Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... Du meinst den, wo man durch drücken des A Knopfes im richtigen Moment ohne Verlust eines Herzens gewinnen konnte? :awesome:
Lass mich raten God of War ist dein Lieblingsgame :kruemel:

Lol kannst ja den Kampf nochmal machen...
Wenn du nur den A-Knopf verwendest kannst du den Kampf nicht gewinnen :D

Wobei der Kampf dennoch in Zelda WW wirklich flotter war. Nach all der Story und dem, was TP ist, war der Kampf mit Ganondorf lahm, besonders am Ende. Als Bestie wars noch gut und so. Mit dem Pferd auch
der schwertkampf haette flotter sein muessen. War dennoch sehr gut gemacht :goodwork:

Ich fand den Endkampf in TP nicht so gut. Der Schwertkampf gegen Ganondorf hätte früher sein müssen. Und am Ende etwas bombastischeres.

es ist veraltet... nicht mehr nicht weniger
aber das eigentlich auch nur rein grafisch... sehe jetzt nix was z.B. ein TP so viel besser gemacht hat ausser der grafik... und selbst die war nur leicht besserer durchschnitt

ich hab ja auch nicht behauptet das du TP als das schönste beste etc. siehst sondern nur den vergleich zum aktuellen konsolenzelda gezogen, welches laut deiner auffassung ja dann schon bei erscheinen total veraltet sein hätte müssen

ich will dir gar nix weiß machen...
nur sehe ich bis auf minidetailverbesserungen in sachen steuerung sowie inszenierung keine wirklichen fortschritte wenn ich OOT und TP direkt miteinander vergleiche
achja... und zwischen OOT und TP liegt nur eine generation... TP ist ein gamecube spiel
Größere Areale, mehr Details, bessere Steuerung (grad in der Ego-Ansicht).

Und wo willst du lesen, dass TP für mich schon bei erscheinen veraltet war? Hab ich irgendwas gesagt oder beziehst du es auf das 12 Jahre alte Spiel, das ich besser nicht als technisch nicht zufriedenstellend bezeichnet hätte? Ist ja bekannt, dass selbst ein High-End-PC damit überfordert wäre...;-) Aufwachen! Was ich sagte ist lediglich die Wahrheit. Es ist ein altes Spiel, was noch lange nichts über die (damalige) Qualität aussagt. Nur heute gewinnt man damit keinen Blumenstrauß mehr.

Und zumindest glaube ich, dass Wii die aktuelle Generation von Nintendo ist. ;) Wobei man allerdings schon sagen muss, dass auf Wii mehr möglich wäre, schließlich ist Zelda TP mehr oder minder ein GC-Spiel. Aber hab ich jemals das Gegenteil behauptet? Nichtsdestoweniger ist TP technisch weit über OoT-Niveau.

@Daiwan, geh zurück zu den PowerRangers und hab Spaß. :)

@ Kugelblitz

selbstverständlich ist es das... wäre ja ne schande wenn nicht, da es am ende der nachfolgehardware erschien
dennoch war TP bereits bei erscheinen technisch nun definitiv nicht mehr beeindruckend... und da du OoT und MM mit nem schnöden satz "technisch minderwertig" zu deklassieren versuchst, kann ich das gleiche genauso auf das aktuelle zelda übertragen, welches eben schon bei erscheinen nix besonderes mehr war

wo die steuerung bei TP besser sein soll ist mir auch ein rätsel... wie gesagt... detailverbesserungen wie z.B. die geschichte mit den eisenstiefeln...

und soweit mir bekannt liegen zwischen N64 und GCN nur eine Generation...

@ Kugelblitz

selbstverständlich ist es das... wäre ja ne schande wenn nicht, da es am ende der nachfolgehardware erschien
dennoch war TP bereits bei erscheinen technisch nun definitiv nicht mehr beeindruckend... und da du OoT und MM mit nem schnöden satz "technisch minderwertig" zu deklassieren versuchst, kann ich das gleiche genauso auf das aktuelle zelda übertragen, welches eben schon bei erscheinen nix besonderes mehr war

wo die steuerung bei TP besser sein soll ist mir auch ein rätsel... wie gesagt... detailverbesserungen wie z.B. die geschichte mit den eisenstiefeln...

Aus heutiger Sicht sind Spiele großteils eben technisch minderwertig. Das ist nicht abwertend gemeint, aber ein OoT oder MM auf heutigen Konsolen könnte mehr rausholen. Das ist ein Fakt, den du nicht umgehen kannst.

Die aktuellen Zeldas waren jeweils eine eigene Klasse für sich. Wind Waker mit unglaublichen Link-Emotionen und Grafikstil, durchgehend flüssiges Streaming der Oberfläche (dank dem Meer) und eine etwas andere Storyline einmal, die erfrischend und zugleich spannend war.

TP ist halt spielerisch angenehmer als ein OoT. Ich bin der Meinung, dass OoT zwar seinen Ruf gerecht wird, aber dadurch so viele Leute unprofessionelle Statements zwischen ihrem Fanboytum und ihrer Objektivität abgeben, dass ich mich manchmal fragen muss, ob die Leute doch nicht einfach nur zweitklassige Fanboys sind, die eine Franchise, bzw. ein Spiel bis auf das Blut verteidigen, nur weil sie als Kind daran schöne Erinnerungen hatten und glauben, dass persönliche Wertgefühle in ihrer Argumentation einen Platz haben dürfen.

Es gibt ja auch keinen Grund, einem 12 Jahre alten Spiel vorzuwerfen, es besäße keine zeitgemäße Grafik/Sound etc... :happy2:
Viel wichtiger ist, ob es zum Zeitpunkt des Erscheinens im Vergleich zu anderen Games auf der technischen Seite etwas besonderes war.

Bei OOT würd ich damals sagen: Ja
Bei TP: Nö

:happy2:

[...]und glauben, dass persönliche Wertgefühle in ihrer Argumentation einen Platz haben dürfen.
Warum sollten sie auch nicht? Meine persönliche Wertschätzung für etwas ist sogar der einzige Grund, wieso ich für oder gegen etwas argumentiere. Mich juckt's doch nicht, ob OoT damals das schönste N64-Spiel war oder haufenweise Awards eingeheimst hat. Es war bzw. ist nur einfach das tollste Spielerlebnis, das ich jemals hatte, und das alleine zählt.

Tja bei TP ist es klar.
Es gab ja schon mit der XBox360 eine HD Konsole, auf der weit bessere Grafiken möglich waren (und immer noch sind xD).

Warum sollten sie auch nicht? Meine persönliche Wertschätzung für etwas ist sogar der einzige Grund, wieso ich für oder gegen etwas argumentiere. Mich juckt's doch nicht, ob OoT damals das schönste N64-Spiel war oder haufenweise Awards eingeheimst hat. Es war bzw. ist nur einfach das tollste Spielerlebnis, das ich jemals hatte, und das alleine zählt.

Aber in einer objektiven Diskussion hat das nichts zu suchen! Weil das bringt niemanden hier weiter im Thread.

99% der Diskussionen hier bringen niemanden weiter. Vor allem, wenn sich gewisse nicht näher zu benennende dem Pensionsalter verdächtig nahe befindliche Gesprächspartner einschalten. Objektivität gibt's nicht. Und in den meisten Diskussionen geht es eben um Meinungsaustausch.

Wenn mir jemand eine Liste objektiver Argumente runterbetet, warum TP aus technischer und sonstiger Hinsicht besser ist als OoT, werde ich sie mir geduldig anhören und dann nur "Bullshit. TP ist Kinderkack gegen OoT" drauf erwidern.

99% der Diskussionen hier bringen niemanden weiter. Vor allem, wenn sich gewisse nicht näher zu benennende dem Pensionsalter verdächtig nahe befindliche Gesprächspartner einschalten. Objektivität gibt's nicht. Und in den meisten Diskussionen geht es eben um Meinungsaustausch.

Wenn mir jemand eine Liste objektiver Argumente runterbetet, warum TP aus technischer und sonstiger Hinsicht besser ist als OoT, werde ich sie mir geduldig anhören und dann nur "Bullshit. TP ist Kinderkack gegen OoT" drauf erwidern.

Und genau das unterscheidet einen erstklassigen Argumentierer von einem zweit- bzw. drittklassigen Hater. Wer alles grundlos schlecht spricht ohne erwähnenswerte Defizite aufzuweisen, ist in meinen Augen sowieso nur ein "Fan" und kein "echter Fan" in Sachen Diskussion.

Absolut jeder kann behaupten, dass Spiel XYZ scheiße ist, weil sie es so empfinden.
Aber die Wenigsten können es neutral begründen.

@ Kugelblitz

Du kannst TP sogar als schlechtes Spiel bezeichnen. Das hat ja nichts mit meiner Aussage zu tun.

Wenn wir beide Spiele nicht kennen würden. Beide werden veröffentlicht und stehen im Regal nebeneinander. Ich würde ganz klar zu TP greifen.

Bei OoT ist bei mir nie der Funke übergesprungen und wird er auch nie. Für mich ist es eben das technisch (viel) schlechtere Spiel, ohne jegliche emotionale Regung. TP fand ich alleine schon wegen Midna spitze.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn man Kindheitserinnerungen mit OoT verbindet. Bei mir ist es mit Alttp nicht anders. Für damalige Verhältnisse war es göttlich. Auf dem Cube wurde dann rein technisch eine erweiterte Version von Zelda in 2d veröffentlicht. Technisch ist trotz der (grafischen) Ähnlichkeit viel viel viel Raum dazwischen. Gegen Alttp hat es (für mich) trotzdem keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das unterscheidet einen erstklassigen Argumentierer von einem zweit- bzw. drittklassigen Hater. Wer alles grundlos schlecht spricht ohne erwähnenswerte Defizite aufzuweisen, ist in meinen Augen sowieso nur ein "Fan" und kein "echter Fan" in Sachen Diskussion.

Absolut jeder kann behaupten, dass Spiel XYZ scheiße ist, weil sie es so empfinden.
Aber die Wenigsten können es neutral begründen.
Liegt ziemlich sicher daran, dass es keine neutralen Begründungen für persönliche Empfindungen gibt. Grundsätzlich nicht.

Oder argumentiere mir mal neutral, warum dir die Musik in welchem von den beiden Spielen auch immer besser gefällt. :wink2:

Liegt ziemlich sicher daran, dass es keine neutralen Begründungen für persönliche Empfindungen gibt. Grundsätzlich nicht.

Oder argumentiere mir mal neutral, warum dir die Musik in welchem von den beiden Spielen auch immer besser gefällt. :wink2:

Wie ich schon bereits oben sagte, persönliche Begründungen/Werte sind nonsense in einer objektiven Unterhaltung. :awesome:

Die Musikdiskussion wäre zu einfach. Du kannst zwischen Thematik und Ausdrucksweise argumentieren, was der jeweilige Komponist damit sagen und erreichen möchte.

In diesem Sinne, Ätsch Peter :P

Wie ich schon bereits oben sagte, persönliche Begründungen/Werte sind nonsense in einer objektiven Unterhaltung. :awesome:

Die Musikdiskussion wäre zu einfach. Du kannst zwischen Thematik und Ausdrucksweise argumentieren, was der jeweilige Komponist damit sagen und erreichen möchte.

In diesem Sinne, Ätsch Peter :P

das ist unsinn den du da erzählst... es geht um spiele und da zählt einzig und alleine die subjektive empfindung
genauso wenig wie du über musikgeschmack oder kunst objektiv urteilen kannst, kannst du das über spiele

außerdem haben wir gerade dir auch schon dargelegt warum wir OoT besser finden als TP
anhand von fakten und unumstößlichen umständen...
deine antwort darauf bestand aus persönlichen vorlieben sowie subjektiven eindrücken

ich bitte dich nochmals deine unverschämtheit hier sein zu lassen und uns ein recht auf unsere eigene meinung zu lassen... denn - IMO ist OoT auch im direkten vergleich mit TP das bessere spiel
und das hat nichts mit nostalgie zu tun...

außerdem hattest du mir damals versprochen das ich von dir nie wieder belässtigt werde
also halte dich bitte daran

OoT konnte ich an die 20 mal durchspielen und TP nur 2 mal.
nicht das ich TP (beim ersten zocken) nicht geil fand,aber beim 2. mal schaute man dann doch genauer hin und plötzlich musste ich mich fast durchquälen und würde diese scheibe nie wieder in meine wii schieben

ich seh dennoch kein Problem mit der TP Grafik...
ich hatte nichts dran auszusetzen

Ich habe auch kein Problem mit ihr. Nie gehabt (bis auf die Stelle mit der Hängebrücke bei Ordon, kurz vor dem Verlassen des Gebietes die abartig hässlichen Felswände, die noch schäbiger als N64 Grafik sind xD).

Hab das nur erwähnt weil jemand anderes sagte, dass die TP Grafik bei erscheinen schon veraltet war. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom