Genauso ist es^^
Dh prinzipiell ist er der loser, es steht 2:1 für Ganondorf
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Genauso ist es^^
Warum antwortest du dann auf die Beiträge, die ich an Nintoni richte :-?hab ich nicht gesagt ich will nicht über Zeitreisen diskutieren XD
Ja, könnte man. Man könnte aber auch argumentieren, dass die Reise über das Master-Schwert wirklich nur ein Transport von einem Zeitpunkt zum anderen ist und die Änderungen der Kindheit bereits ein fester Bestandteil der Zukunft sind. Tatsächlich wird dies sogar "bewiesen" durch den Typen in der Windmühle, der in der Zukunft das Lied schon kennt, bevor du es ihm in der Vergangenheit beigebracht hast.naja man könnte dann ja in Frage stellen ob link nicht durch die änderungen im Brunnen und im Geistertempel 3 verschiedene "Zukünfte" erzeugt hat und nur eine von Ganondorf befreit hat![]()
Weil ich meinen senf dazugeben wollteWarum antwortest du dann auf die Beiträge, die ich an Nintoni richte :-?
Ja, könnte man. Man könnte aber auch argumentieren, dass die Reise über das Master-Schwert wirklich nur ein Transport von einem Zeitpunkt zum anderen ist und die Änderungen der Kindheit bereits ein fester Bestandteil der Zukunft sind. Tatsächlich wird dies sogar "bewiesen" durch den Typen in der Windmühle, der in der Zukunft das Lied schon kennt, bevor du es ihm in der Vergangenheit beigebracht hast.
Das schließt jedoch nicht aus, dass Ocarina hier sicher auch den einen oder anderen Detailfehler hat, so wie bislang fast jede Zeitreise-Geschichte.
Wie das... ?
Kommt nur auf die Perspektive an. Was denkst du denn, wie für Zelda und den Rest von Hyrule die Geschichte weiterging, nachdem sie Link zurückgeschickt hat? Dass sich ihre Zukunft, die gerade von Ganondorf befreit wurde, plötzlich auflöst? Das wäre zwar IMO schön, aber die offizielle Erklärung sieht vor, dass dort dann Frieden herrschte und das Leben in der Zukunft weiterging... nur Link existierte halt nicht mehr.
Ist übrigens generell eines der grundlegenden Prinzipien von Zeitreisen. Wissenschaftlich betrachtet kannst du, wenn die Zeit nicht selbsterfüllend ist (sodass deine Reise in die Vergangenheit bereits eingeplant ist), aus der Vergangenheit niemals wieder in deine Gegenwart zurückkehren. Weil deine Anwesenheit in der Vergangenheit die Zeit verändert (egal wie geringfügig) und dich dann bei einer Rückkehr in eine veränderte Gegenwart bringt.
Mit anderen Worten: Marty McFly ist nie zum Twin Pines-Einkaufszentrum zurückgekehrt...
Erstens ist das nicht meine Theorie, sondern die offizielle Spielaussage.Nach deiner Theorie hätte Link erwachsen in der Vergangenheit ankommen müssen....das würde das Zeitreiseprinzip komplett durcheinanderwirbeln.
Aber im Prinzip ist es auch keine richtige Zeitreise.
Denn wenn jemand durch die Zeit reist bleibt seine eigene Gestalt erhalten. Wenn man 100 Jahre in die ZUkunft reisen würde, würde man auch nicht als Opa da ankommen. Aber so war es bei OoT, aber nur weil Link im Tempel des Lichts gebannt wurde für 7 Jahre und das Master-Schwert ist sozusagen das Verbindungsglied zwischen den Zeiten. Warum die das gemacht haben? Keine Ahnung, habe es länger nicht mehr gespielt und im Lösungsbuch steht dazu auch nichts.
Und Zelda schickt deshalb Link wieder zurück nachdem Ganon besiegt wurde, weil er praktisch seine Kindheit verloren hatte.
So habe ich es interpretiert und klingt für mich auch viel sinnvoller als eine "echte" Zeitreise.
Also keinen :v:
Das TP Cover fand ich ganz nett (mal abgesehen davon, dass mich die Covers bei Games eher weniger interessierenWenn's so nen Retro-Cover gibt denk ich mir dann "WTF, it's a Zelda, bitch"
Beim TWW Cover must ich an den hier ->denken und beim TP Cover dachte ich einfach nur
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Außerdem sind das Cover der Limited Edition von FF13 und das japanische Cover noch im Serien-Stil :win:
:v:
Gab's doch immer? :-? OK bei TP nur in diesem komischen Dungeon und außerhalb bei den Lichtgeistern. Aber würd' mir auch lieber solche wie bei z.B. ALTTP wünschenWas mehr retro sein sollte:
- Feenbrunnen :v:
Ja und bitte welche, die auch 'nen eigenen Nutzen haben (ohne dass die kaputt gehen, zu groß sind etc.)- Mehrere Schwerter
Gab's ja bei MM (Fierce Deity Mask) aber würde ich auch gerne mal wieder im kompletten Spiel sehen!- "Schwertschuss" bei voller Gesundheit
Immer wieder gerne. Hat bei TP etwas gefehlt imo- Wieder ein wenig Magie
Auch das bitte. Aber nicht nur ne Taucher-Uniform etc.. Einfach ganz normale Uniformen, die einen stärker machen etc.. Dann können sie auch mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Können ja ne optionale Pussy-Rüstung für Noobs einbauen- Link's Uniform
Die Feen bei TP kommen den schon ziemlich nahe- Feen, wie bei den N64 Games
Dito- Lichtwelt und Schattenwelt (muss)
Kann ruhig so bleiben, aber man muss es ja nicht so nüchtern gestalten. Wie wär's mal mit mehr Zwischenmissionen oder ausgefallenen Missionen um überhaupt zum Tempel zu kommen (sowas gab's zwar, aber könnte ruhig noch ausgefallener sein)Was nicht so retro sein sollte:
- Der Verlauf: Hyrule -> Dungeon -> Hyrule -> Dungeon
Hab' damit kein Problem. Hauptsache es ist ne Herrausforderung und kein Kindergarten wie in OoT oder TP.- Finde in einem Tempel einen neuen Gegenstand, löse alle Rätsel des Tempels damit und besiege damit auch den Endboss
Mehr Interaktion wäre wünschenswert. Pfeile bleiben ja bereits stecken. Auf den Hammer hab' ich nie so geachtet- Mehr Interaktion mit der Umwelt: Pfeile sollten zumindest ne Weile in der Wand stecken bleiben, Hammerschläge o.s. sollten spuren hinterlassen, usw...
Das wird es ja sowieso (hoffentlich) also fällt das schonmal wegSomit würde nichts vom Zelda-Charme verloren gehen, jedoch würde man gehörig was am Gameplay verändern können.
Naja wenn denen das gefällt, ist es ihr gutes Recht. Ich wäre dann doch enttäuscht. TP war zwar gut und ich hatte 'ne menge Spaß damit aber die Mega-Ownage war's leider nicht mehr.Wollen wir's hoffen. Aber die meisten hier im Thread werden eh wieder ausflippen, selbst wenn das Spiel genauso wird wie TP, bloß das Link jetzt nen Einhorn oder nen Hund als Powerup bekommt![]()
:wheld::love3:
Also keinen :v:
Hab' damit kein Problem. Hauptsache es ist ne Herrausforderung und kein Kindergarten wie in OoT oder TP.
Du hast Oot mit TWW verwechselt. :smile5:
Nee ich hab' TWW noch vergessen zu erwähnen :v:
Und das obwohl mehr Kindergarten wie in TWW gar nicht mehr geht?![]()
Erstens ist das nicht meine Theorie, sondern die offizielle Spielaussage.
Zweitens stimmt es nicht, weil das ja das Besondere an Zeldas Kräften als Weise war: dass sie in der Lage war, ihn zurückzuschicken und so [für ihn] den Fluss der Zeit wiederherzustellen. Deswegen kam er als Kind an, nicht als Erwachsener.
aber müsste link dann nicht in dem für ihn normalen zeitfluss nach sieben jahren ganz genauso in der zukunft vertreten sein?
ich meine wenn er doch wieder zurückgeschickt wird... dann altert er ja auch ganz normal weiter und müsste die kommenden ereignisse schön zurückgelehnt als aussenstehender miterleben