Der steuert sich imo besser als der Wolf bei Okami. Ist Geschmackssache.
Wen juckt das Cover?
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Und FF13 hatte ja leider auch kein normales Cover mehr...
Mich
![Awesome :awesome: :awesome:](/styles/tkxassets/smilies/awesome.png)
Wenn's so nen Retro-Cover gibt denk ich mir dann "WTF, it's a Zelda, bitch"
Beim TWW Cover must ich an den hier ->
![Awesome :awesome: :awesome:](/styles/tkxassets/smilies/awesome.png)
denken und beim TP Cover dachte ich einfach nur
Außerdem sind das Cover der Limited Edition von FF13 und das japanische Cover noch im Serien-Stil :win:
:v:
Das Gameplay wurde immer leicht verfeinert und erweitert. Was soll man denn da jetzt groß ändern (vor allem wenn's doch gut ist?)? Wenn zu sehr in das Game eingegriffen wird (z.B. das Dungeon-System bei PH/ST) wird ja auch wieder gemeckert. Bin wohl einer der wenigen, denen der Meerestempel gefallen hat (Die Idee war schonmal gut
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
). In ST war es dann imo sehr gut umgesetzt.
Es streitet auch niemand ab, dass das Gameplay lange Zeit gut war. Bloß denke ich (genauso wie viele andere Fans eben auch), dass ein bisschen mehr Abwechslung dem Gameplay sicher gut tun würde.
Hier mal ne kleine, beispielhafte Aufzählung:
Was mehr retro sein sollte:
- Cover
- Dialoge
- Witze
- Feenbrunner :v:
- Mehrere Schwerter
- "Schwertschuss" bei voller Gesundheit
- Wieder ein wenig Magie
- Link's Uniform
- Soundtrack
- Die Gegner
- Feen, wie bei den N64 Games
- Lichtwelt und Schattenwelt (muss)
Was nicht so retro sein sollte:
- Die Rätsel
- Der Verlauf: Hyrule -> Dungeon -> Hyrule -> Dungeon
- Finde in einem Tempel einen neuen Gegenstand, löse alle Rätsel des Tempels damit und besiege damit auch den Endboss
- Mehr Interaktion mit der Umwelt: Pfeile sollten zumindest ne Weile in der Wand stecken bleiben, Hammerschläge o.s. sollten spuren hinterlassen, usw...
- Gegner wiederholen sich, bloß mit anderen Farben -> alte Gegner + neue Gegner
- Grafik
- Sidequests
- Geh in ein Dungeon, finde Karte und Kompass, öffne alle Truhen
Um nur mal nen paar Beispiele zu bringen. Somit würde nichts vom Zelda-Charme verloren gehen, jedoch würde man gehörig was am Gameplay verändern können.[/quote]
Aber Zelda Wii wird laut Nintendo viele neue Elemente beinhalten - also wird sich hoffentlich genug ändern :wink2:
Wollen wir's hoffen. Aber die meisten hier im Thread werden eh wieder ausflippen, selbst wenn das Spiel genauso wird wie TP, bloß das Link jetzt nen Einhorn oder nen Hund als Powerup bekommt
btw. das blablubb galt nicht dir, sondern den ganzen Zeldafans, die immer meckern (egal ob es zu viele neue oder alte Elemente im Spiel gibt).
:love3: