Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
cb1

Queen-Rutela-nintendo-8979915-792-1308.jpg

Das Symbol ist eine Abwandlung des Wassersymbols (zu finden auf dem Wassermedaillon in OoT und der Weisensäule in TP).

laruto.png

Zuletzt bearbeitet:
was mich immer schon interessiert hätte ist die frage warum die zoras in teilen wie alttp oder tloz ein so bösartiges auftreten haben und oot tp gar nit.

was mich immer schon interessiert hätte ist die frage warum die zoras in teilen wie alttp oder tloz ein so bösartiges auftreten haben und oot tp gar nit.

Link hat ihnen sooft in den Allerwertesten getreten, dass sie es sich lieber anders überlegt haben :goodwork:

Nee, quatsch... hab ich mich auch schon gefragt ... Vllt haben sie aus ihren Fehlern gelernt

wie oft muss ich das noch schreiben? :ugly:
Die wurden von den Göttern in diese Richtung gedrängt, damit kein Wesen runter zum alten Hyrule schwimmen kann und es da entdeckt.

Und die Hinweise darauf, dass die Orni die Nachfahren der Zoras sind kann man überall im Spiel sehen. Sie tragen z.B. das Wappen der Zora, sie sind noch nicht weit genug entwickelt um schon von selber Flügel auszubilden, Medoli als Nachfolgerin der Zora machts dann nochmal richtig eindeutig mal davon abgesehen, dass die Zora aus TWW und die Orni ein recht ähnliches Design haben.

und was ist mit dem sprechenden fisch der dir die karten verkauft? :P

wie gesagt
ich halte davon net viel
das sind alles sehr lose zusammenhänge die man prinzipiell genausogut weglassen könnte und es würde nahezu niemandem auffallen oder sich gar aufs spiel auswirken

ist zwar ganz nett wenns einem auffällt... aber wenn nicht hat man auch net viel verpasst

ich persönlich glaube ja eher das es sich folgendermaßen zugetragen hat
ein kuckuck hat sein ei in ein zora nest gelegt
das kuckucksjunge hat dann alle zoraeier ausm nest geschmissen und wurde von deren eltern aufgezogen

et voilà... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es zwei Arten Zoras gibt. Einmal den zivilisierten Stamm und einmal den verwilderten.

Flusszoras werden als eher aggressiv bezeichnet, während die Meereszoras friedlich sind.

Und ließe man etwas mehr Timeline zu, zu der ich mich nun nicht äußern werde, dann könnte man sogar einen Schnitt sehen, der Zoras "bösartig" werden lässt.

Edit@Gelegenheitsposter: Zoras, Goronen, Kokiris, Gerudos, Hylianer und neuerdings auch Menschen sind alles Hauptprotagonisten in den Spielen. Der sprechende Fisch hatte einen einzigen Auftritt und war ein Wesen, welches man durch einen x-beliebigen Gegenstand ersetzen hätte können. Die Gewichtigung einzelner Rasse ist schon vorhanden und unterschiedlich. Und natürlich kann das Meerr nicht einfach ausgerottet werden, was wohl ebenso einleuchtend sein dürfte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es zwei Arten Zoras gibt. Einmal den zivilisierten Stamm und einmal den verwilderten.

Flusszoras werden als eher aggressiv bezeichnet, während die Meereszoras friedlich sind.

Und ließe man etwas mehr Timeline zu, zu der ich mich nun nicht äußern werde, dann könnte man sogar einen Schnitt sehen, der Zoras "bösartig" werden lässt.

hej poste doch noch mal den link zu der timeline theorie von dir, und bitte erzähl vom ereignis welches zora bösartig werden ließ.

http://zelda.wikia.com/wiki/Timeline die habn auch n paar ideen;)

http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ schauts euch des an, der probiert die timeline zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
hej poste doch noch mal den link zu der timeline theorie von dir, und bitte erzähl vom ereignis welches zora bösartig werden ließ.

http://zelda.wikia.com/wiki/Timeline die habn auch n paar ideen;)
In meinem Blog werden drei Timelines beschrieben. Bin zur Zeit nur am falschen Computer. Kann hier kaum was machen.

