Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe auch kein Problem mit ihr. Nie gehabt (bis auf die Stelle mit der Hängebrücke bei Ordon, kurz vor dem Verlassen des Gebietes die abartig hässlichen Felswände, die noch schäbiger als N64 Grafik sind xD).

Hab das nur erwähnt weil jemand anderes sagte, dass die TP Grafik bei erscheinen schon veraltet war. :)

man darf meine aussage nicht falsch verstehen
bis auf die doch recht matschigen texturen in vielen gebieten war ich mit der grafik bei TP durchaus zufrieden

ich wollte nur kugelblitz aussage, von wegen minderwertige technik bei den N64 teilen, mal in relation zum aktuellen Konsolenzelda stellen

TP ist halt spielerisch angenehmer als ein OoT. Ich bin der Meinung, dass OoT zwar seinen Ruf gerecht wird, aber dadurch so viele Leute unprofessionelle Statements zwischen ihrem Fanboytum und ihrer Objektivität abgeben, dass ich mich manchmal fragen muss, ob die Leute doch nicht einfach nur zweitklassige Fanboys sind, die eine Franchise, bzw. ein Spiel bis auf das Blut verteidigen, nur weil sie als Kind daran schöne Erinnerungen hatten und glauben, dass persönliche Wertgefühle in ihrer Argumentation einen Platz haben dürfen.

hmmm. Ich glaub grad das Gegenteil. Gerade die persönlichen Stimmungen und Gefühle die aufkommen, spielt man ein gutes GAme, sind die wahren Indikatoren warum Der GAmer bestimmte Spiele anderen vorzieht. Man kann natürlich versuchen rational zu beurteilen, und vergleicht Grafik, INhalt... usw jedoch darf nicht vergessen sein dass dies alles nur zu gewissem Grade Nebensächlichkeiten sind, denn schlussendlich kommts auf das an was man beim spielen empfindet. So ein videospiel da steckt ja verdammt viel drinnen, ideen kreativität.......... Jedes ist ein eigenes Kunstwerk. Analytisch zu sagen das eine sei besser wegen Grafik... usw ist genauso Absurd wie wenn ich sag ein Franz Kafka ist besser als ein Arthur Schnitzler da dieser insgesamt in all seinen Werken über mehr Fremdwörter verfügt. vollkommener schwachsinn.

Und grad da hat man den Eindruck das viele Hersteller wie meines erachtens EA einfach zur massenabfertigung wird und die Spiele wenig charakter entwickeln können da den entwicklern unteranderem vielleicht freiraum motivation und liebe zur arbeit fehlen.

Ich habe auch kein Problem mit ihr. Nie gehabt (bis auf die Stelle mit der Hängebrücke bei Ordon, kurz vor dem Verlassen des Gebietes die abartig hässlichen Felswände, die noch schäbiger als N64 Grafik sind xD).

Hab das nur erwähnt weil jemand anderes sagte, dass die TP Grafik bei erscheinen schon veraltet war. :)

Naja TP kam mit Release von der Wii und ist imho top für GC Grafik.
Da es gerade der Umstieg von GC auf Wii war ist es mir erst recht nicht negativ aufgefallen. Hätte ich davor zB SMG gespielt wäre es mir sicher aufgefallen, aber wie heißt es so schön (möchste jetzt damit kein gebashe in Gang setzen bitte XD)

Gameplay > Grafik :)

das ist unsinn den du da erzählst... es geht um spiele und da zählt einzig und alleine die subjektive empfindung
genauso wenig wie du über musikgeschmack oder kunst objektiv urteilen kannst, kannst du das über spiele

edgeworththinkinga.gif

Ich bin einmal gespannt, was du hier zusammenkleistern möchtest. Aber gehen wir mal deine "Argumentation" nach:

außerdem haben wir gerade dir auch schon dargelegt warum wir OoT besser finden als TP
anhand von fakten und unumstößlichen umständen...
deine antwort darauf bestand aus persönlichen vorlieben sowie subjektiven eindrücken

Fakten? Welche Fakten? Zwei identische Spiele aneinander zuvergleichen, wobei eines der Vorgänger und eines der Nachfolger ist? Beides sind eigenständige Spiele, die sich nichts schenken.

Ich weiß ja nicht, was du hier zusammenreimst, nachdem ich mit PeterGerri über die Thematik Objektivität debattiert habe, aber ansich deines Postings muss ich nun laut sagen, dass du hier eine Lüge erzählst und mir Worte in den Mund nimmst, welche nicht stimmen.

Ich weiß nicht, wie ich auf Lügen antworten soll, weshalb ich nun mal weiter gehe.

ich bitte dich nochmals deine unverschämtheit hier sein zu lassen und uns ein recht auf unsere eigene meinung zu lassen... denn - IMO ist OoT auch im direkten vergleich mit TP das bessere spiel
und das hat nichts mit nostalgie zu tun...

Natürlich lasse ich euch das Recht auf eigene Meinungen, aber ich weiß nicht, ob ihr bereit seid für echte Zelda-Diskussionen, wenn es eigentlich die ganze Zeit nur um das "mein Zelda Teil ist besser, weil ich es so empfinde"-Talking geht.

Was du magst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte keine subjektiven Meinungen. Wenn man euch diese banale Diskussionskultur austreibt, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig, was zu Fanboy-Vergleichen beitragen kann, den ihr müsst beide Spiele dann gleichwertig akzeptieren - und davor ängstigt ihr euch nämlich am meisten: Das die Qualitätsunterschiede minimal sind und alle bisher geschriebenen Beiträge zu Nichte machen.

außerdem hattest du mir damals versprochen das ich von dir nie wieder belässtigt werde
also halte dich bitte daran

Ich erinnere mich an kein Versprechen.

hmmm. Ich glaub grad das Gegenteil. Gerade die persönlichen Stimmungen und Gefühle die aufkommen, spielt man ein gutes GAme, sind die wahren Indikatoren warum Der GAmer bestimmte Spiele anderen vorzieht. Man kann natürlich versuchen rational zu beurteilen, und vergleicht Grafik, INhalt... usw jedoch darf nicht vergessen sein dass dies alles nur zu gewissem Grade Nebensächlichkeiten sind, denn schlussendlich kommts auf das an was man beim spielen empfindet. So ein videospiel da steckt ja verdammt viel drinnen, ideen kreativität.......... Jedes ist ein eigenes Kunstwerk. Analytisch zu sagen das eine sei besser wegen Grafik... usw ist genauso Absurd wie wenn ich sag ein Franz Kafka ist besser als ein Arthur Schnitzler da dieser insgesamt in all seinen Werken über mehr Fremdwörter verfügt. vollkommener schwachsinn.

Du verstehst immerhin den Grundgedanken, was die Anderen nicht tun. Denen ist es nur wichtig einen überlegenden Vorteil zu finden, warum Spiel A besser als Spiel B ist, weil es zugleich ihr Ego boosted, wenn der Andere nachgibt. Es geht hier nicht um mehr. Würde man die Leute in ihrer Argumentation limitieren, würde man wirklich sehen, wer sich in einem Zelda-Spiel auskennt und wer nur Fanboytastisch posten möchte.

lol meinungen sind aber immer subjektiv.objektive meinungen geht gar nicht.das wäre paradox.

Was hier abgezogen wird, entehrt mich aber teilweise als Zelda-Fan. Wenn ihr wenigstens gute Vergleiche machen würdet, aber hier geht's am Ende wirklich nur um den größeren Rubin-Penis.

Also für mich ist OoT deswegen besser:

- Die ganzen Ocarina Geschichte (Musik und co.)
- Bosse sind um einiges epischer inszeniert und schwerer (keine 3 Hits pro Schwachpunkt Treffer) und Tempel brachten einen zum verzweifeln
- Kleiner Link + Grosser Link sinnvoll in einem Game :awesome:
- Völker spielten in TP imo ne viel kleinere Rolle als in OoT (bei jedem Volk hatte man ja schlussendlich eine grössere "Story" Beziehung)
- Das Game bot mehr Tempel/Dungeons (was man ja faktisch belegen kann :v:)

TP war für mich nix anderes als OoT mit weniger Inhalt dafür aber nem starken neuen Charakter:
Midna :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, probiere es ca. 22 Jahre nach Launch - so wie ich mit Zelda II ... vllt. klappt es dann mit dem Spiel ;).
Jaja, für einen Platz vom letzten auf den vorletzten. ;)

Zelda II mochte ich übrigens sehr gerne, trotz der noch schlechteren Technik. Die Vorstellungsgewalt war wohl größer.^^ 2D ist zudem ein großer Pluspunkt. Hätte gern wieder ein 2D-Zelda. Mit dem 3DS ist es wohl völlig aussichtslos.

Anonsten sind es bei OoT wohl noch 10 Jahre. Mit 31 ist man wohl eher geneigt von der "guten alten Zeit" zu sprechen. ;)
Mein Gott bin ich noch jung und knackig! :awesome:

edgeworththinkinga.gif

Ich bin einmal gespannt, was du hier zusammenkleistern möchtest. Aber gehen wir mal deine "Argumentation" nach:

Fakten? Welche Fakten? Zwei identische Spiele aneinander zuvergleichen, wobei eines der Vorgänger und eines der Nachfolger ist? Beides sind eigenständige Spiele, die sich nichts schenken.

Ich weiß ja nicht, was du hier zusammenreimst, nachdem ich mit PeterGerri über die Thematik Objektivität debattiert habe, aber ansich deines Postings muss ich nun laut sagen, dass du hier eine Lüge erzählst und mir Worte in den Mund nimmst, welche nicht stimmen.

Ich weiß nicht, wie ich auf Lügen antworten soll, weshalb ich nun mal weiter gehe.

dann gehe hier mal knapp 100 seiten zurück
da hatten wir die selbe leier schon einmal
ich reime mir auch nix zusammen
deine unverschämtheiten kannste dir aber einfach nur stecken
das ist auch schon alles
und du meinst beide schenken sich nix?
klingt unglaublich nach subjektiver wahrnehmung und sowas hat doch in sonem post nix zu suchen

Natürlich lasse ich euch das Recht auf eigene Meinungen, aber ich weiß nicht, ob ihr bereit seid für echte Zelda-Diskussionen, wenn es eigentlich die ganze Zeit nur um das "mein Zelda Teil ist besser, weil ich es so empfinde"-Talking geht.

Was du magst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte keine subjektiven Meinungen. Wenn man euch diese banale Diskussionskultur austreibt, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig, was zu Fanboy-Vergleichen beitragen kann, den ihr müsst beide Spiele dann gleichwertig akzeptieren - und davor ängstigt ihr euch nämlich am meisten: Das die Qualitätsunterschiede minimal sind und alle bisher geschriebenen Beiträge zu Nichte machen.

ich würde sagen es ist umgekehrt
deine postings strotzen nur so vor subjektivität
ein argument hast du das letzte mal nicht geliefert und wirste auch diesmal nicht bringen
denn wenn man exakte beispiele aufzählt (und ja, so argumentiert man richtig, indem man seine behauptung mit beispielen verteidigt und untermauert) gehst du auf diese nicht ein sondern versuchst deine inkompetenz mit irgendwelchen halblustigen floskeln abzuschmettern
daher ist es absolute zeitverschwendung mit dir zu schreiben

und nochmal für dein verständiss
ich war nicht derjenige der hier das eine spiel übers andere gestellt hat
ich hab das ganze nur mal anhand der von kugelblitz aussage in relation gestellt

Ich erinnere mich an kein Versprechen.

Miles schrieb:
Rotzfrech lass ich dich wissen, dass du von mir keine Antwort mehr zu erwarten brauchst

also halte dich bitte an deine eigenen worte

ich machs mal anders rum, sei es nun objektiv oder nicht (klar es is subjektiv :P)

Für mich hat TP viel verschenkt.
Ich fand die Bosse und so schon cool, aber iwie fehlte da die herausforderung.

iwann mitten im Spiel gab es so ne Cutscene mit vielen schwarzen/Dunklen Links, die hat mich wieder voll angefacht, jedoch gab es diese dann nirgends.
Da wäre noch einiges möglich gewesen ohne das ganze unnötig in die Länge zu strecken.
Vielleicht hab ich diese Cutscene falsch verstanden, oder war blind vor hype, aber da war ich dann shcon ziemlich enttäuscht.

Ein weiteres Manko mMn war diese Schattenwelt. Warum ist die nicht größer ausgefallen? Warum war es nur ein dungeon? Über was regiert da Midna/Zant? Über ein Haus und nen großen abgrund? hmm...~

Gut das Abgrund Thema wurde schon oft genug zur Sprache gebracht und das will ich nicht weiter aufwärmen....

zu OoT: Für mich war es mein 1. Zelda, durch dieses Spiel bin ich zum Zelda Fan geworden. Deshalb wird wschl kein zelda FÜR MICH besser sein als OoT. egal welche "fakten" da auch kommen mögen ;)

dann gehe hier mal knapp 100 seiten zurück
da hatten wir die selbe leier schon einmal
ich reime mir auch nix zusammen
deine unverschämtheiten kannste dir aber einfach nur stecken
das ist auch schon alles
und du meinst beide schenken sich nix?
klingt unglaublich nach subjektiver wahrnehmung und sowas hat doch in sonem post nix zu suchen

Aber, aber, wer wird gleich aus der Haut fahren? Und mich Unverschämt zu nennen gleicht wohl einer undankbaren Unwissenheit deinerseits. :v:

Und du, mein Lieber, müsstest einmal genauer die Relevanz zu verstehen beginnen, bevor du mir etwas unterstellst. Laut meiner These schenken sich daher beide Spiele nichts, weil es eben Zelda-Spiele sind. Jedes ZeldaSpiel weist unbestreitbare Qualitäten auf, die eigentlich nicht erwähnenswert, aber zur Grunddiskussion beitragen.

Reduziere dich auf die Basics anhand des Gameplays, dann wirst selbst du merken, dass viele Zelda-Spiele viele Gemeinsamkeiten haben und daher gleichwertig sind.

ich würde sagen es ist umgekehrt
deine postings strotzen nur so vor subjektivität
ein argument hast du das letzte mal nicht geliefert und wirste auch diesmal nicht bringen
denn wenn man exakte beispiele aufzählt (und ja, so argumentiert man richtig, indem man seine behauptung mit beispielen verteidigt und untermauert) gehst du auf diese nicht ein sondern versuchst deine inkompetenz mit irgendwelchen halblustigen floskeln abzuschmettern
daher ist es absolute zeitverschwendung mit dir zu schreiben

Deine Behauptungen basieren darauf, dass du eben deine subjektive Meinung preisgibst, anstatt sie ordentlich zu vergleichen. Ich erinnere mich an einen Beitrag neulich, wo ein User probierte die grafische Qualität anhand des Releasedatums zu messen, ob es beeindruckend war oder nicht. Letztenendes übersah er aber das Grundprinzip des Spielens, weshalb er mich zu mitschreiben anregte. :v:

Aber Gelegenheitsposter, wir werden uns doch nicht im Tonfall ausrutschen? Das Hexenspiel geht erst richtig los, Beato.

und nochmal für dein verständiss
ich war nicht derjenige der hier das eine spiel übers andere gestellt hat
ich hab das ganze nur mal anhand der von kugelblitz aussage in relation gestellt

Ich nehme dich beim Wort und werde sicher nicht enttäuscht! :v:

also halte dich bitte an deine eigenen worte

An sich sollte ich mich an meine Worte halten, aber seien wir mal ehrlich: Du bist es wert auseinandergenommen zu werden :awesome:, allein schon wegen deiner emotionalen Schreibweise ergibt sich sehr viel Zündstoff an möglichen Explosionen, die ich nur zu gerne fördern und erleben möchte. :awesome: Ich denk mir, dass ich bis zum Release des neuen Spieles sehr viel Spaß hier haben werde... :awesome:

nö warum bin ich denn hier? :awesome:

.... :v:

Hmm ich werd das Gefühl nicht los das hier mehr über den Vergleich von verschiede Zelda-Spielen diskutiert wird als über ZELDA Wii ( Mir ist es schon klar das es nicht so viele Infos gibt, aber trozdem..)
Ich mein dieser Theard heisst doch " The Legend of Zelda (NEXT)" und ncht "Der grosse Zelda vergleichs Theard" für vergelcihe und derleichen gibt es doch den Zelda Stammtisch Theard?

Ich will nicht den bösen spilen aber... jaa wolte das nur mal sagen und so.

Zuletzt bearbeitet:
@ Miles

na dann bin ich ja gespannt wie du mich zum explodieren bringen oder gar auseinandernehmen möchtest
ich kann dir aber versprechen... mit deiner jetzigen plumpen taktik schaffst du nicht mehr wie ein müdes lächeln und das ein oder andere laute wort...
ne ne da müssen schon andere kommen um mich zum explodieren zu bringen
meine bisherige nullrunde bei den bans spricht hier wohl ganz klar für mich

zumal deine posts so schwachbrüstig sind und sich in sich selbst permanent widersprechen
das es bei mir echt nicht für mehr reicht

wie gesagt... du hast vor 100 seiten schon gezeigt das du nicht imstande bist auf direkte vergleiche zu reagieren geschweige denn einen aufzustellen
und von daher betrachte ich die unterhaltung mit dir als eine art luftpolsterfolien ausdrücken
macht keinen sinn aber wenn man gerade nix zu tun hat und eine zur hand hat en netter zeitvertreib

und es ist auch sehr bemerkenswert wie sehr sich plötzlich deine ausdrucksebene steigert
da wird doch nicht jemand versuchen mit grafik zu punkten?

achja und zu deiner wirren behauptung von wegen zelda spiele seien gleichwertig
nein

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja gespannt wie du mich zum explodieren bringen oder gar auseinandernehmen möchtest
ich kann dir aber versprechen... mit deiner jetzigen plumpen taktik schaffst du nicht mehr wie ein müdes lächeln und das ein oder andere laute wort...
ne ne da müssen schon andere kommen um mich zum explodieren zu bringen

Eine gute Taktik besteht nicht darin sein bestes Pulver jetzt schon zu verbrauchen, das ist Overplay und führt zu einem aggressiven Spielstil. Lass dir das von einem Go-Spieler gesagt sein. :v:

zumal deine posts so schwachbrüstig sind und sich in sich selbst permanent widersprechen
das es bei mir echt nicht für mehr reicht

wie gesagt... du hast vor 100 seiten schon gezeigt das du nicht imstande bist auf direkte vergleiche zu reagieren geschweige denn einen aufzustellen
und von daher betrachte ich die unterhaltung mit dir als eine art luftpolsterfolien ausdrücken
macht keinen sinn aber wenn man gerade nix zu tun hat und eine zur hand hat en netter zeitvertreib[/QUOTE]

Ich denke eher, dass es ein Problem meines Gegenübers ist ein allgemeiner Argumentierer zu sein, wenn er gerade vom Thema Zelda abschweift und mich mit Luftpolsterfolien vergleicht. :v:

und es ist auch sehr bemerkenswert wie sehr sich plötzlich deine ausdrucksebene steigert
da wird doch nicht jemand versuchen mit grafik zu punkten?

Netter Trollbait, aber das könnte ich als MagnificentBastard besser. Die Grafik ist bei jedem erschienenden Zeldaspiel zeitlos und besitzt ihren eigenen Chame.

achja und zu deiner wirren behauptung von wegen zelda spiele seien gleichwertig
nein

Machen wir's wie bei Umineko no naka koro ni. Du kannst von mir aus der Gastgeber sein und diverse (Zelda-)Themen vorgeben und wir werden dann sehen, wer hier sich herauswirren wird, "Zeldafan". Das wird so :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom