Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob Ganon oder Ganondorf... Ist doch vollkommen egal. :)
Ganon wird halt das Schweine-Vieh genannt wenn Ganondorf sich verwandelt. :kruemel:

@Kugelblitz:

Lies das mal. Könnte dir uU gefallen: http://www.zeldainformer.com/2009/08/the-great-war-of-ikana.php

Man muss zwar nicht allem vorbehaltlos zustimmen, aber es sind definitiv einige sehr interessante Punkte dabei. Sehr spannend, das Ganze... wenn man noch bedenkt, dass dies nur ein kleiner Teil, ein winziges Randgeschehen in Majora's Mask ist, welches selber nur ein einziger von vielen Teilen der Zelda-Serie ist... da wird die Unterstellung, dass Zelda arm an Handlung wäre, einfach immer lächerlicher.

Ob Ganon oder Ganondorf... Ist doch vollkommen egal. :)
Ganon wird halt das Schweine-Vieh genannt wenn Ganondorf sich verwandelt. :kruemel:
Eben nicht. Der Grund hierfür ist Ganon (Dämon), der in viel mehr Spielen auftaucht, als Ganondorf(Gerudo).

In Alttp ist es nur Ganon.
In LA ist es die Angst vor (nur) Ganon.
In OoA ist es (nur) Ganon, der erweckt werden sollte.
In OoS ist es (nur) Ganon, der erweckt werden sollte.
In TLoZ ist (nur) Ganon dein Gegner.
In AoL verhinderst du (nur) Ganons Rückkehr.

In OoT ist es Ganondorf, der den Dämon (Ganon) in sich trägt.
In WW ist es Ganondorf mit dem Dämon(Ganon).
In 4SA befreit Ganondorf den Dämon(Ganon).
In TP ist es Ganon mit dem Dämon (Ganon).

Nur weil Ganon im nächsten Zelda-Teil vorkommen könnte, heißt das noch lange nicht, dass auch Ganondorf mit von der Partie ist. Ganon ist älter als Ganondorf und hat ihn nach OoT und Gefolge überlebt.

@Peter: Ich lese es mir dann heute Abend durch. Bin gespannt, weil ich mich nie mit MM beschäftigt habe.

Spielt nochmal WW durch! :ol:
Und ihr werdet feststellen dass selbst dort die Charas keinen Unterschied mit den Namen machen. Ganon ist im Prinzip gleich Ganondorf bzw. mit Ganon ist auch Ganondorf gemeint. :)

Oder warum wird der Endboss immer unterschiedlich vom roten Leuenkönig/ König von Hyrule mal Ganon oder Ganondorf genannt? :kruemel:

Ganondorf als menschliche Form ist eigentlich erst eine Schöpfung seit OoT, das stimmt. Aber da ich beide für ein Wesen halte, nur halt in unterschiedlicher Erscheinungsform (Mensch und Dämon), macht es tatsächlich keinen großen Unterschied.

Ist so wie mit Shredder und Super Shredder :kruemel:

Ganondorf als menschliche Form ist eigentlich erst eine Schöpfung seit OoT, das stimmt. Aber da ich beide für ein Wesen halte, nur halt in unterschiedlicher Erscheinungsform (Mensch und Dämon), macht es tatsächlich keinen großen Unterschied.

Ist so wie mit Shredder und Super Shredder :kruemel:

Der Turtles-Shredder? :ugly:
Die Super-Form kenne ich davon gar nicht. :uglylol:

Aber wurde nicht sogar in der ALttp-Vorgeschichte Ganondorf erwähnt? Also in der Geschichte die in der Spieleanleitung steht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hatte ich damals sogar gestaunt dass da wohl doch schon der Name mit "dorf" vor kam. Leider habe ich das Heftchen nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst den Super Shredder nicht? Aus dem zweiten Turtles-Movie, nachdem er selbst eine Phiole des Mutagens getrunken hat, welches die Turtles verwandelt hat??

ib9xzl.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=TUhn4EZZ5ZM

Was bist du denn für ein Turtles-Fan!?

Naja das geb ich dir recht, oder zu quatschen wer Ganondorf oder Gannon ist:v:
Ne aber mal im ernst, ich bin soooo was von gespannt was Nintendo uns zeigen wird, ein ist klar es wird verdammr episch.. ech ja noch was NOCH Knapp 2 Monate bis zur E3 2010 Lets HYPEE:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Aber wurde nicht sogar in der ALttp-Vorgeschichte Ganondorf erwähnt? Also in der Geschichte die in der Spieleanleitung steht. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hatte ich damals sogar gestaunt dass da wohl doch schon der Name mit "dorf" vor kam. Leider habe ich das Heftchen nicht mehr...
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

Nein, es ist Super Nel mit der Alttp-Spielanleitung im Gepäck :awesome:

SuperNelman.jpg

Alttp Spielanleitung

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

Nein, es ist Super Nel mit der Alttp-Spielanleitung im Gepäck :awesome:

SuperNelman.jpg

Alttp Spielanleitung

Cool, klasse! :happy2:

Habe meine (deutsche) leider nicht mehr, was ich sehr schade finde wegen der Vorgeschichte.

Und also doch, Ganondorf existierte tatsächlich schon vor Oot wie ich in Erinnerung hatte. :smile5:

EDIT:
Wow, er hat ja sogar einen Nachnamen, "Dragmire"! Das wusste ich bisher nicht! xD Alles Dinge die nichtmal in den Spielen selbst erwähnt werden (zumindest nicht in Alttp,LA, Oot, MM, WW, TP). xD :o

Zuletzt bearbeitet:
Wow, er hat ja sogar einen Nachnamen, "Dragmire"! Das wusste ich bisher nicht! xD Alles Dinge die nichtmal in den Spielen selbst erwähnt werden (zumindest nicht in Alttp,LA, Oot, MM, WW, TP). xD :o
Der Nachname wurde in den Spielen (OOT) glaub ich schon erwähnt.
Ich kannte den Nachnahmen auf jeden Fall schon :)

Hier nochmal der Text aus der deutsch ANleitung:
Eines Tages jedoch geschah Unheimliches. Aus dem Tor zum Goldenen Land begann Böses herauszuströmen! Einer der Suchenden, der Dieb Ganondorf Dragmire war in das Goldene Land eingedrungen und hatte die Goldene Macht in seine Gewalt gebracht. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als die ganze Welt unter seine Terrorrherrschaft zu bringen. Die Goldene Macht erschuf eine Welt nach Ganondorfs Wünschen und er selbst wurde zu einem bösartigen Monster. Von nun an nannte er sich nur noch Ganon, der König des Bösen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachname wurde in den Spielen (OOT) glaub ich schon erwähnt.
Ich kannte den Nachnahmen auf jeden Fall schon :)

Hier nochmal der Text aus der deutsch ANleitung:
Eines Tages jedoch geschah Unheimliches. Aus dem Tor zum Goldenen Land begann Böses herauszuströmen! Einer der Suchenden, der Dieb Ganondorf Dragmire war in das Goldene Land eingedrungen und hatte die Goldene Macht in seine Gewalt gebracht. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als die ganze Welt unter seine Terrorrherrschaft zu bringen. Die Goldene Macht erschuf eine Welt nach Ganondorfs Wünschen und er selbst wurde zu einem bösartigen Monster. Von nun an nannte er sich nur noch Ganon, der König des Bösen.

Vielleicht in der Englischen Variante. Aber im deutschen habe ich nie was von dem Namen gelesen. Oder ich habe eine geheime Textpassage übersehen, überlesen. Und das mindestens 10 mal (falls es bei Oot vorkam)... xD

Also ist es wahr. Ganondorf = Ganon. Die menschliche Form wird halt meist Ganondorf genannt, die (Schweine-)Monsterform von ihm meist nur Ganon. :smile5:

Ich war immer der Meinung, dass sich Ganon in der menschlichen Getsalt als Ganondorf bezeichnet und in seiner wahren dämonischen Gestalt als Ganon. Wenn ich mich nicht täusche wird in OoT auch der erste Teil des Endkampfes mit "bla bla Ganondorf" betiltelt und die zweite "bla bla Ganon".

Ich war immer der Meinung, dass sich Ganon in der menschlichen Getsalt als Ganondorf bezeichnet und in seiner wahren dämonischen Gestalt als Ganon. Wenn ich mich nicht täusche wird in OoT auch der erste Teil des Endkampfes mit "bla bla Ganondorf" betiltelt und die zweite "bla bla Ganon".
So ist es auch.

Wisst ihr eigentlich, was ihr hier schreibt? Ihr belegt die Timeline. :P

Ändert übrigens nichts daran, dass Ganondorf und Ganon zwei unterschiedliche Wesen waren. Ob sie verschmolzen sind, der Dämon dominant oder der Gerudo, das ist ja erst mal uninteressant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom