hill Valley 1985 hevorgebracht. Das passierte deshalb, weil Biff den Sportguide aus der Zukunft in die Hand bekam und somit die Gegenwart zu einer neuen Zukunft gestaltet hat. Man nennt es deshalb nur Alternatives Hill Valley, weil Biff an die Macht kam, aber an sich ist es die gleiche Timeline geblieben. :ugly:
Bin nicht sicher, welches Spiel du nun meinst, aber in ZidZ wurde die Zeit durch Martys Reise in die Vergangenheit schon verändert. Am Anfang treffen sich Marty und Doc am Parkplatz des Twin Pines Mall-Einkaufszentrums (welches so hieß, weil der alte Peabody dort früher zwei Fichten stehen hatte). Dann fährt Marty in die Vergangenheit und fährt eine der beiden namensgebenden Fichten um. Als er am Ende ins Jahr 1985 zurückkehrt, landet er beim Einkaufszentrum Lone Pine Mall, welches so hieß, weil in dieser veränderten Gegenwart nun der alte Peabody dort nur eine Fichte stehen hatte.

Sprich: Marty McFly brach aus einer Zeit auf, in der es die TPM gab, und kehrte dorthin nie zurück:

Twin_pines_mall.jpg

Vorher

Lone_pine_mall.jpg

Nachher
 
Ich erkläre es mal. Als Kind trifft man ja den Typen in der Windmühle. Spricht man mit ihm, labert der irgendwas, bringt einem aber nicht die Hymne des Sturms bei.
Wenn man in die Zukunft reist und ihn als Erwachsener anspricht, ist er furchtbar aufgeregt und flucht über den kleinen grüngekleideten Kerl, der ihm vor sieben Jahren das Lied beigebracht hat. Daraufhin bringt er dir die Hymne des Sturms bei.
Dann reist du in die Vergangenheit zurück und bringst deinerseits selbst das Lied, das du gerade gelernt hast, dem Typen bei - und erfüllst damit seine Aussage aus der Zukunft.

Anders ausgedrückt: deine Handlung als Kind, nämlich dass du ihm das Lied beibringst, hatte in der Zukunft bereits eine Auswirkung, ehe du sie überhaupt erst getätigt hast. Der Zeitstrom war in dieser Hinsicht also selbsterfüllend und konsistent. So wie in Futurama, wo Fry sein eigener Großvater ist. :kruemel:

Ja, aber das splitted nicht die Timeline :v:

Bin nicht sicher, welches Spiel du nun meinst, aber in ZidZ wurde die Zeit durch Martys Reise in die Vergangenheit schon verändert. Am Anfang treffen sich Marty und Doc am Parkplatz des Twin Pines Mall-Einkaufszentrums (welches so hieß, weil der alte Peabody dort früher zwei Fichten stehen hatte). Dann fährt Marty in die Vergangenheit und fährt eine der beiden namensgebenden Fichten um. Als er am Ende ins Jahr 1985 zurückkehrt, landet er beim Einkaufszentrum Lone Pine Mall, welches so hieß, weil in dieser veränderten Gegenwart nun der alte Peabody dort nur eine Fichte stehen hatte.

Sprich: Marty McFly brach aus einer Zeit auf, in der es die TPM gab, und kehrte dorthin nie zurück:

Twin_pines_mall.jpg

Vorher

Lone_pine_mall.jpg

Nachher

Diese kleinen, passiven Veränderungen haben aber keine gravierenden Änderungen für Marty ausgemacht. :v: ABer wir könnten über seinen Vater streiten, da hat Marty nachgeholfen. :v:
 
Ich erkläre es mal. Als Kind trifft man ja den Typen in der Windmühle. Spricht man mit ihm, labert der irgendwas, bringt einem aber nicht die Hymne des Sturms bei.
Wenn man in die Zukunft reist und ihn als Erwachsener anspricht, ist er furchtbar aufgeregt und flucht über den kleinen grüngekleideten Kerl, der ihm vor sieben Jahren das Lied beigebracht hat. Daraufhin bringt er dir die Hymne des Sturms bei.
Dann reist du in die Vergangenheit zurück und bringst deinerseits selbst das Lied, das du gerade gelernt hast, dem Typen bei - und erfüllst damit seine Aussage aus der Zukunft.

Anders ausgedrückt: deine Handlung als Kind, nämlich dass du ihm das Lied beibringst, hatte in der Zukunft bereits eine Auswirkung, ehe du sie überhaupt erst getätigt hast. Der Zeitstrom war in dieser Hinsicht also selbsterfüllend und konsistent. So wie in Futurama, wo Fry sein eigener Großvater ist. :kruemel:


Bin nicht sicher, welches Spiel du nun meinst, aber in ZidZ wurde die Zeit durch Martys Reise in die Vergangenheit schon verändert. Am Anfang treffen sich Marty und Doc am Parkplatz des Twin Pines Mall-Einkaufszentrums (welches so hieß, weil der alte Peabody dort früher zwei Fichten stehen hatte). Dann fährt Marty in die Vergangenheit und fährt eine der beiden namensgebenden Fichten um. Als er am Ende ins Jahr 1985 zurückkehrt, landet er beim Einkaufszentrum Lone Pine Mall, welches so hieß, weil in dieser veränderten Gegenwart nun der alte Peabody dort nur eine Fichte stehen hatte.

Sprich: Marty McFly brach aus einer Zeit auf, in der es die TPM gab, und kehrte dorthin nie zurück:

lol das mit den Fichten is mir garnicht aufgefallen, nice
i denk i muss mir mal die trilogie wieder reinziehen :)
 
Ja, aber das splitted nicht die Timeline :v:
Richtig. Darum geht's ja: die Zeitreisen von Link selbst mittels Masterschwert erzeugen keine Splits.

Diese kleinen, passiven Veränderungen haben aber keine gravierenden Änderungen für Marty ausgemacht. :v: ABer wir könnten über seinen Vater streiten, da hat Marty nachgeholfen. :v:
Für Marty nicht. Aber die Gegenwart, aus der er aufgebrochen ist, hat er nie wieder erreicht, sondern nur eine veränderte. Im "Zeitstrom" aus dem Anfang des Films ist Marty für immer verschwunden und Doc tot.

HaterPeter weiß das ja nur, weil er das James-Video dazu gesehen hat. :awesome:
Ich nehme an, dass du irgendein Nerd-Video meinst, aber das stimmt nicht. Sowas fällt einem auch auf, wenn man einfach beim Filmeschauen ein wenig aufpasst. Aber keine Sorge, ich habe es auch erst beim ca. zehnten Mal gesehen ;)
 
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