Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil sich Zoras zu Ornis weiterentwickelt haben. Daher gabs nur die tote Zora.

@Superpilz: Ah okay, das weiß ich gar nicht mehr.

Woher wisst ihr denn dass Ornis früher mal Zoras waren? :-?

Also ich kann mich in WW an keine Info erinnern die das irgendwie erklärt.

Oder erfährt man das is PH oder ST? Oder ist das wieder so eine Geschichte die nur außerhalb der Spiele erklärt worden ist? :nerd:

Oder erfährt man das is PH oder ST? Oder ist das wieder so eine Geschichte die nur außerhalb der Spiele erklärt worden ist? :nerd:

Die sind auch gar nicht zu Ornis geworden.

Soweit ich weiß wird es in WW nicht erklärt, wohin die weg sind. Aber da dort nun alles Meer ist, könnten die sich überall in den Tiefen des Meeres verteilt haben...

Interview mit Eiji Aonuma:

We created the Rito as the evolved form of the Zora that appeared in "Ocarina of Time" and the Koroks as what the Kokiri became once they left the forest. They appear different, but they have inherited their blood.

Doch.

Also wieder so eine Geschichte die man aus den Spielen allein nicht wissen kann, sondern die nur außerhalb noch nachträglich erklärt wird... :shakehead3:

Eigenltich an sich nicht logisch imo. Praktisch die ganze Welt besteht nun aus Wasser, und die Zoras(!!!) entwickeln sich zu (Menschen-)Vögeln. :fp:

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß wird es in WW nicht erklärt, wohin die weg sind. Aber da dort nun alles Meer ist, könnten die sich überall in den Tiefen des Meeres verteilt haben...
Melodie, das Orni-Mädchen, ist die Nachfahrin von der Zora-Weisen. Da sie verwandt sind irgendwie kann man daraus schließen, dass die Ornis früher Zoras waren. Glaube aber es wurde irgendwie auch da erwähnt. Das gleiche mit dem Blatt-Jungen und dem Kokiri-Weisen.

Die Krogs sehen auch igendwie eher nach einer Entwicklung der Dekus aus als nach Menschen/ Kokiris... :hmm:
Aber das wurde wenigstens vom Dekubaum erwähnt.

Also wieder so eine Geschichte die man aus den Spielen allein nicht wissen kann, sondern die nur außerhalb noch nachträglich erklärt wird... :shakehead3:
Beschwer dich nicht. Kugelblitz und ich weisen immerhin seit Monaten darauf hin, dass die Zelda-Handlung aus mehr besteht als dem, worauf man in den Spielen mit dem Holzhammer hingewiesen wird. Aber du glaubst das in der Regel ja nicht. ;)

naja das die spiele nicht wirklich (sinnvoll) zusammenhängen ist ja auch bekannt so wie bestätigt

und wie superpilz schon sagte
es gibt keinen sinn das sich fischwesen plötzlich zu vögeln entwicklen obwohl sich ihr lebensraum gerade vermillionenfacht hat
klar kann man argumentieren das melody das zoramädchen ablöst... aber prinzipiell isses auch wurscht ob die jetzt in irgendeiner form blutsverwandt sind oder nicht

ich denke herr aonuma lässt sich bissi arg von dieser fanfiction mitreissen

naja das die spiele nicht wirklich (sinnvoll) zusammenhängen ist ja auch bekannt so wie bestätigt

und wie superpilz schon sagte
es gibt keinen sinn das sich fischwesen plötzlich zu vögeln entwicklen obwohl sich ihr lebensraum gerade vermillionenfacht hat

wie oft muss ich das noch schreiben? :ugly:
Die wurden von den Göttern in diese Richtung gedrängt, damit kein Wesen runter zum alten Hyrule schwimmen kann und es da entdeckt.

Und die Hinweise darauf, dass die Orni die Nachfahren der Zoras sind kann man überall im Spiel sehen. Sie tragen z.B. das Wappen der Zora, sie sind noch nicht weit genug entwickelt um schon von selber Flügel auszubilden, Medoli als Nachfolgerin der Zora machts dann nochmal richtig eindeutig mal davon abgesehen, dass die Zora aus TWW und die Orni ein recht ähnliches Design haben.

@Gelegenheitsposter:
Kaum. Schließlich sind die Orni nicht erst nachher in dem Interview entstanden, sondern bei der Produktion des Spiels. Hier ist die Intention recht klar ersichtlich, dass die Orni die Zoras ersetzen, denn sie haben immerhin auch ihr Symbol geerbt.

Der Grund, warum Aonuma das so im Interview erwähnt, ist ganz einfach, dass es sich sachlich rübergebracht weitaus seriöser anhört als etwa "Wir haben uns bei der Produktion überlegt, wie wir die Fans überraschen können, und dass es echt lustig wäre, wenn sich die Fische in Vögel entwickelt haben!". ;)

Mir fällt spontan überhaupt kein "Zeichen der Zoras" ein... :hmm:

Wüsste nur das Deku-Zeichen (Zeichen auf Dekuschild(?))...

150px-Medli.png

Das typische Zora-Symbol (selbe Form wie beim Zora-Saphir in OoT) auf Medolies Kleid.

Weil ein einziger Stein bisher so aussah ist es das "typische" Zora-Symbol? :lol:

Da ist das Goronen-Zeichen ja noch "typischer" als das der Zoras. xD

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein einziger Stein bisher so aussah ist es das "typische" Zora-Symbol? :lol:

das ist das Zora Symbol, in TWW hält das Ruto auf dem Fenster im Masterschwert Raum auch in die Höhe wenn ich mich richtig erinnere. Der Stein in OoT sah ebenfalls so aus und ja, das ist der Hauptgrund, schließlich haben die 3 Steine in OoT die Symbole der 3 Völker (Zora, Deku und Goronen) die Form der Steine.

Ja ok, aber ich glaube dieses Zeichen kommt wirklich nur in Form dieses Steines in Oot vor. xD

Ok, die Steine sind natürlich was besonderes der Völker, aber dennoch, hätte nie gewusst dass das gleich das Symbol der Zoras ist. Es kommt halt sonst nirgends vor wie zum Beispiel das Triforce-Symbol. Selbst das Goronen-Symbol kommt nochmal vor. :)

Ja ok, aber ich glaube dieses Zeichen kommt wirklich nur in Form dieses Steines in Oot vor. xD

Ok, die Steine sind natürlich was besonderes der Völker, aber dennoch, hätte nie gewusst dass das gleich das Symbol der Zoras ist. Es kommt halt sonst nirgends vor wie zum Beispiel das Triforce-Symbol. Selbst das Goronen-Symbol kommt nochmal vor. :)

Nope, das Symbol kommt auch in Twilight Princess im Wassertempel mehrfach vor, eben dem Tempel der Zoras ;) (genauso wie das Symbol der Dekus im Waldschrein vorkommt und das der Goronen in den Minen)

Achso, in TP sogar auch? Das wusste ich jetzt auch nicht. :)
Aber das Goronensymbol kam auch auf dem Groronenarmband vor in Oot. Deshalb kam mir das auch bekannter vor. :)

An die Symbole auf den Türen im Waldtempel erinnere ich mich, ist das selbe Symbol wie in Oot auf dem Dekuschild.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom