Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich nicht gesagt ich will nicht über Zeitreisen diskutieren XD
Warum antwortest du dann auf die Beiträge, die ich an Nintoni richte :-?

naja man könnte dann ja in Frage stellen ob link nicht durch die änderungen im Brunnen und im Geistertempel 3 verschiedene "Zukünfte" erzeugt hat und nur eine von Ganondorf befreit hat xD
Ja, könnte man. Man könnte aber auch argumentieren, dass die Reise über das Master-Schwert wirklich nur ein Transport von einem Zeitpunkt zum anderen ist und die Änderungen der Kindheit bereits ein fester Bestandteil der Zukunft sind. Tatsächlich wird dies sogar "bewiesen" durch den Typen in der Windmühle, der in der Zukunft das Lied schon kennt, bevor du es ihm in der Vergangenheit beigebracht hast.
Das schließt jedoch nicht aus, dass Ocarina hier sicher auch den einen oder anderen Detailfehler hat, so wie bislang fast jede Zeitreise-Geschichte.
 
ich fand in dem film "the timemachine" ganz nett das er seine freundin durch die zeitmaschine nicht retten konnte, weil er die maschine nur zu diesem zweck gebaut hat
also... wäre sie nicht gestorben hätte es nie ne maschine gegeben...

das ganze sind halt theoretische überlegungen... ich denke ne wirkliche logik braucht man da gar nicht suchen
 
Warum antwortest du dann auf die Beiträge, die ich an Nintoni richte :-?
Weil ich meinen senf dazugeben wollte :awesome:

Ja, könnte man. Man könnte aber auch argumentieren, dass die Reise über das Master-Schwert wirklich nur ein Transport von einem Zeitpunkt zum anderen ist und die Änderungen der Kindheit bereits ein fester Bestandteil der Zukunft sind. Tatsächlich wird dies sogar "bewiesen" durch den Typen in der Windmühle, der in der Zukunft das Lied schon kennt, bevor du es ihm in der Vergangenheit beigebracht hast.
Das schließt jedoch nicht aus, dass Ocarina hier sicher auch den einen oder anderen Detailfehler hat, so wie bislang fast jede Zeitreise-Geschichte.

naja Detailfehler hin oder her, es gibt so und so kein Referenzwerk über Zeitreisen, also kann es jeder auslegen wie es ihm beliebt xD
wenn man drüber nachdenkt bekommt man eh nur Kopfweh.
ich gib mich mal mit den 2 Handlunsgsträngen zufrieden ;)
 
Kommt nur auf die Perspektive an. Was denkst du denn, wie für Zelda und den Rest von Hyrule die Geschichte weiterging, nachdem sie Link zurückgeschickt hat? Dass sich ihre Zukunft, die gerade von Ganondorf befreit wurde, plötzlich auflöst? Das wäre zwar IMO schön, aber die offizielle Erklärung sieht vor, dass dort dann Frieden herrschte und das Leben in der Zukunft weiterging... nur Link existierte halt nicht mehr.

Ist übrigens generell eines der grundlegenden Prinzipien von Zeitreisen. Wissenschaftlich betrachtet kannst du, wenn die Zeit nicht selbsterfüllend ist (sodass deine Reise in die Vergangenheit bereits eingeplant ist), aus der Vergangenheit niemals wieder in deine Gegenwart zurückkehren. Weil deine Anwesenheit in der Vergangenheit die Zeit verändert (egal wie geringfügig) und dich dann bei einer Rückkehr in eine veränderte Gegenwart bringt.

Mit anderen Worten: Marty McFly ist nie zum Twin Pines-Einkaufszentrum zurückgekehrt...

Nach deiner Theorie hätte Link erwachsen in der Vergangenheit ankommen müssen....das würde das Zeitreiseprinzip komplett durcheinanderwirbeln.
 
Nach deiner Theorie hätte Link erwachsen in der Vergangenheit ankommen müssen....das würde das Zeitreiseprinzip komplett durcheinanderwirbeln.
Erstens ist das nicht meine Theorie, sondern die offizielle Spielaussage.

Zweitens stimmt es nicht, weil das ja das Besondere an Zeldas Kräften als Weise war: dass sie in der Lage war, ihn zurückzuschicken und so [für ihn] den Fluss der Zeit wiederherzustellen. Deswegen kam er als Kind an, nicht als Erwachsener.
 
Aber im Prinzip ist es auch keine richtige Zeitreise.
Denn wenn jemand durch die Zeit reist bleibt seine eigene Gestalt erhalten. Wenn man 100 Jahre in die ZUkunft reisen würde, würde man auch nicht als Opa da ankommen. Aber so war es bei OoT, aber nur weil Link im Tempel des Lichts gebannt wurde für 7 Jahre und das Master-Schwert ist sozusagen das Verbindungsglied zwischen den Zeiten. Warum die das gemacht haben? Keine Ahnung, habe es länger nicht mehr gespielt und im Lösungsbuch steht dazu auch nichts.
Und Zelda schickt deshalb Link wieder zurück nachdem Ganon besiegt wurde, weil er praktisch seine Kindheit verloren hatte.
So habe ich es interpretiert und klingt für mich auch viel sinnvoller als eine "echte" Zeitreise.
 
Der kleine Link hätte das Master Schwert niemals führen können.

Und sicher auch so, denn der große Link ist ja auch viel stärker. :ugly:
 
Aber im Prinzip ist es auch keine richtige Zeitreise.
Denn wenn jemand durch die Zeit reist bleibt seine eigene Gestalt erhalten. Wenn man 100 Jahre in die ZUkunft reisen würde, würde man auch nicht als Opa da ankommen. Aber so war es bei OoT, aber nur weil Link im Tempel des Lichts gebannt wurde für 7 Jahre und das Master-Schwert ist sozusagen das Verbindungsglied zwischen den Zeiten. Warum die das gemacht haben? Keine Ahnung, habe es länger nicht mehr gespielt und im Lösungsbuch steht dazu auch nichts.
Und Zelda schickt deshalb Link wieder zurück nachdem Ganon besiegt wurde, weil er praktisch seine Kindheit verloren hatte.
So habe ich es interpretiert und klingt für mich auch viel sinnvoller als eine "echte" Zeitreise.

Jup als wäre nur der Geist i n die jeweiligen Körper gereist...
 
Also keinen :v:

Wenn's so nen Retro-Cover gibt denk ich mir dann "WTF, it's a Zelda, bitch"
Beim TWW Cover must ich an den hier -> :awesome: denken und beim TP Cover dachte ich einfach nur :uglylol:
Das TP Cover fand ich ganz nett (mal abgesehen davon, dass mich die Covers bei Games eher weniger interessieren :ugly:). Das von TWW war halt... Zelda (mit 'nem kleinen Bild im Hintergrund) :ugly: Da hat mir sogar die japanische Fassung besser gefallen und das war mal ganz und gar nicht Zelda-like:

pa02346018.jpg

Aber die Sache mit dem Cover ist eh 'ne subjektive Sache :awesome:

Außerdem sind das Cover der Limited Edition von FF13 und das japanische Cover noch im Serien-Stil :win:

:v:

:uglyclap:

Was mehr retro sein sollte:
- Feenbrunnen :v:
Gab's doch immer? :-? OK bei TP nur in diesem komischen Dungeon und außerhalb bei den Lichtgeistern. Aber würd' mir auch lieber solche wie bei z.B. ALTTP wünschen

Ja und bitte welche, die auch 'nen eigenen Nutzen haben (ohne dass die kaputt gehen, zu groß sind etc.)

- "Schwertschuss" bei voller Gesundheit
Gab's ja bei MM (Fierce Deity Mask) aber würde ich auch gerne mal wieder im kompletten Spiel sehen!

- Wieder ein wenig Magie
Immer wieder gerne. Hat bei TP etwas gefehlt imo
Auch das bitte. Aber nicht nur ne Taucher-Uniform etc.. Einfach ganz normale Uniformen, die einen stärker machen etc.. Dann können sie auch mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Können ja ne optionale Pussy-Rüstung für Noobs einbauen xD
- Feen, wie bei den N64 Games
Die Feen bei TP kommen den schon ziemlich nahe ;)
GreatFairy_Large.png
- Lichtwelt und Schattenwelt (muss)
Dito 8-)


Was nicht so retro sein sollte:
- Der Verlauf: Hyrule -> Dungeon -> Hyrule -> Dungeon
Kann ruhig so bleiben, aber man muss es ja nicht so nüchtern gestalten. Wie wär's mal mit mehr Zwischenmissionen oder ausgefallenen Missionen um überhaupt zum Tempel zu kommen (sowas gab's zwar, aber könnte ruhig noch ausgefallener sein)

- Finde in einem Tempel einen neuen Gegenstand, löse alle Rätsel des Tempels damit und besiege damit auch den Endboss
Hab' damit kein Problem. Hauptsache es ist ne Herrausforderung und kein Kindergarten wie in OoT oder TP.

- Mehr Interaktion mit der Umwelt: Pfeile sollten zumindest ne Weile in der Wand stecken bleiben, Hammerschläge o.s. sollten spuren hinterlassen, usw...
Mehr Interaktion wäre wünschenswert. Pfeile bleiben ja bereits stecken. Auf den Hammer hab' ich nie so geachtet :ugly:

Somit würde nichts vom Zelda-Charme verloren gehen, jedoch würde man gehörig was am Gameplay verändern können.
Das wird es ja sowieso (hoffentlich) also fällt das schonmal weg ;)


Wollen wir's hoffen. Aber die meisten hier im Thread werden eh wieder ausflippen, selbst wenn das Spiel genauso wird wie TP, bloß das Link jetzt nen Einhorn oder nen Hund als Powerup bekommt :lol2:
Naja wenn denen das gefällt, ist es ihr gutes Recht. Ich wäre dann doch enttäuscht. TP war zwar gut und ich hatte 'ne menge Spaß damit aber die Mega-Ownage war's leider nicht mehr.

Sollte der Sprung von TP zu Zelda Wii aber genauso groß sein wie bei SMG1 zu SMG2 (oder NSMBDS zu NSMBWii oder Zelda PH zu Zelda ST etc.), dann erwartet uns wohl hoffentlich ein wirklich gutes Spiel.


:wheld:
 
Und das obwohl mehr Kindergarten wie in TWW gar nicht mehr geht? :lol:

Ich fand die Endgegner in OoT und TP einfacher. Aber bei TWW waren die auch nicht grad schwer :smile4:
Nur MM hatte dann mal wieder etwas forderndere Gegner. Ich hätte gerne mal wieder einen Schwierigkeitsgrad wie in ALTTP... Oder LA...

Bei ST waren die Endgegner auch ganz gut. Ist schonmal ein gutes Zeichen für Zelda Wii (hoffentlich!).
 
TWW << TP <<<<< Oot << MM

So ist die Reihenfolge der Schwierigkeitsgrade der 3D Zeldas imo. :smile5:
 
Erstens ist das nicht meine Theorie, sondern die offizielle Spielaussage.

Zweitens stimmt es nicht, weil das ja das Besondere an Zeldas Kräften als Weise war: dass sie in der Lage war, ihn zurückzuschicken und so [für ihn] den Fluss der Zeit wiederherzustellen. Deswegen kam er als Kind an, nicht als Erwachsener.

aber müsste link dann nicht in dem für ihn normalen zeitfluss nach sieben jahren ganz genauso in der zukunft vertreten sein?
ich meine wenn er doch wieder zurückgeschickt wird... dann altert er ja auch ganz normal weiter und müsste die kommenden ereignisse schön zurückgelehnt als aussenstehender miterleben
 
aber müsste link dann nicht in dem für ihn normalen zeitfluss nach sieben jahren ganz genauso in der zukunft vertreten sein?
ich meine wenn er doch wieder zurückgeschickt wird... dann altert er ja auch ganz normal weiter und müsste die kommenden ereignisse schön zurückgelehnt als aussenstehender miterleben

Das passt schon so. An und für sich ist das der gleiche Link in beiden Zeitlinien, aber mit einem kleinen Trick:

Timeline A in OoT, wo Link Ganon besiegt: Link wird von Zelda zurück in die Vergangenheit geschickt, welche Timeline B darstellt. Diese stellt jene Zeitlinie dar, die für Wind Waker wichtig ist, es wird ja im Intro gesagt, dass der Held der Zeit nicht mehr kam.

In Timeline B verhindert Link, dass Ganondorf an die Macht kommt, geht auf Reise (Majora's Mask)

Man sagt daher Teilung der Timeline, weil die Göttinnen immer wieder einen Helden hervorrufen werden, der das Dunkle bezwingen wird. Das gilt für beide Timelines. ;)
 
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