Am besten ist es, wenn wir dieses Gespräch im Stammtisch weiterführen.

EDIT: Hab mir den Link angeguckt. Es erklärt eigentlich so ziemlich alles. Bis auf FSA. Viele meinen, es spielt irgendwann um Alttp. Ich persönlich halte es aber für wahrscheinlicher, dass es vor OoT spielt, da es wie im Link beschrieben, Ganondorfs Verschmelzung mit Ganon thematisiert. Es ist also nicht möglich, dass es nach OoT spielt, denn dort ist Ganondorf schon längst mit Ganon eins.

http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ schauts euch des an, der probiert die timeline zu erklären
Es gibt tausend weitere Theorien. ;) Teilweise liegen die Fehler im Groben (und nicht im Detail), weil man eigentich nur die verschiedenen Timelines in eine entsprechende Reihenfolge bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nich, ich finde den Aufbau der Zeldaserie eher ähnlich der FinalFantasy Serie.
Kein klarer Zusammenhang der einzelnen Titel, allerdings haben alle Titel etwas gemein (Items, Chars, Orte etc. in Zelda, Chocobos, mogs, diverse bestias, namen von spells und charakteren in Final Fantasy etc.), um der Serie Wiedererkennungswert zu geben.

Also ich weiß nich, ich finde den Aufbau der Zeldaserie eher ähnlich der FinalFantasy Serie.
Kein klarer Zusammenhang der einzelnen Titel, allerdings haben alle Titel etwas gemein (Items, Chars, Orte etc. in Zelda, Chocobos, mogs, diverse bestias, namen von spells und charakteren in Final Fantasy etc.), um der Serie Wiedererkennungswert zu geben.

also die zelda teile haben miteinander viel mehr zu tun als die final fantasy teile miteinander^^

immerhin sind es in den zelda teilen immer link/zelda nur halt reinkarnationen etc. allerdings weiß ich nicht ob ganon bzw. ganondorf jedes mal der selbe ist O.o(anonsten wäre er sicher tausend alt^^)

also die zelda teile haben miteinander viel mehr zu tun als die final fantasy teile miteinander^^

immerhin sind es in den zelda teilen immer link/zelda nur halt reinkarnationen etc. allerdings weiß ich nicht ob ganon bzw. ganondorf jedes mal der selbe ist O.o(anonsten wäre er sicher tausend alt^^)

Ich bin sicher das soll immer der gleiche Ganondorf sein. Zumindest immer der gleiche in der jeweiligen "Timeline". :lol:

Oot - WW. Der Ganon ist für mich in beiden Spielen der Selbe. Manche Sätze die er in WW von sich gibt lassen das zumindest stark vermuten. "Erneut treffen die Träger des Triforce zusammen" oder so... Einen ähnlichen Satz lässt er irgendwie los jedenfalls. Und auch dass er einst aus einer Wüste kam und sein Zuhause war (Oot).

Also ich nehme stark an dass das der gleiche Ganon ist. Zumindest der gleiche "Geist".

Ich bin sicher das soll immer der gleiche Ganondorf sein. Zumindest immer der gleiche in der jeweiligen "Timeline". :lol:

Oot - WW. Der Ganon ist für mich in beiden Spielen der Selbe. Manche Sätze die er in WW von sich gibt lassen das zumindest stark vermuten. "Erneut treffen die Träger des Triforce zusammen" oder so... Einen ähnlichen Satz lässt er irgendwie los jedenfalls. Und auch dass er einst aus einer Wüste kam und sein Zuhause war (Oot).

Also ich nehme stark an dass das der gleiche Ganon ist. Zumindest der gleiche "Geist".
Wenn du von Ganon sprichst, dann ist dir bewusst, wer Ganon ist? Sagt dir Ganondorf etwas? Ganon und Ganondorf sind ursprünglich zwei Wesen gewesen. Gerudo und Dämon.

Was sagst du zu 4SA, wo Ganondorf das erlebt, was man in OoT und WW gesagt bekommt? Es ist also ebenfalls der gleiche Ganon(dorf)?

Irgendwie widersprichst du dir dadurch selbst. Einerseits akzeptierst du keine Timeline, andererseits sind gewisse Dinge okay.

Und nur weil ein Ganon in Alttp vorkommt, muss das nichts mit dem Ganondorf aus OoT zu tun haben. Denn wie gesagt, es gibt zwei Individuen, der Gerudo und der Dämon. Für alle, die darüber mehr erfahren wollen, 4SA ist nicht nur ein ausgezeichnetes Zelda (eines der besten sogar), sondern bietet sehr viel Story (über die Verschmelzung Ganondorfs (Gerudo) mit Ganon (Dämon).

Davon bin ich immer noch nicht ganz überzeugt. :-P
Ich sag ja nicht, dass es so ist, nur, dass man nicht beweisen kann, dass es keine zwei unterschiedlichen Individuen sind. ;)

Festzuhalten wäre auf alle Fälle, dass sie ursprünglich als Ganon und Ganondorf unabhängig voneinander existierten. Erfährt man ja in 4SA, welches meiner Meinung nach auch im Singleplay eines der besten (2D) Zeldas ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Nicht mal 4SA ist ein Beweis. Weil es letztendlich keine Gewissheit darüber gibt, ob der Dreizack-Dämon Ganon ist, wenn ich mich recht entsinne.

Nope. Nicht mal 4SA ist ein Beweis. Weil es letztendlich keine Gewissheit darüber gibt, ob der Dreizack-Dämon Ganon ist, wenn ich mich recht entsinne.
Ob Ganon Ganondorfs Äußeres kopiert oder ihn übernommen hat, das ist Kupft wia Kechtlt. ;) Von mir aus kann auch Ganondorfs Persönlichkeit der dominante Part sein. Ich will nur darauf hinweisen, dass Ganon der Dämon ist und nicht mit Ganondorf benannt werden kann. Ganz beiläufig mit einem kleinen Bash. Wenn, dann wird das korrekt durchgeführt. 8-)

EDIT: Sorry, hab grad deinen Beitrag nochmal durchgelesen.

http://www.youtube.com/watch?v=oU2snIiA5hc
Ich glaube sogar, dass man im Trident-Raum einen Hinweis zu Ganon findet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er wird nicht namentlich genannt, oder?

Was lustig ist, ich hatte nach Spirit Tracks ja fest damit gerechnet, dass du es heranziehen würdest, um deine Theorie damit zu belegen. Denn im Grunde passiert ja mit Marardo und Glaiss fast das Gleiche wie hier [mutmaßlich] mit Ganon und Ganondorf. Sie sehen sogar nicht mal unähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er wird nicht namentlich genannt, oder?
Er nennt sich selbst King of Darkness, ein Titel, den sich bisher nur Ganondorf bzw. Ganon erlaubte.

Was lustig ist, ich hatte nach Spirit Tracks ja fest damit gerechnet, dass du es heranziehen würdest, um deine Theorie damit zu belegen. Denn im Grunde passiert ja mit Marardo und Glaiss fast das Gleiche wie hier [mutmaßlich] mit Ganon und Ganondorf. Sie sehen sogar nicht mal unähnlich aus.
Das war es also, was du angedeutet hast.

Also bei Marardo habe ich nie an Ganon denken müssen. Beim restlichen Ende aber an Zelda allgemein, denn es ist sich treu geblieben. ... Man kann ja nicht mal ins Detail gehen, ohne zu Spoilern... hmpf...^^

Es ist nur ein Artwork, aber hier sieht man ihn nochmal:
Malladus__The_Demon_King_by_Winter_Freak.jpg
Ich denke bei der Sau da oben eher an den Schweinedämon Ganon, als an Marardo.

Hier nochmal zum Vergleich:
txnt6sslrdfa.jpg

MalladusBox.png

Malladus01_Large.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom