das ist unsinn den du da erzählst... es geht um spiele und da zählt einzig und alleine die subjektive empfindung
genauso wenig wie du über musikgeschmack oder kunst objektiv urteilen kannst, kannst du das über spiele
Ich bin einmal gespannt, was du hier zusammenkleistern möchtest. Aber gehen wir mal deine "Argumentation" nach:
außerdem haben wir gerade dir auch schon dargelegt warum wir OoT besser finden als TP
anhand von fakten und unumstößlichen umständen...
deine antwort darauf bestand aus persönlichen vorlieben sowie subjektiven eindrücken
Fakten? Welche Fakten? Zwei identische Spiele aneinander zuvergleichen, wobei eines der Vorgänger und eines der Nachfolger ist? Beides sind eigenständige Spiele, die sich nichts schenken.
Ich weiß ja nicht, was du hier zusammenreimst, nachdem ich mit PeterGerri über die Thematik Objektivität debattiert habe, aber ansich deines Postings muss ich nun laut sagen, dass du hier eine Lüge erzählst und mir Worte in den Mund nimmst, welche nicht stimmen.
Ich weiß nicht, wie ich auf Lügen antworten soll, weshalb ich nun mal weiter gehe.
ich bitte dich nochmals deine unverschämtheit hier sein zu lassen und uns ein recht auf unsere eigene meinung zu lassen... denn - IMO ist OoT auch im direkten vergleich mit TP das bessere spiel
und das hat nichts mit nostalgie zu tun...
Natürlich lasse ich euch das Recht auf eigene Meinungen, aber ich weiß nicht, ob ihr bereit seid für echte Zelda-Diskussionen, wenn es eigentlich die ganze Zeit nur um das "mein Zelda Teil ist besser, weil ich es so empfinde"-Talking geht.
Was du magst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte keine subjektiven Meinungen. Wenn man euch diese banale Diskussionskultur austreibt, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig, was zu Fanboy-Vergleichen beitragen kann, den ihr müsst beide Spiele dann gleichwertig akzeptieren - und davor ängstigt ihr euch nämlich am meisten: Das die Qualitätsunterschiede minimal sind und alle bisher geschriebenen Beiträge zu Nichte machen.
außerdem hattest du mir damals versprochen das ich von dir nie wieder belässtigt werde
also halte dich bitte daran
Ich erinnere mich an kein Versprechen.
hmmm. Ich glaub grad das Gegenteil. Gerade die persönlichen Stimmungen und Gefühle die aufkommen, spielt man ein gutes GAme, sind die wahren Indikatoren warum Der GAmer bestimmte Spiele anderen vorzieht. Man kann natürlich versuchen rational zu beurteilen, und vergleicht Grafik, INhalt... usw jedoch darf nicht vergessen sein dass dies alles nur zu gewissem Grade Nebensächlichkeiten sind, denn schlussendlich kommts auf das an was man beim spielen empfindet. So ein videospiel da steckt ja verdammt viel drinnen, ideen kreativität.......... Jedes ist ein eigenes Kunstwerk. Analytisch zu sagen das eine sei besser wegen Grafik... usw ist genauso Absurd wie wenn ich sag ein Franz Kafka ist besser als ein Arthur Schnitzler da dieser insgesamt in all seinen Werken über mehr Fremdwörter verfügt. vollkommener schwachsinn.
Du verstehst immerhin den Grundgedanken, was die Anderen nicht tun. Denen ist es nur wichtig einen überlegenden Vorteil zu finden, warum Spiel A besser als Spiel B ist, weil es zugleich ihr Ego boosted, wenn der Andere nachgibt. Es geht hier nicht um mehr. Würde man die Leute in ihrer Argumentation limitieren, würde man wirklich sehen, wer sich in einem Zelda-Spiel auskennt und wer nur Fanboytastisch posten möchte.