Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm... kann sein.
Da ich Sports Resort nie gespielt habe mit den WM+ Möglichkeiten, bleibe ich aber skeptisch...
Brauchst echt nicht skeptisch sein.
Bogenschießen funktioniert perfekt.
Schwertkampf auch.
Man muss zwar manchmal nachkalibrieren, aber das ist zu verkraften. Hauptsächlich kalibriert es sich sowieso von selbst, durch die Sensorbar.

EDIT:
Achja, jetzt ist mein Ava wirklich perfekt xD

Dass der Wolf sich sie bescheiden steuern lässt, ist natürlich nen herber Kritikpunkt, schließlich steuert man ihn fast über die Hälfte des Spiels.
Der steuert sich imo besser als der Wolf bei Okami. Ist Geschmackssache.

Zu den Neuerungen gibt es zu sagen, dass macnhe Dinge eben gleich bleiben sollten (beispielsweise das Cover, so wie FF oder gewisse andere Kleinigkeiten). Das Gameplay anno 1997 bedarf allerdings einer Generalüberholung. Ist das so schwer zu verstehen?
Wen juckt das Cover? :ugly: Und FF13 hatte ja leider auch kein normales Cover mehr...

Das Gameplay wurde immer leicht verfeinert und erweitert. Was soll man denn da jetzt groß ändern (vor allem wenn's doch gut ist?)? Wenn zu sehr in das Game eingegriffen wird (z.B. das Dungeon-System bei PH/ST) wird ja auch wieder gemeckert. Bin wohl einer der wenigen, denen der Meerestempel gefallen hat (Die Idee war schonmal gut :ugly:). In ST war es dann imo sehr gut umgesetzt.

Aber Zelda Wii wird laut Nintendo viele neue Elemente beinhalten - also wird sich hoffentlich genug ändern :wink2:

btw. das blablubb galt nicht dir, sondern den ganzen Zeldafans, die immer meckern (egal ob es zu viele neue oder alte Elemente im Spiel gibt).

Ich bin mal auf den Zug (der Götter :awesome:) aufgesprungen. :wink2:

<-------------------------------------------

Okami wurde früher angekündigt und präsentiert. Desweiteren sah man in den ersten Trailern und Pics überhaupt nix vom Wolf Link (lol, wer kam überhaupt auf die blöde Idee?)
Dass der Wolf sich sie bescheiden steuern lässt, ist natürlich nen herber Kritikpunkt, schließlich steuert man ihn fast über die Hälfte des Spiels.

Zu den Neuerungen gibt es zu sagen, dass macnhe Dinge eben gleich bleiben sollten (beispielsweise das Cover, so wie FF oder gewisse andere Kleinigkeiten). Das Gameplay anno 1997 bedarf allerdings einer Generalüberholung. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich als Zeldafan setz die Messlatte natürlich höher an als bei anderen Games.

STH: I'm never upset about what other games do. If you have to get upset about those kind of things, then you have no life -- there's so many other things out there. People have to realize that developing these kinds of games and the features for them, it's not a matter of weeks, it's a matter of months. At the beginning, you start looking at your crystal ball and thinking of ideas, things that you want to generate, and then you start generating them. And at some point you'll find out that somebody else has done the exact same thing, and had the exact same idea. It's going to happen.

steven ter heide auf die frage ob er empört wäre weil halo nun auch jetpacks habe.

ergo: no life AND no ahnung! ;)

PeterGerri & DeCnJackZ genial. :D

So, jetzt auch modifiziert mit blonden Haaren und spitzen Ohren. xD

Zuletzt bearbeitet:
Der steuert sich imo besser als der Wolf bei Okami. Ist Geschmackssache.

Wen juckt das Cover? :ugly: Und FF13 hatte ja leider auch kein normales Cover mehr...
Mich :awesome:
Wenn's so nen Retro-Cover gibt denk ich mir dann "WTF, it's a Zelda, bitch"
Beim TWW Cover must ich an den hier -> :awesome: denken und beim TP Cover dachte ich einfach nur :uglylol:

Außerdem sind das Cover der Limited Edition von FF13 und das japanische Cover noch im Serien-Stil :win:

:v:

Das Gameplay wurde immer leicht verfeinert und erweitert. Was soll man denn da jetzt groß ändern (vor allem wenn's doch gut ist?)? Wenn zu sehr in das Game eingegriffen wird (z.B. das Dungeon-System bei PH/ST) wird ja auch wieder gemeckert. Bin wohl einer der wenigen, denen der Meerestempel gefallen hat (Die Idee war schonmal gut :ugly:). In ST war es dann imo sehr gut umgesetzt.
Es streitet auch niemand ab, dass das Gameplay lange Zeit gut war. Bloß denke ich (genauso wie viele andere Fans eben auch), dass ein bisschen mehr Abwechslung dem Gameplay sicher gut tun würde.

Hier mal ne kleine, beispielhafte Aufzählung:

Was mehr retro sein sollte:
- Cover
- Dialoge
- Witze
- Feenbrunner :v:
- Mehrere Schwerter
- "Schwertschuss" bei voller Gesundheit
- Wieder ein wenig Magie
- Link's Uniform
- Soundtrack
- Die Gegner
- Feen, wie bei den N64 Games
- Lichtwelt und Schattenwelt (muss)

Was nicht so retro sein sollte:
- Die Rätsel
- Der Verlauf: Hyrule -> Dungeon -> Hyrule -> Dungeon
- Finde in einem Tempel einen neuen Gegenstand, löse alle Rätsel des Tempels damit und besiege damit auch den Endboss
- Mehr Interaktion mit der Umwelt: Pfeile sollten zumindest ne Weile in der Wand stecken bleiben, Hammerschläge o.s. sollten spuren hinterlassen, usw...
- Gegner wiederholen sich, bloß mit anderen Farben -> alte Gegner + neue Gegner
- Grafik
- Sidequests
- Geh in ein Dungeon, finde Karte und Kompass, öffne alle Truhen

Um nur mal nen paar Beispiele zu bringen. Somit würde nichts vom Zelda-Charme verloren gehen, jedoch würde man gehörig was am Gameplay verändern können.[/quote]

Aber Zelda Wii wird laut Nintendo viele neue Elemente beinhalten - also wird sich hoffentlich genug ändern :wink2:

Wollen wir's hoffen. Aber die meisten hier im Thread werden eh wieder ausflippen, selbst wenn das Spiel genauso wird wie TP, bloß das Link jetzt nen Einhorn oder nen Hund als Powerup bekommt :lol2:

btw. das blablubb galt nicht dir, sondern den ganzen Zeldafans, die immer meckern (egal ob es zu viele neue oder alte Elemente im Spiel gibt).

:love3:

- Mehr Interaktion mit der Umwelt: Pfeile sollten zumindest ne Weile in der Wand stecken bleiben, Hammerschläge o.s. sollten spuren hinterlassen, usw...
War beides bereits in den N64-Teilen der Fall. In Twilight Princess konnte man die Pfeile, die im Boden oder in der Wand stecken, sogar Stück für Stück wieder einsammeln.

Das ganze riecht schon stark nach nem MM Sequel.... werden meine Träume wahr?

Wer will meinen ava tweaken?
:)
(kann ne PSD zur verfügung stellen, hab leider keine Zeit ;) )

Bei deinem Ava ist ein bissl wenig Platz für die Mütze, oder? :nix:

Ja, macht ja auch so viel Sinn, dass die Pfeile wieder benutzt werden können, nachdem sie mit voller wucht abgefeuert wurden :awesome:
Klar. Die zerbersten ja beim Aufprall in Holz oder Erde nicht sofort in tausend Stücke. Nie Robin Hood gesehen? :-P

Bei deinem Ava ist ein bissl wenig Platz für die Mütze, oder? :nix:

Klar. Die zerbersten ja beim Aufprall in Holz oder Erde nicht sofort in tausend Stücke. Nie Robin Hood gesehen? :-P

dem teufel ne mütze aufsetzen, hmmm löcher für die hörner XD

ich kann iwie keine 100x100 version von dem avatar verwenden, wieso auch immer... forum meckert immer

vielleicht will mir wer da ne Mütze raufmachen:
200903000085_2179157_ro___deviruchi_by_justflyakite.jpg
wenn sich keiner findet mach ichs ende nächster woche selbst wenn ich wieder Zeit habe :)

Zuletzt bearbeitet:
- "Schwertschuss" bei voller Gesundheit
:love3:

Näh...

Der Schwertschuss kann ruhig wegbleiben...
Zumindest in ALttp und LA hat der mich eher gestört als Freude gemacht.
Bei MC war er jedoch wieder ganz in Ordnung... Wenn man nur noch ein Herz hatte. :D

Bitte nicht in jeden Krug oder Busch ein Herz stecken! So wie bei Minish Cap war es voll in Ordnung, da kamen relativ selten Herzen in Krügen vor oder wurden von Gegnern fallen gelassen. Nur noch den Trick mit den Bildschirmen wechseln müsste noch entschärft werden.

Schließlich sollten die Feen und Heiltränke doch eine Daseinsberechtigung haben.
Und Feen sollten nicht alle Herzen wieder heilen können, 7 oder so wie früher sind schon in Ordnung... :blushed:
Wobei sie in MM oder TP auch nur 10 geheilt hatten, oder? :happy2:

Der Schwertschuss ist doch dumm
a) unlogisch
b) macht es das kaempfen viel zu einfach (dachte ihr wollt es schwerer haben?)

was dabei sein muss finde ich ist, dass man Gegner spaeter mit den Items besiegen muss, also sprich.. jeder hat bestimmte Taktiken

Bsp.
Man muss erst mit dem Hammer draufhauen um Schutzhuelle abzuhauen und dann mit dem Schwert zu besiegen.

Und wenn sie M+ benutzen, kann man eh gute Schwertkaempfe einbauen.

Was aber ganz wichtig ist, BOSSFIGHTS muessen sehr sehr knackig werden. Hab ja nochmal TP angefangen und finde die Bossfights viel zu einfach, besonders das man diese nur 3mal richtig treffen muss.

Sowas wie bei OoT war schon knackig
Wassertempel Boss
Schattentempel Boss
die Hexe

ein Grund warum ich glaube, dass zumindest eines der Gerüchte Fake ist:

jetzt wo WM+ da ist: warum crossbow statt bow?
is doch iwie widersprüchlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom